Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

flaka 22.03.2010 12:08

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 571233)
Ich hätte den Vorschlag, dass in der Forumsanzeige im Spiel die Ligaforen nicht angezeigt werden. Jeder kommt in sein Ligaforum durch den Link weiter oben und fremde Ligenforen sind meistens nicht allzu spannend.
Was sagt ihr dazu?

stimme auf alle fälle zu. vor allem bleibt dann mehr platz für themen, die viele interessieren könnten aber einfach untergehen weil eben der platz durch ligaforeneinträge verbraucht wird...

sturmfan10 22.03.2010 13:20

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 571233)
Ich hätte den Vorschlag, dass in der Forumsanzeige im Spiel die Ligaforen nicht angezeigt werden. Jeder kommt in sein Ligaforum durch den Link weiter oben und fremde Ligenforen sind meistens nicht allzu spannend.
Was sagt ihr dazu?

jup seh ich genauso...ist mMn nervig, wenn man nach interessanten neuen freds schaut und dann sind zwei drittel ligafreds....

sano 22.03.2010 17:47

weiß nicht ob das schon gepostet wurde aber ich würds cool finden wenns wieder so kleine pokale gibt neben dem teamname in der tabelle für meister, vizemeister, herbstmeister usw...:-)

novman84 22.03.2010 19:22

Ich hätte auch einen kleinen Wunsch! ;-)

Es wäre ziemlich kamot, wenn man bei der Taktikeinstellung die Taktiken je nach Spielstand (in Führung liegend, unentschieden, in Rückstand liegend) definieren könnte!
Als Beispiel: Brechstange ist eine momentan sinnlose Taktik! Wer setzt schon im letzten Viertel darauf, wenns sein könnte, dass man 1 zu 0 führen könnte! Bei genauer Spielstandzuteilung kann man mehr variieren und es macht das ganze auch spannender und man muss auch ausgeglichener aufstellen!

Beispiel: ab ca. 68 Minute, wenn die Einstellung vom letzten Viertel angewendet wird und es steht 1:0, dann kann man Abwehrriegel einstellen
1:1 z.B: Kontrollierte Offensive
0:1 Brechstange

So wie es jetzt ist spielen die meisten, denke ich, 4 Taktiken und nach denen richten sie auch die Transferpolitik aus!

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine!
Was meint ihr dazu?

h.nes 22.03.2010 19:43

die Idee ist ja super, einzig bei der Umsetzung dürfte das problematisch sein,
denn schon bei TC wurde enorm viel über ein solches Feature diskutiert nur nie umgesetzt.

mir persönlich würde das natürlich total gut gefallen!

MisterBongo 22.03.2010 20:21

das wurde schon ewig diskutiert, und ich glaube mich zu erinnern das irgendwann ein erweitertes Wechseltool geben soll ...

ChiefFred 23.03.2010 00:11

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 571554)
die Idee ist ja super, einzig bei der Umsetzung dürfte das problematisch sein,
denn schon bei TC wurde enorm viel über ein solches Feature diskutiert nur nie umgesetzt.

mir persönlich würde das natürlich total gut gefallen!

taktikänderung je nach spielstand (führung - gleichstand - rückstand) gab es auch beim alten TC ;-)
das sollte man eigentlich also auch hier zustande bringen...

was man nie gemacht hat, war
1. namentlicher wechsel (müsste man eigentlich auch hinkriegen...)
2. formationsänderung während des spiels (das ist wirklich extrem kompliziert und wahrscheinlich nicht drin)

sturmfan10 23.03.2010 04:24

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 571656)
taktikänderung je nach spielstand (führung - gleichstand - rückstand) gab es auch beim alten TC ;-)
das sollte man eigentlich also auch hier zustande bringen...

was man nie gemacht hat, war
1. namentlicher wechsel (müsste man eigentlich auch hinkriegen...)
2. formationsänderung während des spiels (das ist wirklich extrem kompliziert und wahrscheinlich nicht drin)

also taktikänderung und namentlicher wechsel würden mir persönlich sehr gefallen! vor allem namentlicher wechsel, da ich fast immer wen anderen auswechseln will als die engine...

Dean 23.03.2010 09:47

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 571540)
Ich hätte auch einen kleinen Wunsch! ;-)

Es wäre ziemlich kamot, wenn man bei der Taktikeinstellung die Taktiken je nach Spielstand (in Führung liegend, unentschieden, in Rückstand liegend) definieren könnte!
Als Beispiel: Brechstange ist eine momentan sinnlose Taktik! Wer setzt schon im letzten Viertel darauf, wenns sein könnte, dass man 1 zu 0 führen könnte! Bei genauer Spielstandzuteilung kann man mehr variieren und es macht das ganze auch spannender und man muss auch ausgeglichener aufstellen!

Beispiel: ab ca. 68 Minute, wenn die Einstellung vom letzten Viertel angewendet wird und es steht 1:0, dann kann man Abwehrriegel einstellen
1:1 z.B: Kontrollierte Offensive
0:1 Brechstange

So wie es jetzt ist spielen die meisten, denke ich, 4 Taktiken und nach denen richten sie auch die Transferpolitik aus!

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine!
Was meint ihr dazu?

ja also das wär mal extrem Klasse.

Wenn also sowas mal möglich ist lieber Thomas, so nebenbei vielleicht :lol: quasi zwischen Jugendspieler testen reingeschoben :lol:

MisterBongo 25.03.2010 09:24

ich hab hier einige Anregungen.

Transferliste: mehrere Spieler gleichzeitig aus der Liste löschen zu können.

Aufstiegssystem: direkt bei den Ligatabellen postieren, damit jeder gleich sieht wer aufsteigt/absteigt bzw. wer welche Prämien bekommt!

Transferbestätigung: Beim Alert wo man bestätigt, ob man sicher ist zu bieten dass "Bist" groß schreiben ;)

Hilfe: Außerdem sollte es eine gesammelte Hilfe zu allen Bereichen ingame geben, damit sich Neulinge gleich zurechtfinden können, die nicht gleich ins Forum schauen ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.