Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Tiroler-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45877)

myd3us 22.02.2013 19:17

sollte mir vorkommen, dass der erlös meines teams zu gering ist, dann werd ich wohl meinen goalie auch noch verkaufen ... das xp/alter-verhältnis ist bei dem auch nicht so der burner :-?

noucamp 23.02.2013 09:31

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1139139)
sollte mir vorkommen, dass der erlös meines teams zu gering ist, dann werd ich wohl meinen goalie auch noch verkaufen ... das xp/alter-verhältnis ist bei dem auch nicht so der burner :-?

Tja wenn eh komplett umbauen willst und dich eh auf 2-3 Saisonen voller Pleiten einstellst, dann kannst ruhig auch den Torwart verkaufen. Nur die Frage ist, wen stellst dann rein? Ein Jugi-TW macht fast keinen Sinn, wenn nicht TW trainierst. Wohl eher irgendeinen Opi mit etwas XP als Übergang? Oder ist's die völlig egal?

noucamp 23.02.2013 09:33

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1139136)
bin gespannt, aber in summe wird wohl nicht viel um sein zu den alten werten oder?

Naja bisher hatte ich 5/7/6 TPs jetzt 4/7/7. Darum probier ich's mal mit den zwei Toptaktiken und ohne die dritte Taktik...

myd3us 23.02.2013 09:36

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1139264)
Tja wenn eh komplett umbauen willst und dich eh auf 2-3 Saisonen voller Pleiten einstellst, dann kannst ruhig auch den Torwart verkaufen. Nur die Frage ist, wen stellst dann rein? Ein Jugi-TW macht fast keinen Sinn, wenn nicht TW trainierst. Wohl eher irgendeinen Opi mit etwas XP als Übergang? Oder ist's die völlig egal?

eine möglichkeit wäre einen der 16-jährigen reinzustellen. ich werd ja sowieso ordentlich rotieren, dass auch meine späteren stürmer jetzt die chance nutzen def-skills zu bekommen. und ich hab gelesen, dass es sogar kein problem ist, immer einen anderen der 16-jährigen reinzustellen und die dann genauso beim skilltraining mitmachen ... somit könnt ich dann halt 14 jugis mit perfekter xp hochziehen ??

myd3us 23.02.2013 09:36

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1139265)
Naja bisher hatte ich 5/7/6 TPs jetzt 4/7/7. Darum probier ich's mal mit den zwei Toptaktiken und ohne die dritte Taktik...

glaub nicht, dass es sich rentiert, eine taktik komplett auszulassen ... welche werte werden dir im "büro" unter taktik angezeigt bei den 3 taks?

noucamp 23.02.2013 10:00

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1139270)
glaub nicht, dass es sich rentiert, eine taktik komplett auszulassen ... welche werte werden dir im "büro" unter taktik angezeigt bei den 3 taks?

14. 17. 16. Da sind 5 Platzhalter dabei. Die aber alle überall gleich schlecht sind.^^

Ich glaub auch nicht, dass es sich rentiert. Werde so zwar in der ersten HZ wohl eine starke Taktik haben. In HZ 2 aber wohl mindestens 2 Punkte verlieren. Aber einen Test ist's wert...

noucamp 23.02.2013 10:01

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1139268)
eine möglichkeit wäre einen der 16-jährigen reinzustellen. ich werd ja sowieso ordentlich rotieren, dass auch meine späteren stürmer jetzt die chance nutzen def-skills zu bekommen. und ich hab gelesen, dass es sogar kein problem ist, immer einen anderen der 16-jährigen reinzustellen und die dann genauso beim skilltraining mitmachen ... somit könnt ich dann halt 14 jugis mit perfekter xp hochziehen ??

Weiß wirklich nicht ob und wie sich das aufs Training auswirkt, wenn ein normaler 16j Jugi als Torwart "missbraucht" wird. Da kann ich nicht mitreden.^^

myd3us 23.02.2013 10:16

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1139281)
14. 17. 16. Da sind 5 Platzhalter dabei. Die aber alle überall gleich schlecht sind.^^

Ich glaub auch nicht, dass es sich rentiert. Werde so zwar in der ersten HZ wohl eine starke Taktik haben. In HZ 2 aber wohl mindestens 2 Punkte verlieren. Aber einen Test ist's wert...

natürlich, austesten würd ich es auch auf alle fälle ;-)

myd3us 23.02.2013 10:17

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1139282)
Weiß wirklich nicht ob und wie sich das aufs Training auswirkt, wenn ein normaler 16j Jugi als Torwart "missbraucht" wird. Da kann ich nicht mitreden.^^

wie gesagt, es wäre eine möglichkeit, das mal zu versuchen. soll anscheinend funktionieren, wenn er immer nur für 1 spiel "missbraucht" wird *gg*

die frage ist halt dann, wie einfach oder schwer bzw. wie teuer es wird dann später einen jungen, austrainierten goalie mit brauchbarer xp zu finden??

noucamp 23.02.2013 10:28

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1139286)
wie gesagt, es wäre eine möglichkeit, das mal zu versuchen. soll anscheinend funktionieren, wenn er immer nur für 1 spiel "missbraucht" wird *gg*

die frage ist halt dann, wie einfach oder schwer bzw. wie teuer es wird dann später einen jungen, austrainierten goalie mit brauchbarer xp zu finden??

Junge, austrainierte Torhüter gibt's wie Sand am Meer. Die Erfahrung bestimmt den Preis. ;-) Aber ich persönlich würde mir wohl keinen Nachwuchs-TW mehr laufen. Eher einen Mitt-Zwanziger mit XP 8-10.

noucamp 23.02.2013 10:29

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1139285)
natürlich, austesten würd ich es auch auf alle fälle ;-)

Schauen ma mal, was heute rauskommt...

myd3us 23.02.2013 10:40

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1139291)
Junge, austrainierte Torhüter gibt's wie Sand am Meer. Die Erfahrung bestimmt den Preis. ;-) Aber ich persönlich würde mir wohl keinen Nachwuchs-TW mehr laufen. Eher einen Mitt-Zwanziger mit XP 8-10.

eben, das überleg ich mir auch grad ... die frage ist, ob ich jetzt meinen verkaufen sollte um dann wirklich einen feldspieler ins tor stellen zu können und dann sobald meine spieler 2-3 saisonen in den beinen haben und von den skills her schon etwas konkurrenzfähiger sind und auch die ligahöhe dementsprechend schon 2-3 stufen niedriger ist, dann einfach einen neuen relativ jungen goalie so anfang 20 mit 3-5 xp zulegen ...?

myd3us 23.02.2013 12:52

jetzt ist auch der goalie am markt :-)

noucamp 23.02.2013 17:01

Die 2-Taktiken-Variante hat sich mal als nicht hilfreich erwiesen. Werde im Ligaspiel gegen den designierten Meister also was anderes probieren. Hab mir da schon was neues überlegt. Denke zwar nicht, dass ich gegen den punkten kann. Aber etwas Neues probieren kann man immer...

myd3us 23.02.2013 17:14

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1139417)
Die 2-Taktiken-Variante hat sich mal als nicht hilfreich erwiesen. Werde im Ligaspiel gegen den designierten Meister also was anderes probieren. Hab mir da schon was neues überlegt. Denke zwar nicht, dass ich gegen den punkten kann. Aber etwas Neues probieren kann man immer...

auf alle fälle ... als außenseiter hast ja sowieso nix zu verlieren ;-)

myd3us 23.02.2013 17:18

so, neues logo ist jetzt endgültig :up:

noucamp 24.02.2013 18:17

Die Tiroler (Vorarlberger) Leistungen im Länderbewerb sind auch peinlich. Sagte ja wir hätten einen wie dich nötig gehabt.^^

myd3us 24.02.2013 18:33

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1139734)
Die Tiroler (Vorarlberger) Leistungen im Länderbewerb sind auch peinlich. Sagte ja wir hätten einen wie dich nötig gehabt.^^

ja, das regt mich auch auf ... so ein pfuscher :-D

ich glaub ich zettel eine abwahl an *gg*
dann rückt einfach der nächste nach oder?

noucamp 24.02.2013 18:38

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1139740)
ja, das regt mich auch auf ... so ein pfuscher :-D

ich glaub ich zettel eine abwahl an *gg*
dann rückt einfach der nächste nach oder?

Ja. Der spielt in der 3. UL. Muss zwar nichts heißen. Aber bei den meisten anderen Bundesländern werken halt Bundes- oder Oberligisten.

myd3us 24.02.2013 18:53

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1139743)
Ja. Der spielt in der 3. UL. Muss zwar nichts heißen. Aber bei den meisten anderen Bundesländern werken halt Bundes- oder Oberligisten.

stimmt, da sind gewiefte taktiker bzw strategen dabei, die es schon draufhaben bei dbdt ...

myd3us 25.02.2013 17:53

mhm, die heutigen verkäufe sind auch wieder mit großer streuung bis jetzt ...

noucamp 25.02.2013 18:24

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1140125)
mhm, die heutigen verkäufe sind auch wieder mit großer streuung bis jetzt ...

Der Straub war OK. Der Distler äußerst günstig. Und auch für den Weigand hätten 1-200.000 mehr drin sein können...

myd3us 25.02.2013 18:36

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1140166)
Der Straub war OK. Der Distler äußerst günstig. Und auch für den Weigand hätten 1-200.000 mehr drin sein können...

ja, hatte außer beim allerersten verteidiger mit 1,1 mille noch bei keinem (wenn ich ehrlich bin) das bekommen, was ich mir als unterstes limit erhofft habe ... verdammt ^^

myd3us 25.02.2013 18:36

wie hast heute gespielt?

noucamp 25.02.2013 18:55

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1140185)
wie hast heute gespielt?

0-3 verloren. Interessant ist, dass ich trotz zweimal der besten Taktik in HZ taktikschwächer war als in HZ 1. Das hätte ich nicht erwartet. Aber egal. Jetzt heißts halt weitere taktische Varianten austesten...

myd3us 25.02.2013 18:59

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1140200)
0-3 verloren. Interessant ist, dass ich trotz zweimal der besten Taktik in HZ taktikschwächer war als in HZ 1. Das hätte ich nicht erwartet. Aber egal. Jetzt heißts halt weitere taktische Varianten austesten...

ja, die wiederholerei wirkt sich stärker aus, als man es denkt ... ich kam mit der 9er taktik, die ich wiederhole auch aufs gleiche wie mit der 6er und 3er ...

noucamp 25.02.2013 19:10

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1140207)
ja, die wiederholerei wirkt sich stärker aus, als man es denkt ... ich kam mit der 9er taktik, die ich wiederhole auch aufs gleiche wie mit der 6er und 3er ...

Ja scheint so. Nächste Runde werde ich dann einfach eine dritte Taktikvariante ausprobieren. Und im Friendly werde ich dann noch was anderes testen... Dann schauen ma mal was am Besten funktioniert.

myd3us 25.02.2013 19:59

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1140218)
Ja scheint so. Nächste Runde werde ich dann einfach eine dritte Taktikvariante ausprobieren. Und im Friendly werde ich dann noch was anderes testen... Dann schauen ma mal was am Besten funktioniert.

wirst schon eine brauchbare variante finden ;-)

myd3us 26.02.2013 15:02

mein goalie hat seit heute 20/20 und zudem beim goalie-training heute ein kondi-up ... hoff, es wirkt sich auf den verkaufspreis positiv aus ;-)

die nächsten 3 trainings sind für mich völlig uninteressant ... hast einen vorschlag, was ich ausprobieren könnte, sollte?

noucamp 26.02.2013 16:56

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1140502)
mein goalie hat seit heute 20/20 und zudem beim goalie-training heute ein kondi-up ... hoff, es wirkt sich auf den verkaufspreis positiv aus ;-)

die nächsten 3 trainings sind für mich völlig uninteressant ... hast einen vorschlag, was ich ausprobieren könnte, sollte?

Nö. Praktisch ohne Kader ist's eh völlig egal was trainierst. ;-)

myd3us 26.02.2013 17:02

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1140691)
Nö. Praktisch ohne Kader ist's eh völlig egal was trainierst. ;-)

eben ... probier jetzt mal das kondi-training aus. (ich glaub das werd ich in zukunft wohl 1-2 in der saisonpause einbauen).

aber das wars dann auch schon ^^

myd3us 26.02.2013 21:54

da hat barca heute aber leider nicht gut ausgeschaut :-(

noucamp 27.02.2013 06:07

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1140502)

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1140833)
da hat barca heute aber leider nicht gut ausgeschaut :-(

Hab's nicht gesehen. Nach so vielen Clasicos haben sie an Reiz verloren... ;-)

Aber die Form ist bei Barca weg. Das merkt man schon seit 1-2 Monaten. Nur jetzt fällts halt mehr auf. Sicher ist es auch darauf zurückzuführen, dass halt "nur" der Co-Trainer am Spielfeld steht und nicht der Chef.

Jordi Roura war bis zur aktuellen Saison halt nur für Gegneranalysen u.a. zuständig, aber er ist wie man sie keiner der dann Lösungen findet. Tito hingegen gilt schon als Taktiker. Der hat mit Pep viel getüftelt. Jetzt kann Tito aus der Ferne zwischen Chemo und Strahlentherapie nur bedingt eingreifen... :-(

Zudem denke ich, dass das Team etwas überspielt ist. Man hat Heuer wirklich wenig rotiert und oft mit derselben Elf gespielt. Nun wirken viele aus der Stammelf müde und ausgepowert. Bestes Beispiel ist Fabregas, der aktuell einen wilden Topfen zusammenspielt.

Aber das gestern war der unwichtigste Titel der Saison. Also noch kein Grund zu bezweifeln...

noucamp 27.02.2013 06:18

Zudem ist Barca mittlerweile ausrechenbar. Und umso mehr wenn man in wichtigen Spielen immer gleich aufläuft. Erst recht, wenn dann 4 zentrale Mittelfelder am Platz stehen und ein sich ausser Form befindlicher Pedro. Alternativen wie Villa, Tello oder Thiago werden ignoriert... Bei 0-3 kommens dann in die Partie. Völlig für die Katz.

myd3us 28.02.2013 10:30

unser mittwochs-kick ist einfach immer wieder eine super sache :up:

der mario ... :-D :-D :-D

noucamp 28.02.2013 16:16

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1141323)
unser mittwochs-kick ist einfach immer wieder eine super sache :up:

der mario ... :-D :-D :-D

Ja beim Mario kommt's einem vor als würde ihm jeder einzelne Gegentreffer körperliche Schmerzen zufügen.^^
Er ist leicht übermotiviert und überehrgeizig. :-)

myd3us 28.02.2013 16:46

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1141437)
Ja beim Mario kommt's einem vor als würde ihm jeder einzelne Gegentreffer körperliche Schmerzen zufügen.^^
Er ist leicht übermotiviert und überehrgeizig. :-)

ja, stimmt :-)

noucamp 28.02.2013 16:54

Nächste Woche gegen den Letzten noch einen 3er und dann bin ich durch. Nächste Saison werd ich dann wohl zwar eine Klatsche nach der anderen kassieren. Aber was soll's einen Aufstieg in die OL muss man nehmen, wenn man die Chance hat...

myd3us 28.02.2013 16:56

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1141492)
Nächste Woche gegen den Letzten noch einen 3er und dann bin ich durch. Nächste Saison werd ich dann wohl zwar eine Klatsche nach der anderen kassieren. Aber was soll's einen Aufstieg in die OL muss man nehmen, wenn man die Chance hat...

ja natürlich musst den nehmen ;-)

vll kommst ja in eine liga mit ein paar umbauern und der klassenerhalt geht sich sogar aus ;-)

noucamp 28.02.2013 17:02

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1141501)
ja natürlich musst den nehmen ;-)

vll kommst ja in eine liga mit ein paar umbauern und der klassenerhalt geht sich sogar aus ;-)

Da brauche ich aber 4 Umbauer.^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.