Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

Spretilof 08.04.2010 16:44

Das Grand Hotel feiert heute seinen ersten, historischen, 12:0 Sieg :kette:

Für die Tabelle bringt es wenig. Der Aufstieg ist fast fixiert (8 Punkte Vorsprung auf Platz 5 mit einem Spiel noch gegen PC-Team), aber die 4 Dominatoren meiner Ligen haben alle gewonnen. Keiner gestolpert :-(... Meister -> schwer. Obwohl es so viel Kohle geben würde.... :-?

AnteS. 08.04.2010 16:45

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 578701)
Also den kannst behalten. Find ich nicht überragend. Das kann wirklich nur die Notnotnotreserve sein. Wennst jetzt keine 7 besseren findest, dann ist eh was falsch. (oder du hast sehr viel Pech)

Du sagst also, da kann schon rein vom Talentbalken her nix gutes rausschauen?

PS: Alles auf Stufe 6 :-x

h.nes 08.04.2010 16:50

leider nur ein 11:0 aber 12 wären auch vermessen gewesen :lol:
somit 10 Punkte Vorsprung auf Platz 5, Saisonziel erreicht! 8-)

bei der Jugend werde ich jetzt auf Fortuna angewiesen sein?! :-?

Spretilof 08.04.2010 16:51

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 578725)
leider nur ein 11:0 aber 12 wären auch vermessen gewesen :lol:
somit 10 Punkte Vorsprung auf Platz 5, Saisonziel erreicht! 8-)

bei der Jugend werde ich jetzt auf Fortuna angewiesen sein?! :-?

Oder du planst einfach entsprechend :lol:...

@Jugend entwertet meine Spieler. Hier ist der Benchmark, eine frühere öffentliche Analyse der Situation habe ich zumindest nicht gefunden ;-):http://forum.du-bist-der-teamchef.at...470#post574470

Jokeraw 08.04.2010 16:55

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 578717)
Du sagst also, da kann schon rein vom Talentbalken her nix gutes rausschauen?

PS: Alles auf Stufe 6 :-x

Ja vom Balken her würde ich dir klar abraten. Definitiv.
Da gabs schon Balken die waren klar länger als deiner. ;-) (hahahaha wie hört sich denn das an)

h.nes 08.04.2010 16:56

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 578728)

@Jugend entwertet meine Spieler. Hier ist der Benchmark, eine frühere öffentliche Analyse der Situation habe ich zumindest nicht gefunden ;-):
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...tet#post574548

ich tue ja eh alles dafür :lol: aber wenn dann auf voller Intensität Fortuna streikt
bist schneller hinten als dir lieb sein kann, insofern ...

wie auch immer, glaube vielen von hier war und ist bewusst
was diese Jugis für das Spiel bedeuten, alleine die "Kondikonstante" ist Hammer!

AnteS. 08.04.2010 16:59

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 578728)

@Jugend entwertet meine Spieler. Hier ist der Benchmark, eine frühere öffentliche Analyse der Situation habe ich zumindest nicht gefunden ;-):http://forum.du-bist-der-teamchef.at...470#post574470

Was ist denn das für eine schlechte Recherche? :-o

Da hast selbst du schon 3 Seiten vor dem Heinz kund getan, dass andere Spieler durch starke Jugis entwertet werden :lol:

AnteS. 08.04.2010 17:03

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 578740)
Da gabs schon Balken die waren klar länger als deiner. ;-) (hahahaha wie hört sich denn das an)

Da werd ich ja glatt GRÜN vor Neid :yuck:

Der Balken hingegen bleibt Rot-Grau :mrgreen:

Jokeraw 08.04.2010 17:08

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 578715)
Das Grand Hotel feiert heute seinen ersten, historischen, 12:0 Sieg :kette:

Nehme mal an gegen ein PC-Team oder? Grats.
Ja das hab ich auch schon hinter mir. Damit brauch ich mich nicht mehr anstrengen, dass ich das erreiche.

Jokeraw 08.04.2010 17:10

Geh l....

Was manche finden ist ja ein Wahnsinn.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...185047839f8413

Jugisuche ist Glückssache.

Jokeraw 08.04.2010 17:11

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 578756)
Da werd ich ja glatt GRÜN vor Neid :yuck:

Der Balken hingegen bleibt Rot-Grau :mrgreen:

Nur zur Info was manche haben:

Zitat:

Zitat von bacardi (Beitrag 578524)
http://img535.imageshack.us/img535/5961/46338060.png

die einstellung war "sehr offensiv" ;)

Also kannst ruhig weiter suchen. Und deinen stehen lassen.

EDIT:
Hahahahaha. Und was ist rausgekommen?
Ich denke mal das ist dieser Spieler lt. Transfermarkt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=22316
(sorry für die laufende Auktion. Aber eigentlich kann ja eh jeder den Spieler anhand vom Namen am Transfermarkt suchen.)
Sagt der Balken nichts aus? Oder wie ist das zu verstehen.

Andere haben 9 A-Skills.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...494a6ff510de50

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...185047839f8413

Spretilof 08.04.2010 17:15

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 578748)
Was ist denn das für eine schlechte Recherche? :-o

Da hast selbst du schon 3 Seiten vor dem Heinz kund getan, dass andere Spieler durch starke Jugis entwertet werden :lol:

:dizzy::

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 577948)
aber den goldenen recherche-oskar würde ich dir schon geben, könnte ich. eigentlich perfekt, um bei einer zeitschrift mitzuarbeiten, nicht?

Demonstrate value :wtf:.... Was jetzt? :lol:

@Joker: jop, natürlich ein PC-Team.... Aber bin recht zufrieden. Weniger mit dem Ergebnis, als mehr mit der Performance trotz großer "Belastung"...

Jokeraw 08.04.2010 17:19

Naja die PC-Teams (also keine Ex-Userteams) sind eh schwach. Da habe ich auch mit der 2. Mannschaft gespielt. Halt alle meine besten Spieler geschont die Fitness 8 oder 9 hatten. War recht leicht. Gegen das 2. PC-Team ist mir das dann nicht mehr sogut gelungen. Aber egal.

OMS1968 08.04.2010 17:24

Andi bei den 17jährigen liegst meiner Meinung nach falsch!

Der ist doch ideal für normales Training! je 3B Skills und die Taks im Normalbereich gehen gerade noch!

OMS

Jokeraw 08.04.2010 17:27

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 578785)
Andi bei den 17jährigen liegst meiner Meinung nach falsch!

Der ist doch ideal für normales Training! je 3B Skills und die Taks im Normalbereich gehen gerade noch!

OMS

Geht mir um den Vergleich. Andere haben 9 A-Skills (und 12 bzw. 11 Gesamt). Und der 17 Jährige hat den Balken aber recht weit ins Grüne rein und der hat "nur" 5 A-Skills und Gesamt 13? Das finde ich recht wenig. Ich hatte mit meinen der so ausschaut wie der Klaas oben (okay kein Torhüter) auch 6 A-Skills (Gesamt halt "nur" 10 Skills). Da ist aber das mögliche Talent weniger als das fixe Talent beim anderen. Geht dabei nur ums Verhältnis.
Sonst ist der 17 Jährige nicht schlecht.

david15 08.04.2010 17:28

So, heute wieder 9 Spieler geschont, zu hoch gepokert, 1:3 verloren, trotzdem durch viel Glück noch 1., am Montag das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft...8-)

Jugend: 2. Suchtag, Intensität 1 --> 16 jähriger Stürmer.....

--> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3a0042eb16b228

OMS1968 08.04.2010 17:30

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 578789)
Geht mir um den Vergleich. Andere haben 9 A-Skills. Und der 17 Jährige hat den Balken aber recht weit ins Grüne rein und der hat "nur" 6 A-Skills? Das finde ich recht wenig. Ich hatte mit meinen der so ausschaut wie der Klaas oben (okay kein Torhüter) auch 6 A-Skills. Da ist aber das mögliche Talent weniger als das fixe Talent beim anderen. Geht dabei nur ums Verhältnis.
Sonst ist der 17 Jährige nicht schlecht.

Mir würde der super ins Konzept passen, da ich def und off eh nicht trainieren kann, da die Trainings furchtbar in den B-Skills sind. Obwohl mein Trainer die Jugis nur verhunzen würde. Die steigen bei mir wie 30jährige.

OMS

AnteS. 08.04.2010 17:31

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 578775)
:dizzy: - Demonstrate value :wtf:.... Was jetzt? :lol:

eben, grad für den Pulitzer-Preis (is nämlich nix anderes als der goldene Recherche-Oscar :lol:) brauch es schon ein wenig mehr

wie wäre es zum Beispiel ein paar Variationen von Jugend (Jugis, Kindergartenfußballer, Hosenscheißer,...) und entwertet (entwerten, abschreiben, zum Teufel jagen, account löschen,...) in die Suchmaske einzuarbeiten :lol:

dann kriegst wahrscheinlich einen ganzen Fundus an Meinungen, Kommentaren und vor allem :spam:

matti90 08.04.2010 17:35

hey das DBDTC Forum ist mehr Wert als das Spiel :-D

http://bizinformation.org/at/www.du-...er-teamchef.at

http://bizinformation.org/at/www.for...er-teamchef.at

AnteS. 08.04.2010 17:36

also mir is völlig blunzn, wo der jugi wieviel skills hat, solang er insgesamt mind. 15 Skills hat ;-)

nehme so langsam doch an, dass wir nicht weit über diese Grenze kommen werden :-(

vielleicht wird im Hintergrund doch ein wenig geschraubt, wer weiß :-?

hoffe außerdem wie Hannes und wahrscheinlich viele andere auf einen mir wohlgesonnen Würfel (insbesondere die letzten 4 Spieltage) :-o

Jokeraw 08.04.2010 17:39

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 578800)

Wundert mich nicht. ;-)

Spretilof 08.04.2010 17:41

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 578802)
also mir is völlig blunzn, wo der jugi wieviel skills hat, solang er insgesamt mind. 15 Skills hat ;-)

nehme so langsam doch an, dass wir nicht weit über diese Grenze kommen werden :-(

vielleicht wird im Hintergrund doch ein wenig geschraubt, wer weiß :-?

hoffe außerdem wie Hannes und wahrscheinlich viele andere auf einen mir wohlgesonnen Würfel (insbesondere die letzten 4 Spieltage) :-o

Absolut idente Gedankengänge im Moment. Aber ich glaube sogar weniger an die erste Intuition des "im Hintergrund schraubens", sondern eher an die "Der kamil, der (fast)Fux, lacht schon wieder laut im Kämmerchen weil er die Wahrscheinlichkeiten wieder so heftig ausfallen hat lassen, dass alle wie wild herumschreien"-Theorie :lol:. Wir sehen schon die teilweise (bis auf Kondi/FI) besten Jugis die es geben wird. Gib noch 2 Saisonen Jugi-Erfahrung (+1,3 ?) dazu und voila -> die besten Jugis.

Ob die 20er Skillgrenze erreicht wird wage ich mittlerweile sogar schon zu bezweifeln.... :-? Soll ich jetzt wieder abbrechen mit der Investition? :lol:

Ach, und der erste Satz könnte von der Engine abgeschrieben sein :lol:;-)

AnteS. 08.04.2010 18:01

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 578808)
Absolut idente Gedankengänge im Moment

darauf ein :prost:

Zitat:

"Der kamil, der (fast)Fux, lacht schon wieder laut im Kämmerchen weil er die Wahrscheinlichkeiten wieder so heftig ausfallen hat lassen, dass alle wie wild herumschreien"-Theorie :lol:
eine wahrlich :target: These

Zitat:

jo genau, dann schnell noch den Positionsstempel wahllos in irgend ein Farbkissen gedrückt und fertig ist der Jugi :lol:

um es kurz zu machen, der :wippe:-Smiley kam keinen Tag zu früh (genau vor der Jugieinführung)

OMS1968 08.04.2010 18:05

Die Jugis schauen jetzt nur so extrem aus, da viele noch ihre Startluschen im Team haben.
Wenn man mit den Top 10 Transfers vergleicht sind die Jugis nicht zu stark. In den höchsten Spielklassen kannst solche Jugis dann eh nicht gebrauchen und darauf wird es wohl ausgelegt sein.

OMS

SteetS 08.04.2010 18:32

Jawoll, ich hab den "und reini: hackl amoi wos!" Jugi verpflichtet :lol:

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 578619)
also ich hab nichts gefunden....

dafür zieht mein tw an... zumindest 15k... finanziert die nächste runde....

h.nes 08.04.2010 18:38

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 578808)
Absolut idente Gedankengänge im Moment. Aber ich glaube sogar weniger an die erste Intuition des "im Hintergrund schraubens", sondern eher an die "Der kamil, der (fast)Fux, lacht schon wieder laut im Kämmerchen weil er die Wahrscheinlichkeiten wieder so heftig ausfallen hat lassen, dass alle wie wild herumschreien"-Theorie :lol:. Wir sehen schon die teilweise (bis auf Kondi/FI) besten Jugis die es geben wird. Gib noch 2 Saisonen Jugi-Erfahrung (+1,3 ?) dazu und voila -> die besten Jugis.

Ob die 20er Skillgrenze erreicht wird wage ich mittlerweile sogar schon zu bezweifeln.... :-? Soll ich jetzt wieder abbrechen mit der Investition? :lol:

glaub da wird gar nix geschraubt, sieht man ja an den Talentbalken
und die Abwertungen für die unterschiedlichen Altersklassen
entsprechen eben den paar Skills weniger die Jüngere bei gleichen Talent haben.
alleine durch TM beobachten kannst sehr gut hochrechnen, insofern ... ;-)

warum die Skills nicht gedeckelt verteilt werden
sondern wieder wild gewürfelt wird ... tja das liegt
vielleicht wirklich an Kamils Naturell :mrgreen:

SteetS 08.04.2010 18:43

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 578874)
warum die Skills nicht gedeckelt verteilt werden
sondern wieder wild gewürfelt wird ... tja das liegt
vielleicht wirklich an Kamils Naturell :mrgreen:

Ja, das taugt mir auch so an dem Spiel, dass man nix 100% vorraussagen kann
(net amal 50%)... kann sein das bei wirklich schlechter Ausbeute mitte
naechster Saison mein Team auf den Niveau eines Neueinsteigers is, was ich
zwar net hoffe, aber einen wirklichen Reiz ausmacht...

h.nes 08.04.2010 19:37

bei dem Namen konnte ich mich nicht zurückhalten :-D

Schneckerls Enkelkind wird hoffentlich ein genauso talentierter Moderator wie sein Opa :mrgreen:

58DiVaD91 08.04.2010 19:53

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 578580)
denke schon das sich die 100k ausgehen ;-)

so die 100.000 sind bereits mal fix. 8-)

ChiefFred 08.04.2010 21:11

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 578709)
oh doch!

und ich sag schon seit 3 Spieltagen, dass es nicht an den Startskills liegt, sondern am neuen Trainingssystem

denn wenn man das ändert muss man auch die anderen Parameter ändern und kann nicht 1-2-schwupp-di-wupp das alte System kopieren

und wenn die Jugis wie vielleicht geplant erst nach Trainern und Friendlies eingeführt worden wären, also in 1-2 Saisonen, wären die Startskills auch unproblematisch gewesen ;-)

gebe ihnen vollkommen recht, werter herr wettbetrüger :mrgreen:

hast du eigentlich schon mal den kamil angeschrieben wegen des zu guten trainings?

ChiefFred 08.04.2010 21:26

ahja, hab übrigens heut den meistertitel fixiert 8-)
ehrlich gesagt freu ich mich schon auf nächste saison, weil die jetzige is schon ein bissl fad... :roll:

bmwf1 09.04.2010 06:12

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 579039)
ahja, hab übrigens heut den meistertitel fixiert 8-)

Jetzt erst :?: Der war bei mir scho nach dem ersten Spiel fix :mrgreen:

ChiefFred 09.04.2010 06:17

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 579098)
Jetzt erst :?: Der war bei mir scho nach dem ersten Spiel fix :mrgreen:

jaaa, sichaaaa... und für die näxten 3 saisonen bist auch schon fix meister, gell? :lol:

bmwf1 09.04.2010 06:38

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 579100)
jaaa, sichaaaa... und für die näxten 3 saisonen bist auch schon fix meister, gell? :lol:

Sag i da zu Saisonbeginn :lol:

Mor_Lock 09.04.2010 08:52

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 579146)
Hi,

nochmal zur Klarstellung: man bekommt natürlich keinen neuen Spieler wenn man mehr als 13 Spieler im Kader hat. Es wird immer nur bis 14 aufgefüllt. Das heisst, wenn ihr 16 Spieler im Kader habt, und 2 18jährige fallen weg, dann bekommt ihr keinen Spieler und die bereits entdeckten Spieler können nicht mehr befördert werden bis ihr einen neuen Spieler entdeckt.

LG,
Thomas

ja, dann errinnere ich daran, was ich vor kurzem geschrieben hab;-)

dadurch das die 18jährigen luschen wegfallen und durch die entdeckten aufgefüllt werden, wird es auch nicht so leicht sein, das man, sollte man bis dato noch keinen befördert haben, das man alle 7 für diese saison noch ziehen kann;-)

bmwf1 09.04.2010 08:57

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 579157)
ja, dann errinnere ich daran, was ich vor kurzem geschrieben hab;-)

dadurch das die 18jährigen luschen wegfallen und durch die entdeckten aufgefüllt werden, wird es auch nicht so leicht sein, das man, sollte man bis dato noch keinen befördert haben, das man alle 7 für diese saison noch ziehen kann;-)

Was glaubst warum ich bis jetzt alle 4 schon gezogen habe ;-)

Leichter wirds mal wennst genug 14-15 jährige drinnen hast, darum ist das Alter auch nicht so schlecht wenns weiter oben ist ;-)

Mor_Lock 09.04.2010 09:20

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 579160)
Was glaubst warum ich bis jetzt alle 4 schon gezogen habe ;-)

Leichter wirds mal wennst genug 14-15 jährige drinnen hast, darum ist das Alter auch nicht so schlecht wenns weiter oben ist ;-)

meine rede;-)

ich hab zwar jetzt 17 jugis im kader, aber es fällt mir nächste runde nur 1 weg 8-)

bmwf1 09.04.2010 09:21

In den nächsten 3 Runden fallen bei mir 8 weg ;-)

r_fux 09.04.2010 09:51

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 578863)
Jawoll, ich hab den "und reini: hackl amoi wos!" Jugi verpflichtet :lol:

guter kauf :mrgreen:

58DiVaD91 09.04.2010 10:30

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 579193)
guter kauf :mrgreen:

Wie viel hast du eigentlich schlußendlich für deinen Tormann bekommen?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.