Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Trainingsoptimierung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41749)

Dean 27.05.2010 12:59

Zitat:

Zitat von Morgi (Beitrag 603297)
Kriegst gleich eine Pm. ;-)

Ich hätt aber eine andere Frage, ich geb zu, ich hab in dem Thread nicht alles gelesen. Aber weiß jemand, was gescheiter ist, einzeln die Taktiken Brechstange, off Flügelspiel und Brechstange zu trainieren oder offensive Taktiken 3 mal hintereinander?

Auf diese Frage hätte ich auch gerne eine Antwort ;-)

Aber mir ist was eingefallen, ich probiers einfach aus, stehen sowieso wieder Taktikeinheiten an bei mir.

kranzerl 29.05.2010 11:05

kann Euch nur sagen, wie die resultate bei mir ausschauen. (muss also nicht zwingend allgemein gültig sein..)

bei allgemeinem taktiktraining steigen oft nicht nur die gewünschten.. also größere streuung also bei speziellem training.

bei speziellem training steigt natürlich primär die trainierte taktik. zudem steigt vermehrt eine zweite der trainierten ausrichtung (zB bei DS auch KPS; ähnlich dem skilltraining, wo auch meist die gleichen anderen skills vermehrt steigen). auch hier sind ausreißer keine seltenheit... aber eben etwas weniger

Niedma 29.05.2010 11:15

kann ich nur beipflichten ;-)

wenn man normale taktiken trainiert und nicht spezifisch hat man eine größere streuung und somit stellt sich die frage ob man das will 8-)

also lieber spezifisch trainieren, hat man mehr davon :-D

Gexius 29.05.2010 14:58

Zitat:

Zitat von Niedma (Beitrag 605682)
kann ich nur beipflichten ;-)

wenn man normale taktiken trainiert und nicht spezifisch hat man eine größere streuung und somit stellt sich die frage ob man das will 8-)

also lieber spezifisch trainieren, hat man mehr davon :-D

und welche Intensität könnt ihr empfehlen???

Sir Lex 29.05.2010 19:59

Trainiere Taktiken nur bis Intensität 6, da die Fitness und Kondiminderungen nicht zu hoch sind.
Ich trainiere Taktiken nur einzeln, weil die Steuung nicht so groß ist und nebenbei hab ich auch Steigerungen bei den Skills.

Sabrina130193 30.05.2010 10:33

ich machs umgekehrt, ich probier jetzt mal was in den nächsten trainingeinheiten bzw matchs aus, um mehr taktikverbesserungen zu bekommen:)
was genau verrat ich daweil mal no ned xD

lg

Gexius 30.05.2010 11:36

Zitat:

Zitat von Sir Lex (Beitrag 605861)
Trainiere Taktiken nur bis Intensität 6, da die Fitness und Kondiminderungen nicht zu hoch sind.
Ich trainiere Taktiken nur einzeln, weil die Steuung nicht so groß ist und nebenbei hab ich auch Steigerungen bei den Skills.

habe eigentlich keine fitnessprobleme und trainiere skills immer zw. 9-10 intensität.
frage ist nur ob sich die steigerungen von skills/taktiken gleich verhalten...

Niedma 30.05.2010 11:49

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 605774)
und welche Intensität könnt ihr empfehlen???

also taktiken habe ich immer so zwischen intensität 4-6 trainiert.

dabei gab es nur wenig minderungen in fitness und kondibereich8-)

Wolfskin 30.05.2010 11:51

Ich trainiere seit geraumer Zeit Skills/Taktiken mit 3,da habe ich recht gute Ergebnisse und die Fitness steigt ebenfalls.

Sabrina130193 31.05.2010 08:28

1.)
bei int 9-10 wieviele minderungen habt ihr?
2.) bei int 3 wie viele steigungen habet ihr bei den zielskills?
lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.