Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

plotschi 24.04.2013 01:19

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1161576)
die schwache Schirileistung zieht sich durch die komplette CL-Saison
find das echt nicht gut, so richtig kann ich mich nich freuen über des Sieg
1) die Spannung aus einem Traumhalbfinale ist nach dem Hinspiel schon raus
2) zwei Tore waren wohl irregulär
allerdings kann man auch 1-2 Elfer geben für bayern

Bin ich mit dir ganz einer Meinung. Das Schlimme daran ist, dass es in solchen Spielen um RIESIGE Geldsummen geht (55 Mio.), das sollten sich Schiedsrichter vor Augen führen.
1:0 vorangegangenes Foul von Dante (Tor kann man aber geben)
2:0 Gomez abseits (Tor darf man nicht geben - Stellungsfehler vom Linienrichter
3:0 Müller räumt Gegenspieler von Robben mit einem Eishockeycheck weg - klares Foul! Torrichter steht 5 Meter daneben (mit Blindenhund) !!!
4:0 reguläres Tor mit Alaba-Beteiligung :-D
Fazit: Bayern grandios, Messi nicht vorhanden, verdienter Sieg (aber zu hoch, da jetzt fürs Rückspiel die Spannung fehlt)!

FCAxe 24.04.2013 10:42

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1161625)
Nicht unbedingt, dennoch fehlte der persönliche Angriff doch.

Ist ja eh gut dass du gleich Grenzen steckst, nichts für Ungut. :wink:

Obs dann den Schriftgrad 69 braucht musst selbst wissen:becky:

Schon ok! :-D Sind ja dafür da um gleich mal vorab zu bremsen! ;-)

Ne notwendig war das vermutlich nicht, aber damit ist es dir doch gleich ins Auge gesprungen oder?! :-D

Mane17 24.04.2013 10:48

Laut Sky Sport News kommt die Quelle aus dem Dortmunder Team :-?

ist aber von meiner Seite her ohne Gewähr ;-)

Stiffler 24.04.2013 10:51

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1161684)
Schon ok! :-D Sind ja dafür da um gleich mal vorab zu bremsen! ;-)

Ne notwendig war das vermutlich nicht, aber damit ist es dir doch gleich ins Auge gesprungen oder?! :-D

Jup, das ganz sicher ;-)

Nochmal kurz zur Thematik Götze:

Auch heute noch ist der Götze-Transfer das Thema in Deutschland. SPOX-Kolumnist Raphael Honigstein weiß offenbar mehr darüber, woher die Info über den Wechsel kam! Per "Twitter" ließ er verlauten: "Mir hat gerade ein gut informierter Kollege gesteckt, dass das "Götze-zu-Bayern"-Leck von Borussia Dortmund kam und nicht von Hoeneß." Letztendlich war der Zeitpunkt für beide Seiten ziemlich ungünstig, aber die Bayern ließ das gestern kalt. Den BVB heute auch? Und Götze?

Stiffler 24.04.2013 10:52

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1161686)
Laut Sky Sport News kommt die Quelle aus dem Dortmunder Team :-?

ist aber von meiner Seite her ohne Gewähr ;-)

Siehe Postings darüber ;-)

Wird aber nichts am Feindbild bayern München ändern. Ist mir aber auch egal :noidea:

Jokeraw 24.04.2013 11:00

Bin ich mit dir ganz einer Meinung. Das Schlimme daran ist, dass es in solchen Spielen um RIESIGE Geldsummen geht (55 Mio.), das sollten sich Schiedsrichter vor Augen führen.
3:0 Müller räumt Gegenspieler von Robben mit einem Eishockeycheck weg - klares Foul! Torrichter steht 5 Meter daneben (mit Blindenhund) !!!
Fazit: Bayern grandios, Messi nicht vorhanden, verdienter Sieg (aber zu hoch, da jetzt fürs Rückspiel die Spannung fehlt)![/QUOTE]
Tor 1 ist für mich NIEMALS ein Foul. Man sieht doch dass Dante die Hand recht spät erst drüber hat, aber ein wirkliches runterdrücken war da nicht.
Natürlich geben das Foul aber einige Schiris.

Tor 2: Keine Ahnung wo du das gesehen hast, bei SKY habens das relativ schön hergezeigt und der Linienrichter steht nicth so schlecht. Einzig zwischen Linienrichter und Gomez stand noch ein Bayernspieler. (ebenso im Abseits) der hat die Sicht natürlich behindert und dadurch glaube ich, dass es nicht gesehen wurde. War aber sicher keine krasse Fehlentscheidung. Und nicht sowas wo man sagt, der war um 5 Meter im Abseits. Dennoch kein Tor.

Tor 3 ist für mich der schlechte Witz. Also DAS nicht geben, ist wahnsinn. was macht denn der Torrichter dort. Ausser Geld kassieren. Der Stand gefühlte 5 Meter daneben und nichts. Das muss aber schon der Schiri sehen.

ABER es hat 3 Handspiele im Strafraum gegeben. Für mich war 1 davon zu geben und damit wäre es ein 3:0 Sieg gewesen und das wäre für mich auch das richtige Ergebnis gewesen.

WAS FÜR EIN SPIEL DER BAYERN. Starke Leistung. Ohne wenn und aber in ALLEN Belangen besser. Sch... auf den Ballbesitz, der sagt Nüsse aus.
Und nein ich bin kein Bayernfreund.
Mir ists ja fast egal wer im Finale ist und ich halte definitiv zur anderen Mannschaft (Real oder Dortmund)
Hätte ja was, wenn man Dortmund im Finale hat und die Borussia schlägt dann die Bayern. Da hat man von der tollen Saison dann auch einen kleinen Nachgeschmack. Besonders nach den Äußerungen, dass man am liebsten Dortmund im Halbfinale gehabt hätte, weil das der (statistisch) leichteste Gegner ist. Und dann das Theater mit dem Wechsel (den ich ebenso absolut verstehe aber dazu später mehr)
Aber egal wer im Finale ich hoffe der Gegner der Bayern gewinnt. Das heute war aber eine Machtdemonstration. Für was holt man eigentlich Pep? Wie kann der mit dem Druck umgehen. In der Liga so schnell Meister werden mit sowenig Gegentoren. Das kann man ja nicht wirklich toppen. Ausser 36 Siege und Null Gegentore.
Mal schauen was die Bayern noch in der Saison erreichen. DFB Pokal ist man im Finale und ich sage auch, dass man im CL Finale ist. Gewinnen die Bayern da noch beides kann Pep ja nicht wirklich viel mehr machen. Auch die Spiele sind ja keine Glücksspiele oder so, sondern starke Auftritte. Auf das bin ich gespannt.

Das Thema Götze.
Also der Wechsel macht durchaus Sinn. Götze ist für mich um Welten besser als Müller. (ja gestern hatte der die Partie seines Lebens) und auch stärker als Robben.
Kroos ist zwar defensiver, aber auch der ist schwächer.
Götze wird bei den Bayern definitiv spielen und es ist durchaus ein Aufstieg.
Einzig halte ich Götze das typische Gebrabbel vor. Ala Dortmund forever. Echte Liebe und vielleicht sogar mein Leben lang dort sein. Okay er ist 20, aber dennoch, das muss nicht sein. Ich mag solche Sachen einfach nicht.
Und halt die Aussagen der Bayern, dass man die Bundesliga gerne stärker hätte. Aber dann schwächt man die Gegner ja selbst wieder. Durchaus absolut verständlich dass man den Kontrahenten die besten Spieler wegnimmt. Logisch und nachvollziehbar, aber vorher "heulen", dass es nicht sein kann, dass eine oder zwei Mannschaften die Liga dominieren, kann dazu einfach wenig.
Ansonsten starker Transfer der Bayern und zeigt einfach die Macht, die sie haben.

Stiffler 24.04.2013 11:16

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 1161643)
Fazit: Bayern grandios, Messi nicht vorhanden, verdienter Sieg (aber zu hoch, da jetzt fürs Rückspiel die Spannung fehlt)!

Ich möchte das jetzt auch mal kurz aufgreifen :-)

1) Dante ist Größer 8-)
2) Gomez ist schneller 8-)
3) Müller ist stärker 8-)

Nun Ernsthaft :-D

1) Für mich ein reguläres Verhalten im Kopfballduell :noidea:
2) Da gehts um Milimeter, ich hab noch keine Einstellung gesehen in der Gomez klar im Abseits steht. Zudem: Im Zweifel für den Stürmer :noidea:
3) Mit der Linie die der Schiri lange Zeit verfolgte, war ein Abpfiff in dieser Szene nicht unbedingt zu erwarten. Beschweren braucht sich da definitiv niemand der Pro München ist.

Was man nicht vergessen sollte sind die beiden Handspiele im Strafraum, ein Ellbogencheck im Luftkampf gegen Martinez, den absichtlich ins Gesicht von Robben geworfenen Ball von Alba die eine rote Karte nach sich ziehen muss. Ist halt immer noch Barca. Da kamen aber andere Mannschaften schon schlechter weg ;-)

In der Summe hatten wir doch sehr viele sehr gute Chancen. Am Ende des Tages :-D ringt das Barcelona danna uch Respekt ab und sie gestehen die Niederlage ein ohne auf den Schiri zu klopfen. Bis auf Alba alles sehr gute Verlierer.

Stiffler 24.04.2013 11:17

Ein hab ich noch, dann aber :-D

http://assets.sbnation.com/assets/25...razymunich.gif

:freu: :freu:

plotschi 24.04.2013 11:27

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1161699)
1) Für mich ein reguläres Verhalten im Kopfballduell :noidea:
2) Da gehts um Milimeter, ich hab noch keine Einstellung gesehen in der Gomez klar im Abseits steht. Zudem: Im Zweifel für den Stürmer :noidea:
3) Mit der Linie die der Schiri lange Zeit verfolgte, war ein Abpfiff in dieser Szene nicht unbedingt zu erwarten. Beschweren braucht sich da definitiv niemand der Pro München ist.

Was man nicht vergessen sollte sind die beiden Handspiele im Strafraum, ein Ellbogencheck im Luftkampf gegen Martinez, den absichtlich ins Gesicht von Robben geworfenen Ball von Alba die eine rote Karte nach sich ziehen muss. Ist halt immer noch Barca. Da kamen aber andere Mannschaften schon schlechter weg ;-)

In der Summe hatten wir doch sehr viele sehr gute Chancen. Am Ende des Tages :-D ringt das Barcelona danna uch Respekt ab und sie gestehen die Niederlage ein ohne auf den Schiri zu klopfen. Bis auf Alba alles sehr gute Verlierer.

Ich hab ja gesagt, dass man das erste Tor geben kann.
Das Zweite war Abseits wenn auch knapp.
Das 3. war irregulär - das MUSS man abpfeifen.

Mit den Handspielen hast recht.

3:0 wär ok gewesen.

Nochwas: ich bin auch kein Bayern-Fan, aber die Vorstellung muss man anerkennen. Schön find ich auch, dass der spanische Schuldenfussball endlich mal eine draufbekommen hat. Vielleicht gibts heute die 2. Klatsche.

Mane17 24.04.2013 11:28

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1161525)
Soweit ich weiß beruht der Erfolg auf das Olympia-Stadion welches ihr damals quasi geschenkt bekamt? Zumindest hatte ich das mal irgendwo gelesen. Das war dann im Vgl. zu den anderen Bundesligisten ein immenser finanzieller Vorteil.

wo Du das gelesen hast weiß ich nicht ;-)

Aber das Olympia-Stadion hat den FCB nie gehört deshalb kann das mit dem quasi geschenkt bekommen nicht Stimmen ;-)

der FCB war da einfach nur Mieter drin ;-) wie so viele andere Bundesligisten auch Mieter waren von den Stadion wo sie gespielt haben ;-)

Stiffler 24.04.2013 11:30

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1161702)

Aber das Olympia-Stadion hat den FCB nie gehört deshalb kann das mit dem quasi geschenkt bekommen nicht Stimmen ;-)

der FCB war da einfach nur Mieter drin ;-) wie so viele andere Bundesligisten auch Mieter waren von den Stadion wo sie gespielt haben ;-)

Nur am Rande:
Lange unter OB´s die dem Lokalrivalen positiv gesinnt waren.
Da hat sich Uli oft angelegt wenn die horrende Summen forderten :-)

Jokeraw 24.04.2013 11:31

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1161699)

Beim Rest kann ich wenig sagen, aber DAS finde ich einfach schlecht.

-) Zeig mir bitte im Regelwerk wo dies drin steht "Im Zweifel für den Stürmer".
Mir gehen solche Sachen am Zeiger. Genauso wie das Fingerspitzengefühl, dass sich soviele wünschen. Von wem kommen solche Floskeln. Nur damit man etwas rechtfertigt.

Der Schiri hat gefälligst so zu pfeifen wie er es für richtig hält.
Sieht der Linienrichter, dass es für ihn abseits ist, muss er es geben. Sieht er es nicht, dann hat ers nicht zu geben.
Aber hmmmm. ich war mir unsicher, dann lass ich es laufen, ist falsch.
Er muss eine Meinung haben. Hat er es nicht gesehen, dass es abseits ist, dann hat er gefälligst kein Abseits zu gegeben.
Aber FÜR ein Team, geht einfach nicht.
Der Linienrichter hatte in dem Fall schlechte Sicht (wie gesagt sieht man in der SKY Zusammenfassung auch recht gut) und er hats damit halt nicht genau gesehen und hatte somit einfach kein Abseits gegeben, weil er sich nicht sicher war. Und wie schon gesagt, sooooooooooo klar und locker war das nun auch nicht, aber ja klar mit TV Bildern ist es relativ "leicht" zu sehen.

Ist ein Foul ein Foul und damit Gelbwürdig, dann hat er gelb zu geben und nicht Fingerspitzengefühl zu zeigen. Weswegen? Damit bevorteilt er ja das Team eben. Wenn Trikotausziehen gelb ist und der Spieler hatte schon gelb, dann ist es gelb/rot. Punkt aus und nicht Gnade walten lassen. Weswegen? damit behandel ich das Team anders als es sein sollte und somit subjektiv.

Stiffler 24.04.2013 11:31

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 1161701)

3:0 wär ok gewesen.

ja, schrieb ich weiter vorne eh auch schon :nod:

Jokeraw 24.04.2013 11:34

Und für alle die glauben es ist leicht Linienrichter zu sein, die sollten sich mal dies antun:

http://www.sportschau.de/Medien/fuss...tenten104.html

Hab ich im Februar mal selbst bekommen. Und wenn man das im Laufe des Spiels alles sieht, dann ist es nicht immer so leicht wie im TV. Nach zig Zeitlupen.
Ich finde bei Abseits Entscheidungen sollten die Fans etwas vorsichtiger sein.
Wenn es sich um Zentimeterentscheidungen handelt, dies als krasse Fehlentscheidung zu sehen.

Ja klar war das gestern abseits von Gomez, aber bitte deswegen den Schiri verteufeln finde ich falsch.

rudolf 24.04.2013 11:35

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1161700)
Ein hab ich noch, dann aber :-D

http://assets.sbnation.com/assets/25...razymunich.gif

:freu: :freu:

...den kenn ich, das ist der Cousin vom Werner Lorant :-D

der muss das gleiche genommen haben wie Müller gestern :wippe:

Mane17 24.04.2013 11:36

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1161533)
Ich kommentiere mal direkt:

Ich will damit ja auch nicht sagen, dass alle Gründe ihre Richtigkeit haben, zutreffen tun sie für viele aber halt schon :lol:

somit sind wir ja schon ein bisschen weiter zusammen gekommen ;-)

mich stört halt da oft so Ausdrücke wie ( Hass, Feindbild usw. ) gehört mMn nicht in den Sport ;-) es ist nur ein Sport nicht mehr und nicht weniger ;-)

vieles einfach Globaler sehen ;-)

Stiffler 24.04.2013 11:38

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1161704)
Beim Rest kann ich wenig sagen, aber DAS finde ich einfach schlecht.

-) Zeig mir bitte im Regelwerk wo dies drin steht "Im Zweifel für den Stürmer".
Mir gehen solche Sachen am Zeiger. Genauso wie das Fingerspitzengefühl, dass sich soviele wünschen. Von wem kommen solche Floskeln. Nur damit man etwas rechtfertigt.

Der Schiri hat gefälligst so zu pfeifen wie er es für richtig hält.
Sieht der Linienrichter, dass es für ihn abseits ist, muss er es geben. Sieht er es nicht, dann hat ers nicht zu geben.
Aber hmmmm. ich war mir unsicher, dann lass ich es laufen, ist falsch.
Er muss eine Meinung haben. Hat er es nicht gesehen, dass es abseits ist, dann hat er gefälligst kein Abseits zu gegeben.
Aber FÜR ein Team, geht einfach nicht.
Der Linienrichter hatte in dem Fall schlechte Sicht (wie gesagt sieht man in der SKY Zusammenfassung auch recht gut) und er hats damit halt nicht genau gesehen und hatte somit einfach kein Abseits gegeben, weil er sich nicht sicher war. Und wie schon gesagt, sooooooooooo klar und locker war das nun auch nicht, aber ja klar mit TV Bildern ist es relativ "leicht" zu sehen.

Ist ein Foul ein Foul und damit Gelbwürdig, dann hat er gelb zu geben und nicht Fingerspitzengefühl zu zeigen. Weswegen? Damit bevorteilt er ja das Team eben. Wenn Trikotausziehen gelb ist und der Spieler hatte schon gelb, dann ist es gelb/rot. Punkt aus und nicht Gnade walten lassen. Weswegen? damit behandel ich das Team anders als es sein sollte und somit subjektiv.

Find grad mein Regelwerk nicht :lol:

Bei dem Tor, du sprichst es bereits an, hat der Linienrichter einen Stellungsfehler.
Damit keine optimale Sicht.
Es fühlte sich vielelicht für ihn so an als könnte es Abseits gewesen sein.
Er hats aber nicht gesehen.
Er ist nicht überzeugt davon.

Und im Übrigen wurde das, zumindest in der deutschen BuLi, tatsächlich so kommuniziert:
Bist dir nicht sicher - pfeif nicht. Im Zweifel also für den Stürmer :noidea:

Niemand verlangt dass der extra etwas nicht pfeift ;-)

Mich würde interessieren welcher (relativ) neutrale Zuseher da gestern gleich an Abseits gedacht hat. Kaum vorstellbar.
Woanders habe ich gerade gelesen dass im Sky Studio eine 3D Animation gemacht wurde nach der Gomez´ Bein im Abseits war, das soll der Schiri in reeler Geschwindigkeit 100% korrekt beurteilen können? :nachdenken:

Da waren die beiden Handspiele deutlich klarer.
Der selbe hat übrigens mal ein sehr viel fragwürdigeres gegen Alaba gepfiffen und geahndet ;-)

Jokeraw 24.04.2013 11:44

Hahahahaha. Ja das dachte ich mir gestern auch.

Als Österreicher halt den Alaba bezug und der hat letztes Jahr gegen Real eine gelbe (und damit die Sperre fürs Finale kassiert) und einen Elfer damit verursacht.
Das letztes Jahr war um welten Weniger als mindestens ein Handspiel von Barca gestern.

Das war der gleiche Schiri? Echt? Pffffff. noch peinlicher.

Nochmals zum Gomez Tor. ICH dachte schon gestern sofort, dass es abseits war. Eben auch weil er in dieser komischen Haltung war und der eine Fuss eben (und das ist damit die Richtlinie, weil es zählt jeder Körperteil mit dem man ein Tor machen darf) doch nahe bei der Torlinie war. Ich war verwundert, dass das Tor gegeben worden ist.
Gomez hats (glaube ich zu deuten) zuerst auch nicht geglaubt. Er hat sich sofort umgedreht und geschaut ob was angezeigt wurde und dann hat er losgelegt mit dem großen Jubel. Davor hat er natürlich auch schon die Arme hochgerissen aber irgendwie noch sehr verhalten.
In Summe finde ich das Abseits auch nicht soooooooooo schlimm wie eben ein Handspiel. Das hebt sich in Summe für mich auf. (wenn man das mal so ausdrücken darf)

Einzig das Foul von Müller fand ich als echte Fehlentscheidung.
Daher sehe ich das 3:0 als gerechtes Ergebnis. Aber in Summe war Bayern eben in allen Belangen einfach besser.

Es gibt aber eben diese Regel "Im Zweifel für irgendwen" oder "Fingerspitzengefühl" nicht.
Es lautet. Siehst du Abseits, dann hast du es zu geben. Punkt. Siehst du es nicht, dann nicht.
Und der Schiri hats gestern nicht gesehen. Wenn er sich nicht sicher ist, dann hat ers nicht gesehen und damit ist es kein Abseits. Er hat aber sofort eine Meinung und die hat er durchzuziehen. Wo kommen wir hin, wenn der Schiri noch überlegt.
Stell mir das so vor "hmmm. Huch das war jetzt aber knapp. Eigentlich dachte ich schon, dass das abseits war. Aber nunja irgendwie auch nicht." ????
Geht nicht. Er sieht die Szene. Beurteilt diese nach bestem Gewissen (so hoffe ich doch immer wieder) und entscheidet dann ob er gesehen hat, dass es abseits ist oder eben nicht.
ABER in keinster Weise ob vielleicht im Zweifel für etwas ist.

Eminator 24.04.2013 11:49

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1161702)

Nur dass das Olympia-Stadion riesig war und die Miete gering ;)

plotschi 24.04.2013 11:52

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1161706)
Ja klar war das gestern abseits von Gomez, aber bitte deswegen den Schiri verteufeln finde ich falsch.

Niemand verteufelt den Schiri wegen einer Fehlentscheidung!
Aber gestern warens viele Fehlentscheidungen, zu Lasten beider Mannschaften.

Nochwas: die Torrichter sind komplett unnötig (siehe das Foul vor dem 3:0)

Stiffler 24.04.2013 11:58

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1161710)

Als Österreicher halt den Alaba bezug und der hat letztes Jahr gegen Real eine gelbe (und damit die Sperre fürs Finale kassiert) und einen Elfer damit verursacht.
Das letztes Jahr war um welten Weniger als mindestens ein Handspiel von Barca gestern.

Das war der gleiche Schiri? Echt? Pffffff. noch peinlicher.

:nod:

Herr Viktor Kasai aus Ungarn ;-)

Stiffler 24.04.2013 11:59

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 1161713)
Niemand verteufelt den Schiri wegen einer Fehlentscheidung!
Aber gestern warens viele Fehlentscheidungen, zu Lasten beider Mannschaften.

Nochwas: die Torrichter sind komplett unnötig (siehe das Foul vor dem 3:0)

Sind sie sicherlich.

Allerdings haben sie keine Fouls zu ahnden sondern über Tore zu richten. Da fällt mir aber auch keine gute, große Entscheidung zu ein :-?

fly 24.04.2013 11:59

also ganz ehrlich stiffler: in der beurteilung der einzelnen Szenen hast du eine rote Brille auf:

1. Dante zieht Alves leicht zurück, kann man diskutieren - eher Foul, wurde nicht gepfiffen, ist auch ok
2. Das Abseits hat ein Blinder gesehen, ich weiss gar nicht woher die Zweifel kommen, seits ihr alle blind oder schauts ihr euch die Szenen am iphone an
3. Müllers foul ist wohl unstrittig

und jetzt zu den Handspielen, dies ist meine subjektive meinung und hat nichts mit dem Spiel zu tun; keines dieser Handspiele war absichtlich noch wurde die Körperfläche absichtlich erweitert, daher für mich alle keine Elfmeter, aber da kann man aufgrund der laschen Regelauslegung sicherlich diskutieren

Fazit: die Bayern haben verdient gegen 10 Mann gewonnen und ob sie jetzt 2:0 oder 4:0 gewonnen haben ist völlig wurscht, denn in dieser Verfassung haben die Bayern auch im Rückspiel null Probleme (das positive für die Bayern ist aber, das ihre Gelbvorbelasteten jetzt nivht voll in die Zweikämpfe gehen müssen im Rückspiel oder gleich geschont werden können)

Jokeraw 24.04.2013 12:06

Achja als Barcaverantwortlicher würde ich Jupp holen als neuen Trainer in der nächsten Saison.

Manche Hände haben aber bei gewissen Situationen nichts zu suchen. Für mich war 1 Elfer dabei. 2 andere Handspiele hätte ich auch nicht als Elfer gepfiffen.

Ein 2:0 ist aber ein klar anderes Ergebnis. Das ist zum aufholen. Ein 4:0 (behaupte ich) nicht. Was nächste Woche ist, ist nächste Woche. Bis dorthin kann Messi wieder fitter sein. (für mich war der gestern alles andere als fit)

Aber das 3:0 hätte in der Höhe auch gepaßt. (finde ich und natürlich ist das subjektiv) Und ein 3:0 aufholen ist auch nicht so leicht, aber leichter als ein 4:0. Denke aber das 3:0 wäre auch die Vorentscheidung gewesen.

Stiffler 24.04.2013 12:18

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1161716)
also ganz ehrlich stiffler: in der beurteilung der einzelnen Szenen hast du eine rote Brille auf:

1. Dante zieht Alves leicht zurück, kann man diskutieren - eher Foul, wurde nicht gepfiffen, ist auch ok
2. Das Abseits hat ein Blinder gesehen, ich weiss gar nicht woher die Zweifel kommen, seits ihr alle blind oder schauts ihr euch die Szenen am iphone an
3. Müllers foul ist wohl unstrittig

und jetzt zu den Handspielen, dies ist meine subjektive meinung und hat nichts mit dem Spiel zu tun; keines dieser Handspiele war absichtlich noch wurde die Körperfläche absichtlich erweitert, daher für mich alle keine Elfmeter, aber da kann man aufgrund der laschen Regelauslegung sicherlich diskutieren

Fazit: die Bayern haben verdient gegen 10 Mann gewonnen und ob sie jetzt 2:0 oder 4:0 gewonnen haben ist völlig wurscht, denn in dieser Verfassung haben die Bayern auch im Rückspiel null Probleme (das positive für die Bayern ist aber, das ihre Gelbvorbelasteten jetzt nivht voll in die Zweikämpfe gehen müssen im Rückspiel oder gleich geschont werden können)

Natürlich hab ich die auf. Ich bin Bayern Fan hör mal :lol:

Lies dir mal den Bericht durch. Ist vom Kicker, ein irre seriöses Blatt, quasi die Mutter der Sportberichterstattung:

http://www.kicker.de/news/fussball/c...barcelona.html

"....wohl Abseits"

"....grenzwertig sperrte"

:roll:

Bis zur B-Jugend darfst das abpfeifen, musst in dem Spiel aber sicher nicht. Solche gleichwertigen Sachen hat der im Mittelfeld konsequent ignoriert, da gabs Dutzende Szenen.
Trotzdem räumte ich ein dass es es hätte tun können

:yo:

oleander 24.04.2013 13:05

Mit einem Barcelona in Galaform hätten die Bayern gestern definitiv Probleme bekommen (rund um den Sechzehner waren Räume da), so war es aber vor eigenem Publikum fast schon ein "Pflichtsieg".

Dass Barca in der Defensive nur Durchschnitt ist, hat man gestern wieder eindrucksvoll vorgeführt bekommen. In dieser CL-Saison haben sie ja schon ein paar Auftritte aus dieser Kategorie gezeigt, offensiv viel zu wenig Dynamik, wodurch dann automatisch die Verteidigung unter Druck gerät.

Würde mir für das Rückspiel auch aus Bayern-Sicht (mit dem Vorsprung im Rücken) einen starken FC Barcelona mit einem fitten Messi wünschen, das wäre dann auch auf die letzten Jahre hin gesehen eine echte Standortbestimmung.

Fürchte aber, dass die Barca-Spieler einfach ausgebrannt sind und physisch nicht mehr zulegen können.

Eminator 24.04.2013 15:01

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1161721)
Natürlich hab ich die auf. Ich bin Bayern Fan hör mal :lol:

Lies dir mal den Bericht durch. Ist vom Kicker, ein irre seriöses Blatt, quasi die Mutter der Sportberichterstattung:

http://www.kicker.de/news/fussball/c...barcelona.html

"....wohl Abseits"

"....grenzwertig sperrte"

:roll:

Bis zur B-Jugend darfst das abpfeifen, musst in dem Spiel aber sicher nicht. Solche gleichwertigen Sachen hat der im Mittelfeld konsequent ignoriert, da gabs Dutzende Szenen.
Trotzdem räumte ich ein dass es es hätte tun können

:yo:

:lol:

Wenn die Dinger gestern gegen Bayern nicht gepfiffen worden wären hätte stiffler wieder gesagt: Nur der Schiri kann uns aufhalten.

Lächerlich. Das waren 2 glasklare Fehlentscheidungen.

Eminator 24.04.2013 15:02

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1161731)
Mit einem Barcelona in Galaform hätten die Bayern gestern definitiv Probleme bekommen (rund um den Sechzehner waren Räume da), so war es aber vor eigenem Publikum fast schon ein "Pflichtsieg".

Den ihre Galaform ist aba auch schon länger nicht mehr gezeigt worden.

Chris1860 24.04.2013 16:40

Ihn Tagen wie diesen jucken mich Erfolge und Transfers mancher Klubs ziemlich wenig.
Viel wichtiger ist das einem scheinheiligen Schurken wie dem Hoeneß, der Jahre lang für den Erfolg über Leichen(z.B.Daum) ging, endlich Gerechtigkeit wiederfährt. Wo wären die Bayern heute wenn der Steuerskandal in Zeiten der Arenaschmiergeldaffäre aufgeflogen wäre. Ein Wildmoser musste zurücktreten. Ein Hoeneß hat sich daran bereichert. Blos was wäre gewesen wenn der Uli damals auch den Hut hätte nehmen müssen?

Ich war bis vor 17 Jahren auch Bayernfan. Die Person Hoeneß war damals einer der Gründe warum ich mich nicht weiter mit diesem Verein identifizieren konnte.
Das Traumduo Wildmoser Lorant ließ mich zum Blauen werden. Diese Entscheidung hab ich trotz der bevorstehen Insolvenz bis heute nicht bereut. Traurig ist nur mitansehen zu müssen, wie der Verein an dem Fehler eines Wildmoser jun. und der damit verbunden Abwärtsspirale in die Schuldenfalle, langsam zerbricht.

oleander 24.04.2013 16:54

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1161751)
Den ihre Galaform ist aba auch schon länger nicht mehr gezeigt worden.

Ja, es schaut so aus, als ob sie ihren Zenit überschritten haben: Zumindest können sie ihre Leistungen nicht mehr in der Konstanz früherer Tage abrufen.

Geht eigentlich Hand in Hand mit der spanischen Nationalmannschaft, glaube nicht, dass es 2014 für die Titelverteidigung reicht.

Bayern hat sich aktuell wohl zur besten Mannschaft entwickelt, liegt aber auch daran, dass die Konkurrenz nicht so groß ist wie noch vor einigen Jahren (vor allem die Teams der Premiere League sind momentan nur ein Schatten ihrer selbst).

Ich persönlich sehe meine Bayern nicht plötzlich um Eckhäuser besser als in den letzten Jahren, der in der Breite qualitativ hochwertige Kader macht für mich den Unterschied aus.

So kann die aufgestellte Mannschaft immer mit voller Frische und Athletik agieren, was beispielsweise bei Barca überhaupt nicht der Fall ist, weil die Schlüsselspieler schon seit Jahren in allen Bewerben "durchspielen". Das kann doch kein Mensch aushalten, selbst bei der besten medizinischen Versorgung nicht.

In dieser Hinsicht verstehe ich den Götze-Transfer dann schon ein wenig mehr: Man hat erkannt, was die Breite im Kader bewirken kann, und möchte jetzt schon die Basis für die nächsten Jahre legen.

Die Kunst wird sein, alle Spieler bei Laune zu halten.

BVBforever 24.04.2013 17:35

Wirklich interessantes Video zu den Linienrichtern :up:

Also ich habe immerhin "nur" einen Fehler gemacht, wo ich aber auch unschlüssig war. Aber auch für den kannst ja schnell gelüncht werden ... also nein, mein Traumberuf wäre das nicht :lol:

Jokeraw 24.04.2013 17:41

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1161774)
Wirklich interessantes Video zu den Linienrichtern :up:

Also ich habe immerhin "nur" einen Fehler gemacht, wo ich aber auch unschlüssig war. Aber auch für den kannst ja schnell gelüncht werden ... also nein, mein Traumberuf wäre das nicht :lol:

Man sieht da mal dass es nicth so leicht ist, wie man denkt. Ja klar sie haben sich das ausgesucht (also die Linienrichter) und werden dafür geschult und man muss gewisse Vorraussetzungen erfüllen, dass man das überhaupt kann.

Aber eben, dazu dann noch laufen und vielleicht NICHT genau auf dieser Linie stehen sondern einen Meter daneben. Oder geblendet werden oder eben Wirbel durch die Zuschauer oder was auch immer.
Der Job ist alles andere als leicht. Und nein ich will ihn auch nicht machen.

Aber man sollte daher bei knappen Entscheidungen schon auch etwas weniger kritisch sein. Im Fernsehen schaut alles "so leicht und klar erkennbar" aus.

Eminator 24.04.2013 20:31

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1161777)
Man sieht da mal dass es nicth so leicht ist, wie man denkt. Ja klar sie haben sich das ausgesucht (also die Linienrichter) und werden dafür geschult und man muss gewisse Vorraussetzungen erfüllen, dass man das überhaupt kann.

Aber eben, dazu dann noch laufen und vielleicht NICHT genau auf dieser Linie stehen sondern einen Meter daneben. Oder geblendet werden oder eben Wirbel durch die Zuschauer oder was auch immer.
Der Job ist alles andere als leicht. Und nein ich will ihn auch nicht machen.

Aber man sollte daher bei knappen Entscheidungen schon auch etwas weniger kritisch sein. Im Fernsehen schaut alles "so leicht und klar erkennbar" aus.

Wir leben aber in einem Zeitalter wo es Hilfen gibt, welche im Football, Tennis etc benutzt werden.

Eminator 24.04.2013 20:38

Endlich wieder Fußball hoffe ich. Das gestern war ja eher mau...

xDemon 24.04.2013 20:45

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1161842)
Endlich wieder Fußball hoffe ich. Das gestern war ja eher mau...

is gut :trost:

aber ich hoffe heute auch auf einige Tore und natürlich dass es anders als gestern, spannend bleibt fürs Rückspiel!

shadow08 24.04.2013 20:53

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1161844)

aber ich hoffe heute auch auf einige Tore und natürlich dass es anders als gestern, spannend bleibt fürs Rückspiel!

da ist schon das 1. :)

Eminator 24.04.2013 20:55

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1161844)

Ich hoffe einfach auf ein faires und ehrliches Fußball-Spiel wo man durch seine eigene Leistung gewinnt ;)

fly 24.04.2013 20:56

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1161777)

ich gebe dir recht...ich kritisiere prinzipiell nur schiedsrichterentscheidungen wenn ich es während dem laufenden spiel erkenne (vor der zeitlupe)...das war aber beim 2:0 der fall, selbst aus der verzerrten perskeptive mM nach leicht erkennbar...da finde ich handspiele wesentlich schwerer zu beurteilen

Jokeraw 24.04.2013 21:00

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1161838)
Wir leben aber in einem Zeitalter wo es Hilfen gibt, welche im Football, Tennis etc benutzt werden.

Richtig. Aber dass die nicht eingesetzt werden, liegt nicht an den Schiris oder Liris. Insofern kann man ihnen das nicht vorwerfen.

Jokeraw 24.04.2013 21:02

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1161848)
ich gebe dir recht...ich kritisiere prinzipiell nur schiedsrichterentscheidungen wenn ich es während dem laufenden spiel erkenne (vor der zeitlupe)...das war aber beim 2:0 der fall, selbst aus der verzerrten perskeptive mM nach leicht erkennbar...da finde ich handspiele wesentlich schwerer zu beurteilen

Für mich auch. habe es eh auch hier gepostet. Für mich wars schon direkt im Spiel klar, dass es Abseits war. Ich war überrascht dass es keins gab. Für mich ist der Fuss von Gomez klar im Abseits gewesen und das hätte man auch sehen können/müssen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.