![]() |
Zitat:
für mich ist die Kraut/Fett-Relation eines Stricherls die entscheidende Essenz in der Suppe ;-) und da bin ich Gourmet :mrgreen: Zitat:
|
Zitat:
es ist nicht so dass man hier nicht mehr spielen will, aber es artet sich auch ein wenig aus, es wird mehr und mehr zu einem bingospiel. wo kann ich schonen, wo nicht? dass matti z.b. ein heimspiel herschenkt und auswärts (wo er kaum chancen hat wenn der gegener voll spielt) mit bestbesetzng antritt.. naja :lol: :mrgreen: mit einem titel im sack ist es mir ziemlich egal wie sich leute entscheiden, man muss halt schaun dass man in der "richtigen" kartell seine freunde hat. ein "fitnessschonspiel" diese saison kann den meister ausmachen nächste saison :becky: bin nur von der vormacht der defler überrascht. nicht dass es nicht -bis auf hyde- jedem klar war, aber ich hätte die def.dominanz erst in 1-2 saisonen erwartet. jetzt muss ich wieder umstellen im training um nächstesaison wieder ganz vorne mitspielen zu können, ausser ich steig ab. will nicht unbedingt in die 2. buli, wenns aber so kommt ist es mir nicht unrecht :yo: |
Zitat:
die teams hier -bis auf nico-haben kaum mehr als 2-3 spieler über 23j ;-) wenn i den otto draussen lasse, habe ich einen 24j und 28j in der start 11 wird sich aber sicher ändern, denn erf. braucht man einfach :becky: |
Zitat:
ich habs auch damals mehr als ärgerlich empfunden....aber ehrlich gesagt, spielt jeder für sich selber und net für die anderen.... |
Csaba und mor_lock, es geht nicht um Spiele, sondern um Punkte(!) herschenken. Wenn ich eine aussichtslose Partie herschenke, dann sind das keine Punkte. Wenn ich aber ein Heimspiel mit guten Chancen auf 3 Punkte herschenke, dann freut sich jemand über 3 Pkt, die er so eigentlich nicht verdient hätte. Hier wurden schon einige Partien hergeschenkt, aber Auswärtspartien ohne Chancen. Aber ein Heimspiel herschenken, dass ich - wenn man die RL Postition von Bigbob für dieses Spiel hernimmt - "leicht" gewinnen hätte können? Sowas habe ich noch NIE gesehen.
Und ob Funka jetzt einen guten oder schlechten Trainer oder lauter alte Säcke hat oder nicht, ist mal egal. Letzte Saison ist er "unfreiwillig" abgestiegen. Und Csaba hat Recht, außer bigbob spielt hier jeder mit Jugis. Vielleicht keine 19, aber 20-23. |
Zitat:
na ja aber matthi hat sich halt nicht viele Chancen ausgerechnet mit der schlechten Fitness- und das ich nicht voll spiele weiß er ja vorher auch nicht ;-) wieso habe ich die 3 Punkte nicht verdient?nur weil ich was riskiert habe? denke das ich in Bestbesetzung aufgrund der Fitnessschwäche schon gute Chancen gehabt hätte auf 3 Punkte was ich nicht verstehe warum er sich selber aus der Meisterschaft nimmt, mit ausständigen TL könnte er noch mal angreigen- jetzt wird es natürlich schwerer |
Zitat:
|
ihr Jammerlappen :-P ;-) ist´s total berechenbar
wollt´s mehr Zufall, wird mal gezockt hätte es derjenige dann eigentlich nicht verdient kann man euch überhaupt was recht machen :becky: |
Zitat:
Wenn man in der Buli ist, sollte man mMn so lange wie möglich versuchen, um den Titel zu spielen, weil wo, wenn nicht in der Bundesliga?? Freilich bin auch ich Freund von langfristigen Strategien und den Einbau von Jugis, etc., aber ganz ehrlich: Im Vergleich zu Teams wie Deinem oder dem vom Frediador stinken die Buli-Teams skillmäßig vermutlich deutlich ab, maximal hyde kann da vielleicht noch mithalten. Deswegen macht es mMn der Nico völlig richtig: jetzt und in den nächsten paar Saisonen das Maximum rausholen. Umbauen kann man später immer noch, wenn die Skillmonster-Teams die Bundesliga dominieren werden. Aber es ist sowieso die Entscheidung eines jeden Einzelnen, wie er spielt und jede Strategie hat ihre Berechtigung! |
Zitat:
war ja auch eher auf meine kochkünste bezogen ;-) und in den 3-Sterne-Restaurants wird auch nur nach Konzept gerarbeitet eines wo für ganz viel Geld meist Magerkost geboten wird, hauptsache der Name stimmt :lol::lol: |
Zitat:
Was bringt mir ein Klassenerhalt mit extrem viel Ärgernissen (Chancen ja, Tore nein), wenn ich durch ein gezieltes absteigen das Team derart stärken kann, dass ich wieder etwas mehr Spass an den Spielen haben werde und uU dann in 2 Saisonen nochmal ganz oben mitmischen kann. Es ist natürlich ein extremes Risiko, aber jetzt 2-4 Saisonen das Glück entscheiden zu lassen ob ich 5. oder 8. werde ist nicht meine Intention. Da nehm ich das Heft lieber selbst in die Hand und adaptiere mal eine Saison entsprechend um dann vielleicht das Ruder nochmal herumreißen zu können. |
Zitat:
1. glaube ich nicht das Skillteams die BuLi. dominieren werden, da die Taktik hier das Spiel macht! ;-) Also was helfen die Skills wenn man taktisch KEINE Chance hat? 2. bin ich mir sicher das der hyde mehr Skills hat als der Sven und ich!!! (Und wie es ausschaut haben wir 2 ja im Moment EXACT gleich viele Skills bei den besten 10 mit 781!!!) Lg. |
Zitat:
Wenn ich mir die Kreuztabelle ansehe, werden schon imer wieder aussichtslose Spiele hergeschenkt, die Erbsen 3x und Leo 2x. Was ich halt bisher noch nie gesehen habe ist, dass einer ein Heimspiel mit Siegchancen herschenkt. Das ist ein Novum. Zum Thema Spielstrategie: Spreti hat es gut beschrieben. |
Ehrlich gesagt finde ich das auch ein bißchen komisch, das matti sein Heimspiel schont. Diese Woche hat auch noch der Cup begonnen, er kann zB die 3 Gruppenspiele schonen und als 2ter aufsteigen, irgendwie verstehe ich seine Entscheidung nicht, da er ein Heimspiel hatte :-?
Ich habe diese Saison 2 Spiele hergeschenkt, das waren 2 Auswärtsspiele gegen Nico und csaba, da habe ich mir 0 Chancen ausgerechnet auswärts was zu holen. Gegen hyde habe ich auswärts zB voll gespielt weil ich ganz genau weiss, das bei hyde immer ein Unentschieden drin ist. Bezüglich Kader der 1 Buli: Wie schon csaba schon geschrieben hat, sind sehr viele Teams mit einer relativ jungen Mannschaft unterwegs, bis auf Nico. Ich denke, dass sich ein csaba, klaus, hyde, matti und eventuell auch ICH sehr lange in der 1 oder 2 Buli halten werden, so ca. 10 Saisonen. Funka hat letzte Saison in der 1 Buli völlig versagt und jetzt in der 2 Buli mischt er ordentlich auf, ich denke, dass er nächste Saison in der 1 Buli wieder keine Chance haben wird. LG |
Zitat:
bin knapp vor euch mit den skills jetzt übernehmen schön langsam bei mir die 21j das kommando polster, schnurr, brill, kuester teilweise schon über 80skills;-) und dann kommt die große gruppe von 19 und 20 j insgesamt 10spieler finde es schade das matti so die meisterschaft verzehrt hat wäre für eine strafe für hergeschenkte spiele d.h bei der fanbasis soll ganz extrem eingegriffen werden |
Zitat:
würde es nicht ok finden wenn du gegen bigbob herschenken würdest |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Du hast dich offensichtlich dazu entschieden, den Umweg über die 2.Buli zu nehmen und das schon von Beginn der Saison an. Das finde ich absolut in Ordnung, wenn auch vielleicht ein klein wenig schade - tja, dem Trainer sei "Dank", kann man da vermutlich sagen. Eher war meine Aussage auch auf den matti gemünzt, aber auch er wird wissen, warum er das gestrige Spiel hergeschenkt hat. Insofern alles eh halb so tragisch - als Beobachter würd ich mir halt wünschen, dass möglichst viele möglichst lange um den Titel mitkämpfen und dem Matti hätte ich da durchaus was zugetraut in diese Richtung. |
Zitat:
das wäre eine maßnahme für die fairness |
Zitat:
Der Absturz in der FB ist dann eh schon von Haus aus enorm, ich finde nicht, dass das noch verstärkt werden muss. |
Zitat:
|
Zitat:
welche fans interessiert ein spiel wo man immer 12:0 verliert ;-) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
ich hab das schon vor 3 saisonen bekritelt und da waren einige kaliber in meiner liga, wie hek, willibald, zakraf..... wenns jetzt was ändern, dann muss ich aber sagen, das immer nur dann was gemacht wird, wenn buli-mannschaften sich aufregen und das find ich dann wirklich auch net ok! damit muss halt jeder leben;-) man braucht halt mittlerweile ein netzwerk von freunden/usern damit man sich gegenseitig einen gefallen tun kann.... |
Zitat:
|
Zitat:
dann brauchen wir eh kein spiel mehr wenn jeder so denkt |
Zitat:
ich bin net dafür, aber man muss sich anpassen;-) ich finds nur lustig, wenn diejenigen sich aufregen, die es selber oft genug praktiziert haben...und weil es sie jetzt selber trifft, regen sie sich auf.....:-x:-?:evil: |
tja .. der Wegfall von PC-Teams ist schon hart :-P :lol: ;-)
|
morlock, ich habe in den letzten 3 Saisonen noch kein Spiel erlebt, wo Punkte(!) hergeschenkt wurden, nur aussichtslose Auswärtsspiele. Es geht nicht darum, dass aussichtslose Matches hergeschenkt werden, da tut sich nur was beim Torverhältnis. Das ist Gang und Gäbe in allen Ligen. In diesem Fall wurde ein Heimspiel hergeschenkt, wo nachträglich(!) der matti sogar stärker gewesen wäre. Betreffen tut es nur hyde. Ich habs nicht verfolgt morlock, hat er das selbst schon praktiziert wie du angedeutet hast?
Ich stell mal eine ganz andere Frage in den Raum - hat jetzt nichts mit diesem Fall zu tun: Ist es erlaubt wenn 2 Kumpels in der gleichen Liga spielen, dass der eine dem anderen beide Partien schenkt? Ganz generell, wie würdet ihr das sehen? |
ich finde *überspitzt formuliert* alle die letzte saison gg hyde geschont haben, haben nicht nur torverhältnis sondern auch 1 pkt verschenkt ;-)
jetzt kann man nachvollziehen wenn auswärtsspiele hergeschenkt werden, denn mittlerweile können fast alle zu hause punkten. diese saison ist mir völlig wurscht, habe auch zu hause z.b. gg matti geschont und keiner hat sich aufgeregt :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich vermute einfach mal, der matti wollte möglichst viel aus seinem TL rausholen und hat dementsprechend aufgestellt, ohne Rücksicht auf ne mögliche Niederlage. Hast du das nicht auch gemacht zu Saisonbeginn, hek, oder täusch ich mich da jetzt? Und was "Freunderlwirtschaft" betrifft: Bin da absolut kein Freund davon :lol:, aber man wird's wohl nie ganz verhindern können - war anno dazumals ja grad auch nicht wirklich prickelnd, Austria Breitenfurt quasi Begriff, wenn ich nicht irre. |
Zitat:
|
Zitat:
bei mir sind es 2-3 spieler bei anderen gleich 10 :-D schad dass du gg fredl nicht voll gepunktet hast, jetzt wird es nicht einfach 7. zu werden :-P |
@hek: ach so, dann sorry, hatte nur folgendes oder ähnliches Statement vom 6. Spieltag noch in Erinnerung:
Zitat:
|
ich errinere mich an solche spiele
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1792939 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1600995 und das 2. spiel war bekanntlich ein heimspiel;-) deswegen sag ich nur: wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen....;-) |
Zitat:
|
Mor_Lock, du meinst die Saison 8, wo chieffred ALLE Spiele gewonnen hat? Ui, da bekenne ich mich aber schuldig! Und sorry, dass ich damals als 2.Platzierter dem 1.Platzierten, der alles gewonnen hat ein Spiel geschenkt habe. Und, nein: Ich habe nicht Punkte geschenkt, sondern auch damals das Match, weil chieffred so stark war, dass ich auch zuhause keine Chance hatte. Mir kommt vor, du verstehst die Problematik nicht. Es geht nicht um Matches sondern Punkte!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr. |