Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Tiroler-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45877)

myd3us 28.02.2013 17:18

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1141511)
Da brauche ich aber 4 Umbauer.^^

wer weiß, wer weiß ;-)

hab heute im übrigen den klassenerhalt auch theoretisch fixiert

myd3us 28.02.2013 18:59

leider nur 880k fürn effenberger :-(

noucamp 28.02.2013 18:59

Puh. Der Effenberger war verdammt günstig...

myd3us 28.02.2013 19:03

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1141562)
Puh. Der Effenberger war verdammt günstig...

ja, find ich auch ... meine mittelfelder waren vll. mit ausnahme vom weigand mit 1,4 mille ein totaler reinfall mMn :-(

vorläufige zahlen (falls es dich interessiert):

einnahmen total (netto): 11,06 mille
--> durchschnitt pro spieler: knapp unter 880k

ps: dafür hab ich seit kurzem zumindest alle 7 jugi-spieler für die nächste saison im kader (alle mit talent 10, spezi und mind. 32 spiele in den beinen).

noucamp 28.02.2013 19:33

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1141564)
ja, find ich auch ... meine mittelfelder waren vll. mit ausnahme vom weigand mit 1,4 mille ein totaler reinfall mMn :-(

vorläufige zahlen (falls es dich interessiert):

einnahmen total (netto): 11,06 mille
--> durchschnitt pro spieler: knapp unter 880k

ps: dafür hab ich seit kurzem zumindest alle 7 jugi-spieler für die nächste saison im kader (alle mit talent 10, spezi und mind. 32 spiele in den beinen).

Wenn bei den Spielerverkäufen Pech hattest, so waren deine Jugi-Käufe bis dato ziemlich günstig...

myd3us 28.02.2013 22:58

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1141573)
Wenn bei den Spielerverkäufen Pech hattest, so waren deine Jugi-Käufe bis dato ziemlich günstig...

jein, der erste war ein "panikkauf". grad als ich angefangen hab nach 15-jährigen zu suchen war mal 1-2 wochen keiner der in meinen filter gepasst hat am markt und dann hab ich beim ersten (noch dazu einem stürmer) mit 440k zugeschlagen. aber die restl. waren zwischen 200 und 320k. da kann man wohl nix sagen ;-)

bin schon am überlegen, ob ich nicht den stürmer wieder verkaufen soll und noch einen def-jugi stattdessen verpflichten soll?

schlussendlich soll mein längerfristiges ziel ja sein, dass alle spieler beim großteil der skills austrainiert sind ... oder würdest schauen, dass schlussendlich 4 verteidiger, 6 mittelfelder und 3 gelernte stürmer im kader sind?

noucamp 01.03.2013 10:40

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1141635)
jein, der erste war ein "panikkauf". grad als ich angefangen hab nach 15-jährigen zu suchen war mal 1-2 wochen keiner der in meinen filter gepasst hat am markt und dann hab ich beim ersten (noch dazu einem stürmer) mit 440k zugeschlagen. aber die restl. waren zwischen 200 und 320k. da kann man wohl nix sagen ;-)

bin schon am überlegen, ob ich nicht den stürmer wieder verkaufen soll und noch einen def-jugi stattdessen verpflichten soll?

schlussendlich soll mein längerfristiges ziel ja sein, dass alle spieler beim großteil der skills austrainiert sind ... oder würdest schauen, dass schlussendlich 4 verteidiger, 6 mittelfelder und 3 gelernte stürmer im kader sind?

Wenn mit VT-Training beginnst, dann würde ich alles VTs kaufen...

myd3us 01.03.2013 11:59

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1141728)
Wenn mit VT-Training beginnst, dann würde ich alles VTs kaufen...

schon?

ich bin jetzt eigentlich je länger ich drüber nachgedacht habe, eigentlich fix der meinung, dass ich mir meinen kader so zusammenkaufe, wie er dann später ausschauen soll (4 verteidiger, 6 mittelfelder, 3 stürmer).
ich glaub das ist nämlich extrem mühsam, dann mit lauter 0/0-jugis beginnen sturmskills zu trainieren, die eh noch dazu recht mühsam zu trainieren sind, weils einfach keine so offensive aufstellung gibt. und im prinzip brauchen meine späteren stürmer jetzt auch nicht 20/20 bei den def-skills haben ...

noucamp 01.03.2013 17:53

Ich würde aus dem Bauch heraus alles Jugis passend zum kommenden Training kaufen. Aber ich bin alles andere als ein Jugi oder Umbau-Experte. Habe bis dato noch keinen einzigen Total-Umbau durchgemacht...

Habe mich immer so irgendwie durchgeschummelt.^^

myd3us 01.03.2013 19:05

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1141962)
Ich würde aus dem Bauch heraus alles Jugis passend zum kommenden Training kaufen. Aber ich bin alles andere als ein Jugi oder Umbau-Experte. Habe bis dato noch keinen einzigen Total-Umbau durchgemacht...

Habe mich immer so irgendwie durchgeschummelt.^^

hab jetzt so ein bisschen herumgefragt und ein paar meinungen eingeholt. der großteil würds auch so machen, dass man verschiedene jugis holt, dass sie auf der späteren stammposition schonmal einen kleinen trainingsvorsprung haben. werds mal so versuchen.

noucamp 01.03.2013 19:25

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1141995)
hab jetzt so ein bisschen herumgefragt und ein paar meinungen eingeholt. der großteil würds auch so machen, dass man verschiedene jugis holt, dass sie auf der späteren stammposition schonmal einen kleinen trainingsvorsprung haben. werds mal so versuchen.

Dafür haben's halt aktuell einen Rückstand. Also wo ist da der Unterschied? ^^

myd3us 01.03.2013 19:56

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1141999)
Dafür haben's halt aktuell einen Rückstand. Also wo ist da der Unterschied? ^^

dass sie am anfang mit 16 noch leichter trainieren ;-)

bring mal einen 22 jährigen mit 0/0 auf 30+ off-skills. da bist dann schon ein weilchen dran ^^

myd3us 02.03.2013 09:51

hast schon das team der saison aus der L1 gesehen?
http://vuigas-cup.de.tl/Team-der-Sai...-L_One-k2-.htm

wir sind da relativ dominant :-D :-D

noucamp 02.03.2013 10:19

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1142116)
hast schon das team der saison aus der L1 gesehen?
http://vuigas-cup.de.tl/Team-der-Sai...-L_One-k2-.htm

wir sind da relativ dominant :-D :-D

Nö. Bis dato nicht. Aber warum's der nicht geschafft hat --> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5d0fae45aa8fd7 weiß ich auch nicht. Dafür steht der Sepp im Team. Egtl. der Backup. Aber bei den Aufstellungen in der L1 habe ich auch einfach nur schnell die Aufstellung geladen...

Haha und den Knecht müsstest mal sehen. Mein schlechtester Abwehrspieler? Wonach wird da bewertet? Notenschnitt?

myd3us 02.03.2013 10:22

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1142120)
Nö. Bis dato nicht. Aber warum's der nicht geschafft hat --> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5d0fae45aa8fd7 weiß ich auch nicht. Dafür steht der Sepp im Team. Egtl. der Backup. Aber bei den Aufstellungen in der L1 habe ich auch einfach nur schnell die Aufstellung geladen...

Haha und den Knecht müsstest mal sehen. Mein schlechtester Abwehrspieler? Wonach wird da bewertet? Notenschnitt?

ja, vermutlich schon, es kennt ja keiner die spieler. außenstehende sehen ja nur die bewertung.

myd3us 02.03.2013 10:23

ich sags dir ... freu mich schon vollgas auf die saisonumstellung *gg*

häng momentan grad richtig in der luft :-D
kann keine spieler kaufen, meine spieler sind alle verkauft und der jugi-kader ist auch voll!

noucamp 02.03.2013 10:28

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1142122)
ich sags dir ... freu mich schon vollgas auf die saisonumstellung *gg*

häng momentan grad richtig in der luft :-D
kann keine spieler kaufen, meine spieler sind alle verkauft und der jugi-kader ist auch voll!

Ich sehne die Pause auch herbei. Habe aktuell einen 15-Mann-Kader mit 2 Platzhaltern. Also kannst dir eh vorstellen, wie meine Jungs am Zahnfleisch daherkriechen...^^

Geld habe ich auch keins. Und das wird sich wohl nicht so schnell ändern...

myd3us 02.03.2013 10:30

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1142124)
Ich sehne die Pause auch herbei. Habe aktuell einen 15-Mann-Kader mit 2 Platzhaltern. Also kannst dir eh vorstellen, wie meine Jungs am Zahnfleisch daherkriechen...^^

Geld habe ich auch keins. Und das wird sich wohl nicht so schnell ändern...

naja, aber dafür hast den trainer bekommen, ohne dein team dramatisch schwächen zu müssen ;-) das ist ja auch was ^^

bin grad am aufstellungen ausprobieren. möchte die positionswechsel ausnutzen und mal schauen, ob es möglich ist ein 6-4-0 system zu spielen indem ich dann den stürmer in die verteidigung zurückbeorder *gg*

myd3us 02.03.2013 10:40

hab jetzt grad bei bei 11 zukünftigen pensionisten 1 euro geboten, da ich dann vll. meine platzhalter noch verkaufen kann ... wird zwar fast nix bringen, aber ein paar tausend werden es wohl auch möglicherweise sein *gg*

aber der hauptgrund ist sicher, dass mir langweilig ist :-D :-D

zuerst hab ich mir gedacht, dass ich mir das kündigen zu saisonbeginn dann ersparen kann, aber wenn die dann weg sind, werdens glaub ich automatisch mit platzhaltern aufgefüllt, sodass mein kader die minimum 15 spieler hat oder?

noucamp 02.03.2013 10:40

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1142125)
naja, aber dafür hast den trainer bekommen, ohne dein team dramatisch schwächen zu müssen ;-) das ist ja auch was ^^

bin grad am aufstellungen ausprobieren. möchte die positionswechsel ausnutzen und mal schauen, ob es möglich ist ein 6-4-0 system zu spielen indem ich dann den stürmer in die verteidigung zurückbeorder *gg*

Also was ich weiß kann man auch durch Positionsverschiebungen nur die durchs Spiel vordefinierten Formationen spielen. Ein 6-4-0 ist demnach nicht möglich. Der Positionswechsel wird wohl einfach nicht vollzogen...

Als ich Länder-TC war wurde mir nämlich erklärt, dass egal welche Wechsel man macht immer eine gültige Aufstellung haben muss. Und 6-4-0 widerspricht dem.

myd3us 02.03.2013 10:44

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1142128)
Also was ich weiß kann man auch durch Positionsverschiebungen nur die durchs Spiel vordefinierten Formationen spielen. Ein 6-4-0 ist demnach nicht möglich. Der Positionswechsel wird wohl einfach nicht vollzogen...

Als ich Länder-TC war wurde mir nämlich erklärt, dass egal welche Wechsel man macht immer eine gültige Aufstellung haben muss. Und 6-4-0 widerspricht dem.

verdammt :lol:

mal schauen, was da möglich ist

... aber logisch wäre es natürlich, dass es nicht klappt!

noucamp 04.03.2013 16:57

Tso. Aufstieg gegen einen Umbauer fixiert...
Nun hab ich's doch irgendwie mal in die OL geschafft.^^

myd3us 04.03.2013 16:58

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1142674)
Tso. Aufstieg gegen einen Umbauer fixiert...
Nun hab ich's doch irgendwie mal in die OL geschafft.^^

gratuliere :up:

btw: das 6-4-0 hat nicht funktioniert *gg*

myd3us 04.03.2013 17:10

aber irgendwie muss es da was geben, dass man auch so positionen verschieben kann, dass keine gültigen spielsysteme dabei rauskommen ...

siehe: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3571183

aber vermutlich muss in jedem "gebiet" (VERT, MF, ST) zumindest noch ein spieler über bleiben?

EDIT: hab grad nachgeschaut ... 4-2-4 gibts als spielsystem :lol:

myd3us 04.03.2013 23:14

eigentlich schon "krank" sowas ...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=492512

war übrigens einer in meiner liga, der absteigt :shock:

noucamp 05.03.2013 06:31

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1142869)
eigentlich schon "krank" sowas ...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=492512

war übrigens einer in meiner liga, der absteigt :shock:

Wow. Vollkommen "Crazy". Und das für 3 Saisonen...
Im besten Falle bleibt der 4 Saisonen. Verlängerung kostet aber dann wohl fast soviel wie ein anderer 5er!

myd3us 05.03.2013 10:50

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1142896)
Wow. Vollkommen "Crazy". Und das für 3 Saisonen...
Im besten Falle bleibt der 4 Saisonen. Verlängerung kostet aber dann wohl fast soviel wie ein anderer 5er!

das kannst eigentlich nur einmal machen, um kurz vor der pension noch ein letztes mal das maximum rausholen zu können, aber ob der preis dennoch dafürsteht wage ich zu bezweifeln ^^

... aber jeder wie er meint :-D

myd3us 05.03.2013 10:51

hast das mit dem "monstervertrag" für joe flacco gelesen?
das ist mindestens genauso "crazy" ^^

spätestens jetzt hat ers allen gezeigt bzw. kann ihm das gerede egal sein :-D

noucamp 05.03.2013 11:36

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1142991)
hast das mit dem "monstervertrag" für joe flacco gelesen?
das ist mindestens genauso "crazy" ^^

spätestens jetzt hat ers allen gezeigt bzw. kann ihm das gerede egal sein :-D

Ja. Hab's eh im NFL-Thread gepostet. Vor den Play-Offs stand er noch kurz vor dem aus in Baltimore...
Brady hat dafür bei seiner Vertragsverlängerung auf ein Drittel seines Gehalts verzichtet. Er bekommt nun statt 21 Mille "nur" mehr um die 14.^^

myd3us 05.03.2013 12:08

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1143011)
Ja. Hab's eh im NFL-Thread gepostet. Vor den Play-Offs stand er noch kurz vor dem aus in Baltimore...
Brady hat dafür bei seiner Vertragsverlängerung auf ein Drittel seines Gehalts verzichtet. Er bekommt nun statt 21 Mille "nur" mehr um die 14.^^

jaja, die zeiten ändern sich :-)

noucamp 05.03.2013 16:27

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1143032)
jaja, die zeiten ändern sich :-)

Football ist recht schnelllebig.^^
Aber Brady hat auch freiwillig verzichtet. Damit man das Team aufrüsten kann.
Wer hat, der hat. ^^

myd3us 05.03.2013 20:09

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1143147)
Football ist recht schnelllebig.^^
Aber Brady hat auch freiwillig verzichtet. Damit man das Team aufrüsten kann.
Wer hat, der hat. ^^

macht den kerl wieder ein wenig sympathischer ;-)

myd3us 06.03.2013 14:50

bin grad draufgekommen, dass sich das mit der saisonumstellung vom zeitpunkt her recht blöd trifft ... :-(

bin nämlich von sonntag 17.3. bis freitag 22.3. mit den viertelern auf wienwoche ...

saisonumstellung ist am mittwoch, mal schauen, ob ich freitags und samstags dann schon ein paar meiner zukünftigen "stars" verpflichtet habe :-?

nimm zwar das netbook mit, aber werd nicht oft zeit haben bei dbdt reinzuschauen.

noucamp 06.03.2013 16:34

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1143529)
bin grad draufgekommen, dass sich das mit der saisonumstellung vom zeitpunkt her recht blöd trifft ... :-(

bin nämlich von sonntag 17.3. bis freitag 22.3. mit den viertelern auf wienwoche ...

saisonumstellung ist am mittwoch, mal schauen, ob ich freitags und samstags dann schon ein paar meiner zukünftigen "stars" verpflichtet habe :-?

nimm zwar das netbook mit, aber werd nicht oft zeit haben bei dbdt reinzuschauen.

Das ein oder andere Mal wirst doch ins Internet kommen... Bist ja nicht in der Pampa.^^

myd3us 06.03.2013 16:52

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1143566)
Das ein oder andere Mal wirst doch ins Internet kommen... Bist ja nicht in der Pampa.^^

wird schon schiefgehen ;-)

myd3us 06.03.2013 18:22

bist ja schonmal mit einem sieg in die CS-saison gestartet ;-)

noucamp 06.03.2013 18:29

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1143660)
bist ja schonmal mit einem sieg in die CS-saison gestartet ;-)

Ja war aber auch der einzige Gegner der unter einer 19er Taktik war. Der Rest bewegt sich taktisch zwischen 19 und 23. Und der Gegner mit der 19er Taktik ist Meister meiner Liga. Hat mich erst kürzlich 3-0 paniert. Das heißt das waren die ersten und letzten Punkte für mich in der CS.

myd3us 06.03.2013 18:30

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1143666)
Ja war aber auch der einzige Gegner der unter einer 19er Taktik war. Der Rest bewegt sich taktisch zwischen 19 und 23. Und der Gegner mit der 19er Taktik ist Meister meiner Liga. Hat mich erst kürzlich 3-0 paniert. Das heißt das waren die ersten und letzten Punkte für mich in der CS.

egal, hauptsache mal gut gestartet :-D

und zum regelmäßigen testen schadet ein wöchentliches friendly ja auch nicht ;-)

und wenns allein dazu dient, das defensiv-verhalten zu testen ^^

noucamp 06.03.2013 18:34

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1143669)
egal, hauptsache mal gut gestartet :-D

und zum regelmäßigen testen schadet ein wöchentliches friendly ja auch nicht ;-)

und wenns allein dazu dient, das defensiv-verhalten zu testen ^^

Da kann und brauch ich nix testen. Wenn Gegner mir 2 Taktikpunkte oder mehr überlegen sind, dann bekomme ich so und anderst die Bude voll geschossen. Ein Vorgeschmack auf die kommende Ligasaison.^^

myd3us 06.03.2013 18:35

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1143671)
Da kann und brauch ich nix testen. Wenn Gegner mir 2 Taktikpunkte oder mehr überlegen sind, dann bekomme ich so und anderst die Bude voll geschossen. Ein Vorgeschmack auf die kommende Ligasaison.^^

dann sieh es als "abhärtung" :-D :-D

so, bin dann mal weg - bis gleich?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.