Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/6, Saison 18 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61692)

zniachterl 18.02.2013 10:13

So viel zum Thema, was "solche" Spieler mit 30 wert sind.. hätte nicht gedacht, dass ich den bekomme bei den derzeitigen Preisen, hab eigentlich mehr zum Spaß mitgeboten. :roll: :D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=494073

zniachterl 18.02.2013 16:19

Ui, da hab ich mich taktisch wohl komplett vertan, keine Ahnung was mir da eingefallen ist?! :shock:
Ich tipp auf ein 0:2. :-?

Jokeraw 18.02.2013 16:40

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1137248)
Ui, da hab ich mich taktisch wohl komplett vertan, keine Ahnung was mir da eingefallen ist?! :shock:

Ah Wo. 1:0 für dich. Das dürfte auch schon der Meistertitel gewesen sein.
Das solltest ja bei taktischer Überlegenheit im 4. Abschnitt über die Zeit retten.

zniachterl 18.02.2013 16:43

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1137262)
Ah Wo. 1:0 für dich. Das dürfte auch schon der Meistertitel gewesen sein.
Das solltest ja bei taktischer Überlegenheit im 4. Abschnitt über die Zeit retten.

Das hätt ich nun echt nicht gedacht. :shock:
Jetzt hoff ich nur noch drauf, dass ich keinen Konter krieg.. aber selbst wenn hab ich ein X relativ sicher. :)

Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber wenn ich das jetzt echt noch über die Zeit bringen stimmt der Weg Richtung Meistertitel wirklich! :)

Obersthati 18.02.2013 17:03

Zitat:

perfekter spieltag ;)
glücklicher sieg bei den sixpacks und die zniachterl machen mit der einzigen chance das tor
evtl ist ein endspiel gegen bratlfettn möglich wenn ich kickerpoker schlagen kann

zniachterl 18.02.2013 17:21

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1137296)
perfekter spieltag ;)
glücklicher sieg bei den sixpacks und die zniachterl machen mit der einzigen chance das tor
evtl ist ein endspiel gegen bratlfettn möglich wenn ich kickerpoker schlagen kann

Für mich natürlich auch. :)
Und dass, obwohl ich durch eine falsche Regel ganz anders gespielt habe als "geplant". :D
Aber ich bin natürlich HOCH zufrieden und mein Dank gilt diesmal Samuel Hamacher! :roll: :)
Gute Partie auch von dir - hab dir ja gesagt, dass da noch einiges möglich sein wird. :mrgreen:
Bin gespannt, wie Bratlfettn jetzt weiterspielt - soweit ich mich erinnere war ich schon mal mit ihm in einer Liga und da hat er dann "abgestellt" als die Chancen auf den Meistertitel schon recht gering waren.
Falls er das wieder macht würds gut für dich ausschauen, aber auch falls nicht hast du es selbst in der Hand! ;) :)

So, ich hol mir jetzt mal ein Bierchen und freu mich über den Sieg! Dazu werd ich mal langsam Einstellungen für morgen machen. Aber selbst wenn ich morgen verlieren sollte, wär ich nach dem heutigen Sieg gar nicht traurig - wie gesagt.. diese Saison liegt der Fokus auf dem Meistertitel und da schauts ja jetzt langsam richtig gut aus. :roll: *auf Holz klopf*

Obersthati 18.02.2013 17:32

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1137316)
Für mich natürlich auch. :)
Und dass, obwohl ich durch eine falsche Regel ganz anders gespielt habe als "geplant". :D
Aber ich bin natürlich HOCH zufrieden und mein Dank gilt diesmal Samuel Hamacher! :roll: :)
Gute Partie auch von dir - hab dir ja gesagt, dass da noch einiges möglich sein wird. :mrgreen:
Bin gespannt, wie Bratlfettn jetzt weiterspielt - soweit ich mich erinnere war ich schon mal mit ihm in einer Liga und da hat er dann "abgestellt" als die Chancen auf den Meistertitel schon recht gering waren.
Falls er das wieder macht würds gut für dich ausschauen, aber auch falls nicht hast du es selbst in der Hand! ;) :)

So, ich hol mir jetzt mal ein Bierchen und freu mich über den Sieg! Dazu werd ich mal langsam Einstellungen für morgen machen. Aber selbst wenn ich morgen verlieren sollte, wär ich nach dem heutigen Sieg gar nicht traurig - wie gesagt.. diese Saison liegt der Fokus auf dem Meistertitel und da schauts ja jetzt langsam richtig gut aus. :roll: *auf Holz klopf*

muss mir heut noch überlegen ob ich ohne heimvorteil ne realistische chance hab sonst schone ich morgen evtl weil ausser etwas siegpraemie gibts im cup nix zu holen

smarty 18.02.2013 18:46

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1137296)
perfekter spieltag ;)

du wirst....., wär zwar interessant für mich ob ich bei bestaufstellung ein xerl rausholen könnt...., aber mir scheint es wertvoller am trainingstag danach gute def skillsteigerungen einzufahren. deshalb spielen die mittelfeldler in der verteidigung.... und dann sollt es bei deinem angriffswert ja kein problem sein a paar lücken zu finden.... und vor allem zu vielen vielen chancen zu kommen ;-)

die ranglistentabelle stimmt mich heut mal sehr zuversichtlich. noch dazu weil ich da nicht das beste aufgeboten hab und heut noch ne verstärkung holen konnte....

sobald ich auf sicherem land bin (hoffe, dass das passiert) werden die austrainierten verteidiger verkauft. und dann wär mein plan für nächstes jahr in dieser liga nur aufs training zu achten und mit so vielen punkten wie möglich abzusteigen....

@joker..., nachdem ich mich zu dem genannten entschluss durchgerungen hab kannst mich in deine cup-planungen einbauen, falls du noch jemanden benötigst....

smarty 18.02.2013 18:48

Zitat:

also tipp-meister wirst duuuuuu sicher net :-D

zniachterl 18.02.2013 18:56

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 1137372)
also tipp-meister wirst duuuuuu sicher net :-D

Damit kann ich leben - wenn ich dafür in der Liga Meister werd. :mrgreen:
Ich dachte wirklich, dass ich auf Grund des verpatzten Wechsels keine Chance haben werde. Aber anscheinend hat gerade dieser "Fehler" genau gepasst. :D

zniachterl 18.02.2013 19:00

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1137324)
muss mir heut noch überlegen ob ich ohne heimvorteil ne realistische chance hab sonst schone ich morgen evtl weil ausser etwas siegpraemie gibts im cup nix zu holen

Bin gespannt. ;)
Wär schon schön noch die ein oder andere KO-Runde zu überstehen, aber wie gesagt.. mit ein bisschen Pech könnt auch morgen schon Schluss sein.
Mal sehen, ob ich meine Verstärkung morgen schon einsetze.. falls du nicht schonst würds vermutlich nicht schaden. :mrgreen:

smarty 18.02.2013 20:56

sagts...., kann mir jemand erklären wie die berechnung für die tak-rangliste zustande kommt. joker hat heut in beiden hälften ne 22er-taktik gespielt...., ich einmal 22 und einmal 21. in der rangliste bin ich aber 70 plätze vorne....
auch wenn ich zweimal vielleicht knapp an ner 23er bzw. 22er gekratzt hab..., der unterschied ist doch a bissl viel.... da muss doch noch was anderes einfließen

Jokeraw 18.02.2013 21:09

Naja wird wohl genau das sein.

Ich spiele 22,01 2x.
Du spielst 22,99 und 21,99.
Und damit hast die bessere Taktik.

smarty 18.02.2013 21:29

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1137439)

Ich spiele 22,01 2x.

aber selbst wenn das so wär..., was ich bezweifle, weil 2 nicht gespielt haben, die mir mehr taktikwert gebracht hätten sind 70 plätze schon a bissl viel. wär interessant was die teams für bewertungen haben die knapp hinter mir liegen...., hat wer das statistiken-paket freigeschalten ???

DaveDudley 18.02.2013 21:32

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1137439)

Ich spiele 22,01 2x.

na, das is es nich. ich hab auch schon 24 und 24 gespielt und war hinter jemandem, der 23 und 23 gespielt hat. irgendwas wird da in der taktikrangliste anders berechnet als im spiel. könnte an der taktikumstellung vor 2-3 saisons im system liegen;-)

heute z.b. spiel ich 24 und 25 und lieg damit in der takrangliste hinter stardude, der 24 und 22 spielt:lol:

smarty 18.02.2013 21:41

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1137452)
na, das is es nich. ich hab auch schon 24 und 24 gespielt und war hinter jemandem, der 23 und 23 gespielt hat. irgendwas wird da in der taktikrangliste anders berechnet als im spiel. könnte an der taktikumstellung vor 2-3 saisons im system liegen;-)

heute z.b. spiel ich 24 und 25 und lieg damit in der takrangliste hinter stardude, der 24 und 22 spielt:lol:

dankschön für die klarstellung.... hab mir schon gedacht, dass das nicht 1:1 passen kann..... ob da vielleicht nicht die taktiken die der gegner und man selbst aufstellt in nem gewissen kontext einberechnet werden. also wenn ich ne taktik erwisch die gegen die taktik des gegners gute auswirkung hat dann gibts pluspunkte.... oder doch was andres ;-)

DaveDudley 18.02.2013 21:45

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 1137458)
dankschön für die klarstellung.... hab mir schon gedacht, dass das nicht 1:1 passen kann..... ob da vielleicht nicht die taktiken die der gegne und man selbst aufstellt in nem gewissen kontext einberechnet werden. also wenn ich ne taktik erwisch die gegen die taktik des gegners gute auswirkung hat dann gibts pluspunkte.... oder doch was andres ;-)

keine ahnung, hab's mich auch schon öfters gefragt. hatte da mehrere ideen:

- die taktikumstellung vor 2-3 saisons. womöglich, oder eigentlich sogar sehr wahrscheinlich, wird die rangliste einfach noch nach den "alten kriterien" berechnet.
- der heimvorteil fließt stärker oder weniger stark ein
- taktikwiederholungen fließen stärker oder weniger stark ein
- die taktik wird mit der startaufstellung berechnet und wechsel werden nicht einberechnet
- oder eben wie von dir gedacht: zusätzliche punkte bei gutem treffen der gegentaktiken

auf jeden fall ist die ranglistenplatzierung keineswegs eine absolut brauchbare darstellung dessen, was man taktisch auf den platz bringt.;-)

smarty 18.02.2013 21:53

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1137460)
keine ahnung, hab's mich auch schon öfters gefragt. hatte da mehrere ideen:

- die taktikumstellung vor 2-3 saisons. womöglich, oder eigentlich sogar sehr wahrscheinlich, wird die rangliste einfach noch nach den "alten kriterien" berechnet.
- der heimvorteil fließt stärker oder weniger stark ein
- taktikwiederholungen fließen stärker oder weniger stark ein
- die taktik wird mit der startaufstellung berechnet und wechsel werden nicht einberechnet
- oder eben wie von dir gedacht: zusätzliche punkte bei gutem treffen der gegentaktiken

auf jeden fall ist die ranglistenplatzierung keineswegs eine absolut brauchbare darstellung dessen, was man taktisch auf den platz bringt.;-)

na der punkt mit der berechnung der startaufstellung könnt passen. weil nach meinen wechseln hätt ich in der 2. hälfte taktisch stärker sein müssen.... wird aber genau umgekehrt dargestellt..... zumindest ist gesichert, dass die rangliste nicht über zu bewerten ist..., grobe richtlinie halt... ;-)

smarty 19.02.2013 16:27

na im cup schlagen sich meine burschen brav.... die erste hz ein 0:0 gehalten... im vorbericht hab ich gesehen, dass der heilige bim bam über die startelf gerechnet über 500 spiele mehr in den beinen hat. da ist mir natürlich klar wie die taktikwerte zustande kommen.... das is so schnell nicht aufholbar :-?
noch immer ein nullerl und im letzten viertel hab ich ne kleine chance auf taktiküberlegenheit mini-makro halt....

zniachterl 19.02.2013 16:28

OK, obersthati hat sich anscheinend doch für die "trainingsoptimierte" Variante gewählt. :roll: :mrgreen:
Also "kampflos" in die 2. KO Runde! :D

smarty 19.02.2013 16:40

hab mal tatsächlich taktiküberlegenheit..., also wenn, dann wirds in der normalspielzeit ne enge kiste..., hab aber leider vergessen gscheite regeln für ne verlängerung einzustellen.... das könnt a kardinalfehler gewesen sein....
naja.... vielleicht ja doch nicht... 1:0 für meinereins...., nur bin i im letzten verlängerungsabschnitt schwach....

tja ..., naja.. für mich wars das spiel der saison.., weil ich alles an finesse und möglichkeiten des teams reingelegt hab... und ich hab das 1:0 gehalten.... also eine cupsensation gibts ......, gratulation an zniachtel und viel glück beim nächsten spiel...., hoffe die anderen ligakollegen haben sich auch durchgesetzt....

xDemon 21.02.2013 13:39

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1137037)
Gratulation übrigens an xDemon zum X im Friendly (oder soll ich lieber gleich dem Feierabend gratulieren? :roll: :mrgreen:). Auch wenn ich wieder ein bisschen was probiert hab war das doch eine starke Leistung! :)

ja stimmt mit dem 1:1 gegen dich bin ich schon zufrieden ;-)
hab allerdings standardaufstellung am laufen gehabt weil ich eben erst aus New York wieder heimgekommen bin

Jokeraw 21.02.2013 16:49

Klassenerhalt gesichert.
SixPaxs auswärts geschlagen. DAS MUSS REICHEN.
Und das mit 10 Mann. Gut ich hab da schon 2:0 geführt.

xDemon 21.02.2013 16:57

mir will einfach kein 0-0 gelingen :evil:

Jokeraw 21.02.2013 17:02

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1138484)
mir will einfach kein 0-0 gelingen :evil:

Hast eh gegen mich gewonnen. Sind quasi 3x 0:0. ;-)

Wenn ich die Partie gewonnen hätte, würde ich um den Aufstieg spielen.

smarty 21.02.2013 17:44

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1138476)
Klassenerhalt gesichert.
SixPaxs auswärts geschlagen. DAS MUSS REICHEN.
Und das mit 10 Mann. Gut ich hab da schon 2:0 geführt.

na..., da kann man gratulieren...., tolle chancenauswertung, ganz im gegensatz zu sixpaxs.... ;-) und ich seh das resultat sehr gern......, da kann ich mir gleich a bisserl weniger sorgen machen.... die ich mir eigentlich eh net mach :-)
ich bin zufrieden...., meine nicht-verteidiger haben die sache gar net so schlecht gemacht... jetzt hoff i auf a gutes training.... und wenn das nächste spiel net verloren geht..., dann passts mal für die saison...

Obersthati 25.02.2013 16:08

heut wirds bitter für mich

Jokeraw 25.02.2013 16:27

Noch stehts 2:0. Also Bitter ist das nicht.

Obersthati 25.02.2013 17:05

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1140037)
Noch stehts 2:0. Also Bitter ist das nicht.

imspiel um den aufstieg keine torchance zu haben schon...
ne 22 tak bewertung haett ich schon gern gehabt

smarty 25.02.2013 17:55

also ich wünsch der 1. ul die sixpaxs empfängt viel spass ;-) die haben was zu kauen ;-) und ich glaub, dass wir 4 verbleibenden uns aufeinander schon für nächste saison einstellen können...

gibts noch cuperfolge ????

Jokeraw 25.02.2013 19:40

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1140082)
imspiel um den aufstieg keine torchance zu haben schon...
ne 22 tak bewertung haett ich schon gern gehabt

Das ja aber das war eine klare Partie und man merkt jetzt wer aufsteigen will. ;-)
Aber du weißt was dir fehlt.

Ich bin total zufrieden mit der Saison. 3 Punkte mehr gegen xDemon und das wäre für mich eine Traumsaison geworden.
3 Niederlagen werden wohl folgen. Aber das ist schon egal.

smarty 25.02.2013 20:45

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1140231)
Das ja aber das war eine klare Partie und man merkt jetzt wer aufsteigen will. ;-)
Aber du weißt was dir fehlt.

Ich bin total zufrieden mit der Saison. 3 Punkte mehr gegen xDemon und das wäre für mich eine Traumsaison geworden.
3 Niederlagen werden wohl folgen. Aber das ist schon egal.

also gegen mich kannst auf jeden fall punkte absahnen..., je nachdem wer beim training morgen auslässt ... wird aufgestellt..... , bzw. auch die die nicht gespielt haben.... also sicher nicht die beste elf.... ;-)

zniachterl 25.02.2013 22:31

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 1140131)
also ich wünsch der 1. ul die sixpaxs empfängt viel spass ;-) die haben was zu kauen ;-) und ich glaub, dass wir 4 verbleibenden uns aufeinander schon für nächste saison einstellen können...

gibts noch cuperfolge ????

Ja, diesmal wirds wohl doch nichts mit dem Klassenerhalt für die Sixpaxs.. der "Endspurt" hat nicht ganz geklappt. :roll:
Die Sektkorken lass ich zwar erst knallen, wenns auch rechnerisch durch ist (also hoffentlich nächste Runde :mrgreen:), aber wenn ich in den nächsten 3 Spielen echt nicht mal einen Punkt mehr machen sollte, dann hör ich sofort auf mit TC! :D :lol:

Im Cup sind xDemon und ich noch dabei, wird wieder spannend morgen. Ab dieser Phase des Cups kanns jederzeit aus sein mit ein bisschen Pech, aber ich hoff natürlich das Beste und dass noch was geht. :)
Titelverteidigung ist für mich kein Thema, ich habs eh schon gesagt.. dafür sind zu viele Teams zu eng beisammen und spätestens gegen die SPS Giants würds diesmal sowieso vorbei sein. :roll:
Ein MEGA Angriffswert gepaart mit diesen Taktikwerten wird kaum zu schlagen sein. :shock:
Aber es war schon das letzte Spiel für mich etwas glücklich, von daher nehm ichs einfach wie es kommt. :)

xDemon 26.02.2013 09:23

für mich wirds heute ganz schwer im Cup, als defler werd ich in den Skills heute unterlegen sein also kann ich meine Konter vergessen :-(

dafür hab ich seit heute 6 Spieler mit über 100 Skills :D

xDemon 26.02.2013 17:24

eine Runde im Cup noch überstehen dann hätt ich zumindest mein Saisonziel erreicht und könnte dann auch zufrieden gegen einen Ligakollegen ausscheiden :-P

zniachterl 27.02.2013 23:01

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1140734)
eine Runde im Cup noch überstehen dann hätt ich zumindest mein Saisonziel erreicht und könnte dann auch zufrieden gegen einen Ligakollegen ausscheiden :-P

Meins hab ich eigentlich schon übertroffen, von daher bleib ich dabei - ich nehms wies kommt. :) (wobei zumindest noch ein Sieg schon fein wär, dann hätt ich wieder alle Spiele gespielt. :roll: :mrgreen:)
Und stapel mal nicht tief grad nach der Aussage mit den 100-Skillern.. noch dazu mit dem Feierabend im Tor. ;) :-P
Da bist du jederzeit für einen Konter gut.. und im Friendly wars ja zuletzt auch ein X. :-P

xDemon 27.02.2013 23:06

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1141272)
Meins hab ich eigentlich schon übertroffen, von daher bleib ich dabei - ich nehms wies kommt. :) (wobei zumindest noch ein Sieg schon fein wär, dann hätt ich wieder alle Spiele gespielt. :roll: :mrgreen:)
Und stapel mal nicht tief grad nach der Aussage mit den 100-Skillern.. noch dazu mit dem Feierabend im Tor. ;) :-P
Da bist du jederzeit für einen Konter gut.. und im Friendly wars ja zuletzt auch ein X. :-P

im Hinblick aufs Länderteam is eh auch gut wenn dein Goalie alle Spiele macht
sei froh dass ich in der Meisterschaft ned um den Aufstieg spiel sonst hätt ich die Option gehabt deinen Hamacher nicht zu nominieren um dir bissal XP zu klauen :lol:
na Spaß des wär ja unfair :twisted:

Jokeraw 28.02.2013 11:41

Heute bin ich auch mal ruhiger unterwegs. 3 16 Jährige spielen gleich mal am Anfang. (bis zum 3. Viertel) dann kommen 2 17 Jährige rein. Und im 4. dann noch ein 18 Jähriger.

Commander 28.02.2013 15:34

Fuckkkkkkkkk,

Wie is mir das passiert, hab die aufstellung nicht gemacht und hab auch keine standard aufstellung :-(

Scheiße!!!!!!!

Ich vui depp :-(

Jetzt spielen nur 9 mann und davon nur 3 16 jährige.

Was wird das für ein training morgen :-(
Und die xp geht mir auch ab :-(

Fuck fuck fuck

zniachterl 28.02.2013 16:21

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1141274)
im Hinblick aufs Länderteam is eh auch gut wenn dein Goalie alle Spiele macht
sei froh dass ich in der Meisterschaft ned um den Aufstieg spiel sonst hätt ich die Option gehabt deinen Hamacher nicht zu nominieren um dir bissal XP zu klauen :lol:
na Spaß des wär ja unfair :twisted:

Als fähiger Länderteamchef weißt du natürlich, dass du kaum an Hamacher vorbei kommst. :-P :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.