Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   13er-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59095)

Jokeraw 10.04.2014 13:48

Nein war jetzt nicht so gemeint, dass Götze nicht gespielt hätte oder die Verletzung vorgetäuscht hat. Das glaube ich auch nicht.

War nur auf die Verzwickte Lage hingewiesen die schon ein Spieler haben kann.
Für ihn als Spieler ists durchaus nicht verkehrt wenn er da alles gibt. Aber ob das "Standing" dann wirklich so toll ist wenn man als Besieger dorthin geht, weiß ich nicht.
Das kann für manche Spieler schon sehr belastend sein.

Aus meiner Sicht sollte die UEFA und FIFA hier was /für die Zukunft) machen. Und dies einfach verbieten.
Wie gesagt im Sinne des Sports ist das nicht. Man versucht extra die Gelben Karten anders zu regeln (ala löschung der bisherigen Sperren) damit im Finale die besten Spielen können (ausser sie sind durch einen Ausschluß im Rückspiel des Halbfinales rausgeflogen) dann sollte man auch solche Klauseln verbieten wo dann auch nicht die besten auflaufen können.

Wie gesagt ich verstehe Chelsea total. Für den Sport ists aber nicht schön.
Charakterlich wäre es TOP wenn Chelsea darauf verzichtet.
ODER
die UEFA diese 3 Mille (angeblich ist das die Höhe der Strafe) übernimmt und bezahlt für Atletico.

Aber wie gesagt alle haben das auch unterschrieben und sind damit einfach "selbst schuld".

terminator85 10.04.2014 15:06

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1241135)
ja hab ich auch gelesen angeblich 3 Mio pro Einsatz gegen Chelsea
also 6 Mio wenn er beide Spiele spielt irgendwie eine kranke Klausel :lol:

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1241146)
ABER im Sinne vom Sport ist diese Klausel sowas von schlecht. Da muss Atletico echt hoffen, dass sie Chelsea nicht als Gegner gelost bekommen.
Besonders schrecklich wenn Atletico gegen Chelsea im Finale spielt und dann spielt deswegen nicht der beste Goalie. Echt arg.

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1241153)
nämlich der Beste Goalie der Saison weltweit, ein Wahnsinn der Kerl...

ich hoffe auf Chelsea - Bayern; die sind die einzigen die die Bayern in zwei Spielen fordern können, außerdem wäre mou gegen pep irgendwie reizvoll

Seh ich auch so! Für Chelsea ist diese Klausel gut, fürn Sport weniger.
...Aber darüber, dass im möglichen Finale vielleicht diese 3 Mios riskiert werden, habt ihr noch ned diskuttiert! Wenn man bedenkt was alles am Spiel steht, kanns leicht sein, dass die Option gezogen wird. ;-)

Bin kein Fan von Leihgeschäften und bereits besiegelten Transfers von Spielern, die noch gegen den zukünftigen Dienstgeber spielen müssen.
Lewandowski ist diesmal so ein Fall. Letztens wäre es eben Götze gewesen.
Da es für Bayern um nix mehr geht, wird Lewa wohl voll spielen.
1.) um keine schlechte Nachrede zu haben!
2.) um schon mal beim Trainer positiv aufzufallen (ist für ihn bzw für Bayern ja quasi ein Spiel mit Testspielcharakter)!

In Ö gibts davon auch genug Bsp, weil der Spielermarkt doch sehr eingeschränkt ist, wenn jemand in Ö bleiben will: Da werden solche Spieler oft vorsorglich aus dem Spiel genommen, um den Spieler zu schützen. Vorallem wenn noch Ablöse bezahlt wird. ;-)8-)
Richtig blöd sind diese Fälle dann, wenn es um unmittelbare Konkurrenz geht (zB man kann sich selbst in die CL-Quali-Phase schießen, indem man ein Eigentor fabriziert oder einen Elfer verschießt usw, wenn man später zum "besseren" Team wechselt)!

Ansonsten:
Eine blöde Bemerkung zu den Spielen: ManU hätte sich von Mou den Torjubel abschauen müssen. Wenns auch so gefeiert hätten, wäre der Anschlusstreffer ned so schnell passiert und alles nimmt einen ganz anderen Verlauf.
Sportlich haben es sich die Bayern verdient, aber ManU hat die Chance, die sie haben wollten, sehr blamabel und sehr schnell wieder verspielt! ;-)

Mou und Chelsea sind für mich beides keine Sympathieträger! Ich hoffe nur, dass sie ned die CL gewinnen. Sportlich fehlts ihnen mMn zum Glück eh an Klasse.

Mou vs Pep ist das fast noch bessere Aufeinandertreffen als das mit Real! :-D
Wunschauslosung gibts für mich dennoch keine. 8-)

Bayern und mit Abstand A.Madrid schätze ich als die besseren 2 der 4 Teams ein!

Dortmund hat sich als eines der besten PlanB-Teams aus dem Bewerb verabschieden müssen.
=> Stark was sie aus dem Kader immerwieder noch rausholen können. Dass die absolute Treffsicherheit fehlt, ist bei den ("günstigen") Spielern ned verwunderbar. Daran scheitern die Ö-Teams (international) ja auch meist! ;-)

Nachtrag:
Watzke/Klopp vs Bayern, ist sowieso ein Dauerbrenner!
Da Uli als Scharfmacher ausfällt, Sammer aufgrund seiner BVB-Vergangenheit auch ned wirklich scharf schießen kann, muss eben der neue bei Bayern mal sein Stelldichein geben! Da bald ein Duell ansteht, wird eben die älteste Kost nochmal aufgewärmt. ;-)
Die paar Mios bei der Konkurrenz ausborgen ist ja direkt peinlich. Das zahlt wo anders so mancher aus der privaten Portokassa! :lol::lol::lol:
=> Niemand hat vermutlich zu 100% Recht! Wer mehr Recht? Hab keine Ahnung, aber über Geld redet man mMn ned, das hat man oder eben ned! :mrgreen: Für mich sind die sportlichen Dinge viel interessanter!

Jokeraw 10.04.2014 16:29

Mou gegen Pep hätte auch was.
Dann wäre Atletico vs. Real und wenigstens eine Mannschaft die ich mir wünschen würde, wäre im Finale.
Hat definitiv was

benlevent 10.04.2014 17:21

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1241197)
Seh ich auch so! Für Chelsea ist diese Klausel gut, fürn Sport weniger.
...Aber darüber, dass im möglichen Finale vielleicht diese 3 Mios riskiert werden, habt ihr noch ned diskuttiert! Wenn man bedenkt was alles am Spiel steht, kanns leicht sein, dass die Option gezogen wird. ;-)

Bin kein Fan von Leihgeschäften und bereits besiegelten Transfers von Spielern, die noch gegen den zukünftigen Dienstgeber spielen müssen.
Lewandowski ist diesmal so ein Fall. Letztens wäre es eben Götze gewesen.
Da es für Bayern um nix mehr geht, wird Lewa wohl voll spielen.
1.) um keine schlechte Nachrede zu haben!
2.) um schon mal beim Trainer positiv aufzufallen (ist für ihn bzw für Bayern ja quasi ein Spiel mit Testspielcharakter)!

In Ö gibts davon auch genug Bsp, weil der Spielermarkt doch sehr eingeschränkt ist, wenn jemand in Ö bleiben will: Da werden solche Spieler oft vorsorglich aus dem Spiel genommen, um den Spieler zu schützen. Vorallem wenn noch Ablöse bezahlt wird. ;-)8-)
Richtig blöd sind diese Fälle dann, wenn es um unmittelbare Konkurrenz geht (zB man kann sich selbst in die CL-Quali-Phase schießen, indem man ein Eigentor fabriziert oder einen Elfer verschießt usw, wenn man später zum "besseren" Team wechselt)!

Ansonsten:
Eine blöde Bemerkung zu den Spielen: ManU hätte sich von Mou den Torjubel abschauen müssen. Wenns auch so gefeiert hätten, wäre der Anschlusstreffer ned so schnell passiert und alles nimmt einen ganz anderen Verlauf.
Sportlich haben es sich die Bayern verdient, aber ManU hat die Chance, die sie haben wollten, sehr blamabel und sehr schnell wieder verspielt! ;-)

Mou und Chelsea sind für mich beides keine Sympathieträger! Ich hoffe nur, dass sie ned die CL gewinnen. Sportlich fehlts ihnen mMn zum Glück eh an Klasse.

Mou vs Pep ist das fast noch bessere Aufeinandertreffen als das mit Real! :-D
Wunschauslosung gibts für mich dennoch keine. 8-)

Bayern und mit Abstand A.Madrid schätze ich als die besseren 2 der 4 Teams ein!

Dortmund hat sich als eines der besten PlanB-Teams aus dem Bewerb verabschieden müssen.
=> Stark was sie aus dem Kader immerwieder noch rausholen können. Dass die absolute Treffsicherheit fehlt, ist bei den ("günstigen") Spielern ned verwunderbar. Daran scheitern die Ö-Teams (international) ja auch meist! ;-)

Nachtrag:
Watzke/Klopp vs Bayern, ist sowieso ein Dauerbrenner!
Da Uli als Scharfmacher ausfällt, Sammer aufgrund seiner BVB-Vergangenheit auch ned wirklich scharf schießen kann, muss eben der neue bei Bayern mal sein Stelldichein geben! Da bald ein Duell ansteht, wird eben die älteste Kost nochmal aufgewärmt. ;-)
Die paar Mios bei der Konkurrenz ausborgen ist ja direkt peinlich. Das zahlt wo anders so mancher aus der privaten Portokassa! :lol::lol::lol:
=> Niemand hat vermutlich zu 100% Recht! Wer mehr Recht? Hab keine Ahnung, aber über Geld redet man mMn ned, das hat man oder eben ned! :mrgreen: Für mich sind die sportlichen Dinge viel interessanter!

Wie du weist lese ich immer sehr sehr gern deine beiträge , nur die sind immer so lang trotzdem hast sschön mit abständen deine beiträge geschrieben . was mir auch immer wieder Gefällt ist das du immer alles sehr neutral beurteils und auch erkennst und siehst .

Jokeraw 10.04.2014 17:34

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1241249)
Wie du weist lese ich immer sehr sehr gern deine beiträge , nur die sind immer so lang trotzdem hast sschön mit abständen deine beiträge geschrieben . was mir auch immer wieder Gefällt ist das du immer alles sehr neutral beurteils und auch erkennst und siehst .

Ach. Ich lese gerne so lange Beiträge. Mir taugt das. Find das klasse. Besonders wenns dann so gut und klar ausgedrückt ist.

Mane17 10.04.2014 18:40

da ich es gerade gelesen hab da BVB verpflichtet Sahin von Real Gratz dazu ;-)

also hat Real solche Klauseln auch nicht wenn sie jemanden verleihen ;-)

xDemon 10.04.2014 18:52

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1241275)
da ich es gerade gelesen hab da BVB verpflichtet Sahin von Real Gratz dazu ;-)

also hat Real solche Klauseln auch nicht wenn sie jemanden verleihen ;-)

7 Mio für nen durchschnittlichen Spieler kann man noch so zahlen
Aber vielleicht findet er ja seine damalige Form wieder

Ramos ist glaub ich auch keine Topverpflichtung und Drmic soll noch kommen, irgendwie sind das alles keine überzeugenden Namen aber die Kaderbreite könnte endlich mal besser werden bei Dortmund

Commander 10.04.2014 18:56

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1241280)
7 Mio für nen durchschnittlichen Spieler kann man noch so zahlen
Aber vielleicht findet er ja seine damalige Form wieder

Ramos ist glaub ich auch keine Topverpflichtung und Drmic soll noch kommen, irgendwie sind das alles keine überzeugenden Namen aber die Kaderbreite könnte endlich mal besser werden bei Dortmund

War der Lewa vor der Dortmund zeit ein überzeugender Name? ;-)
Ramos is nicht schlecht, und vergiss bitte nicht die hochbegabten vorbereiter von Dortmund!

Ps: bei diesen zuspielen würde sogar ich als Stürmer einige male netzen ;-)

xDemon 10.04.2014 18:58

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1241283)
War der Lewa vor der Dortmund zeit ein überzeugender Name? ;-)
Ramos is nicht schlecht, und vergiss bitte nicht die hochbegabten vorbereiter von Dortmund!

Ps: bei diesen zuspielen würde sogar ich als Stürmer einige male netzen ;-)

schlecht ist er natürlich nicht aber Ramos wird kein Lewa das trau ich mir zu sagen, obwohl Dortmund schon oft gute Stürmer geformt hat (Barrios, Lewa)

und die andre Aussage lass ich mal so stehen in der Hoffnung dass du das nicht ernst meinst :-P

Commander 10.04.2014 20:05

Was soll ich heut schaun, Valencia vs Basel oder Juventus vs Lyon

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.