Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   13er-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59095)

Buxi 22.01.2013 19:37

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1126473)
Stürmer mit Abschlussstärke verkaufen sich schon gut ja :-)
dein neuer wird allerdings ein paar Skills brauchen damit er dir viel Gewinn einbringt ;-)

Ich weiß, der braucht noch einige Zeit, war aber mit 1€ das Geld sicher wert. ;-)
Der andere entwickelt sich schön langsam. :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2223089&code=c21abefcae94a62c 2b4947f677759d4b

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1126477)
ich hab letzte Saison die Jugend laufen lassen und nach 12 Spieltagen mit Intensität 5 wieder abgedreht weils echt deprimierend war :-(
zu 80% ist eigene Jugend wohl ein Verlustgeschäft und der Scout ist dabei nicht wirklich unschuldig :twisted:

Ich habs auch oft abdreht weils mich genervt hat, dann aber wieder angeworfen weil ich dem Reit net widerstehen konnte. :lol:
Man muss halt die Konsequenz und das nötige Geschick und vor allem Glück haben um da etwas brauchbaren rauszuholen.

xDemon 22.01.2013 19:37

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1126592)
In einer Saison wirst ihn kaum austrainieren können! :lol:
Aber ja, bei dem ist schon noch (preislich) was drinnen! ;-)

13 Skills in einer Saison also das ist nicht wirklich so unrealistisch wie du meinst?!
zwar ist der keine 16 mehr aber da hat ja einer 21 Skills geschafft in 20 Trainings und mit 18/18 verkauft sich so einer sicher auch gut also mal schauen ;-)

Commander 22.01.2013 19:57

Faby, zeig mir bitte nochmal den marc.

xDemon 22.01.2013 20:02

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1126602)
Faby, zeig mir bitte nochmal den marc.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ebce6819819634

Commander 22.01.2013 20:04

Frage:

Könnten diese spieler in ein paar saisonen BuLi tauglichkeit erreichen?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...cf9cfe428d738c

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7c9d1eb568a358

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...162c0be5526450

Commander 22.01.2013 20:06

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1126605)

Nicht schlecht aber da gefällt mir der jetztige am markt besser

xDemon 22.01.2013 20:18

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1126609)
Nicht schlecht aber da gefällt mir der jetztige am markt besser

linnerz ?

Commander 22.01.2013 20:22

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1126613)
linnerz ?

Ja den meine ich ;-)
Is ja gstört wie hoch der scho steht :shock:

xDemon 22.01.2013 20:24

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1126615)
Ja den meine ich ;-)
Is ja gstört wie hoch der scho steht :shock:

is ja nu ned hoch, der wird schon 2 Mio kosten...

Commander 22.01.2013 20:30

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1126616)
is ja nu ned hoch, der wird schon 2 Mio kosten...

Ja das is mir klar, ich meine hoch für die verbleibende restzeit

terminator85 22.01.2013 20:33

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1126596)
Ja genau! meine hatten auch alle so 0 bis 0,6.
0,6 war für mich damals schon viel, heute dreht sich da keiner mehr danach um.

Ja stimmt, echt arg wie sich die Zeiten ändern, ich hab auch grad ein bisschen in meinem Transferarchiev gestöbert, hab damals auch mal einen frisch gezogenen 18-jährigen mit 0 XP um 106k verkauft. :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=66984
Der wäre heute 0€ wert.

Unglaublich. :-o
Erinnert mich an die alten Zeiten. :lol:
Aber 400k is viel, also brauchst dich net schämen den trainiert zu haben. ;-)

Mein damals 18-jähriger scheint auch irgendwo Stammspieler zu sein, hat mittlerweile auch 200 Spiele. :shock:

Ok, da bin ich aber beruhigt, dass du noch net so bald einen Neustart machst, ich versuch halt ohne einen solchen auszukommen.

Ich mag gar nicht nachdenken was ich alles hergeschnkt habe, in den den ersten Saisonen war ich lange nicht so aktiv wie jetzt.

Schäme mich dafür ja nicht! Fand es nur interessant, mit was für Krücken, so viel Geld zu machen war (damals war es ja auch noch viel mehr wert) und was die Eigenbaujugis in ihren jungen Jahren alles über sich ergehen lassen mussten.

Ohne Neustart ist sicher eine der besseren Varianten. Aber wenn sich die Chance ergibt in die BuLi durchzudringen, muss man es auch probieren.
Macht man das, muss man zwangsläufig auch irgendwann mal einen Schlussstrich setzen. ;-)

Ja, war am Anfang auch nicht so aktiv wie jetzt! Ohne diverse TM war es auch ned notwendig! :lol:

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1126598)
13 Skills in einer Saison also das ist nicht wirklich so unrealistisch wie du meinst?!
zwar ist der keine 16 mehr aber da hat ja einer 21 Skills geschafft in 20 Trainings und mit 18/18 verkauft sich so einer sicher auch gut also mal schauen ;-)

Naja, als Defler Off-Skills trainieren ist schon eine kleine Herausforderung, da kommst vermutlich nicht mal du als Profitrainierer auf diese Spitzenwerte an UPs! ;-)

hyde3 22.01.2013 20:36

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1126618)
Schäme mich dafür ja nicht! Fand es nur interessant, mit was für Krücken, so viel Geld zu machen war (damals war es ja auch noch viel mehr wert) und was die Eigenbaujugis in ihren jungen Jahren alles über sich ergehen lassen mussten.

Ohne Neustart ist sicher eine der besseren Varianten. Aber wenn sich die Chance ergibt in die BuLi durchzudringen, muss man es auch probieren.
Macht man das, muss man zwangsläufig auch irgendwann mal einen Schlussstrich setzen. ;-)

Ja, war am Anfang auch nicht so aktiv wie jetzt! Ohne diverse TM war es auch ned notwendig! :lol:

Naja, als Defler Off-Skills trainieren ist schon eine kleine Herausforderung, da kommst vermutlich nicht mal du als Profitrainierer auf diese Spitzenwerte an UPs! ;-)

war nicht so schwer geht genauso wie jedes andere training

terminator85 22.01.2013 20:43

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1126621)
war nicht so schwer geht genauso wie jedes andere training

Genauso stimmt aber wirklich nicht (zumindest nicht in der Masse)! Oder?
Für einzelne Spieler wird es schon stimmen, dazu fehlen mir aber Vergleichswerte. ;-)

Echt! Dachte immer es muss irgendeinen Nachteil für Defler gegen, aber scheinbar gibt es da keinen Einzigen! :shock:

Der demon kann aber gerne den Gegenbeweis antreten. Wenn es wer schafft, dann einer von 20 Usern und faby ist einer davon. ;-)

xDemon 22.01.2013 20:43

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1126618)

fand ich in der Vergangenheit immer angenehmer als def Skills trainieren
auch wenn bei def Skills evtl mal die Taks mitsteigen gingen die off Skills doch iwie besser damals ...

xDemon 22.01.2013 20:45

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1126625)
Genauso stimmt aber wirklich nicht (zumindest nicht in der Masse)! Oder?
Für einzelne Spieler wird es schon stimmen, dazu fehlen mir aber Vergleichswerte. ;-)

Echt! Dachte immer es muss irgendeinen Nachteil für Defler gegen, aber scheinbar gibt es da keinen Einzigen! :shock:

Der demon kann aber gerne den Gegenbeweis antreten. Wenn es wer schafft, dann einer von 20 Usern und faby ist einer davon. ;-)

keine Nachteile *hust*, da hab ich mich glaub ich verlesen :lol:

geht scho off Skills trainieren, vor allem bin ich ja 1.UL auch nächste Saison da kann man sehr brav trainingsorientiert spielen :-)

terminator85 22.01.2013 22:05

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1126628)
keine Nachteile *hust*, da hab ich mich glaub ich verlesen :lol:

Ich kenne keine nachteile! Willst mich vielleicht aufklären? ;-)
Oder wird dadurch zu viel vom Defler-Erfolgsrezept verraten? :lol::lol::lol:

Falls du auf die Takssidesteigerungen anspielen willst:
+ Das ist mMn kein wirklicher Vorteil, weil das Taktstraining sowieso nebenbei geht
+ So mancher glaubt nicht mal, dass da Unterschiede bestehen (wir ist dieser Aspekt mehr oder weniger egal, weil das keiner so richtig nachprüfen kann)
+ Das kann sich auch ins Gegenteil drehen
+ Taksüberlegenheit ist für Defler gar nicht so wichtig
+ Das sich die Sideeffekttakssteigerungen auf 2 andere Ausrichtungen verteilen ist in den meisten Fällen sogar ein Nachteil für norm Taks-Teams
+ Der Vorteil ist so minimal, da überwiegen eindeutig die Nachteile gegenüber defensiven Teams, wenn dieser lächerliche/angebliche Nachteil alles sein soll, ist es eine lässige Sache für Defler! :lol:

xDemon 22.01.2013 22:25

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1126661)
Ich kenne keine nachteile! Willst mich vielleicht aufklären? ;-)
Oder wird dadurch zu viel vom Defler-Erfolgsrezept verraten? :lol::lol::lol:

zum einen wär da der Länderbewerb, ist zwar wieder verbunden mit der XP die wir defler ja nicht brauchen, aber doch eindeutig ein Nachteil für defler (und offler), oder erklär mir mal wie sonst so ein Spieler: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c805c267df3b1a
nicht im Länderkader auftauchen kann
liegt zwar auch an der XP aber die hat er eben nicht weil keine normalen Taks ;)

wie schon öfter erwähnt, das Spielerangebot für defler ist unterirdisch
Spieler die du gestern gekauft hast gibt es für defler 1x pro Saison, kostet dann auch entsprechend weil ihn 20 defler haben wollen

Tak-Side Effects hast angesprochen ist vielleicht nicht viel aber macht schon was ein klein wenig aus...

ich beklag mich auch (abgesehen von der Spieler-Marktsituation!!!!) auch nicht über die defensive Ausrichtung weil ich auch von den Vorteilen profitiere

aber zu behaupten als defler ist alles viel schöner ist einfach nicht wahr...
noch dazu wo jeder seine AUsrichtung und Taktiken frei wählen kann ;-)

terminator85 22.01.2013 22:47

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1126666)
zum einen wär da der Länderbewerb, ist zwar wieder verbunden mit der XP die wir defler ja nicht brauchen, aber doch eindeutig ein Nachteil für defler (und offler), oder erklär mir mal wie sonst so ein Spieler: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c805c267df3b1a
nicht im Länderkader auftauchen kann
liegt zwar auch an der XP aber die hat er eben nicht weil keine normalen Taks ;)

wie schon öfter erwähnt, das Spielerangebot für defler ist unterirdisch
Spieler die du gestern gekauft hast gibt es für defler 1x pro Saison, kostet dann auch entsprechend weil ihn 20 defler haben wollen

Tak-Side Effects hast angesprochen ist vielleicht nicht viel aber macht schon was ein klein wenig aus...

ich beklag mich auch (abgesehen von der Spieler-Marktsituation!!!!) auch nicht über die defensive Ausrichtung weil ich auch von den Vorteilen profitiere

aber zu behaupten als defler ist alles viel schöner ist einfach nicht wahr...
noch dazu wo jeder seine AUsrichtung und Taktiken frei wählen kann ;-)

OK, dachte bei der Frage eher an Nachteile, die aufgrund der Programmierung bestehen!!! Das andere wurde eh schon oft genug durchgekaut!

Das sind (bis auf den möglichen Sideeffekt) alles Nachteile, die aufgrund der ungleich verteilten Ausrichtungen unter den Usern bestehen! Es wird keiner gezwungen Spieler zu kaufen, wenn du das rausnimmst, bleibt so gut wie kein Nachteil mehr über.

Die Preise für die guten norm Taks Spieler sind scheinbar auch nicht kleiner! :lol::lol::lol:

Das mit dem "frei wählen der Taks" hat bei mir eine lange bittere Vorgeschichte. So richtig ausgesucht hab ich mir es nicht. :-(
Wurde da aufgrund der TL fast in die normalen Taks hineingezwungen. ;-)

=> Anders gesagt: Sollte jemand Umbauen, genug Geld haben und mit 15 Jugis neu beginnen, hat man im Grunde als Defler keinen Nachteil. Oder?
Glaub sogar, dass bei zukünftigen NTs die Def-Taktiken vermehrt gespielt werden. Das kommt aber erst in 15-mehr Saisonen, wenn dann das Spiel noch läuft. :lol:

xDemon 22.01.2013 22:51

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1126669)
OK, dachte bei der Frage eher an Nachteile, die aufgrund der Programmierung bestehen!!! Das andere wurde eh schon oft genug durchgekaut!

Das sind (bis auf den möglichen Sideeffekt) alles Nachteile, die aufgrund der ungleich verteilten Ausrichtungen unter den Usern bestehen! Es wird keiner gezwungen Spieler zu kaufen, wenn du das rausnimmst, bleibt so gut wie kein Nachteil mehr über.

Die Preise für die guten norm Taks Spieler sind scheinbar auch nicht kleiner! :lol::lol::lol:

Das mit dem "frei wählen der Taks" hat bei mir eine lange bittere Vorgeschichte. So richtig ausgesucht hab ich mir es nicht. :-(
Wurde da aufgrund der TL fast in die normalen Taks hineingezwungen. ;-)

=> Anders gesagt: Sollte jemand Umbauen, genug Geld haben und mit 15 Jugis neu beginnen, hat man im Grunde als Defler keinen Nachteil. Oder?
Glaub sogar, dass bei zukünftigen NTs die Def-Taktiken vermehrt gespielt werden. Das kommt aber erst in 15-mehr Saisonen, wenn dann das Spiel noch läuft. :lol:

Preise für gute Spieler sind nunmal mittlerweile hoch, damit muss man leben, aber kaum ein defler löst mal sein Team auf, wie es die Normalos zur Zeit zu haufe tun, gut es gibt auch kaum defler :lol:

egal mich würd ja eher intressieren
wo du die programmiertechnischen Nachteile für Normalos siehst?

Buxi 23.01.2013 07:41

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1126613)
linnerz ?

Gefällt mir auch, aber ich warte auf deinen Marc. :-)

Commander 23.01.2013 11:06

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1126700)
Gefällt mir auch, aber ich warte auf deinen Marc. :-)

Du kaufst ja echt nur schlechte spieler :lol::lol::lol:

xDemon 23.01.2013 11:21

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1126733)
Du kaufst ja echt nur schlechte spieler :lol::lol::lol:

Spieler die von mir kommen sind niemals schlecht :twisted:

xDemon 23.01.2013 11:22

heut kriegst übrigens ne Packung :-P

Commander 23.01.2013 11:25

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1126736)
heut kriegst übrigens ne Packung :-P

Weiß gar nicht gegen wen ich spiele und ob ich überhaupt aufgestellt habe

xDemon 23.01.2013 11:27

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1126738)
Weiß gar nicht gegen wen ich spiele und ob ich überhaupt aufgestellt habe

gegen MICH :lol:

Commander 23.01.2013 11:30

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1126739)
gegen MICH :lol:

Hab ich mir fast gedacht nach dem du geschrieben hast :-)
Bin wieder weg, hab schulung :-( geht ma am arsch

xDemon 23.01.2013 11:36

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1126740)
Hab ich mir fast gedacht nach dem du geschrieben hast :-)

na dann viel Spaß ;-)

Buxi 23.01.2013 14:08

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1126740)

Achja du musst ja noch deinen Hauptschulabschluss nachmachen. :lol:

xDemon 23.01.2013 16:03

nach 5 Spielminuten 3:0 gegen den Chris
ich hoffe das Tor vom Harm Los tut dir besonders weh :twisted:

xDemon 23.01.2013 16:33

ein 12:0 wirds nimmer :evil:

terminator85 23.01.2013 16:40

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1126670)
Preise für gute Spieler sind nunmal mittlerweile hoch, damit muss man leben, aber kaum ein defler löst mal sein Team auf, wie es die Normalos zur Zeit zu haufe tun, gut es gibt auch kaum defler :lol:

egal mich würd ja eher intressieren
wo du die programmiertechnischen Nachteile für Normalos siehst?

Naja, es wäre bei mir sicher billiger gegangen, aber Geld ist mir zZ nicht wirklich was wert, da kann man ruhig etwas tiefer in die Tasche greifen.

Soll ich es überspitzt sagen?
Defler brauchen sich nicht auflösen, weil sie nie auf Probleme stossen, die nicht irgendwie zu össen werden. Im Zweifelsfall macht man solche Verjüngungskuren wie du! ;-)
Normalos und Offler stehen in den BuLis an, wenn der Kader taktisch austrainiert, sowie ausgedünnt ist und kein Übertrainer leistbar ist.
Alternative dabei: Entweder keine teuren Spieler und Trainer kaufen (hab ich bisher gemacht) oder ein Neuanfang (haben mitlerweile massenhaft BuLi-Teams gemacht)! Mir würde für Normler schon eine 3.Variante einfallen, aber die macht zum Glück keiner! :lol::lol::lol:

OK, sprechen wir über die programmiertechnischen (ich würde sagen systematischen) Vor-/Nachteile:
Hab da einen ganz pragmatischen Ansatz! ;-)
Was ist ein Vorteil? => mMn das, was eine Ausrichtung von den anderen 2 Unterscheidet.
Wo gibt es die Unterschiede? => Off. Skillstrainings sind für Defler scheinbar kein Problem, daher bleibt als einzige Unterscheidungsmerkmal die Konterfähigkeit der Defensiven Taktiken!!!
und die sind ein sehr entscheidender Vorteil, weil man selbst nicht leicht gekontert werden kann (von den anderen Ausrichtungen), aber selbst damit zuschlagen kann. => Damit kann man jeden Gegner schlagen, mehr oder weniger egal, wie der Trainer, die Xp, de Spielertaks ausschauen. Und Skills braucht sowieso jeder (das hilft auch, wenn man nicht ausgekontert werden will, bei den 2 anderen Ausrichtungen)!

=> Meine Frage an euch: Gibt es irgendeinen programmiertechnischen Nachteil der defensiven Ausrichtung???
Das würde mich mal interessieren! ;-)
PS: Sehe da die Offensiven nochmal um die Spur schlechter gestellt als die Normalen, weil da die Konteranfälligkeit noch größer sein sollte (nur eine Vermutung).

xDemon 23.01.2013 16:48

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1126850)
Naja, es wäre bei mir sicher billiger gegangen, aber Geld ist mir zZ nicht wirklich was wert, da kann man ruhig etwas tiefer in die Tasche greifen.

Soll ich es überspitzt sagen?
Defler brauchen sich nicht auflösen, weil sie nie auf Probleme stossen, die nicht irgendwie zu össen werden. Im Zweifelsfall macht man solche Verjüngungskuren wie du! ;-)
Normalos und Offler stehen in den BuLis an, wenn der Kader taktisch austrainiert, sowie ausgedünnt ist und kein Übertrainer leistbar ist.
Alternative dabei: Entweder keine teuren Spieler und Trainer kaufen (hab ich bisher gemacht) oder ein Neuanfang (haben mitlerweile massenhaft BuLi-Teams gemacht)! Mir würde für Normler schon eine 3.Variante einfallen, aber die macht zum Glück keiner! :lol::lol::lol:

OK, sprechen wir über die programmiertechnischen (ich würde sagen systematischen) Vor-/Nachteile:
Hab da einen ganz pragmatischen Ansatz! ;-)
Was ist ein Vorteil? => mMn das, was eine Ausrichtung von den anderen 2 Unterscheidet.
Wo gibt es die Unterschiede? => Off. Skillstrainings sind für Defler scheinbar kein Problem, daher bleibt als einzige Unterscheidungsmerkmal die Konterfähigkeit der Defensiven Taktiken!!!
und die sind ein sehr entscheidender Vorteil, weil man selbst nicht leicht gekontert werden kann (von den anderen Ausrichtungen), aber selbst damit zuschlagen kann. => Damit kann man jeden Gegner schlagen, mehr oder weniger egal, wie der Trainer, die Xp, de Spielertaks ausschauen. Und Skills braucht sowieso jeder (das hilft auch, wenn man nicht ausgekontert werden will, bei den 2 anderen Ausrichtungen)!

=> Meine Frage an euch: Gibt es irgendeinen programmiertechnischen Nachteil der defensiven Ausrichtung???
Das würde mich mal interessieren! ;-)
PS: Sehe da die Offensiven nochmal um die Spur schlechter gestellt als die Normalen, weil da die Konteranfälligkeit noch größer sein sollte (nur eine Vermutung).

also problemlos Umbauen geht wohl nicht, sieht man ja eh dass es auch mich nach unten zieht? Umbauen ist wohl für alle gleich oder? Wenns nicht mehr geht muss man was machen unabhängig von der Ausrichtung?

Du hast weiterhin keine Nachteile der normalen Ausrichtung genannt auf das warte ich die ganze Zeit ;-)

Konteranfälligkeit ist ein schwacher Punkt der ist nicht unbedingt mit Ausrichtung verbunden, jedes Team kann gekontert werden, sofern es taktisch überlegen ist was vl bei defler halt jetzt nicht nötig ist

terminator85 23.01.2013 17:14

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1126856)
also problemlos Umbauen geht wohl nicht, sieht man ja eh dass es auch mich nach unten zieht? Umbauen ist wohl für alle gleich oder? Wenns nicht mehr geht muss man was machen unabhängig von der Ausrichtung?

Du hast weiterhin keine Nachteile der normalen Ausrichtung genannt auf das warte ich die ganze Zeit ;-)

Konteranfälligkeit ist ein schwacher Punkt der ist nicht unbedingt mit Ausrichtung verbunden, jedes Team kann gekontert werden, sofern es taktisch überlegen ist was vl bei defler halt jetzt nicht nötig ist

Ja, Problemlos umbauen geht bei keiner Ausrichtung, da aber die Xp und Taks bei Defler eher eine Nebenrolle einnehmen, können sie jederzeit verjüngen (falls zB das Geld ausging) und zB eine Reihe (VT, MFler oder ST) erneuern. Das geht bei den Norm- und Off-Teams nicht leicht bis gar nicht. Da hilft dann meist nur mehr der totalle Umbruch/Neuanfang! Da sind im Vergleich 2 unerfolgreiche Saisonen eine Kleinigkeit. ;-)
Richtig eingesetzt tut sie dem restlichen Team sogar gut! :lol:

OK, ich würde es gerne andersrum formulieren, weil es treffender ist, aber wenn du willst formuliere ich es um:
Normler sind (ähnlich wie die Offler) Konteranfälliger gegenüber andere Ausrichtungen als Defler!!! Reicht dir das als Nachteil der Normler? :lol::lol::lol:
=> Ich will jetzt mal einen Nachteil der Defler lesen!!!

Ich hätte gedacht, dass ich einen kenne, ABER da das Off-Skilltraining scheinbar auch gut funktioniert, sollte der andere mögliche Defler-Nachteil auch keiner sein. :-? => Mir fällt leider keiner ein. :cry:

xDemon 23.01.2013 17:21

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1126882)
Ja, Problemlos umbauen geht bei keiner Ausrichtung, da aber die Xp und Taks bei Defler eher eine Nebenrolle einnehmen, können sie jederzeit verjüngen (falls zB das Geld ausging) und zB eine Reihe (VT, MFler oder ST) erneuern. Das geht bei den Norm- und Off-Teams nicht leicht bis gar nicht. Da hilft dann meist nur mehr der totalle Umbruch/Neuanfang! Da sind im Vergleich 2 unerfolgreiche Saisonen eine Kleinigkeit. ;-)
Richtig eingesetzt tut sie dem restlichen Team sogar gut! :lol:

OK, ich würde es gerne andersrum formulieren, weil es treffender ist, aber wenn du willst formuliere ich es um:
Normler sind (ähnlich wie die Offler) Konteranfälliger gegenüber andere Ausrichtungen als Defler!!! Reicht dir das als Nachteil der Normler? :lol::lol::lol:

Ich hätte gedacht, dass ich einen kenne, ABER da das Off-Skilltraining scheinbar auch gut funktioniert, sollte der andere mögliche Defler-Nachteil auch keiner sein. :-? => Mir fällt leider keiner ein. :cry:

wie gesagt wenn das alles ist, ist das nicht gerade viel
und ich kann es zwar nicht aus der Sicht eines Normalos beurteilen
aber wenn ich ich als Defler Skill RL: 10 Tak: 100 gegen

Defler Skill: 200 Tak: 20 spiel werd ich den ebenso auskontern wie einen normalo der 200/20 hat oder nicht?

was dagegen vielleicht nicht ganz so gut klappt is wenn der normalo mit 10/100 versucht die andren auszukontern, das wird für defler schon leichter sein möglicherweise, aber auch dazu keine Erfahrungswerte...

gerüchteweise gab es dann noch das es als defler schwieriger ist ein Tor zu erzielen weil beim Torangriffswert was abgeozgen wird (was dafür bei der Torabwehr aber irgendwie berücksichtigt wird) aber auf sowas geb ich nicht und kann auch die Erfahrung nicht ganz teilen, dein Argument steht allerdings auch niergendwo fest und ist wohl auch nur ein "Gerücht" oder ;)

Commander 23.01.2013 17:27

Faby,

Gratulation, du hast mir ein tor mehr gemacht als der alex :lol::lol:
Und nein, das mit dem harm los stört mich gar nicht

xDemon 23.01.2013 17:30

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1126891)
Faby,

Gratulation, du hast mir ein tor mehr gemacht als der alex :lol::lol:
Und nein, das mit dem harm los stört mich gar nicht

danke ja das war das wichtigste :lol:
würd dich lieber in der Liga dann besiegen mit meinen 17j :twisted:

Commander 23.01.2013 17:31

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1126892)
danke ja das war das wichtigste :lol:
würd dich lieber in der Liga dann besiegen mit meinen 17j :twisted:

Tu dir nur keinen zwang an ;-)

terminator85 23.01.2013 17:35

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1126882)

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1126888)
wie gesagt wenn das alles ist, ist das nicht gerade viel
und ich kann es zwar nicht aus der Sicht eines Normalos beurteilen
aber wenn ich ich als Defler Skill RL: 10 Tak: 100 gegen

Defler Skill: 200 Tak: 20 spiel werd ich den ebenso auskontern wie einen normalo der 200/20 hat oder nicht?

was dagegen vielleicht nicht ganz so gut klappt is wenn der normalo mit 10/100 versucht die andren auszukontern, das wird für defler schon leichter sein möglicherweise, aber auch dazu keine Erfahrungswerte...

Lies mal genau! Es geht mMn darum andere Ausrichtungen durch programmiertechnische Vorteile Siege (oder zumindest Unentschieden) abzuringen.
In der eigenen Ausrichtung setzt sich sowieso meist der sportlich bessere durch! ;-)

Wieso soll das nicht viel sein???
1.) Bisher ist es der einzige Unterschied der Ausrichtungen der einen Vor- bzw Nachteil bewirkt, auf den wir gestossen sind! ;-)
2.) Es gibt genug Leute, die bei Taks und Skill-Überlegenheit daran verzweifeln, dass sie gegen Defler trotzdem verlieren, weil sie in einen Konter laufen. Erkläre diesen Leuten mal, dass das kein Vorteil der Defler ist!!! :lol::lol::lol:

=> Gibt es sonst noch irgendwelche Vor-bzw Nachteile von Ausrichtungen?
Wie gesagt, mir fällt keiner ein, deswegen frag ich ja, weil man immer nur die Probleme/Nachteile sieht, die man selbst hat bzw haben kann. ;-)

xDemon 23.01.2013 17:39

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1126897)
Lies mal genau! Es geht mMn darum andere Ausrichtungen durch programmiertechnische Vorteile Siege (oder zumindest Unentschieden) abzuringen.
In der eigenen Ausrichtung setzt sich sowieso meist der sportlich bessere durch! ;-)

Wieso soll das nicht viel sein???
1.) Bisher ist es der einzige Unterschied der Ausrichtungen der einen Vor- bzw Nachteil bewirkt, auf den wir gestossen sind! ;-)
2.) Es gibt genug Leute, die bei Taks und Skill-Überlegenheit daran verzweifeln, dass sie gegen Defler trotzdem verlieren, weil sie in einen Konter laufen. Erkläre diesen Leuten mal, dass das kein Vorteil der Defler ist!!! :lol::lol::lol:

=> Gibt es sonst noch irgendwelche Vor-bzw Nachteile von Ausrichtungen?
Wie gesagt, mir fällt keiner ein, deswegen frag ich ja, weil man immer nur die Probleme/Nachteile sieht, die man selbst hat bzw haben kann. ;-)

also Aussage 2 kann ich so nicht stehen lassen :lol:
wenn du gegen einen Defler skillüberlegen bist dann wird es keinen Konter geben ;-), Konter entstehen nunmal durch eigene Skillüberlegenheit und nur dadurch (bei eigener taktischer Unterlegenheit)
und normalos können ebenso kontern bei skillüberlegenheit und taktikunterlegenheit, egal gegen welche Ausrichtung...

aber egal ich werd mich nicht dran aufhängen dass ein defler keine Vorteile hat, denn das es die Konter gibt weiß ich selbst ;-)

myd3us 23.01.2013 17:43

hab da mal eine frage an euch ....

ich hab ja seit beginn der saison einen minimalkader, was bedeutet: 3 stürmer, 6 mittelfelder, 4 verteidiger.

würdet ihr jetzt jedes spiel alle einsetzen (also 3-5-2 mit einem wechsler), dass alle weiter an xp dazubekommen und die fitness komplett außer acht lassen oder jeweils ohne wechsler spielen und immer den fitnessschwächsten auf der bank lassen?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.