Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   13er-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59095)

terminator85 17.01.2013 23:44

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1124714)
Superschnäppchen finde ich auch übertrieben...aber wenn man den Preis mit den der Spieler die sich superauti und h.nes in letzter Zeit geholt haben, war im immer so um die 3 Mio, so war er doch günstig!!! vor allem da er mMn klar der stärkste ist.

Wenn es schon um Schnäppchen geht!
Da hat der hek heute zugeschlagen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=480527

pipo und du dachtest schon, ich hole ihn mir mit dem Erlös des Harms! :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=480727
Das ist sich aufgrund der 10%-Transferabgabe um 30k nicht ausgegangen! :mrgreen:

Commander 18.01.2013 05:51

Faby, wie machst du das?

Ich kämpf jetzt schon mit der moti das ich hier reinschau :lol:

Ich glaub der umbau war nicht förderlich aber nötig :lol::lol::lol:

xDemon 18.01.2013 07:56

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1124754)
Faby, wie machst du das?

Ich kämpf jetzt schon mit der moti das ich hier reinschau :lol:

Ich glaub der umbau war nicht förderlich aber nötig :lol::lol::lol:

du meinst weil man alles verliert?
nja das Training entschädigt etwas und die restliche Motivation hol ich mir durch Cup und Friendlies...
aber die Liga wirst halt erstmal paar Saisonen vergessen können :-(
da müss ma jetzt durch dann wirds irgendwann wieder lustig ;-)

Commander 18.01.2013 08:03

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1124781)
du meinst weil man alles verliert?
nja das Training entschädigt etwas und die restliche Motivation hol ich mir durch Cup und Friendlies...
aber die Liga wirst halt erstmal paar Saisonen vergessen können :-(
da müss ma jetzt durch dann wirds irgendwann wieder lustig ;-)

Ja du hast wenigstens noch bei dem cup und friendlys deine freude :lol:

Ja irgendwann wirds wieder, aber das ist noch lange.

Ich muss mir jetzt halt mit den 11er bewerben motivieren :lol:

xDemon 18.01.2013 08:11

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1124783)
Ja du hast wenigstens noch bei dem cup und friendlys deine freude :lol:

Ja irgendwann wirds wieder, aber das ist noch lange.

Ich muss mir jetzt halt mit den 11er bewerben motivieren :lol:

so lang dauerts auch nicht 2x absteigen und dann dürfte bei dir wohl spätestens Stop sein ;-)

TL wird dir dafür gefallen diese Saison, fährst eigentlich sehr gut oder gut?

Commander 18.01.2013 08:17

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1124785)
so lang dauerts auch nicht 2x absteigen und dann dürfte bei dir wohl spätestens Stop sein ;-)

TL wird dir dafür gefallen diese Saison, fährst eigentlich sehr gut oder gut?

Gut, war heute eh den 2 tag schon :-)

xDemon 18.01.2013 08:18

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1124786)
Gut, war heute eh den 2 tag schon :-)

aso und läuft eh fein oder?

Commander 18.01.2013 08:24

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1124787)
aso und läuft eh fein oder?

Sehr gut :-)

Keine verweigerer und sehr steigerungsfreudig :-)

Wie is bei dir?

xDemon 18.01.2013 08:30

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1124789)
Sehr gut :-)

Keine verweigerer und sehr steigerungsfreudig :-)

Wie is bei dir?

hm zweiter Tag heute war nicht gut, zu viele Verweigerer :-(

Commander 18.01.2013 08:34

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1124790)
hm zweiter Tag heute war nicht gut, zu viele Verweigerer :-(

Echt??

Bei mir rennts im moment, hab gut programmierte spieler gekauft :-)

xDemon 18.01.2013 08:37

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1124791)
Echt??

Bei mir rennts im moment, hab gut programmierte spieler gekauft :-)

scheint so bei mir gabs gestern iwie zu viele 3er Noten, da isses manchmal doch besser höher zu verlieren :-(

Commander 18.01.2013 08:39

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1124792)
scheint so bei mir gabs gestern iwie zu viele 3er Noten, da isses manchmal doch besser höher zu verlieren :-(

Was hat das damit zu tun?

Ich hab alles 1 bewertungen, schlechter gehts gar net mehr :-)

xDemon 18.01.2013 08:40

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1124793)
Was hat das damit zu tun?

Ich hab alles 1 bewertungen, schlechter gehts gar net mehr :-)

ja 1er is eh perfekt deswegen trainierens auch so gut ;-)
3er is die schlechteste Note die man kriegen kann

Commander 18.01.2013 08:41

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1124794)
ja 1er is eh perfekt deswegen trainierens auch so gut ;-)
3er is die schlechteste Note die man kriegen kann

Warum schlechteste?
Was is wennst 10er hast?

xDemon 18.01.2013 08:45

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1124796)
Warum schlechteste?
Was is wennst 10er hast?

is egal, alles außer ner 3 weil das heißt dass der Spieler "nicht am Spiel teilgenommen hat" bzw bei keiner Aktion beteiligt war, das ist dann ca das gleiche wie wenn er einfach nicht gespielt hat :(

Commander 18.01.2013 08:46

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1124798)
is egal, alles außer ner 3 weil das heißt dass der Spieler "nicht am Spiel teilgenommen hat" bzw bei keiner Aktion beteiligt war, das ist dann ca das gleiche wie wenn er einfach nicht gespielt hat :(

Des check i net!! :shock:

Wer sagt bzw wo steht das?
Warum ausgerechnet der 3er?

xDemon 18.01.2013 08:49

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1124800)
Des check i net!! :shock:

Wer sagt bzw wo steht das?
Warum ausgerechnet der 3er?

na du kennst dich ja aus :lol:
das zieht sich durchs ganze Forum siehst sicha irgendwo mal wennst genau liest, keine Ahnung obs ein offizielles Statement dazu gibt aber ein 3er ist nunmal keine Aktion beim Spieler und folglich kein bzw schlechteres Training bei dem Spieler, außer die Note setzt sich zusammen aus z.b. 2 guten Spielaktion und 2 schlechten dann is ein 3er glaub ich normal, da ein 3er die Ausgangsnote ist die jeder Spieler kriegt, deswegen haben EInwechselspieler die nur kurz spielen meistens die 3er Note

Commander 18.01.2013 08:49

Des kann aber net stimmen, hab grad nachgeschaut.

Hatte gestern einen 16 jährigen mit einer 3er benotung und der hat aber heute mittrainiert und sogar 3 ups bekommen

xDemon 18.01.2013 08:54

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1124804)
Des kann aber net stimmen, hab grad nachgeschaut.

Hatte gestern einen 16 jährigen mit einer 3er benotung und der hat aber heute mittrainiert und sogar 3 ups bekommen

wie gesagt dann gibts zum einen die Möglichkeit dass bei dem Spieler die ganzen Einsätze der letzten Zeit fürs Training herangezogen werden

oder dass sich der 3er aus Spielaktionen zusammensetzt z.B. Ausgangsnote ist 3 der Spieler hat ne positive Aktion -> 4 und nochmal ne schlechte Aktion -> wieder 3 ;-)

Commander 18.01.2013 08:57

Kenn mi net aus :oops:

benlevent 18.01.2013 09:02

sowas hab i nie koppt , 3 spieler haben schon 4 spiele und verweigern immer noch sonst hab ich heute alle zum tranieren gebracht :-x:cry:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...link_gross.gif

xDemon 18.01.2013 09:02

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1124810)
Kenn mi net aus :oops:

so schwer isses jetzt auch ned
Note 3 = böse mehr gibts ned zu wissen :-P

xDemon 18.01.2013 09:03

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1124812)
sowas hab i nie koppt , 3 spieler haben schon 4 spiele und verweigern immer noch sonst hab ich heute alle zum tranieren gebracht :-x:cry:

sowas ist ärgerlich, da kann man nur Geduld haben :-(

myd3us 18.01.2013 15:20

hat jemand erfahrung mit training "normale taktiken", also keine spezielle, sondern alle 3 allgemein?

shadow08 18.01.2013 15:26

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1124972)
hat jemand erfahrung mit training "normale taktiken", also keine spezielle, sondern alle 3 allgemein?

ja ich ;)
was brauchst denn?

myd3us 18.01.2013 15:47

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1124975)
ja ich ;)
was brauchst denn?

mein kader hat im schnitt etwas über 57 taktikpunkte pro spieler, aber jetzt ists natürlich quer verteilt über alle 3 taks wo noch was fehlt.

heißt konkret, wenn ich jetzt eine spezielle taktik trainier, dann können sich nur noch 5 spieler verbessern, weil alle anderen schon austrainiert sind in dieser taktik und bei den beiden anderen auch ...

jetzt seh ich da relativ wenig sinn dahinter eine spezielle taktik zu trainieren, weils ja jeweils für den großteil fürn hugo wäre ^^

ists dann eine gute alternative einfach alle zu trainieren und dafür halt auch einige trainerfremde ups in kauf zu nehmen?

shadow08 18.01.2013 15:51

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1124983)
mein kader hat im schnitt etwas über 57 taktikpunkte pro spieler, aber jetzt ists natürlich quer verteilt über alle 3 taks wo noch was fehlt.

heißt konkret, wenn ich jetzt eine spezielle taktik trainier, dann können sich nur noch 5 spieler verbessern, weil alle anderen schon austrainiert sind in dieser taktik und bei den beiden anderen auch ...

jetzt seh ich da relativ wenig sinn dahinter eine spezielle taktik zu trainieren, weils ja jeweils für den großteil fürn hugo wäre ^^

ists dann eine gute alternative einfach alle zu trainieren und dafür halt auch einige trainerfremde ups in kauf zu nehmen?

ja entweder du versuchst es mit der Variante oder du wartest einfach und holst die die letzten Ups jeweils im Trainingslager

myd3us 18.01.2013 15:52

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1124986)
ja entweder du versuchst es mit der Variante oder du wartest einfach und holst die die letzten Ups jeweils im Trainingslager

ja, wäre auch eine möglichkeit in dieser saison das ganze mit den taktiken sein zu lassen und dann einfach nächste saison im TL mein glück zu versuchen.

meine haben eh alle durch die bank zu wenig skills ^^

terminator85 18.01.2013 17:10

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1124988)
ja, wäre auch eine möglichkeit in dieser saison das ganze mit den taktiken sein zu lassen und dann einfach nächste saison im TL mein glück zu versuchen.

meine haben eh alle durch die bank zu wenig skills ^^

Diese Variante wäre wohl die beste, wenn dir die Taks diese Saison nicht abgehen!!!

Das allgemeine Norm-Takstraining wäre in deinem Fall (wenn überall welche anstehen) aber sicher effektiver als alle 3 norm Taks extra zu trainieren! ;-)

@chris: Glaub dem faby, für Def-Skills-Trainings sind 1er Benotungen viiiiiel besser als 3er Benotungen.

Das kannst dir vielleicht so vorstellen:
Hat ein Spieler eine 3er Bewertung, hat der Spieler am Spielfeld stehend nur zugeschaut! Da kann er gleich auf der Bank sitzen und lernt genau so viel dazu!
Hat der Spieler aber eine 1er Bewertung, hat er zumindest 2 Fehler im Spiel gemacht und daraus lernt man ja bekanntlich! ;-):lol:

Hab deswegen in meiner einzigen schlechten Saison bei dbdT ("absichtlicher" Abstieg) mit den 3 defensiven Taks gespielt, um die defensive Skills ideal trainieren zu können. :lol::lol::lol:

myd3us 18.01.2013 17:14

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1125015)
Diese Variante wäre wohl die beste, wenn dir die Taks diese Saison nicht abgehen!!!

Das allgemeine Norm-Takstraining wäre in deinem Fall (wenn überall welche anstehen) aber sicher effektiver als alle 3 norm Taks extra zu trainieren! ;-)

ich werd mal eines versuchen und schau dann mal, ob die überhaupt so mittrainieren wie ich will und dann bin ich vll. klüger ^^

terminator85 18.01.2013 17:26

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1125017)
ich werd mal eines versuchen und schau dann mal, ob die überhaupt so mittrainieren wie ich will und dann bin ich vll. klüger ^^

Ja, mach das probieren geht über studieren!!! ;-) Es wird aber sicher besser sein als die speziellen Takstrainings.
Einzige Ausnahme: Wenn zB eine (bei 2 sollte es sowieso klar sein ;-)) Taktik bei allen ansteht, wäre es wahrscheinlich besser nur die 2 anderen Taks extra zu trainieren! 8-)
=> Berichte dann, ob es den gewünschten Effekt gebracht hat! Bin mir dabei aber ziemlich sicher! :lol:

myd3us 18.01.2013 17:43

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1125020)
Ja, mach das probieren geht über studieren!!! ;-) Es wird aber sicher besser sein als die speziellen Takstrainings.
Einzige Ausnahme: Wenn zB eine (bei 2 sollte es sowieso klar sein ;-)) Taktik bei allen ansteht, wäre es wahrscheinlich besser nur die 2 anderen Taks extra zu trainieren! 8-)
=> Berichte dann, ob es den gewünschten Effekt gebracht hat! Bin mir dabei aber ziemlich sicher! :lol:

nein eben, sie haben im schnitt etwas über 57 skills pro nase und jeweils 5 taktiken sind noch nicht auf 20. also 5 x direktspiel usw ...

habs mal eingestellt. mal schauen, was dann rauskommt am dienstag!

terminator85 18.01.2013 17:54

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1125024)
nein eben, sie haben im schnitt etwas über 57 skills pro nase und jeweils 5 taktiken sind noch nicht auf 20. also 5 x direktspiel usw ...

habs mal eingestellt. mal schauen, was dann rauskommt am dienstag!

Die absoluten Zahlen sind so oder so nicht überragend, aber so ist es das kleinere Übel! ;-)

Willst danach auch noch eine andere Ausrichtung bzw eine 4. Taktik hochziehen?

myd3us 18.01.2013 18:10

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1125029)
Die absoluten Zahlen sind so oder so nicht überragend, aber so ist es das kleinere Übel! ;-)

Willst danach auch noch eine andere Ausrichtung bzw eine 4. Taktik hochziehen?

nein, dafür sind meine definitiv zu alt, das würde denen nix mehr bringen. hab einen altersschnitt von 27,8.

ich hab zwar einen trainer der bei einer off-taktik einen 7er-wert zusätzlich hat, aber bis die taktiken halbwegs brauchbar gestiegen sind, bin ich den trainer eh wieder los und dann musst er mal wieder einen finden, der dieselbe off-taktik zusätzlich zu den 3 normalen hat. (falls meine spieler dann überhaupt noch was hergeben ^^)

terminator85 18.01.2013 18:17

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1125033)
nein, dafür sind meine definitiv zu alt, das würde denen nix mehr bringen. hab einen altersschnitt von 27,8.

ich hab zwar einen trainer der bei einer off-taktik einen 7er-wert zusätzlich hat, aber bis die taktiken halbwegs brauchbar gestiegen sind, bin ich den trainer eh wieder los und dann musst er mal wieder einen finden, der dieselbe off-taktik zusätzlich zu den 3 normalen hat. (falls meine spieler dann überhaupt noch was hergeben ^^)

Naja, bei noch nicht mal 28j im Schnitt würde es sich schon noch auszahlen, wenn du sie bis zum bitteren Ende behalten willst. Aber ja, dazu müsste man wohl schon einen 2.Trainer in der Warteschleife haben, für den man schon mal mit dem Aktuellen vortrainieren kann!
Ich lasse das mit meine im Schnitt ca 30-Jährigen wahrscheinlich auch sein! :cry:
Im TL werde ich (wenn die norm Taks austrainiert sind) einfach die defensiven Taks mittrainieren lassen. Vielleicht helfen sie mir ja noch irgendwann mal. :lol::lol::lol:

myd3us 19.01.2013 11:24

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1125042)
Naja, bei noch nicht mal 28j im Schnitt würde es sich schon noch auszahlen, wenn du sie bis zum bitteren Ende behalten willst. Aber ja, dazu müsste man wohl schon einen 2.Trainer in der Warteschleife haben, für den man schon mal mit dem Aktuellen vortrainieren kann!
Ich lasse das mit meine im Schnitt ca 30-Jährigen wahrscheinlich auch sein! :cry:
Im TL werde ich (wenn die norm Taks austrainiert sind) einfach die defensiven Taks mittrainieren lassen. Vielleicht helfen sie mir ja noch irgendwann mal. :lol::lol::lol:

ja, das ist dann ja auf alle fälle eine alternative.

ich muss mir erst noch überlegen, was ich mit meinem kader überhaupt mache. entweder "fertigspielen" oder verkaufen und neustarten ...

Commander 20.01.2013 10:21

Wies ausschaut kommt der beichi wieder zu uns zurück :-)
Bei uns is einfach am schönsten :-)

xDemon 20.01.2013 10:40

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1125397)

nja was soll er sonst machen er hat sich ja niergends durchgesetzt :lol:

forsti87 20.01.2013 10:47

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1125397)

ja das ist eh klar das es bei uns am schönten ist.

bin schon gespannt ob er wirklich wieder zurück kommt.

und wer jetzt alles geht oder gehen muß.

Commander 20.01.2013 10:55

Zitat:

Zitat von forsti87 (Beitrag 1125407)
ja das ist eh klar das es bei uns am schönten ist.

bin schon gespannt ob er wirklich wieder zurück kommt.

und wer jetzt alles geht oder gehen muß.

Es können von mir aus viele gehen aber das sie einen Bodul los werden wollen kann ich nicht nachvollziehen :shock:
Er hat zwar keine überform aber er ist sicher einer der stärksten spieler in der BuLi

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.