Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   rekordtransfers - die teuersten spieler bei dbdt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41670)

waldgeist 20.08.2010 13:58

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 647410)
die kaufen David Villa und bekommen aber nur einen Maierhofer.

:lol: geh bitte, niemals. du irrst :shock: auch sonst, und zwar inhaltlich und auch in dem wege, wo die diese nachricht transportierst: pm wäre der richtige weg gewesen. so also hier die antwort. ;-)

es ist alles richtig: der spieler spielte:
- 9 spiele von 12
- er spielte bei mir in der 2. unterliga (sogar 4 spiele plus 3 friendlies)
und diese dinge sind durch eine textblock in klammer sowie unterschiedliche schrift: 1. sinneinheit klein; trennung durch klammer; 2. sinneinheit: großschrift getrennt. auch der rest stimmt, denn es gibt immer wieder top-mannschaften, die solche spieler verwenden und spielen lassen, so wie ich.

es wäre aber schön, würde man endlich auktionsbeschreibungen editieren können, dann könnte man nämlich jene kleinigkeit, die irgendwen stört oder vom einem leser anders aufgefasst wird als vom verfasser, auch ausbessern. sprich - wenn ein user bemerkt oder (in der richtigen form) darauf hingewiesen wird, dass etwas missverständlich sei, kann er es, wenn er mag ausbessern. oder sollte mal ein fehler passiert sein, um so wichtiger. edit: habe dir aber eine pm geschrieben, da ich immer offen für austausch bin - so schicke ich dir input und freue mich auf deinen, auf diskurs oder dinge, die mir weiter helfen. beherzige sowas u. u. sehr gerne! :up: danke schon im voraus.
(so habe z. b. in diesem fall dort, wo mir möglich, auf die sachebene deines inputs bezogen, präzisierungen vorgenommen)

und damit wieder back on topic: rekordtransfers und deren preise. ;-)

milanisti 20.08.2010 14:02

ich muss euch ehrlich sagen ich bin sehr zufrieden mit meinem stürmertransfer vor kurzem8-)

der bewegt was...obwohl er mir ein wenig zu kondi schwach ist...leider:-?

waldgeist 20.08.2010 14:05

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 647390)
absolut überteuert, sowas gibts in 2-3 saisonen um nichtmal die hälfte, soviel wie momentan goalies trainiern :)

also ich kann warten :P

würde ich auch sagen, eventuell werde ich mich da dann auch noch verbessern, tausche alt gegen neu. meiner ist derzeit aber eh noch jung und mit dem vergleichbar - bis auf die kondi. tja, dass da mit glück schon eine mille gezahlt wird, das steigert ja den marktwert ordentlich.

Schnurspringer 20.08.2010 14:23

eben, am anfang wars die "elite", die tormänner trainiert haben

mittlerweile isses jeder 3te.

außerdem halte ich von goalies nicht wirklich viel - hab eine saumiese abwehr und einen goalie mit 5skills, 0 gegentore - sicher spiel ich noch weit unten - trotzdem kann man da tore kriegen..

pompinio 20.08.2010 14:30

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 647427)
:lol: geh bitte, niemals. du irrst :shock: auch sonst, und zwar inhaltlich und auch in dem wege, wo die diese nachricht transportierst: pm wäre der richtige weg gewesen. so also hier die antwort. ;-)

es ist alles richtig: der spieler spielte:
- 9 spiele von 12
- er spielte bei mir in der 2. unterliga (sogar 4 spiele plus 3 friendlies)
und diese dinge sind durch eine textblock in klammer sowie unterschiedliche schrift: 1. sinneinheit klein; trennung durch klammer; 2. sinneinheit: großschrift getrennt. auch der rest stimmt, denn es gibt immer wieder top-mannschaften, die solche spieler verwenden und spielen lassen, so wie ich.

es wäre aber schön, würde man endlich auktionsbeschreibungen editieren können, dann könnte man nämlich jene kleinigkeit, die irgendwen stört oder vom einem leser anders aufgefasst wird als vom verfasser, auch ausbessern. sprich - wenn ein user bemerkt oder (in der richtigen form) darauf hingewiesen wird, dass etwas missverständlich sei, kann er es, wenn er mag ausbessern. oder sollte mal ein fehler passiert sein, um so wichtiger.

und damit wieder back on topic: rekordtransfers und deren preise. ;-)

Nach dem einige User dir schon öfters ans Herz gelegt haben vor dem Verkauf nochmal deine Auktionsbeschreibungen durchzulesen, siehe es eher als Gedächnisstütze ;)

bei mir spielte er in der 2. unterliga (derzeit ohne gegentor tabellenführer in starker liga) BISHER 9 SPIELE von 12.

Nach dem das ganze am Ende einen Punkt hat, ist es für mich und geschätzten 99% hier bei DBDT ein Satz ;)
Für mich bedeutet der Text in der Klammer nur eine zusätzliche Information, die man locker auch durch zwei Beistriche eingliedern könnte

Weiters habe ich bereits geschrieben dass er nur 4x für dich aufgelaufen ist. Friendlys zähle ich nicht, denn die haben ja keine Auswirkungen auf den Spieler.

Eventuell hilft es wenn du dir den Text im Word vorschreibst damit solche Fehler nicht passieren. Dann könntest du einem User deines Vertrauen den Spielerlink und den Text schreiben, der es dann gegen liest (wenn du auf ganz Nummer sicher gehen willst).

Und ich von dem editieren des Auktionstextes halte ich noch weniger, da kann man dann noch viel mehr blödsinn machen.
Dann doch eher schon ganz abschaffen bzw. eine Hackerlliste bei der man anhaken kann welchen Skill/Eigenschaft im Text vorkommen soll und die Engine gibt dann den aktuellen Wert aus (bei Skills keine Kommastellen) -> z.B. Erf. 1,65

Hubi1969 20.08.2010 14:36

ist der neue transferrekord schon bekannt gegeben worden ?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=71150

pauleta 20.08.2010 14:37

Zitat:

Zitat von Hubi1969 (Beitrag 647444)
ist der neue transferrekord schon bekannt gegeben worden ?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=71150

ja;-)
ist aber nicht der rekord

waldgeist 20.08.2010 14:39

@ pompino und ich beherzige das auch gerne. mir war schon klar, was du nicht richtig verstanden hast und habe dies auch auf der sachebene dort wo mir möglich, berücksichtigt und geändert. ich bin, wie jeder, auch auf inputs von außen angewiesen - denn mit mir allein kann ja kein missverständnis entstehen. im konkreten fall hätte ich nun lieber nicht so schlampig, sondern schön getrennt geschrieben - ich sehe, wie es verstanden werden kann. so soll es aber nicht verstanden werden. darum auch meine präzisierung dort, wo mir möglich. dafür danke.
mit dem restlichen ebenen deines postings bin bin ich allerdings nicht einverstanden, aber ich pflege mich an die nettiquette zu halten und so etwas - wie der großteil der user meiner erfahrung nach - per pm zu klären, wie es sich gehört. (habe dir dies auch schon angeboten & den ersten schritt gemacht - freue mich auf hilfe, diskurs und die möglichkeit, dinge zu präzisieren und klar zu stellen). :up:
- das tun übrigens auch die user, die andere auf dinge z. b. in der auktion hinweisen. auch ich nutze dafür den weg der pm, wenn mir bei anderen ein fehler oder missverständliches in der beschreibung auffällt, im forum gespostet wird man das kaum finden.

edit: deine anregung finde ich sehr gut :up: - habe sie gleich an die passende stelle qequotet, ich hoffe, das wird was. - so kommt aus vielem ja am ende was gutes raus: ideen, in dem fall eine wirklich gute :up:

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 647437)
eben, am anfang wars die "elite", die tormänner trainiert haben

mittlerweile isses jeder 3te.

außerdem halte ich von goalies nicht wirklich viel - hab eine saumiese abwehr und einen goalie mit 5skills, 0 gegentore - sicher spiel ich noch weit unten - trotzdem kann man da tore kriegen..

sagen wir so - am anfang war es die avantgarde, jetzt ist es mainstream.

h.nes 20.08.2010 15:23

manchmal kann ich hier echt nur noch den Kopf schütteln! :boink:

btw on topic:
zeig mir die massigen 17jährigen 27 Skiller lieber WG,
die Unmenge an Goalies hast wohl noch nicht erkannt! :-P :lol:

h.nes 20.08.2010 20:47

unpackbar der Unbezwingbar! ;-)

da war jetzt übrigens schon das erste "Millionengebot" drauf
das böse I-Wort scheint ja richtig gut zu galoppieren! :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.