Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 25 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68024)

dummp3zi 16.06.2014 15:07

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1253734)
..und dem FC Beinbruch, welcher die Pezi-Strategie fährt ;-).

@Alex
Schau mal, wer uns da auf die Schliche kommt:lol:

xDemon 16.06.2014 16:49

endlich wieder mal ein Sieg
aber in 3 Abschnitten wieder mal ausgekontert wie macht der dtscho das mit normalen Taks

xDemon 16.06.2014 16:52

auch cat daheim keine einzige Torchance aber 6 mal ausgekontert

Coppelius 16.06.2014 20:43

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1253767)
das mit den taktiken hast ein viertel erraten die anderen werden voraussichtlich anders gespielt hängt vom Spielstand ab;-)

Und, was sagst zum Spiel?
Bin natürlich zufrieden mit dem Auswärtspunkt, auch wenn im letzten Viertel dann tatsächlich noch die Chance dagewesen wäre...

Bellou und Faby mit zwei wichtigen Heimsiegen - am Donnerstag gibts gegen meinen Angstgegner, dem Dtscho, wohl nicht viel zu holen, d.h. der hyde wird seinen Vorsprung wieder ausbauen können...

Aber es ist und bleibt immer noch spannend - im Gegensatz zu manchen WM-Partien ;-)

Bellou 16.06.2014 21:34

ich bin sehr froh dass ich mir das heute nicht live angeschaut habe.
zwischen der 3. und 37. Minute war ich quasi schon Fixabsteiger.
der heimsieg macht wieder hoffnung ;-):-D

Dtscho 17.06.2014 06:06

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1253830)
endlich wieder mal ein Sieg
aber in 3 Abschnitten wieder mal ausgekontert wie macht der dtscho das mit normalen Taks

Bringt mir nur leider nichts, weil ich die chancen nicht ins Tor bringe:-?

Coppelius 17.06.2014 09:43

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1253955)
Bringt mir nur leider nichts, weil ich die chancen nicht ins Tor bringe:-?

In 1-2 Saisonen schaut das wohl anders aus, Dtscho.
Und am Donnerstag vermutlich auch schon :lol:, ich erinner mich an diverse Klatschen gegen dich. :oops:
Aber gut, auswärts zu verlieren ist bei mir (im Gegensatz zum hyde) eingeplant, gespielt wird jedoch wie immer auf Sieg (ich kann ja gar nicht anders), die Taktik ist ausgetüftelt. :becky:

Ich versuch's mal wieder mit meiner Zählweise (9 Heimsiege + 1 Auswärts-Pezi bringen insgesamt 30 Punkte, was zum Klassenerhalt sicher reichen sollte und ich mit dem Punkt-Wert 0 bezeichne):

1. hyde +4
2. ich +1
3. termi 0
4. gallus -1
5. pipo -1
6. bellou -1
7. dtscho -3
8. cat -5
9. faby -7

Durch die vielen Remis gibts nicht viele Teams im "blauen" Bereich, aber man sieht auch, dass es mindestens von Platz 2 bis Platz 7 noch ganz knapp ist.
Cat und Faby brauchen wohl Auswärtspunkte, andererseits ist die Heim-/Auswärtsbilanz dermaßen lustig in dieser Saison, dass weiterhin Prognosen recht schwierig sind und der hyde spielt sowieso auswärts stärker als daheim...:lol:

hyde3 17.06.2014 09:56

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1253981)
In 1-2 Saisonen schaut das wohl anders aus, Dtscho.
Und am Donnerstag vermutlich auch schon :lol:, ich erinner mich an diverse Klatschen gegen dich. :oops:
Aber gut, auswärts zu verlieren ist bei mir (im Gegensatz zum hyde) eingeplant, gespielt wird jedoch wie immer auf Sieg (ich kann ja gar nicht anders), die Taktik ist ausgetüftelt. :becky:

Ich versuch's mal wieder mit meiner Zählweise (9 Heimsiege + 1 Auswärts-Pezi bringen insgesamt 30 Punkte, was zum Klassenerhalt sicher reichen sollte und ich mit dem Punkt-Wert 0 bezeichne):

1. hyde +4
2. ich +1
3. termi 0
4. gallus -1
5. pipo -1
6. bellou -1
7. dtscho -3
8. cat -5
9. faby -7

Durch die vielen Remis gibts nicht viele Teams im "blauen" Bereich, aber man sieht auch, dass es mindestens von Platz 2 bis Platz 7 noch ganz knapp ist.
Cat und Faby brauchen wohl Auswärtspunkte, andererseits ist die Heim-/Auswärtsbilanz dermaßen lustig in dieser Saison, dass weiterhin Prognosen recht schwierig sind und der hyde spielt sowieso auswärts stärker als daheim...:lol:

so ist es super sponsor heute geholt

Typ:
Stadion

Laufzeit:
12/12 Spieltage

Fixbetrag:
551.256 €

Punkteprämie:
7.282 €

Meister:
229.720 €

Herbstmeister:
-

Torschützenkönig:
57.430 €

KO-Phase erreicht:
104.443 €

Sieg KO-Runde:
25.626 €

Cup gewonnen:
167.036 €

Coppelius 17.06.2014 10:13

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1253985)
so ist es super sponsor heute geholt

:shock: also der ist echt krass! Mir ist diese Suche immer noch zu blöd - wer weiß, wie viele Millionen ich da in Summe schon liegen lassen hab...:lol:

hyde3 17.06.2014 11:20

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1253990)
:shock: also der ist echt krass! Mir ist diese Suche immer noch zu blöd - wer weiß, wie viele Millionen ich da in Summe schon liegen lassen hab...:lol:

nicht gesucht ist mir auch zu blöd war ein zufall

terminator85 17.06.2014 13:47

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1253981)

1. hyde +4
2. ich +1
3. termi 0
4. gallus -1
5. pipo -1
6. bellou -1
7. dtscho -3
8. cat -5
9. faby -7

Die Zählweise ist wirklich interessant! Vorallem für jeden, der gegen den Abstieg spielt (=> also für die meisten unter uns)! ;-):lol:

Ich hab mir letztens die Kreuztabelle angeschaut.

2 Sachen sind mir dabei makant aufgefallen:
1.) Hyde hat gegen dich (coppe) und mir eine sehr schwache Bilanz (3 X und eine Niederlage).
@coppe: An uns liegts also ned, dass hyde die Tabelle anführt! 8-)
...ABER aufgrund unserer guten Bilanz sind wir wenigstens die ersten "Verfolger" (wenn man sowas überhaupt sein kann)! 8-)
btw: Ich bin davon überzeugt, dass pipo auch nur wegen dem Fehler in der Aufstellung sein Heimspiel verspielt hat.
Mein Resümee dazu: Man braucht eben seine Lehrjahre, um mit so einen ungewöhnlichen BuLi-Gegner umgehen zu können.
So gesehen profitiert hyde sehr davon, dass es so viele Absteiger gibt bzw 4 neue "Opfer"! :lol:
2.) Die 1:0 Auswärtssiegserie von hyde ist wieder einmal beeindruckend. So wurde auch der letzte Titel geholt.
Resümee: Die Fitness/Def-Takskombi ist wirklich die beste Auswärtsvariante. ;-)

Coppelius 17.06.2014 14:56

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1254025)
Die Zählweise ist wirklich interessant! Vorallem für jeden, der gegen den Abstieg spielt (=> also für die meisten unter uns)! ;-):lol:

Bellous 1:0-Tabelle ist tatsächlich noch ein klein wenig aussagekräftiger (weil sie z.B. berücksichtigt, wieviel Heim- und Auswärtsspiele man noch hat), aber auf die Schnelle find ich meine immer ganz praktisch.

Ja man darf sich einfach keinen Fehler erlauben in der 1-Buli, sonst hat man gleich mal ne Heimniederlage und muss sich plagen. Meine zwei Heimremis zu Saisonbeginn konnte ich mit Glück wieder wettmachen. Aber 7 Spiele sind noch und da kann wiederum alles passieren - wird auf jeden Fall noch spannend, denke ich!
Was den hyde betrifft - ohne ihn hätte ich letzte Saison als Aufsteiger den Klassenerhalt vielleicht nicht geschafft, denn ich konnte ihn zweimal 1:0 besiegen. Aber auch nur, weil da der hyde nicht ganz so konzentriert bei der Sache war...;-)

Mal wieder ein lustiges Engine-Geplänkel bzgl. Tippspiel:
Im Hinspiel hatte ich daheim gegen den Dtscho ne Quote von 2,50 für den 3er, der Dtscho 1,84.
Am Do hab ich auswärts gegen ihn ne Quote von 1,80 - er dagegen eine von 2,56.
Kann sein, dass die Engine da was mit Heimvorteil verwechselt?? :lol:

hyde3 17.06.2014 15:34

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1254025)

Ich hab mir letztens die Kreuztabelle angeschaut.

2 Sachen sind mir dabei makant aufgefallen:
1.) Hyde hat gegen dich (coppe) und mir eine sehr schwache Bilanz (3 X und eine Niederlage).
@coppe: An uns liegts also ned, dass hyde die Tabelle anführt! 8-)
...ABER aufgrund unserer guten Bilanz sind wir wenigstens die ersten "Verfolger" (wenn man sowas überhaupt sein kann)! 8-)
btw: Ich bin davon überzeugt, dass pipo auch nur wegen dem Fehler in der Aufstellung sein Heimspiel verspielt hat.
Mein Resümee dazu: Man braucht eben seine Lehrjahre, um mit so einen ungewöhnlichen BuLi-Gegner umgehen zu können.
So gesehen profitiert hyde sehr davon, dass es so viele Absteiger gibt bzw 4 neue "Opfer"! :lol:
2.) Die 1:0 Auswärtssiegserie von hyde ist wieder einmal beeindruckend. So wurde auch der letzte Titel geholt.
Resümee: Die Fitness/Def-Takskombi ist wirklich die beste Auswärtsvariante. ;-)

lehrjahre sind keine herrnjahre;-)

hyde3 17.06.2014 15:37

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1254039)
Bellous 1:0-Tabelle ist tatsächlich noch ein klein wenig aussagekräftiger (weil sie z.B. berücksichtigt, wieviel Heim- und Auswärtsspiele man noch hat), aber auf die Schnelle find ich meine immer ganz praktisch.

Ja man darf sich einfach keinen Fehler erlauben in der 1-Buli, sonst hat man gleich mal ne Heimniederlage und muss sich plagen. Meine zwei Heimremis zu Saisonbeginn konnte ich mit Glück wieder wettmachen. Aber 7 Spiele sind noch und da kann wiederum alles passieren - wird auf jeden Fall noch spannend, denke ich!
Was den hyde betrifft - ohne ihn hätte ich letzte Saison als Aufsteiger den Klassenerhalt vielleicht nicht geschafft, denn ich konnte ihn zweimal 1:0 besiegen. Aber auch nur, weil da der hyde nicht ganz so konzentriert bei der Sache war...;-)

Mal wieder ein lustiges Engine-Geplänkel bzgl. Tippspiel:
Im Hinspiel hatte ich daheim gegen den Dtscho ne Quote von 2,50 für den 3er, der Dtscho 1,84.
Am Do hab ich auswärts gegen ihn ne Quote von 1,80 - er dagegen eine von 2,56.
Kann sein, dass die Engine da was mit Heimvorteil verwechselt?? :lol:

nächste runde wird spannend wird viel über abstieg und verbleib entschieden die quoten sind teilweise merkw.

Hugo von Hofmannsthal 17.06.2014 15:56

so das mit dem Kontern lass ich jetzt endgültig:-D

unglaublich wie negativ sich eine Wiederholung der Offensiv Taktiken auswirkt:shock::shock::shock:...selbst da haben die Defler Vorteile;-)

Coppelius 17.06.2014 16:03

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1254063)
selbst da haben die Defler Vorteile;-)

ich würd eher sagen: "gerade da haben die Defler Vorteile" ;-)

Und vom Kontern haben wir dir ja vorher schon abgeraten...:lol:

Hugo von Hofmannsthal 17.06.2014 16:05

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1254070)
ich würd eher sagen: "gerade da haben die Defler Vorteile" ;-)

Und vom Kontern haben wir dir ja vorher schon abgeraten...:lol:

stimmt gerade da haben sie extreme Vorteile

ja ich wollte es einfach noch einmal versuchen;-) geht halt nur gegen skillschwache Teams

Coppelius 17.06.2014 16:10

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1254071)
geht halt nur gegen skillschwache Teams

und die suchst hier halt eher vergebens (zumindest bei den Deflern die noch am leichtesten zu kontern wären)...:lol:

kannst es höchstens beim Pezi versuchen. 8-)

Hugo von Hofmannsthal 17.06.2014 16:13

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1254073)
und die suchst hier halt eher vergebens (zumindest bei den Deflern die noch am leichtesten zu kontern wären)...:lol:

kannst es höchstens beim Pezi versuchen. 8-)

gegen FC Beton hab ich im Friendly einen Versuch zamgebracht...aber vom Torerfolg meilenweit entfernt

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=5851764

Coppelius 17.06.2014 16:17

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1254074)
gegen FC Beton hab ich im Friendly einen Versuch zamgebracht...aber vom Torerfolg meilenweit entfernt

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=5851764

Jetzt weißt, warum der hyde mit seiner AR-Wiederholung nicht taktisch vorne sein möchte...;-)

Hugo von Hofmannsthal 17.06.2014 16:18

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1254076)
Jetzt weißt, warum der hyde mit seiner AR-Wiederholung nicht taktisch vorne sein möchte...;-)

dann hat er eh den perfekten Trainer dazu:-D

aber seine schlechte XP passt dann eh ideal...mit dem neuen Trainer wird dann der XP Unterschied für den Konter wohl zu groß sein;-)

hyde3 17.06.2014 16:49

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1254078)

aber seine schlechte XP passt dann eh ideal...mit dem neuen Trainer wird dann der XP Unterschied für den Konter wohl zu groß sein;-)

dauert eh noch bis der drann kommt wird aber genau passen;-)

terminator85 17.06.2014 17:22

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1254078)

Pipo, das ist alles nur eine Aufstellungssache, wo eben die Kaderplanung passen muss.
=> Das trau ich hyde schon zu, dass er seinen Kader wieder IDEAL, auf Gegner und Trainer abgestimmt, zusammenstellt, wenn er denn will. ;-)
Wobei: Irgendwann wirds auch aus sein, weil zuviele Spieler in Pension gehen bzw in weiterer Folge das Geld ausgeht!

PS: Bei mir ists jetzt so weit und ich brauch (so wie fast alle hier) keine 17 oder mehr Spieler im Kader, um mit den besten Teams mithalten zu können. 8-)

Hugo von Hofmannsthal 17.06.2014 19:13

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1254114)
Pipo, das ist alles nur eine Aufstellungssache, wo eben die Kaderplanung passen muss.
=> Das trau ich hyde schon zu, dass er seinen Kader wieder IDEAL, auf Gegner und Trainer abgestimmt, zusammenstellt, wenn er denn will. ;-)
Wobei: Irgendwann wirds auch aus sein, weil zuviele Spieler in Pension gehen bzw in weiterer Folge das Geld ausgeht!

PS: Bei mir ists jetzt so weit und ich brauch (so wie fast alle hier) keine 17 oder mehr Spieler im Kader, um mit den besten Teams mithalten zu können. 8-)

ja die Aufstellung muss passen;-)

niemand der Dinos kann ewig in der 1. BL bleiben, glaub wenn beim Damon Feierabend ist wird sich der hyde auch vertschüssen:-D

ja bei mir ist es, sollte ich nicht absteigen in einer Saison soweit, wobei ich glaube dass 1. OL schon auf eine sehr lange Zeit machbar ist, die 1. BL hingegen sicher nicht!

Hugo von Hofmannsthal 17.06.2014 19:14

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1254096)
dauert eh noch bis der drann kommt wird aber genau passen;-)

mit welchen Spielern? naja wenn bellou, xDemon und gallus umbaun vielleicht;-)

ich glaub sowieso dass dein einziges Ziel im Spiel noch ist den Csaba von der Spitze der Ewigen Tabelle zu verdrängen!!!

terminator85 17.06.2014 19:31

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1254138)

niemand der Dinos kann ewig in der 1. BL bleiben, glaub wenn beim Damon Feierabend ist wird sich der hyde auch vertschüssen:-D

ja bei mir ist es, sollte ich nicht absteigen in einer Saison soweit, wobei ich glaube dass 1. OL schon auf eine sehr lange Zeit machbar ist, die 1. BL hingegen sicher nicht!

Naja, der TW ist mMn bei weitem ned das Kriterium Nr.1, wenns darum geht, ob man die Segel streichen muss oder ned.
Seit ca einer halben Saison hab ich einen 20Xp-Mann mit 20/20 im Tor stehen. 8-) Der hat mir vor 3 Saisonen weit weniger als 1 Mio gekostet. :-D
=> Keine Ahnung, warum andere weit über 3 Mios für ihre TWs ausgeben mussten. :-P
btw: Er hats sogar geschafft ohne LB-Einsätze so gut zu werden! ;-)

Ja, ca 1.OL ist dauerhaft "locker" möglich, wenn man sich dahinterklemmt! (Anmerkung: Da so viele absteigen, ist eine Liga genau halten sehr schwer)
Mit Def- oder Norm-Taks gehts ganz bestimmt. Mit offensiven Taks weiß ich ned, obs so einfach gehen würde. :-?

Hugo von Hofmannsthal 17.06.2014 19:38

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1254143)
Naja, der TW ist mMn bei weitem ned das Kriterium Nr.1, wenns darum geht, ob man die Segel streichen muss oder ned.
Seit ca einer halben Saison hab ich einen 20Xp-Mann mit 20/20 im Tor stehen. 8-) Der hat mir vor 3 Saisonen weit weniger als 1 Mio gekostet. :-D
=> Keine Ahnung, warum andere weit über 3 Mios für ihre TWs ausgeben mussten. :-P
btw: Er hats sogar geschafft ohne LB-Einsätze so gut zu werden! ;-)

Ja, ca 1.OL ist dauerhaft "locker" möglich, wenn man sich dahinterklemmt! (Anmerkung: Da so viele absteigen, ist eine Liga genau halten sehr schwer)
Mit Def- oder Norm-Taks gehts ganz bestimmt. Mit offensiven Taks weiß ich ned, obs so einfach gehen würde. :-?

auf jeden Fall hat man es nicht mehr in der eigenen Hand sondern ist auf Verkäufer/Umbauer angewiesen

von den guten Jungis braucht eh keiner mehr Länderspieleinsätze mit 33 haben die alle XP 20

Ich kann mich halt mit meinem Team nicht mehr so gut identifizieren da eigentlich nur mehr 4 Spieler dabei sind die ich selber trainiert habe:-(

aber egal, wenn der Buchner nächste Saison das Penisschild bekommt wars das...wie schauts bei dir aus termi? Baust du nochmals um?

hyde3 17.06.2014 19:56

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1254139)
mit welchen Spielern? naja wenn bellou, xDemon und gallus umbaun vielleicht;-)

ich glaub sowieso dass dein einziges Ziel im Spiel noch ist den Csaba von der Spitze der Ewigen Tabelle zu verdrängen!!!

ist sicher ein ziel von mir;-)

Hugo von Hofmannsthal 17.06.2014 19:59

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1254148)
ist sicher ein ziel von mir;-)

das einzige...hast eh schon alles gewonnen

außerdem kann niemand ewig leben8-)

hyde3 17.06.2014 19:59

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1254138)

werde sicher nicht dauerhaft da oben bleiben
könntest recht haben bis zur 1ol
aber da bau ich lieber vorher um

terminator85 17.06.2014 20:15

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1254144)
auf jeden Fall hat man es nicht mehr in der eigenen Hand sondern ist auf Verkäufer/Umbauer angewiesen

von den guten Jungis braucht eh keiner mehr Länderspieleinsätze mit 33 haben die alle XP 20

Ich kann mich halt mit meinem Team nicht mehr so gut identifizieren da eigentlich nur mehr 4 Spieler dabei sind die ich selber trainiert habe:-(

aber egal, wenn der Buchner nächste Saison das Penisschild bekommt wars das...wie schauts bei dir aus termi? Baust du nochmals um?

Ja, aber einen BuLi-tauglichen TW findet man immer seeehr leicht (wenns den sein muss). Da hat man immer eine Saison Zeit sich um Ersatz umzuschauen.
Ich hatte da eben einen Glücksgriff, weil er immer noch ned in Pension geht.
Bei hyde ists einerseits schwer, weil er für seine Philo viele Spieler braucht (und dementsprechend immer viele in Pension gehen). ABER die Spieler müssen ned überragend sein und das verbreitert den potentiellen Markt wieder.
Die Spieler, die dem faby zu Xp-Schwach sind/waren, sind so ein prominentes Beispiel, weil hyde kann damit etwas anfangen.
=> Irgendwie paradox, wie unterschiedlich die BuLi-Tauglichkeit von Spielern beurteilt wird. :lol:
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass man sich einige Schwächen im Team leisten kann (solang man sie gut versteckt)! 8-)

Ja, das positive dran ist, dass wenigstens der LB ned mehr als das entscheidende Kriterium herhalten muss.

Ja, das ist auch bei mir ned anders! Habs eh schon mal geschrieben. Es sind nur noch 2 Eigenbauspieler aus der Akademie dabei. Die meisten anderen sind größtenteils von anderen Usern trainiert worden.
Da die 2 ihr Schild bekommen haben, brauch ich gar ned überlegen, ob es noch weiter gehen soll (vorallem weils diesmal 8 von 13 Spielern erwischt hat)! Eine Saison zuvor hab ich noch vom großen Kader profitiert und eben ungewollt abgespeckt.
ABER JETZT GILT: Innerhalb einer Saison mehr als ein halbes Team für die 1.BuLi zukaufen, geht ned! :-P

Ja, habs schon vor!
Ab jetzt wird die Akademie wieder reaktiviert (nach ca 15 Saisonen Stillstand) und dann schön laaaangsaaaaam irgendwann wieder mit 16j gestartet.
=> Ein Umbau ohne Druck und wieder ohne BuLi-Ambitionen; Einfach nur schauen, wie gut die Trainings mit 16j sind und vielleicht 120 Skiller und/oder 7 Taksler basteln. 8-)
Irgendwas neues muss ich ja ausprobieren. :lol::lol::lol:

Hugo von Hofmannsthal 17.06.2014 20:58

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1254153)
Ja, habs schon vor!
Ab jetzt wird die Akademie wieder reaktiviert (nach ca 15 Saisonen Stillstand) und dann schön laaaangsaaaaam irgendwann wieder mit 16j gestartet.
=> Ein Umbau ohne Druck und wieder ohne BuLi-Ambitionen; Einfach nur schauen, wie gut die Trainings mit 16j sind und vielleicht 120 Skiller und/oder 7 Taksler basteln. 8-)
Irgendwas neues muss ich ja ausprobieren. :lol::lol::lol:

Das mit der Akademie hab ich mir auch schon überlegt und wäre eigentlich der einzige Grund zum weitermachen, wirklich ein Team nur mit Jungs aus der Akademie bzw. 2 gezogene Scoutjungis

ist halt problematisch da man nur max 7 Jungs pro Saison ziehen kann...ich würd die ersten 7 ziehen 6 aus der Akademie und den Scoutjungi und dann in der nächsten Saison nochmals 6 und den Scoutjungi

das einzige Problem ist der Torwart, den müsste man zukaufen, außer man trainiert zuerst den TW und holt dann die Jugendspieler

so hat man halt nicht das perfekte Team aber sicher mehr Freude am Spiel

Hugo von Hofmannsthal 17.06.2014 20:59

120 Skiller sind gar nicht notwendig, der Index muss passen, dass hab ich leider zu spät verstanden:-(

4 Taktiken reichen aus bzw. die Defensiven halb austrainiert;)

Coppelius 17.06.2014 22:17

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1254153)
=> Irgendwie paradox, wie unterschiedlich die BuLi-Tauglichkeit von Spielern beurteilt wird. :lol:
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass man sich einige Schwächen im Team leisten kann (solang man sie gut versteckt)! 8-)

Da kann ich dir nur beipflichten - allerdings muss man wissen, wie man bestimmte Schwächen verstecken kann. Mir gelingt das auch nur bedingt, aber wenn ich mir die anderen Teams so anschau, gar nicht mal so schlecht. :lol:

Und laut Engine sind 120-Skiller völlig überflüssig (s. Tippspielquote). ;-)

Coppelius 18.06.2014 23:25

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 1248085)
Gemeinsames Schauen eines WM-Spiels wär natürlich auch lässig. Begleitet von jeder Menge mehr oder weniger qualifizierter Fachbeiträge ;-) Zum Beispiel in Stiegls Brauwelt im Innenhof - die haben eine tolle Leinwand:
http://www.stiegl.at/de/brauwelt/ver...m-uebertragung

Nochmal zurück zu dem Thema:
@Cat, Faby, Mane, Alex und alle die es interessiert - wie wäre es am Montag, dem 30.6. mit nem Treffen um 17 Uhr (erst das Ligaspiel, danach um 18.00 Uhr das Achtelfinale E1 vs F2)?

xDemon 18.06.2014 23:30

Hab am 30.6 bis 18h letzten unitag könnte dann aber nachkommen wenn ich weiß wohin

shadow08 18.06.2014 23:31

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1254340)
Nochmal zurück zu dem Thema:
@Cat, Faby, Mane, Alex und alle die es interessiert - wie wäre es am Montag, dem 30.6. mit nem Treffen um 17 Uhr (erst das Ligaspiel, danach um 18.00 Uhr das Achtelfinale E1 vs F2)?

also bei mir gehts unter der Woche leider ned weil ich mir da fast frei nehmen müsste damit sichs aus Wien ausgeht und selbst an den nächsten Wochenenden schauts bei mir leider schlecht aus

Coppelius 18.06.2014 23:32

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1254341)
Hab am 30.6 bis 18h letzten unitag könnte dann aber nachkommen wenn ich weiß wohin

Also Dienstag, 1.Juli, ginge bei mir glaube ich auch. Nur vorher und danach ist's wohl eher schwierig.

Mane17 18.06.2014 23:33

ja hört sich ned schlecht an ;-) da hab ich eh ein unwichtiges Ligaspiel :lol:

xDemon 18.06.2014 23:34

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1254343)
Also Dienstag, 1.Juli, ginge bei mir glaube ich auch. Nur vorher und danach ist's wohl eher schwierig.

Würd besser passen
Aber ich komm sonst montag auch nach kein problem

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.