Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Rapid Wien (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51315)

Jokeraw 04.10.2013 19:57

Echt? Ich habs nicht die ganze Zeit gesehen. Und natürlich auch nur die Fernsehbilder. Wie das Verhalten abseits das Bildes war, hab ich natürlich nicht gesehen.

knorpe 06.10.2013 14:19

also da war der unterschied in der qualität schon krass.
da kanns mit an x schon sehr zu zufrieden.

leider hat rapid nicht die intelligentesten spieler im mittelfeld die sich da taktisch entsprechend verhalten um hier druck aufzubauen. der sabitzer z.b. kommt prinzipell zu spät und immer mit vollen geschäft in den gegner. hier sollte ein spieler mit taktischer grundbildung so stehen das er mit wenigen schritten wieder im geschehen ist. das trifft aber auch auf den rest der truppe so zu (burgi ohne worte)
eventuell sind die versäumnisse aus der vergangenheit oder durch die kader zusammenstellung.auchdie eher für alle verwirrenden taktik "wir spielen mit 4 offensiven leuten die irgendwo umher rennen am spielfeld" wird es natürlich auch ned besser.

mM halt zu den ganzen.
lg

knorpe 13.07.2014 18:16

so leute - was sagt ihr zur neuen saison?
viel xp und qualität weg bzw. junges hungriges talent wieder an bord geholt.
glaube platz 2 wird diese sasion nicht möglich sein.
was meint ihr?

lg

Banditozzz 13.07.2014 19:53

Naja die konkurrenz hat sich auch nicht gerade hervorgetan. Aber wir hane schon viel qualität verloren. Salzburg wird auf jeden fall wieder durchmarschieren!

knorpe 13.07.2014 20:21

Der Hexenkessel wird uns auch abgehen :-?

oleander 14.07.2014 07:59

Aus neutraler Sicht denke ich, dass Barisic die Spieler unabhängig von ihrem Potential schon wieder auf ein gewisses Grundniveau bringen wird. Laufen, kämpfen und auch eine gewisse spielerische Linie haben sie in den letzten Saisonen noch immer zusammengebracht.

Allerdings, die Konkurrenz schläft nicht, und hat natürlich ähnliche Pläne.

Salzburg spielt in einer eigenen Liga, dahinter ist alles offen. Allerdings kann auch Salzburg in einzelnen Spielen Probleme bekommen, wenn die Verfolger an Qualität zulegen.

Einfach mal die ersten Runden abwarten.

knorpe 14.07.2014 19:47

Entweder beric oder alar müssten halt nie lauf bekommen.
Mir wäre aber ein Brecher lieber gewesen als alternative.
Jetzt haben wir keinen der eine Abwehr so richtig unter Druck setzt.

Banditozzz 14.07.2014 20:38

Naja aber boyd war ja auch nicht der topstürmer ala jelavic...

the Scarecrow 14.07.2014 22:42

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1259002)
Naja aber boyd war ja auch nicht der topstürmer ala jelavic...

Wo war denn Jelavic ein Topstürmer bei Rapid? Der hat doch auch nur eine Saison Leistung gezeigt, aber nichts wirklich überragendes. Gegen Maierhofer/Hoffer hatte er nicht mal ein Leiberl.

knorpe 15.07.2014 11:39

am schluss hat er halt wieder tore gemacht der TB9
und an den wird ein stürmer gemessen...

Banditozzz 15.07.2014 12:06

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1259045)
am schluss hat er halt wieder tore gemacht der TB9
und an den wird ein stürmer gemessen...

im endeffekt hatte rapid in den letzten J<ahren immer viel Glück bie den Sturmtransfers. Siehe auch Sabitzer, ich denke der wurde auch mit Gewinn weiterverkauft.

Und Jelavic hat vor allem beim Transfer Geld gebrahct, was ein Maierhofer eher nicht getan hat. Aber sowohl Maierhofer als auch Hoffer haben super eingeschlagen und gehören eben in die Rubrik Toptransfer...

Jokeraw 15.07.2014 12:41

Beric ist meiner Meinung nach ein sehr guter Kauf für Rapid.
Ob er ins Spielsytem von Rapid paßt, weiß ich nicht, da ich nicht weiß wie Rapid es anlegen wird. Kann mir das aber auch gut vorstellen.
Dennoch fehlt ein Jancker, Maierhofer, Jelavic Typ. Also ein großer Turm da vorne.

Ich hoffe ich täusche mich und er schlägt nicht ein.

knorpe 15.07.2014 16:23

also mir ist ein alar in form wohl lieber ;-)

knorpe 20.07.2014 00:48

Ohne Worte . Trainer raus.

Banditozzz 20.07.2014 08:07

Ist ja gleich mal super losgegangen! Gleich mal die vorbereitung für die katz!

knorpe 20.07.2014 19:17

so gestern in der ersten emotion etwas ausfälliger geworden - sorry.
hab mir jetzt mal die tore angeschaut und da sieht es aus wie BRA-GER.
jeder schuss ein treffer und alle eigentlich marke muss nicht sein oder wo war die abwehr.
der maxi hoffmann auf der seite war wohl ihr masterplan.

bin mal auf die reaktion der mannschaft gespannt nach 2 so herben entäuschungen. das cupspiel muss ja auch so gewertet werden.

knorpe 22.07.2014 18:41

hab das ganze leider nicht (oder gsd) über 90min gesehen und kann das so nicht bestätigen oder verneinen:
http://www.abseits.at/fusball-in-ost...-von-stuetzen/

weis aber nicht ob mit nicht ein av besser gefallen hätte als der kainz :-?

Banditozzz 22.07.2014 20:24

ein sehr guter Bericht. Ich erkenne bei den Transfers sehr viel Potenzial und eine Linie was mir in letzter Zeit definitiv gefehlt hat ein wenig....
junge, einheimische Spieler ausbilden und diese dann für schönes Geld abgeben, kann gut funktionieren.

Ich bin mit den Transfers von Beric und Kainz sehr zufrieden. Und es ist erst Juli, es ist noch über ien Monat Zeit, da kann und wird sich noch einiges auf dem TM tun, aber ja aktuell ist definitiv die rechte Abwehrseite die größte Baustelle.

Was ist mit Pavelic, wäre der nicht besser als der überforderte Hofmann, der ja eigentlich ein Innenverteidiger ist?

Jokeraw 23.07.2014 11:23

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1261049)
ein sehr guter Bericht. Ich erkenne bei den Transfers sehr viel Potenzial und eine Linie was mir in letzter Zeit definitiv gefehlt hat ein wenig....
junge, einheimische Spieler ausbilden und diese dann für schönes Geld abgeben, kann gut funktionieren.

Ich bin mit den Transfers von Beric und Kainz sehr zufrieden. Und es ist erst Juli, es ist noch über ien Monat Zeit, da kann und wird sich noch einiges auf dem TM tun, aber ja aktuell ist definitiv die rechte Abwehrseite die größte Baustelle.

Was ist mit Pavelic, wäre der nicht besser als der überforderte Hofmann, der ja eigentlich ein Innenverteidiger ist?

Bin kein Rapidler insofern verfolge ich es nicht so genau.

ABER hat nicht Müller (Sportdirektor) gesagt, dass nur mehr 1 Spieler kommen wird. Nun ist Kainz gekommen. Daher dürfte keiner mehr kommen (okay vielleicht ablösefrei)

Zu Pavelic kann ich nun gar nichts sagen. Ich finde es aber nicht ganz richtig (hab das Spiel aber auch nicht wirklich gesehen) Hofmann nach diesem Spiel gleich abzutun.
A) Nicht gut wenn man dies so macht, damit haut man viel zam dass man doch schnell nach einer sch.... Partie (und das wars sicherlich von ihm) gleich rausfliegt
B) war das Salzburg. Gegen jeden anderen Gegner - behaupte ich mal - wird Hofmann nicht so schlecht darstehen.

Okay mag jetzt sein, dass ich hier etwas anders urteil, weil ich den Hofmann über 2 Ecken kenne, aber egal. Glaube dennoch dass ich dies bei jedem anderen ebenso gesagt hätte.

Beric und Kainz finde ich aber ebenso sehr gute Transfers. Habs hier damals bei Beric eh schon gesagt, dass ich den Transfer gut finde. Ich find den Typen nicht so schlecht. Allerdings ist er eben anders als Boyd. Da muss das Spiel auch anders aussehen. Boyd ist eher der Abschließer. Beric natürlich auch, aber er legt auch viel auf. Finde Beric besser als Boyd.
Kainz ist auch einer, der noch Potenzial hat. Auf jeden Fall kein schlechter Kauf.

bueffel1 19.02.2015 13:46

glaube das es hier eher ebbe ist

Banditozzz 19.02.2015 18:31

Stimmt hier ist wirklich nichts los aber dafür in echt ja schon. Super start aus der winterpause, stadionbau geht voran. Ja aktuell ist es wieder schön rapidfan zu sein...

knorpe 19.02.2015 18:45

naja - den tomi brauch ich ned.
den nutz dafür schon eher. statt den griechen.
vom huspek - da bin ich mal neutral. der muss er zu unseren spiel passen und sich bei einen klub wie rapid wohlfühlen. da ist der druck wohl a bissl grösser.

Hirschi92 27.04.2016 14:15

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1296255)
naja - den tomi brauch ich ned.
den nutz dafür schon eher. statt den griechen.
vom huspek - da bin ich mal neutral. der muss er zu unseren spiel passen und sich bei einen klub wie rapid wohlfühlen. da ist der druck wohl a bissl grösser.

Da hat sich viel getan. :-)

Hirschi92 27.04.2016 14:16

Was sagt er zum möglichen Transfer von Traustason für 2,3 Mio.?

medicine66 28.04.2016 06:50

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1345229)
Was sagt er zum möglichen Transfer von Traustason für 2,3 Mio.?

Gerüchte - brauch' ma ned kommentieren ;-)

Aber ...... Wenn wirklich alle weggehen, die lt Gerüchteküche gehen, dann haben wir einiges in der Portokassa 8-)

knorpe 29.04.2016 15:02

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1345228)
Da hat sich viel getan. :-)

da hast recht. bin a bissal entäuscht das der deni geht.
ist aber wohl besser so..

knorpe 29.04.2016 15:03

Zitat:

Zitat von medicine66 (Beitrag 1345280)
Gerüchte - brauch' ma ned kommentieren ;-)

Aber ...... Wenn wirklich alle weggehen, die lt Gerüchteküche gehen, dann haben wir einiges in der Portokassa 8-)

wer will den stangl jetzt noch?
der flo wird gehen - der hat potential. den gönne ich das auch.
louis sollte noch 1-2 jahre bleiben. wäre wohl besser für ihn.
schobesberger - tschüss ;-)

medicine66 29.04.2016 18:00

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1345473)
da hast recht. bin a bissal entäuscht das der deni geht.
ist aber wohl besser so..

Ist nach seiner Verletzung nie wirklich "zurück" gekommen :-?
Hatte bei seinen Einsätzen nie das Gefühl, dass er 100% will.
Aber das hatte ich bei manchen Spielern, die von Anfang an spielten, auch nicht :-(

Hirschi92 29.04.2016 18:11

Zitat:

Zitat von medicine66 (Beitrag 1345496)
Ist nach seiner Verletzung nie wirklich "zurück" gekommen :-?
Hatte bei seinen Einsätzen nie das Gefühl, dass er 100% will.
Aber das hatte ich bei manchen Spielern, die von Anfang an spielten, auch nicht :-(

Ja, kam leider nicht mal ansatzweise an seine früheren Leistungen heran. Aber auch mit guten Leistungen, wäre er auch nicht mehr bei Rapid. :-)

Ist glaube ich, für beide Seiten das Beste - Rapid kann einen teuren Spieler von der Gehaltsliste streichen, und Alar hätte durchaus das Potenzial, sich in Graz durchzusetzen.

medicine66 30.04.2016 05:23

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1345499)
Ja, kam leider nicht mal ansatzweise an seine früheren Leistungen heran. Aber auch mit guten Leistungen, wäre er auch nicht mehr bei Rapid. :-)

Ist glaube ich, für beide Seiten das Beste - Rapid kann einen teuren Spieler von der Gehaltsliste streichen, und Alar hätte durchaus das Potenzial, sich in Graz durchzusetzen.

Ich wünsche es ihm, dass er netzt, wie Sau 8-) nur ned gegen uns ;-)

knorpe 07.06.2016 19:27

büskens? ja, nein, weis nicht oder hab angst?

Banditozzz 07.06.2016 21:11

Geht gar nixht aber klar bei dem präsi das es ein unterdurchschnittlicher deutscher wird!

Ich hätte mkt kühbauer spekuliert.

medicine66 08.06.2016 04:52

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1348767)
büskens? ja, nein, weis nicht oder hab angst?

In den letzten 3 Jahren 8 Monate als Trainer gearbeitet :-?

oleander 08.06.2016 08:02

Für Büskens ist es eine große Chance, die Trainerkarriere in Schwung zu bekommen.

Hat sicher Ahnung vom Fußball, sollte aber keinesfalls die Aufgabe bei Rapid unterschätzen.

Sprich die Ergebnisse müssen von Anfang an passen, "Schonzeit" wird er wohl keine bekommen.

Hirschi92 08.06.2016 11:05

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1348823)
Für Büskens ist es eine große Chance, die Trainerkarriere in Schwung zu bekommen.

Hat sicher Ahnung vom Fußball, sollte aber keinesfalls die Aufgabe bei Rapid unterschätzen.

Sprich die Ergebnisse müssen von Anfang an passen, "Schonzeit" wird er wohl keine bekommen.

Wenn man schon den deutschen Weg einschlägt, sollte man ein paar Talente aus der 2., 3. deutschen Liga verpflichten -> siehe Boyd, Kampl, .....

medicine66 08.06.2016 18:17

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1348823)

Für Büskens sicher eine große Chance!
Nur ... weiss er wie groß der Rucksack RAPID ist???

knorpe 12.06.2016 16:10

also ich bin mal positiv überrascht. der erste eindruck war ok.

aber nur mit kampf wirds auch ned gehen. aber ich hoff die weicheier hauen sich jetzt immer richtig rein. ned nur in der euroleague...

medicine66 18.06.2016 07:07

Pfiad di Kainz!

Hirschi92 18.06.2016 09:48

Zitat:

Zitat von medicine66 (Beitrag 1350387)
Pfiad di Kainz!

Traustason ist wohl der Ersatz. Hoffentlich kommt er auch bei der EM zum Einsatz.

medicine66 18.06.2016 12:37

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1350411)
Traustason ist wohl der Ersatz. Hoffentlich kommt er auch bei der EM zum Einsatz.

Hoffentlich nicht!!! Er könnt sich verletzen ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.