Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Tiroler-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45877)

myd3us 22.03.2013 13:44

hi leute!

bin wieder zurück :-)

werd jetzt mal in ruhe alles ein wenig nachlesen und meinen account auf vordermann bringen *gg*

werd dann eh noch mal eure hilfe brauchen, welchen spieler ich noch verkaufen soll ... hab jetzt nämlich 15 jugis im kader.

4 stürmer
5 mittelfelder
6 verteidiger

möchte den kader aber auf 14 reduzieren, dass ich wirklich allen immer einsatzminuten geben kann, zumindest so lange ich noch keinen goalie hab.
(wenn ich es mit den wechseleinstellungen nicht wieder versaue ... habs nämlich bei der donnerstagspartie vergeigt und nur einmal statt dreimal gewechselt glaub ich :-()

myd3us 22.03.2013 20:36

glaubts ihr wäre es jetzt überhaupt klug einen der 4 stürmer zu verkaufen (vom zeitpunkt her)? andererseits wirds so sein, dass die am ende der saison auch keinen einzigen a-skill mehr haben werden ^^

shadow08 22.03.2013 21:32

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1151177)
glaubts ihr wäre es jetzt überhaupt klug einen der 4 stürmer zu verkaufen (vom zeitpunkt her)? andererseits wirds so sein, dass die am ende der saison auch keinen einzigen a-skill mehr haben werden ^^

solltest schauen, ob grad solche ST am Markt sind, wenn nicht dann könnte der Zeitpunkt passen, ansonsten wirds wohl schlauer zur Cupphase sein

myd3us 22.03.2013 21:38

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1151185)
solltest schauen, ob grad solche ST am Markt sind, wenn nicht dann könnte der Zeitpunkt passen, ansonsten wirds wohl schlauer zur Cupphase sein

mal schauen ...

welchen würdest verkaufen: (es macht nämlich wohl am meisten sinn einen der 4 stürmer zu verkaufen, wenn ich jetzt def-training mach oder?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...43d6b1ce357990

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...474bdd0f52dab0

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a1983a0846cbcd

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...552158fff35a2f

eine möglichkeit wäre zumindest mal noch das trainingslager abzuwarten, werde wohl sobald als möglich fahren (heute haben nämlich eh bis auf 2 alle mittrainiert)

shadow08 22.03.2013 21:53

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1151187)
mal schauen ...

welchen würdest verkaufen: (es macht nämlich wohl am meisten sinn einen der 4 stürmer zu verkaufen, wenn ich jetzt def-training mach oder?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...43d6b1ce357990

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...474bdd0f52dab0

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a1983a0846cbcd

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...552158fff35a2f

eine möglichkeit wäre zumindest mal noch das trainingslager abzuwarten, werde wohl sobald als möglich fahren (heute haben nämlich eh bis auf 2 alle mittrainiert)

aso du hast dir lauter verschiedene gekauft...

ich würd fast gar keinen verkaufen und versuchen, dass die 2 mittrainieren damit du auch welche zum verkaufen hast neben den 13 Jugis die du wohl behalten wirst

myd3us 22.03.2013 22:06

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1151191)
aso du hast dir lauter verschiedene gekauft...

ich würd fast gar keinen verkaufen und versuchen, dass die 2 mittrainieren damit du auch welche zum verkaufen hast neben den 13 Jugis die du wohl behalten wirst

ja, ich hab mir verschiedene gekauft, weil ich der meinung bin, dass es leichter ist wenn fürs off training dann später (zumindest bei den stürmern) schon ca. 10 askills da sind. zudem kann ich es dann eher "verschmerzen" wenn die stürmer beim def training nicht so fleißig mitmachen. (ich stell jetzt halt abwechselnd einen der stürmer ins tor und so. ich muss mir nur langsam klar werden, wie ich das ebtscheide, wer welches spiel zusehen muss ... kann ja pro spiel jeweils einen nich einsetzen.

aber du hast sicher recht, dass es geschickter wäre alle zu behalten zumal ich sowieso nach dem def training gleich zum off training wechseln werde.

shadow08 22.03.2013 23:12

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1151192)
ja, ich hab mir verschiedene gekauft, weil ich der meinung bin, dass es leichter ist wenn fürs off training dann später (zumindest bei den stürmern) schon ca. 10 askills da sind. zudem kann ich es dann eher "verschmerzen" wenn die stürmer beim def training nicht so fleißig mitmachen. (ich stell jetzt halt abwechselnd einen der stürmer ins tor und so. ich muss mir nur langsam klar werden, wie ich das ebtscheide, wer welches spiel zusehen muss ... kann ja pro spiel jeweils einen nich einsetzen.

aber du hast sicher recht, dass es geschickter wäre alle zu behalten zumal ich sowieso nach dem def training gleich zum off training wechseln werde.

also einen der fleißig mittrainiert kannst sicher mal ein Spiel pausieren lassen
du kannst dir aber auch deine zukünftigen 13 wichtigsten aussuchen und die immer spielen lassen und nur zwischen restlichen 2 wechseln damit sonst keiner an YP verliert

myd3us 23.03.2013 09:31

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1151203)
also einen der fleißig mittrainiert kannst sicher mal ein Spiel pausieren lassen
du kannst dir aber auch deine zukünftigen 13 wichtigsten aussuchen und die immer spielen lassen und nur zwischen restlichen 2 wechseln damit sonst keiner an YP verliert

ich glaub ich werd die 2. variante nehmen, aber eine saison lang ists nicht so schlimm, wenn ich einen "zu viel" im team hab. denn da muss dann doch nur jeder rund 1 spiel aussetzen, macht also 0,05xp weniger. das ist auf alle fälle verkraftbar würd ich sagen ;-)

shadow08 23.03.2013 10:50

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1151228)
ich glaub ich werd die 2. variante nehmen, aber eine saison lang ists nicht so schlimm, wenn ich einen "zu viel" im team hab. denn da muss dann doch nur jeder rund 1 spiel aussetzen, macht also 0,05xp weniger. das ist auf alle fälle verkraftbar würd ich sagen ;-)

jop musst halt jedesmal bei der Aufstellung bissl was ändern, aber am Ende wird sichs sicher auszahlen ;)

myd3us 23.03.2013 10:54

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1151248)
jop musst halt jedesmal bei der Aufstellung bissl was ändern, aber am Ende wird sichs sicher auszahlen ;)

ja ums rotieren komm ich sowieso nicht drumherum. möchte ja auch die stürmer hin und wieder in die verteidigung stellen in der hoffnung, dass auch sie ein paar def-skills erhalten.

shadow08 23.03.2013 11:01

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1151250)
ja ums rotieren komm ich sowieso nicht drumherum. möchte ja auch die stürmer hin und wieder in die verteidigung stellen in der hoffnung, dass auch sie ein paar def-skills erhalten.

hin und wieder?
du solltest bei jedem Spiel alle Spieler für mindestens einen Abschnitt in der VT spielen lassen
wobei sich beim Def-Train sogar anbietet 5-4-1 und in der 2. HZ tauscht du die komplette VT gegen MF & ST aus musst halt dann nur noch schauen wie du das mit den Ersatzspielern machst

myd3us 23.03.2013 11:05

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1151253)
hin und wieder?
du solltest bei jedem Spiel alle Spieler für mindestens einen Abschnitt in der VT spielen lassen
wobei sich beim Def-Train sogar anbietet 5-4-1 und in der 2. HZ tauscht du die komplette VT gegen MF & ST aus musst halt dann nur noch schauen wie du das mit den Ersatzspielern machst

ja, das wäre auch eine möglichkeit, dass wirklich mal alle immer in der verteidigung stehen. das war bis jetzt kein thema, weils mir einfach zu hart war via handy diese ganzen regeln zu definieren. aber für die montagspartie werde ich das machen. nur der goalie muss halt leider fix bleiben, aber wenn das immer ein anderer stürmer macht, wirds schon klappen ;-)

shadow08 23.03.2013 11:09

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1151255)
ja, das wäre auch eine möglichkeit, dass wirklich mal alle immer in der verteidigung stehen. das war bis jetzt kein thema, weils mir einfach zu hart war via handy diese ganzen regeln zu definieren. aber für die montagspartie werde ich das machen. nur der goalie muss halt leider fix bleiben, aber wenn das immer ein anderer stürmer macht, wirds schon klappen ;-)

genau da kannst auch immer einen anderen rein stellen
bin gespannt wieviel du rausholst :)

myd3us 23.03.2013 11:11

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1151256)
genau da kannst auch immer einen anderen rein stellen
bin gespannt wieviel du rausholst :)

ja, ich auch *gg*
wird schon schiefgehen ;-)

myd3us 23.03.2013 11:33

aufstellung bzw. taktikeinstellungen sind definiert.

hab jetzt insgesamt 13 regeln definiert, was für mich schon ein absoluter spitzenwert ist, zumal all diese regeln ohne bedingung greifen sollen, d.h. wenn alles nach plan verläuft sollten alle regeln umgesetzt werden ... bin mal gespannt, ob sich das rentiert :-D

shadow08 23.03.2013 11:41

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1151263)
aufstellung bzw. taktikeinstellungen sind definiert.

hab jetzt insgesamt 13 regeln definiert, was für mich schon ein absoluter spitzenwert ist, zumal all diese regeln ohne bedingung greifen sollen, d.h. wenn alles nach plan verläuft sollten alle regeln umgesetzt werden ... bin mal gespannt, ob sich das rentiert :-D

im Normalfall sollte es sich sicher rentieren und so sollten dann alle in der VT mittrainieren

myd3us 23.03.2013 11:49

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1151266)
im Normalfall sollte es sich sicher rentieren und so sollten dann alle in der VT mittrainieren

jop, ich hoff es auch!

werd mir jetzt noch 1-2 trainings anschauen, ob der goalie dann auch immer mittrainiert und dann vermutlich recht bald auf trainingslager fahren. kann ja nicht schaden, wenn man sie früher pusht *gg*

shadow08 23.03.2013 11:57

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1151270)
jop, ich hoff es auch!

werd mir jetzt noch 1-2 trainings anschauen, ob der goalie dann auch immer mittrainiert und dann vermutlich recht bald auf trainingslager fahren. kann ja nicht schaden, wenn man sie früher pusht *gg*

aja danke jetzt weiß ich wieder was ich machen wollte, mein TL für Dienstag buchen :)

myd3us 23.03.2013 12:00

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1151275)
aja danke jetzt weiß ich wieder was ich machen wollte, mein TL für Dienstag buchen :)

:-D

bitte, gerne ^^

ich glaub ich werd das dienstagstraining noch abwarten und dann evtl. schon nach dem ligaspiel am donnerstag buchen.

ich glaub diesmal würden sich vll. sogar 3 tage "sehr gut" rentieren oder? wann, wenn nicht mit lauter 16-jährigen oder ists die halbe mille zusätzliche nicht wert?

shadow08 23.03.2013 12:03

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1151276)
:-D

bitte, gerne ^^

ich glaub ich werd das dienstagstraining noch abwarten und dann evtl. schon nach dem ligaspiel am donnerstag buchen.

ich glaub diesmal würden sich vll. sogar 3 tage "sehr gut" rentieren oder? wann, wenn nicht mit lauter 16-jährigen oder ists die halbe mille zusätzliche nicht wert?

puh ich glaub ich hab schon Meinungen dafür und auch dagegen gehört, also wenn dann sollte man es eh nur mit 16 jährigen testen, ich selbst habs noch nie gemacht also kann ichs nicht definitiv beurteilen, ich weiß aber auch nicht ob es mir wirklich eine halbe Mille mehr Wert wäre

kommt halt drauf an wie sehr du wirklich im Geld schwimmst :)

myd3us 23.03.2013 12:07

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1151277)
puh ich glaub ich hab schon Meinungen dafür und auch dagegen gehört, also wenn dann sollte man es eh nur mit 16 jährigen testen, ich selbst habs noch nie gemacht also kann ichs nicht definitiv beurteilen, ich weiß aber auch nicht ob es mir wirklich eine halbe Mille mehr Wert wäre

kommt halt drauf an wie sehr du wirklich im Geld schwimmst :)

ich werds mir noch überlegen. geld hätte ich momentan ja genug, aber ich schau mal, was sich so am trainermarkt tut. hätte da einen für die warteschleife im auge (ehmann).

shadow08 23.03.2013 12:09

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1151278)
ich werds mir noch überlegen. geld hätte ich momentan ja genug, aber ich schau mal, was sich so am trainermarkt tut. hätte da einen für die warteschleife im auge (ehmann).

ich bin diesmal erstmals auf Mittel :-?

ja der wäre fürs Training optimal durch die 6 Saisonen und wennst Glück hast bleibt er auch halbwegs günstig

myd3us 23.03.2013 12:37

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1151280)
ich bin diesmal erstmals auf Mittel :-?

ja der wäre fürs Training optimal durch die 6 Saisonen und wennst Glück hast bleibt er auch halbwegs günstig

eben, denn mit dem seinen 120 trainings und meinen verbleibenden knapp über 80 hätte ich dann in summe wirklich schon 10 saisonen keine trainersorgen und wenn alles nach plan verläuft beim training meiner jungs, wären sie dann wohl ab 26/27 (also genau in 10 saisonen) bereit für größeres, ab da wär dann wohl ein top-trainer angesagt!

ich bin in den letzten saisonen auch immer auf mittel gefahren.

shadow08 23.03.2013 14:34

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1151285)
eben, denn mit dem seinen 120 trainings und meinen verbleibenden knapp über 80 hätte ich dann in summe wirklich schon 10 saisonen keine trainersorgen und wenn alles nach plan verläuft beim training meiner jungs, wären sie dann wohl ab 26/27 (also genau in 10 saisonen) bereit für größeres, ab da wär dann wohl ein top-trainer angesagt!

ich bin in den letzten saisonen auch immer auf mittel gefahren.

ich war bisher immer auf Gut, aber jetzt sinds in einem Alter wo sichs nicht mehr auszahlt und nur wegen 2-3 Spieler zahl ich ned es doppelte

noucamp 24.03.2013 17:54

Tso hab nun mal für insgesamt 1300€ 3 16j am Jugimarkt gekauft. Vl. kommt noch einer dazu. Mal schauen ob mit den Würstchen ein bisschen Gewinn drin ist...

myd3us 24.03.2013 19:13

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1151510)
Tso hab nun mal für insgesamt 1300€ 3 16j am Jugimarkt gekauft. Vl. kommt noch einer dazu. Mal schauen ob mit den Würstchen ein bisschen Gewinn drin ist...

zumindest hält sich das risiko verlust zu machen in grenzen :-D

noucamp 24.03.2013 19:16

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1151534)
zumindest hält sich das risiko verlust zu machen in grenzen :-D

Hab noch selten bis gar nie mit den Jugis Verlust gemacht. Nur die Gewinnspannen waren/sind unterschiedlich. Dummerweise habe ich jetzt zuviele 16j gekauft. Habe ja schon 3 gezogen. Das hatte ich ganz vergessen. ^^

noucamp 25.03.2013 16:32

Mit alternativer 541 Aufstellung gibt's heute den ersten und vl. einzigen 3er. Der Gegner ist aber auch ein Radikal-Umbauer. Wenig Arbeit für meine Jugis in der Defensive. ^^

shadow08 25.03.2013 16:34

da gehts mir heute ähnlich, spiel heut zum 1. Mal 3-3-4 damit im TL morgen was weiter geht und ich hoffe die 18 Regeln zahlen sich aus, im Vorbericht hats jedenfalls gut ausgeschaut mit nur 2x MF und 8x ST :)

myd3us 25.03.2013 17:03

bei mir haben auch alle 13 regeln gegriffen ... wehe morgen verweigert der eine oder andere :twisted:

myd3us 25.03.2013 19:59

der trainer auf den ich ein auge geworfen habe, wird mir dann wohl doch zu teuer. vor allem deshalb weil mein team bis dahin noch nicht am leistungszenit sonder maximal "halbfertig" sein wird und ich noch 4 saisonen zeit hab bei weiteren trainern mitzusteigern ;-)

noucamp 26.03.2013 06:18

Ui. Fein. Noch ein Radikal-Umbauer in meiner Liga. Da könnt's nächste Runde wieder einen 3er geben. Nun ist's sogar realistisch, dass ich am Ende der Saison nicht Letzter bin.^^

shadow08 26.03.2013 06:19

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1151960)
Ui. Fein. Noch ein Radikal-Umbauer in meiner Liga. Da könnt's nächste Runde wieder einen 3er geben. Nun ist's sogar realistisch, dass ich am Ende der Saison nicht Letzter bin.^^

sind ja gute Aussichten :)

ich bin heut seit langem mal wieda richtig gespannt aufs Training

noucamp 26.03.2013 06:32

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1151962)
sind ja gute Aussichten :)

ich bin heut seit langem mal wieda richtig gespannt aufs Training

Ich auch. Immerhin hatten gestern 8 Abwehrspieler Einsatzzeit, das muss sich doch positiv auswirken. Wenn das heutige Training halbwegs läuft, dann werd ich wohl gleich ein TL buchen...

shadow08 26.03.2013 06:36

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1151968)
Ich auch. Immerhin hatten gestern 8 Abwehrspieler Einsatzzeit, das muss sich doch positiv auswirken. Wenn das heutige Training halbwegs läuft, dann werd ich wohl gleich ein TL buchen...

ja das sollte sich auszahlen :)
bei mir waren alle im ST im Einsatz und sogar ein VT hat ein Tor gemacht, bin schon gespannt ob das viele rotieren was gebracht hat

noucamp 26.03.2013 08:17

2 Skill-Ups. Da kann ich das Training ja gleich einstellen. Die Stammelf verweigert erneut das Training und nicht einmal alle eingesetzten Jugis zeigen Verbesserungen.

Nur der Marcel ist fleißig. 2 Trainings, 2 Ups. Der könnte am Ende der Saison schon Freude bereiten... -> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...att&ID=2441984

shadow08 26.03.2013 08:26

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1151996)
2 Skill-Ups. Da kann ich das Training ja gleich einstellen. Die Stammelf verweigert erneut das Training und nicht einmal alle eingesetzten Jugis zeigen Verbesserungen.

Nur der Marcel ist fleißig. 2 Trainings, 2 Ups. Der könnte am Ende der Saison schon Freude bereiten... -> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...att&ID=2441984

der Link funktioniert nicht

also bei mir hat sich die mühsame Aufstellung gestern ausgezahlt, 2 Skillups und 5 Takups nur 2 komplett Verweigerer wobei einer sowieso verkauft wird, also 1. TL-Tag passt

noucamp 26.03.2013 08:30

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1152004)
der Link funktioniert nicht

also bei mir hat sich die mühsame Aufstellung gestern ausgezahlt, 2 Skillups und 5 Takups nur 2 komplett Verweigerer wobei einer sowieso verkauft wird, also 1. TL-Tag passt

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a5bf74756a1d1e

Werde nun noch einmal normal trainieren und versuchen so viele Kugis als möglich einzusetzen bevor ich auf TL fahre...

shadow08 26.03.2013 08:31

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1152005)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a5bf74756a1d1e

Werde nun noch einmal normal trainieren und versuchen so viele Kugis als möglich einzusetzen bevor ich auf TL fahre...

ja aus dem kann was werden

noucamp 26.03.2013 08:41

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1152006)
ja aus dem kann was werden

Hoffen wirs. Aktuell ist das Training ja ansonsten völlig für die Katz. Werde nächste Runde noch mehr Jugis in die Startelf befördern. Hätte zwar gern die 25.000€ Punkteprämie. Aber am Ende ist's mir wichtiger, dass ich endlich mal gescheite Trainings habe...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.