Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

AnteS. 04.02.2010 21:36

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 551958)
die U20j steigen nach 3-4 trainingseinheiten (doppelt, z.b. SK+TI) die "älteren" nach 5 trainings aber leider nur meist in einem skill
mit der saisonpause sind es 20 einheiten-> 5x2 steigerungen für die jüngeren, die über 23j kommen auf 6-8

eh klar, aber der Spieler war 20 oder 21 ;-)

hab leider auch keinen U20er im Team, alle 20 bis 23, daher auch mein Schnitt

aber es ist schon gut zu erkennen, wie die Abstufungen pro "Lebensjahr" sind :-)

PS: Ok, grad nachgeschaut, die 20jährigen könnten auch noch auf 10 Ups kommen :D

Csabalino 04.02.2010 22:11

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 552042)
eh klar, aber der Spieler war 20 oder 21 ;-)

hab leider auch keinen U20er im Team, alle 20 bis 23, daher auch mein Schnitt

aber es ist schon gut zu erkennen, wie die Abstufungen pro "Lebensjahr" sind :-)

PS: Ok, grad nachgeschaut, die 20jährigen könnten auch noch auf 10 Ups kommen :D

die 21j auch noch.. dann ist es aber schluss

Cyberboy37 05.02.2010 09:14

10 UPS pro Saison finde ich auch etwas heftig,7-8 kommen hin.

Ich finde das die Streung beim Training zu groß ist,will damit sagen das z.B. beim Training TI mehr Steigerungen/ Verbesserungen in anderen Skills kommen als in dem eigentlichem trainierten,ist mir bei den letzten Trainings so aufgefallen

MKnelangen 05.02.2010 09:16

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 551789)
na aber trotzdem hattest immer noch schlechtere Ergebnisse als ich bei den Verbesserungen pro Spieler :shock::lol:

Weil ich nen alten und großen Kader hatte... Zuletzt kam ich eigentlich immer auf 4 Verbesserungen pro Spieler;-)

allerdings werden die ausbleibenden Steigerungen bei den Bankl-Hockern (ich seh das Problem bei mir nicht aufkommen :mrgreen:) die Verbesserungen wohl auffressen

Das Problem gibts bei mir auch nicht mehr... Bank und Tribüne sind klein und in nem ordentlichen Alter. Scheint so als hätt ich rechtzeitig ausgemistet:-P

fakt ist, es wird demnächst in den einschlägigen Freds wieder ordentlich gesudert :rant:

Oh ja, vor allem wenn die Leute feststellen das ihre Trainings immer noch nur Mittelmaß sind und nicht plötzlich bei den Besten dabei, weil ja nun die "alles überstrahlende Positionseinteilung" weg ist:lol:

MKnelangen 05.02.2010 09:31

Zitat:

Zitat von Cyberboy37 (Beitrag 552235)
10 UPS pro Saison finde ich auch etwas heftig,7-8 kommen hin.

Ich finde das die Streung beim Training zu groß ist,will damit sagen das z.B. beim Training TI mehr Steigerungen/ Verbesserungen in anderen Skills kommen als in dem eigentlichem trainierten,ist mir bei den letzten Trainings so aufgefallen

Also ich habe schon die meisten meiner Verbesserungen im trainierten Skill, insofern kann ich dir da nicht ganz beipflichten. Finde es eigentlich auch ganz interessant das so viele Skills bei einem Training sich steigern können, da es das taktische Denken beim Training langfristig enorm erhöht...;-)

Csabalino 05.02.2010 09:55

es wird interessant sein zu beobachten, ob nach der abstellung des trainnigs"bugs" weiterhin spieler gleichzietig in 4 verschiedenen skillbereichen steigen werden.

habe das nicht zu stande gebracht, vllt ist das nur gegenagen bei spieler die z.b. bei einem SA training in ST eingesetzt aber als MFler gekennzeichnet waren... nur vermutung, also wenn ihr es in den nächsten trainings es auf die beine bekommt bitte posten oder PN, wäre natürlich interessiert das wie und warum zu erforschen ;-)

MKnelangen 05.02.2010 10:04

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 552277)
es wird interessant sein zu beobachten, ob nach der abstellung des trainnigs"bugs" weiterhin spieler gleichzietig in 4 verschiedenen skillbereichen steigen werden.

habe das nicht zu stande gebracht, vllt ist das nur gegenagen bei spieler die z.b. bei einem SA training in ST eingesetzt aber als MFler gekennzeichnet waren... nur vermutung, also wenn ihr es in den nächsten trainings es auf die beine bekommt bitte posten oder PN, wäre natürlich interessiert das wie und warum zu erforschen ;-)

Es gehen auch weiterhin Verbesserungen in 4 Bereichen;-)

Mor_Lock 05.02.2010 15:28

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 552287)
Es gehen auch weiterhin Verbesserungen in 4 Bereichen;-)

ja also vom training her, hat sich nix verändert, zumindest von den side-effekts ;-)

AnteS. 05.02.2010 21:15

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 552575)
ja also vom training her, hat sich nix verändert, zumindest von den side-effekts ;-)

es hat sich aber auch rein gar nix geändert :lol: :bump2::pound::rofl::lol1:

aber warten wir die Saisonpause ab :-? spiele momentan in ner Dreierrotation, das heißt in 3 Spielen, nehmen 9 Feldspieler an je 2 Spielen teil und pausieren eines. Ich hoffe das reicht aus, um die Bankelhockerabzüge zu "kaschieren" :D

Zitat:

Zitat von Mäk
Oh ja, vor allem wenn die Leute feststellen das ihre Trainings immer noch nur Mittelmaß sind und nicht plötzlich bei den Besten dabei, weil ja nun die "alles überstrahlende Positionseinteilung" weg ist:lol:

hab mir den einschlägigen Fred noch nicht zur Gemüte geführt, aber ich befürchte nach meinem Ergebniss, das dieser Fall bereits eingetreten ist :mrgreen:

ChiefFred 05.02.2010 21:19

@ante:
die bankerlhockerabzüge gibts erst ab der saisonpause, nur zur info ;-)

AnteS. 05.02.2010 21:54

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 552758)
@ante:
die bankerlhockerabzüge gibts erst ab der saisonpause, nur zur info ;-)

hää? was ist daran nicht verständlich :?:

Zitat:

Zitat von AnteS.
aber warten wir die Saisonpause ab :-? spiele momentan in ner Dreierrotation, das heißt in 3 Spielen, nehmen 9 Feldspieler an je 2 Spielen teil und pausieren eines. Ich hoffe das reicht aus, um die Bankelhockerabzüge zu "kaschieren" :D

ChiefFred 05.02.2010 22:12

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 552774)
hää? was ist daran nicht verständlich :?:

:oops: ups, zu schnell drübergelesen :becky:

h.nes 09.02.2010 23:26

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 551789)
ich sag ja, bei vielen hats sogar eher den Negativeffekt gegeben, dass bsw. VTs die im MF-Training hätten steigen müssen, nicht gestiegen sind

daher behaupte ich, sollte beim Durchschnitts-User das Training besser werden

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 552251)
Also ich habe schon die meisten meiner Verbesserungen im trainierten Skill, ... Finde es eigentlich auch ganz interessant das so viele Skills bei einem Training sich steigern können, da es das taktische Denken beim Training langfristig enorm erhöht...;-)

kann ich nur unterschreiben, hätte ich die Pos-Zuordnung nicht
völlig unterschätzt bzw gleich was weiteres probiert ...
aber hät i, war i(ich hoffe ihr versteht diesen Ur-Wienerischen Satz:lol:)
spielt es bei mir nicht, ich habe anscheinend trotzdem was gelernt,
heute mein bestes Training hingelegt, insofern passt das schon! :mrgreen:

Cyberboy37 22.02.2010 13:36

Ich wünsche euch allen heute viel Glück für die 3.Saison :prost:

AnteS. 24.02.2010 21:12

Merci! ebenfalls viel Glück allen deutschen Mitstreitern!

Bei mir gabs zum Start ein maues 0:0
(aber gegen einen stärkeren Gegner in der Liga ;-))

leider 2 Konterchancen nicht erfolgreich
abschließen können, ansonsten Gegner
und Ball unter Kontrolle gehabt :mrgreen:

MfG AnteS.

MKnelangen 25.02.2010 09:22

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 560534)
Merci! ebenfalls viel Glück allen deutschen Mitstreitern!

Bei mir gabs zum Start ein maues 0:0
(aber gegen einen stärkeren Gegner in der Liga ;-))

leider 2 Konterchancen nicht erfolgreich
abschließen können, ansonsten Gegner
und Ball unter Kontrolle gehabt :mrgreen:

MfG AnteS.

Da ähnelst du mir... 2 Konterchancen und nen eigenen Angriff versemmelt und trotz klarer Überlegenheit nur 0:0 gespielt. Naja, heute wird's noch schlechter oder auch nicht, je nachdem wie meine Taktik aufgeht!:lol:

Was gibts denn ansonsten neues?

rudolf 25.02.2010 10:55

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 560611)
Da ähnelst du mir... 2 Konterchancen und nen eigenen Angriff versemmelt und trotz klarer Überlegenheit nur 0:0 gespielt. Naja, heute wird's noch schlechter oder auch nicht, je nachdem wie meine Taktik aufgeht!:lol:

Was gibts denn ansonsten neues?

dieses:

" als nächstes kommen die Sponsoren (kommende Woche), danach die Jugendabteilung (bis Ende März) und anschließend die Friendlys

Liebe Grüße

Kamil "

Gruß: Rudolf MSV :-P
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...tons/quote.gif

Cyberboy37 25.02.2010 16:22

Und die Fanbasis wir angehoben,tritt ab den 4.März in Kraft:-D

AnteS. 26.02.2010 23:06

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 560611)

würd sagen, dass Ergebniss ist eindeutig :lol:

bei mir gehts dafür weiter aufwärts, kann aber auch nicht mit starken Gegnern aufwarten

geht man mal nach den Indizes hab ich eine recht vernünftige Mannschaft beisammen

die Indizes zeigen mir aber auch, dass A-Skills mMn positionsabhängig noch nicht ausreichend berücksichtigt werden und B-Skills im gleichen Mannschaftsteil nahezu irrelevant für die Position (also Flügel oder zentral) sind :-?

PS: hatte ich schon erwähnt, das es mit Erscheinen der Sponsoren endlich mal wieder gute deutsche Spieler am TM zu erwerben gibt :-)

PeterS. 27.02.2010 00:00

so, melde mich auch mal wieder;-)

Gestern zum ersten mal ein 12:0 Sieg.. ( gegen PC)
trotzdem nur 5., da ich das erste spiel 1:0 verloren hab:-?

MKnelangen 28.02.2010 18:38

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 561517)
würd sagen, dass Ergebniss ist eindeutig :lol:

bei mir gehts dafür weiter aufwärts, kann aber auch nicht mit starken Gegnern aufwarten

geht man mal nach den Indizes hab ich eine recht vernünftige Mannschaft beisammen

die Indizes zeigen mir aber auch, dass A-Skills mMn positionsabhängig noch nicht ausreichend berücksichtigt werden und B-Skills im gleichen Mannschaftsteil nahezu irrelevant für die Position (also Flügel oder zentral) sind :-?

PS: hatte ich schon erwähnt, das es mit Erscheinen der Sponsoren endlich mal wieder gute deutsche Spieler am TM zu erwerben gibt :-)

Schick mir mal bitte per PN wer das sein wird... Vielleicht ist ja wer interessantes für mich dabei:-P

AnteS. 28.02.2010 19:06

nix PM, soll ruhig jeder wissen :D

Vermutlich bis 11.03. mit XP 2,5:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...19a2e8b1e41bc1

Vermutlich bis 15.03. mit XP 2,7:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bba27d097f5f5a

Vermutlich bis 18.03. mit XP 2,0:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bf86045c9e7bcc

Vermutlich bis 22.03. mit XP 2,0:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...2ae0dfbebedd17

alles in Abhängigkeit der Sponsoren, also ob es hohe Fixbeträge gibt oder nur sehr variable Spieltagseinnahmen

aber wie immer zum Startpreis von 0,- Euro ;-)

ich denke, das sollte für den Ausbau der Aka reichen :-?

MKnelangen 28.02.2010 19:09

Naja, so richtig interessant sind die nicht:-?

Aber vielleicht sicher ich mir einen... Auf dem Konto bringt mir das Geld ja nicht viel. Würde dann vermutlich die Nummer 1 oder 4 werden;-)

AnteS. 28.02.2010 19:16

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 561836)
Naja, so richtig interessant sind die nicht:-?

Aber vielleicht sicher ich mir einen... Auf dem Konto bringt mir das Geld ja nicht viel. Würde dann vermutlich die Nummer 1 oder 4 werden;-)

naja, hab ja nicht gesagt, dass es junge Spieler geben wird :mrgreen:

die Rede war von guten deutschen und 19 bis 24 Skills mit 24 Jahren find ich gar nicht mal so schlecht :-) (im Gegensatz zu dem Schund, der dir momentan versucht wird unterzujubeln)

der Gabler zwischendrin is einfach nur ne junge Trainingsgraupe :-?

tja, und das leidige Problem gute B-Skills werden nicht bezahlt, könnte mir auch nen Strich durch die Rechnung machen

MKnelangen 28.02.2010 19:20

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 561839)
(im Gegensatz zu dem Schund, der dir momentan versucht wird unterzujubeln)

Was meinst denn damit?

der Gabler zwischendrin is einfach nur ne junge Trainingsgraupe :-?

Mein Holzer aber auch:-(

tja, und das leidige Problem gute B-Skills werden nicht bezahlt, könnte mir auch nen Strich durch die Rechnung machen

Und ja, B-Skills werden echt beschissen bezahlt. Das wird in Zukunft für mich auch zum Problem, da ich nun wohl auf SK umsteige da mich die 10 verschenkten Verbesserungen pro Training langsam anzipfen:-x:-x:-x

h.nes 28.02.2010 19:23

ach ... auch die Zeit der B-Skills wird noch kommen :mrgreen:

MKnelangen 28.02.2010 19:30

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 561842)
ach ... auch die Zeit der B-Skills wird noch kommen :mrgreen:

In 5 Saisons aber erst... Wenn überhaupt, wenn die Trainer noch länger auf sich warten lassen. Das nervt mich am meisten derzeit das ich mir keinen neuen Trainer holen kann, da der jetzige mich weit weit zurückwirft:-(:-(:-(

AnteS. 28.02.2010 19:38

Zitat:

Was meinst denn damit?
naja, bei den paar deutschen sind die schlechten eigentlich recht schnell ausgemacht :lol:

Spittler, Degener, Wuestefeld und Bittner mit ihren Rufpreisen :crazy:

Geyer, naja aus Fairness immerhin Rufpreis 1€

Wittig zu dem Rufpreis auch zu alt :frusty:

da ist der Beste noch der Fell ;-)

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 561848)
In 5 Saisons aber erst... Wenn überhaupt, wenn die Trainer noch länger auf sich warten lassen. Das nervt mich am meisten derzeit das ich mir keinen neuen Trainer holen kann, da der jetzige mich weit weit zurückwirft:-(:-(:-(

wieso zurückwirft? hinter wen soll er dich den zurückwerfen, haben doch alle den gleichen Deppn an der Out-Linie stehn :lol:

Csabalino 28.02.2010 19:42

nette spieler ante :-)

für offler nicht wirklich was dabei, der falue ist viellecht der beste, leider habe schon 15 faule in meinem team :-(

AnteS. 28.02.2010 20:00

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 561852)
für offler nicht wirklich was dabei, der falue ist viellecht der beste, leider habe schon 15 faule in meinem team :-(

steht in Pa bei mind. 9 Verbesserungen
in SA bei mind. 12 Verbesserungen
und Sk bei mind. 4 Verbesserungen

Drei Skillups, 1*PA und 2*SA, und ein paar Verbesserungen bis zum Transfer garantiert ;-)
eventuell kommt ja noch je ein PA- und ein SK-Up dazu :-)

PS: als Faul würd ich den nun gerade nicht bezeichnen :D
ehrlich gesagt, keine Ahnung was die Spezi bedeutet, dacht immer, das sei das Pendant zum TWM

obwohl, der Schreiber spielt komischerweise immer einen 8% schlechteren Index als der Bert
hat zwar auch noch 3 A-Skills weniger dafür aber bessere Kondi und 2 B-Skills mehr

:nachdenken:

MKnelangen 01.03.2010 15:44

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 561850)
wieso zurückwirft? hinter wen soll er dich den zurückwerfen, haben doch alle den gleichen Deppn an der Out-Linie stehn :lol:

Hinter all diejenigen die nicht dummerweise nen Off'ler gewählt bzw. bekommen haben;-)

Solange ich def und nor-Skills trainiere verliere ich bei jedem Training mehr als 10 Verbesserungen (bei nem Minimalkader). Sprich: Eigentlich bin ich gezwungen off-Skills zu trainieren und habe nicht einmal die Möglichkeit etwas daran zu ändern. Naja, ab morgen füge ich mich dann den Gegebenheiten:-?

PS: Der Degner is seinen Preis doch wohl locker wert:oops::lol:

ChiefFred 01.03.2010 15:46

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 562050)
Hinter all diejenigen die nicht dummerweise nen Off'ler gewählt bzw. bekommen haben;-)

Solange ich def und nor-Skills trainiere verliere ich bei jedem Training mehr als 10 Verbesserungen (bei nem Minimalkader). Sprich: Eigentlich bin ich gezwungen off-Skills zu trainieren und habe nicht einmal die Möglichkeit etwas daran zu ändern. Naja, ab morgen füge ich mich dann den Gegebenheiten:-?

geht das nicht allen so, wenn sie trainerfremd trainieren?

MKnelangen 01.03.2010 15:50

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 562051)
geht das nicht allen so, wenn sie trainerfremd trainieren?

Klar geht's allen so, aber in meiner aktuellen Lage (und der von 95% aller anderen TC's) macht es aktuell überhaupt keinen Sinn off-Skills zu trainieren. Insofern trainiere ich dann off-Skills, die ich eh nicht brauche, und verschenke somit Ups und andersrum wenn ich tranerfremd trainiere verschenke ich genauso Ups. Es ist ein Teufelskreis:cry::cry::cry:

:lol:

AnteS. 01.03.2010 21:37

nur so zum Verständniss, ihr behauptet also allen Ernstes, dass die Trainerausrichtung die Ergebnisse des Skilltraining beeinflusst? :suspicious:

Jetzt nicht wirklich, oder :mrgreen:

MKnelangen 01.03.2010 21:41

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 562517)
nur so zum Verständniss, ihr behauptet also allen Ernstes, dass die Trainerausrichtung die Ergebnisse des Skilltraining beeinflusst? :suspicious:

Bist du so unwissend oder tust du nur so?:shock:

Bellou 01.03.2010 21:45

Zitat:

indirekt beeinflusst die trainerausrichtung die ergebnisse des skilltrainings ziemlich sicher:
  • defTrainer spielen vorwiegend defTaktiken
  • nach gespielten defTaktiken lassen sich defSkills besser trainieren.
zumindest deswegen beeinflusst die trainerausrichtung die ergebnisse des skilltrainings, halt indirekt, aber doch.;-)

ChiefFred 01.03.2010 21:53

die ausrichtung beeinflusst das training auch direkt. drei stricherl gibts bei mir mit dem offtrainer nur bei offskills oder offtaks (so junge hab ich halt nicht, die auch in trainerfremden skills 3 stricherl absahnen...)

Spretilof 01.03.2010 21:55

Zitat:

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 562524)
Bist du so unwissend oder tust du nur so?:shock:

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 562530)
indirekt beeinflusst die trainerausrichtung die ergebnisse des skilltrainings ziemlich sicher:
  • defTrainer spielen vorwiegend defTaktiken
  • nach gespielten defTaktiken lassen sich defSkills besser trainieren.
zumindest deswegen beeinflusst die trainerausrichtung die ergebnisse des skilltrainings, halt indirekt, aber doch.;-)

Ganz ehrlich: Ich habe es lange nicht glauben können, aber die Ergebnisse sprechen wohl für sich... Bug?

Bellou 01.03.2010 21:57

:mrgreen: also doch :mrgreen:

Spretilof 01.03.2010 21:57

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 562539)
die ausrichtung beeinflusst das training auch direkt. drei stricherl gibts bei mir mit dem offtrainer nur bei offskills oder offtaks (so junge hab ich halt nicht, die auch in trainerfremden skills 3 stricherl absahnen...)

Kurzcheck: Da könnte was dran sein. Habe auch nur bei den 22 und jünger Spielern 3 Stricherl im "Fremdskill" bei Fremdtraining. Lustigerweise aber ganz normal 3 Stricherl bei den nicht-trainierten "Trainerskills"... :-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.