Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Die komplettumbauer! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63599)

sano 29.09.2013 09:51

Ich habe jetzt 2 Saisonen def Skills trainiert und werd mit nächster Saison umsteigen. Ich überlege ob ich eine Zwischensaison MF Skills trainiere und dann erst auf Off Skills umsteige.
Haltet ihr das für sinnvoll? Oder doch gleich radikal von def auf off?

Wappler2010 29.09.2013 12:24

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 1199957)
Ich habe jetzt 2 Saisonen def Skills trainiert und werd mit nächster Saison umsteigen. Ich überlege ob ich eine Zwischensaison MF Skills trainiere und dann erst auf Off Skills umsteige.

Ich habe schon alle drei Bereiche trainiert und muss sagen eigentlich ist es egal wie am das Training umstellt.

Meine Reihe war folgende:
1. 2,5 Off-Skill 0,585 Wachstumsrate
2. 3/4 Mf-skills 0,593 Wachstumsrate
3. 1 + 1/4 Def. Skills 0,628 Wachstumsrate

Wie du sehen kannst sind die Unterschiede marginal, entscheidet ist die Steigerungswahrscheinlichkeit der Spieler.

Zusammengefasst Def. Skill steigen am schnellsten, die Off und Mf skills steigen etwas langsamer.

Beim Off-Skill Training ist die Steigerungwahrscheinlichkeit entscheidet, was heißen soll wenn einer mit 17 Jahre nicht OffSkill trainieren will dann wird er es mit 26 Jahre auch nicht wollen.

sano 29.09.2013 12:32

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1199972)
Beim Off-Skill Training ist die Steigerungwahrscheinlichkeit entscheidet, was heißen soll wenn einer mit 17 Jahre nicht OffSkill trainieren will dann wird er es mit 26 Jahre auch nicht wollen.

Ändert sich die Steigerungswahrscheinlichkeit nicht von Saison zu Saison?

Commander 29.09.2013 12:33

Zitat:

Ich bin direkt von def skill auf off skill umgestiegen, nach anfänglichen schwierigkeiten funkt es jetzt schon langer sehr gut

Wappler2010 29.09.2013 12:50

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 1199973)
Ändert sich die Steigerungswahrscheinlichkeit nicht von Saison zu Saison?

davon habe ich nichts bemerkt. Wenn ich meine bisher vorhandenen Daten ansehe komme ich immer ca. auf die selbe Steigerungsrate, egal wie ich auswerte, ob ich nach Saison oder die letzen 10 oder 15 bis 20 Trainings, das Ergebnis ist fast immer gleich.

http://666kb.com/i/chy84bf5bguvcr03c.jpg

Ich habe mal eine Auswertung online gestellt, das ist die Auswertung für diese Saison.

damit man sieht was ich meine,

Die ersten 6 trainieren top
dann kommen 7 die trainieren super
und einer der bleibt hinten.

das 0.733 bzw 0.333 bedeutet Skillup pro Training

Was wiederum bedeutet dass der Maiwald auf 20 Trainings rund 15 Ups machen würde und der Hilke nur 7 Skillups auf 20 Trainnngs.

Team Tourguide 29.09.2013 15:07

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1199975)
davon habe ich nichts bemerkt. Wenn ich meine bisher vorhandenen Daten ansehe komme ich immer ca. auf die selbe Steigerungsrate, egal wie ich auswerte, ob ich nach Saison oder die letzen 10 oder 15 bis 20 Trainings, das Ergebnis ist fast immer gleich.

http://666kb.com/i/chy84bf5bguvcr03c.jpg

Ich habe mal eine Auswertung online gestellt, das ist die Auswertung für diese Saison.

damit man sieht was ich meine,

Die ersten 6 trainieren top
dann kommen 7 die trainieren super
und einer der bleibt hinten.

das 0.733 bzw 0.333 bedeutet Skillup pro Training

Was wiederum bedeutet dass der Maiwald auf 20 Trainings rund 15 Ups machen würde und der Hilke nur 7 Skillups auf 20 Trainnngs.

Was machst du dann mit dem Hilke wird der ausgemustert oder behaltest du ihn, weil ich achte besonders darauf das alle im gleichen Tempo steigen, muss aber im gesamten einge Rückschläge hinnehmen!

lg

lg

myd3us 29.09.2013 17:57

Zitat:

also ich bau jetzt mal ein paar mf-trainings ein. einfach weil ich der meinung bin, dass mit ein paar mehr mf-skills auch ein paar mehr off-aktionen im spiel möglich sind :-)
ob sich das aufs training tatsächlich auswirkt, lass ich mal dahingestellt!

Commander 29.09.2013 18:12

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1200010)
also ich bau jetzt mal ein paar mf-trainings ein. einfach weil ich der meinung bin, dass mit ein paar mehr mf-skills auch ein paar mehr off-aktionen im spiel möglich sind :-)
ob sich das aufs training tatsächlich auswirkt, lass ich mal dahingestellt!

In deiner liga höhe werden die paar mf skills nichts bewirken können ;-)

myd3us 29.09.2013 18:17

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1200018)
In deiner liga höhe werden die paar mf skills nichts bewirken können ;-)

ich steig jetzt ja wieder eine liga ab und nächste saison dann wieder. d.h. im endeffekt hab ich dann in der 4. ul beim off-training hoffentlich mehr off-aktionen ;-)
in der 4. ul sollten 25 mf-skills schon was bewirken können. (wenn die taktikbewertung noch dazu passt.)

Wappler2010 29.09.2013 18:18

Zitat:

Zitat von Team Tourguide (Beitrag 1199994)
Was machst du dann mit dem Hilke wird der ausgemustert oder behaltest du ihn, weil ich achte besonders darauf das alle im gleichen Tempo steigen, muss aber im gesamten einge Rückschläge hinnehmen!

lg

lg

Der Hilke ist mit Sturmskills und MfSkills im besseren Mittelmaß aber Df-Skills trainieren mag er einfach nicht. ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.