Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   5er trainer, marktlage, endlosproblem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50578)

xDemon 24.05.2012 21:51

10 Trainings wär mir auch zu knapp ich werde ab 15 oder 20 wieder den Markt stärker beobachten nächstes Mal will ich nen gscheiden :lol:

Coppelius 26.05.2012 08:45

Derzeit mal wieder Flaute am 5er-Trainermarkt...

Die Armen, die jetzt suchen müssen - bei mir dauert's zum Glück noch einige Wochen, aber so schön langsam muss ich mich wohl auch umschauen.

Andererseits kann es ganz so schlimm auch nicht sein, wenn z.B. dieser Normalo eigentlich halbwegs günstig über'n Tisch geht (wahrscheinlich ist KO halt von vielen nicht die Lieblings-Taktik...)

DaveDudley 26.05.2012 09:05

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1026075)
Derzeit mal wieder Flaute am 5er-Trainermarkt...

Die Armen, die jetzt suchen müssen - bei mir dauert's zum Glück noch einige Wochen, aber so schön langsam muss ich mich wohl auch umschauen.

Andererseits kann es ganz so schlimm auch nicht sein, wenn z.B. dieser Normalo eigentlich halbwegs günstig über'n Tisch geht (wahrscheinlich ist KO halt von vielen nicht die Lieblings-Taktik...)

der markt ist ne frechheit. gibt derzeit lediglich 14 5er trainer. bis auf nen def mit 20 taktiken kann man die alle vergessen. war klar dass das so kommt während ich auf der suche bin. aber bleiben noch 12 trainings. vielleicht kommt ja noch was. kann mir zum glück auch welche für 6 saisonen leisten wenns sein muss außer der ist nur für 2 tage am markt.

oleander 26.05.2012 09:19

Für den einzelnen Teamchef ist der Trainermarkt mitunter sicher äußerst frustrierend, gesamtheitlich betrachtet ergibt diese Situation aber schon einen Sinn: Dadurch wird gewährleistet, dass ein Team (eine Generation), selbst wenn es alle "Variablen" perfekt eingerichtet hat, dennoch auf Probleme in der Entwicklung stoßen kann.

Mir persönlich gefällt diese "Zufallsvariable" mittlerweile, so erhöht sich die Langzeitmotivation: Wäre doch irgendwo auch schade, gleich beim ersten Versuch, eine "perfekte" Mannschaft aufzuziehen, erfolgreich zu sein, und danach kaum noch Ziele zu haben.

Coppelius 26.05.2012 09:22

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1026080)
Mir persönlich gefällt diese "Zufallsvariable" mittlerweile, so erhöht sich die Langzeitmotivation: Wäre doch irgendwo auch schade, gleich beim ersten Versuch, eine "perfekte" Mannschaft aufzuziehen, erfolgreich zu sein, und danach kaum noch Ziele zu haben.

Geb dir zum Teil schon recht, aber es macht für die Moti halt viel aus, auf welche Seite das Butterbrot gefallen ist...:lol:

Wenn du nen miesen Trainer nehmen musst, dann fördert das nicht unbedingt die Moti (vor allem als Off-ler ist das fatal).
Umgekehrt, hat man nen guten, ist die Erwartungshaltung für den nächsten Trainer natürlich auch entsprechend hoch und die Enttäuschung groß...

Einzig, dass man von nem Schlechten auf nen Guten umsteigt, das macht Spaß. :lol:

mandis65 26.05.2012 09:47

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1026080)

:lol::lol:

Das trift nur für dich und noch 2 bis 3 andere zu, die anderen 99,99% sind nicht deiner Meinung weil der Unmut gegenüber den Trainermarkt wächst zunehmend und sorgt auch zunehmend für schlechte Motivation der User.

Banditozzz 26.05.2012 10:32

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1026087)

Das trift nur für dich und noch 2 bis 3 andere zu, die anderen 99,99% sind nicht deiner Meinung weil der Unmut gegenüber den Trainermarkt wächst zunehmend und sorgt auch zunehmend für schlechte Motivation der User.

naja, aber es ist auch beim Spielermarkt so, es gibt auch nicht immer den Spieler den man sucht. Ich zb suche schon seit 4 wochen nach einem geeigneten Spieler und finde nichts.

genauso ist es mir auch Trainermarkt mal passiert

oleander 26.05.2012 10:33

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1026087)

Bin ja auch selbst gespannt, ob ich beim nächsten Trainerkauf dann das Glück habe, einen 5er mit starker BS als Priorität und zumindest einer brauchbaren normalen Taktik zu finden.

Mit der Abwertung der Trainertaktiken in Saison 16 zusammen war es mir das Risiko allerdings wert, zumindest Trainer mit 5er und 6er Taktikwerten gibt es ja eigentlich immer, davon müssen die Planungen ausgehen (alles darüber ist wiederum schon Risiko, muss ein jeder selbst wissen, ob er darauf spekuliert).

Beim "Trainerproblem" gibt es dann genau zwei Möglichkeiten: Entweder stellen sich die User auf das Spiel ein, oder das Spiel auf die User (Möglichkeiten wie z.B. die Beschränkung des Punktemaximums bei einer Trainertaktik gibt es ja).

Coppelius 26.05.2012 11:57

Aktuell 13 5er ist halt schon etwas sehr wenig...:lol:

Aber ist eine Momentaufnahme, das kann bald schon wieder besser sein! ;-)

Showdown 26.05.2012 12:10

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1026134)
Aktuell 13 5er ist halt schon etwas sehr wenig...:lol:

Aber ist eine Momentaufnahme, das kann bald schon wieder besser sein! ;-)

Das hab ich mir auch grad gedacht. Die 13 sind ja noch dazu fast alle schlecht... Und ich hab schon wenig Anforderungen an Trainer. Grade am Ende der Saison suchen auch mehr Leute einen Trainer (Da am meisten Geld im Spiel) - Is hald grad Pech für diejenigen.

Aber grundsätzlich stimme ich Oleander zu, dass man keine Garantie auf einen TOP-Trainer haben sollte.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.