Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Betatest (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=109)
-   -   Bugs (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=13362)

rambo3 28.04.2009 08:15

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 183537)
Tach,

na da liest man schon sehr interessante Ergebnisse. Danke nochmals für die Publikation dieser Diskussionen für die Aussenstehenden.

Eine Anregung/Frage bezüglich der Anzeige: Könnte man es dann nicht so darstellen, dass die Steigerungen/Minderungen nur dann angezeigt werden, wenn sie eine 0,1er Stelle überschreiten? Dann wäre es übersichtlicher und nur leicht irreführend (weil ja dann eine 0,000001er Minderung angezeigt werden könnte, eine 0,09er Steigerung aber nicht, im Extremfall). So quasi Übersichtlichkeit vor Genauigkeit. Ich meine mit den zusätzlichen Kommastellen ergeben sich ja eh schon einige zusätzliche Informationen, da könnte man eine solche Lösung glaube ich schon verantworten.

Und, denkt bitte jemand an die Gelegenheitsuser! Die sind ja dann komplett überfordert... Diese schüchterne Spezies gehört geschützt :up: .

mfg Spretilof

Der Vorschlag gefällt mir, ich glaube die Genauigkeit würde absolut ausreichen! Dann gibts halt pro Training nich 40 Steigerungen sondern nur ca. 10-20!

lg, rambo3

bmwf1 28.04.2009 08:17

Also bei Intensität 0 so ein Ergebniss sollte normal nicht sein

Termine:
<SELECT id=trainingID onchange=lade_ergebnisse()> <OPTION value=183>27.04.2009 09:00: Strafraumbeherrschung, Intensität 10</OPTION> <OPTION value=184>27.04.2009 11:00: Strafraumbeherrschung, Intensität 0</OPTION> <OPTION value=185>27.04.2009 13:00: Strafraumbeherrschung, Intensität 5</OPTION> <OPTION value=186>27.04.2009 15:00: Strafraumbeherrschung, Intensität 7</OPTION> <OPTION value=187>27.04.2009 17:00: Strafraumbeherrschung, Intensität 3</OPTION> <OPTION value=471 selected>28.04.2009 09:00: Ballabwehr, Intensität 0</OPTION></SELECT>

Gruppieren nach:
<SELECT id=group_byID onchange=lade_ergebnisse()> <OPTION value=spieler selected>Spieler</OPTION> <OPTION value=eigenschaften>Eigenschaften</OPTION></SELECT>

http://beta.du-bist-der-teamchef.at/...menfassung.gif
<STYLE> .trainingsergebnisse .statistik { } .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row { clear: left; height: 19px; border-bottom: 1px #CACFB9 solid; } .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row_last { clear: left; height: 19px; } .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row .statistik_label, .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row_last .statistik_label, .trainingsergebnisse .statistik .header_row .statistik_label { float: left; width: 52px; padding-left: 8px; height: 19px; line-height: 19px; } .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row .statistik_value, .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row_last .statistik_value { float: left; font-weight: bold; height: 19px; line-height: 19px; width: 104px; border-left: 1px #CACFB9 solid; text-align: right; padding-right: 4px; } .trainingsergebnisse .statistik .header_row { clear: left; height: 19px; border-bottom: 1px black solid; border-top: 1px black solid; } .trainingsergebnisse .statistik .header_row .statistik_value { float: left; font-weight: bold; height: 19px; line-height: 19px; width: 108px; border-left: 1px white solid; text-align: center; } .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row .statistik_value_wide, .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row_last .statistik_value_wide { float: left; font-weight: bold; height: 19px; line-height: 19px; width: 427px; padding-left: 8px; border-left: 1px #CACFB9 solid; } .trainingsergebnisse .statistik .green { color: #7BBB31; } .trainingsergebnisse .statistik .red { color: #D00000; }</STYLE>Training
Ballabwehr, Intensität 0

Trainer
5er, offensiv

Skill 50 Minderungen 5 Verbesserungen 1 Skill Down 0 Skill Up
Taktik 17 Minderungen 0 Verbesserungen 0 Skill Down 0 Skill UP

http://beta.du-bist-der-teamchef.at/...on_niedrig.gif
Spieler Julian Nestler bekommt einen Skill Down auf Schusskraft

r_fux 28.04.2009 08:21

@kamil:

mmn. gehört da wirklich was nachjustiert bez. einstellungen....

denn das automatisch bei skilltraining einige taktikminderungen dabei sind und im umgekehrten fall einige skillminderungen auftauchen sollte absolut eingedämmt werden...

heut probier ich das taktiktraining bei int. 6..

ergebnis: 1 taktik-skillsteigerung und 4 skillminderungen...
dazu 54 verschlechterungen im skillbereich...

die grundidee das der trainingsgegensatz fällt finde ich sehr gut jedoch wenn ich mir die ergebnisse ansehe von gestrigen skilltraining bzw. dem taktiktraining heute ist mmn. diese gewichtung VIEL zu groß...

gibt es ev. da doch bedenken bei euch oder wird das beinhart durchgezogen? ;-)

Bookie 28.04.2009 08:25

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 183921)
Hmmm. Das ist sicher nicht beabsichtigt
http://666kb.com/i/b8g7jgxtfn5jnotik.gif
Warum? Keine Ahnung. Aber so überschrieben ist es.

Müsste:
Spieler Malte Max bekommt einen Skill-Up auf Kurzpass Spiel
heissen.

und der erste ist der Jörg. Nicht J?rg
Und wo hat der seine Skillsminderung? Das steht wahrscheinlich eben drüber.

Das heisst sicher Strafraumbeherrschung ;-)

bmwf1 28.04.2009 08:27

Bei Training mit Int. 0 sind mMn auch zuviele Fitness und Kondiminderungen (wenn auch nur im Kommabereich) dabei.

Wenn mit geringer Intensität trainiert wird sollte das umgekehrt sein, zumindest im Fittnesbereich :!:

r_fux 28.04.2009 08:30

und noch eines möchte ich zu bedenken geben:

höhere intensitäten haben zu viele vorteile bzw. wär jeder schlecht beraten mit niedriger int. zu trainieren!!! denn kondi/fitnessminderungen zb. hat man dadurch nicht mehr bzw. sind die ergebnisse mit höherer int. klar besser als im vergleich zu int. 0-4 zb.

finde die idee sehr gut die gepostet wurde im diskussionsbereich.... höhere int. = mehr minderungen im kondi/fitnessbereich und niedr. int. weit weniger minderungen bzw. so weit gehen das man dies ja honorieren könnt in dem man zb. in dem bereich sogar steigerungen (im minimalen bereich) hat...

chris62 28.04.2009 08:54

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 184090)
und noch eines möchte ich zu bedenken geben:

höhere intensitäten haben zu viele vorteile bzw. wär jeder schlecht beraten mit niedriger int. zu trainieren!!! denn kondi/fitnessminderungen zb. hat man dadurch nicht mehr bzw. sind die ergebnisse mit höherer int. klar besser als im vergleich zu int. 0-4 zb.

finde die idee sehr gut die gepostet wurde im diskussionsbereich.... höhere int. = mehr minderungen im kondi/fitnessbereich und niedr. int. weit weniger minderungen bzw. so weit gehen das man dies ja honorieren könnt in dem man zb. in dem bereich sogar steigerungen (im minimalen bereich) hat...

Dem stimm ich vollinhaltlich zu - wobei es natürlich aber auch auf die ingame Umsetzung bzw. Einbindung der KoFi Werte ankommt bzw. wie diese gewichtet werden.

bmwf1 28.04.2009 09:00

Zitat:

Zitat von chris62 (Beitrag 184095)
Dem stimm ich vollinhaltlich zu - wobei es natürlich aber auch auf die ingame Umsetzung bzw. Einbindung der KoFi Werte ankommt bzw. wie diese gewichtet werden.

Naja der Kondiwert kann logischweise net steigen wennst mit geringer Intensität trainierst ;-)

chris62 28.04.2009 09:04

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 184097)
Naja der Kondiwert kann logischweise net steigen wennst mit geringer Intensität trainierst ;-)

Nein - natürlich nicht - ich hab aber auch gemeint wie wichtig diese beiden Werte dann im Spiel sein werden.
Denn wenn sie für den Ausgang einer Partie bzw. für die Stärke einer Mannschaft nicht wirklich relevant sein werden, wären ja auch mehrere Minderungen durchaus eher verkraft- und hinnehmbar.
So wars gemeint.

tango 28.04.2009 10:08

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 184097)

Der Kondiwert nicht, aber die Fitness müßte eigentlich bei leichterem Training (Int. 0 -2 oder so) steigen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.