Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   13er-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59095)

Eminator 18.01.2014 10:17

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1223593)
Abendblatt :shock:

:auslachen:

Das PS war passend.
Die 202 Millionen die sie in dem Bericht erwähnen, sind allerdings korrekt.
Die gesamten Ausgaben für die Spieler, also incl. 62 000 000 Mio Ablöse ;-)

Als seriöse Quelle hat sich Fussballgeld erwiesen. KLICK

Das wichtigste für mich aber:
Der Verein hat trotz dieser enormen Ausgaben eine zuverlässige Einnahmequelle mit dem Stadion (das uns noch nicht mal gehört), Top-Sponsoren und einiges an Festgeld auf der Seite.
Einzige Unkonstante ist der Untermieter aus Giesing, noch haben die aber Unterstützung aus dem nahen Osten :roll:

Na eben, schau mer mal. Treue soll im Fussball nichts Wert sein. Wenn ich den Worten meiner Vereinsführung Glauben schenken darf, wurde dies verstanden.
Es gab übrigens schon mal einen, der wollte das 3-5-2 einführen, der Grinser (Klinsmann)
Von der Grundidee ist dies ein super, super System.
Es scheitert auch immer nur an der Umsetzung der Spieler :mrgreen:

Dann lag ich mit 150 Mios ja doch ganz gut ;)
Bin aber gespannt auf nächste Saison wenn Pep, Götze und Co. voll in die Bilanz mit einfließen.

shadow08 18.01.2014 15:49

Gibts ja ned... wieviel haben sich die Bayern zahlen lassen damit sie sich so abschlachten lassen...

xDemon 18.01.2014 15:56

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1223551)
Hier steht das die personalkosten mit stand 11.2013 auf 202 millionen gestiegen sind.

dürfte entweder bald weniger (oder entsprechend mehr) sein weil nach so einem Debakel wie heute ein paar Spieler gestrichen werden oder neue Spieler dazu kommen

nein Spaß das Spiel heute sollte man wohl nicht ernst nehmen aber ich denke mal der Pep wird nicht ganz zufrieden sein :lol:

terminator85 18.01.2014 16:29

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1223238)
Wo sind die Unterschiede von Bayern und ManU?
Bayern setzte in diesen 20 Jahren auf alles mögliche und versuchte immer am laufenden zu bleiben. mMn kommen jetzt aber noch dominierendere Jahre, die diese "ewige Bilanz" in Richtung Bayern verschieben werden. ;-)
Das Aktuellste is eben Guadiolas modernes Ballbesitzspiel.
ManU hat unter anderem von der guten Nachwuchsarbeit (Beckham, Giggs und viele mehr) gelebt und von der überragenden Kontinuität, die Ferguson vorgegeben hat.
Kleine Anmerkung am Rande: Die Konkurrenz war dabei in den vergangenen 20 Saisonen in England bestimmt stärker. :lol:

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1223528)
Ich lese da die Annahme heraus, dass der FC Bayern die vergangenen 20 Jahre schon war, was er heute ist - ein kompletter Verein, finanziell gesund, nahe am Optimum vermarktet der es nicht nötig und/oder die Mittel hat, beinahe jeden beliebigen Spieler halten zu können.
Fakt ist allerdings:
National sind und waren wir die Nummer 1
International die vergangenen 20 Jahre nur Mittelmaß, klopften die spanischen, englischen und vor allem italienischen Vereine an, dann verlor auch der FC Bayern seine besten Spieler und war machtlos.

Die Nachwuchsarbeit von ManU ist sicherlich nichts berauschenderes als sie viele andere auch haben
Dass die Konkurrenz einer beinahe komplett von "Vati", "Mutti" oder "reicher Onkel aus Amerika" gesponserten Liga größer ist, ist sicher keine Kunst.
Wohin England diese Abhängigkeit zu dem den großen Geldgebern gebracht hat, sieht man sehr, sehr schön an ihren regelmäßigen Erfolgen der Three Lions :mrgreen:
Ich kann mit dieser Liga in England einfach nichts anfangen, das ist so dermaßen absurd was da passiert :-?
Das kannst weder mit RB, VW oder SAP vergleichen

Die Annahme bleibt eine Annahme!
Es ging mir um die langfristigen groben Unterschiede der 2 Vereine, die trotz der Unterschiede zu ähnlich viele Meistertitel gekommen sind. ;-)
Ich würde bei meinen Text folgendes rauslesen bzw noch ergänzen:
1.) Dass Bayern auf verschiedenste Trainer (Beckenbauer, Rehhagel, Trapattoni, Hitzfeld, Magath, Klinsman, van Gaal, Heynckes) gesetzt hat, die kurz zuvor meist sonst wo schon Erfolge feierten. Diese Trainer durften dann ihr "System" verwirklichen. => Das komplette Gegenteil von ManU!
2.) => Siehe Roten Text! Das ist eindeutig von der Vergangenheit geschrieben.;-)
Das Jugend-Scouting habens in England im vorigen Jahrtausend hervorragend beherrscht. Ähnliches hat es in D und Ö bei weitem noch ned gegeben. Bayern war da, glaub ich, auch keine Ausnahme, oder?
Aktuell ist ManUs Jugendabteilung sicher ned besser als international üblich. Da hast schon Recht! Das macht also keinen Unterschied und wurde bei meinen Langzeitvergleich deswegen auch ned erwähnt. Fehlender Nachwuchs wirkt sich aber erst Saisonen später aus. ;-)
3.) Das Finanzielle hab ich mehr oder weniger ganz ausgeklammert. Hab das früher nie verfolgt, was da abgeht. Im Kindesalter interessiert es einem ned, was wer wem zahlt. Man kann sowieso keine Mios von Milliarden unterscheiden. ;-):lol:

terminator85 18.01.2014 16:56

Zitat:

Welches PPS meintest du?
Ist mir jetzt zu viel Rätsel :-?

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1223237)
zum PPS-Gerücht: Hat es etwas mit Lewa, Bayern und zufällig auch mit deinem Anhangbildtext zu tun? Die ersten 2 Worte passen zum Gerücht, dass ich mal aufgeschnappt hab. ;-)
...Auch wenn an den Gerüchten meist nix dran ist, lustig ist es trotzdem, wenn man sie ned ernst nimmt. :lol:

Du hast dich ja gefragt, wann das nächste Gerücht über Bayern auftaucht. Hab keine Ahnung, was/welches du meinst!? :noidea:
Was ich mitbekommen hab, würde ich eher als eine Verschwörungstheorie ansehen:
Lewa hat gegen Bayern schon ca 5 Spiele ned mehr getroffen. Sieht man sich an, wie er aus ca 7 Meter über das Tor schießt ... ... ...
=> Böse Zungen hätten ja behauptet, dass er schon längst einen Vorvertrag unterschrieben hat und bereits in dieser aktuellen Saison für Bayern spielt! Ein Spieler wurde also gekauft (=> Stichwort: Buy one) :mrgreen:
(Anmerkung: Das ^^ entspricht nicht der Meinung des Autors.)
PS@stiff: Das sowas überhaupt herumkursiert findet der Autor als Aussenstehender aber amüsant! Du wolltest es aber auch erfahren, was mir an Gerüchten untergekommen ist. Falls jetzt jemand den Fall weiterspinnt und gegen den FCB schießt, bist also in gewisser Weise selbst schuld! ;-)

Zum "sachlichen" Teil:
Zitat:

Ibra: Abgesehen davon, dass dies nicht passieren wird:
Mich würde nun sehr intressieren, welche Stärken du bei Ibra siehst, die perfekt ins System von Dortmund passen.
Ich nenn dir auch gleich 2 Gründe, weshalb dass mMn nicht der Fall ist
- weder ist Ibra als Laufwunder bekannt
- weder der bvb für enorme Flügelspielstärke was die Zweifelsfreien Stärken Ibra´s im Kopfballspiel zum tragen bringen könnte

Ja, das ganz schnelle Spiel könntens wohl ned mehr durchziehen, aber sonst passt er schon ganz gut zum BVB und das extrem breite Flügelspiel ist sowieso schon veraltet.
=> Die Gründe warum er mMn dennoch zum BVB passen würde:
+ Kopfballstärke (egal in welcher Situation)
+ Torriecher im 16er
+ Er kann sich so effektiv wie sonst kaum jemand auch mal ins MF zurückziehen und ist trotzdem noch Torgefährlich
+ seine Ballverteilerqualitäten in Strafraumnähe bzw im Strafraum
+ einen Freistossschützen könnens wohl auch brauchen
=> Es gibt kaum jemanden, der aus Weiten Bällen (egal, woher sie kommen) so viel rausholen kann, wie er! Bei KickandRush-Aktionen, wie sie es zB in der CL öfter mal praktiziert haben, sind solche Stürmer unverzichtbar. In der MS, wenn das Ergebnis noch ned passt, sollte der eine oder andere Tabellennachzügler auch Probleme bekommen, wenn die Angriffstrategie umgestellt wird und der sonst nur aus dem Fernseher bekannten Ibra auftaucht.
...dabei bin ich gar kein Fan von Ibra!!!

Inzwischen hat der BVB einen mir total unbekannten ST verpflichtet! Was hat der drauf?

xDemon 18.01.2014 16:58

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1223687)
Inzwischen hat der BVB einen mir total unbekannten ST verpflichtet! Was hat der drauf?

ist auf jeden Fall kein Lewa Ersatz, haben die Verantwortlichen aber auch so dazugesagt ;-)
kennen tu ich ihn auch ned aber da er erstmal bei Augsburg kicken wird kann man ihm ja schon mal auf die Beine schauen

henkman 18.01.2014 17:04

Falls ihr grad Dong- Won Ji meint? Er ist kein Stürmer! Und somit wohl auch nicht als Ersatz für Lewa gedacht. ;-)

Eminator 18.01.2014 17:54

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1223689)
ist auf jeden Fall kein Lewa Ersatz, haben die Verantwortlichen aber auch so dazugesagt ;-)
kennen tu ich ihn auch ned aber da er erstmal bei Augsburg kicken wird kann man ihm ja schon mal auf die Beine schauen

Super kämpfender Offensiv-Allrounder. Er war schon letzte Rückrunde in Augsburg und hatte einen großen Anteil an deren für ihre Verhältnisse überragenden Rückrunde zum Klassenerhalt.
Hätte den gerne im VfB-Dress gesehen aber naja Dortmund ist eben n anderes Kaliber als mein kleiner VfB....
Ich bezweifel aber, dass er in Dortmund zur Stammelf gehören wird. Schieber wird wohl gehen im Sommer.

Stiffler 18.01.2014 20:38

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1223675)
Gibts ja ned... wieviel haben sich die Bayern zahlen lassen damit sie sich so abschlachten lassen...

Lest mal bissl weiter Vorne, da habe ich Experimente mit Dreierkette bereits erwähnt ;-)
Gut, das gewählte Personal incl. Pierre Emil der dann in die IV rückt ist org gewagt, muss man aber versuchen.

An der ohnehin schon extrem peinlichen Vorstellung störte mich am meisten Shaq´s Befreiungsaktion, in der er 20 Meter vorm Tor einen Befreiungsschlag versucht, der 14 Meter vorm Tor landet.
Vorm eigenen :doh:
Grad er, der mit seinem Körper und der Situation sich beweisen zu müssen um in München bleiben zu dürfen, mehr zeigen MUSS!

Halleluja, nun gehts eine Woche rund, dann das Remis in Gladbach und wir haben Hollywood mitten in Fröttmaning :-)

Eminator 19.01.2014 10:06

Mal schaun was die Jungs aus Hamburg machen. Heute entscheidet sich ja, ob nach Hopp der nächste sein Spielzeug kaufen darf. Kühne freut sich schon....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.