![]() |
Ich lese hier nur das nach besseren Trainer gerufen wird mit immer höheren Werten. Dann werden bald nur noch austrainierte Spieler im Spiel sein!
Was aber ist mit den Teamchefs die sich keine 5 er leisten können ?? Diese aus Geldmangel nur einen 3 er oder vielleicht einen 4 er leisten können,diese werden bald die Lust am Spiel verlieren.Da die Kluft zwischen reich und arm zu weit auseinander geht.Klar werden jetzt einige sagen,dass ist in der Realität auch so,soll sie doch Spieler verkaufen und sparen machen wir ja auch.Doch bis sie mal einen Spieler trainiert haben der auch am TW geht hergibt wird es lange dauern.Denke das auch da mal drüber nach gedacht werden sollte. |
Zitat:
|
Zitat:
Habe im Vergleich zu den Anderen, die einen 5er Trainer haben, relativ spät einen geholt. Hab aber für seine Finanzierung kaum (nur 1-2) Spieler abgeben müssen, die ich mir noch länger behalten hätte wollen. In dem Zusammenhang ist noch wichtig, dass ich mir sogar einen 5er für 5 Saisonen geholt habe. :shock: => Mit der richtigen Planung ist es ganz einfach sich bei den Trainern nach oben zu hanteln; sprich sich immer beim Auslaufen einen um eine bzw zwei Nummer Besseren zu holen. Aber da musste jeder mal durch! Je weiter unten man startet, umso leichter ist es das auch zu schaffen. Hängt aber von jedem Manager selbst ab, wie gut es funktioniert. Garantie gibts dafür keine! Kleiner Tipp: Schaut euch an, in welchem Alter die Spieler bei welchem Trainer wie stark steigen und arbeitet mit solchen Spielern, die da ideal sind. Da macht es kaum bis keinen Unterschied, wie gut der Trainer ist. PS: So wie es in jedem Betrieb ist, dass Höherrangige mehr Gehalt/Lohn bekommen, ist es hier auch mit den Trainern. Ist ja nur logisch, dass es nicht auch in den letztklassigsten (von der Ligahöhe her ;-)) Vereinen Trainer mit Weltklasseformat gibt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es wird keiner gezwungen Fortbildungen zu machen. Ich gehe da sowieso davon aus, dass sie seeeeehr teuer sein werden und daher nur für richtige Spitzenmannschaften sinnvoll sein werden. Zum reinen Trainieren, wofür ihn viele haben, sogar ganz unbrauchbar! In deinem Fall kannst dir ja dann anschließend einen Trainer holen und den Fortbilden, dann bist genauso gut wie die Anderen, nur eben um ca 2 Saisonen später, dafür dann aber wieder 2 Saisonen länger. ;-) Wennst dir unmittelbar jetzt einen mit kurzen Vertrag (3 Jahre) nimmst, kann dir passieren, dass du keinen Trainer bekommst, weil Andere sich schon den 2. auf die Seite legen. :lol::lol::lol: Oder aber auch so hin arbeiten, dass sie gleich am Anfang der Neuerung sich einen zulegen wollen. :lol::lol::lol: PS: Ich werde mir, wenn er fällig ist, einen möglichst Langfristigen holen. 8-) |
Zitat:
Weil er ja bekrittelt, dass viele nur zu 3er oder 4er kommen und dann verzweifeln, da der 5er unfinanzierbar ist/wäre. Wenn jeder nur ohne weiteres den Besten der Trainer bekommen könnte, wo wäre da noch der Sinn dahinter, dass man sich den/die Trainer regelmässig holen muss?! Das ist neben den an den Spielern gekoppelten Taks, die 2.Beste Änderung im Vergleich zu TCalt. ;-) Daraus ergibt sich die wichtige Frage: Was ist er einen Wert? Die aber jeder für sich selbst entscheiden muss! + Sehe da kein Endlosproblem in der Trainerfrage, weil ja bald Änderungen eintreten, die den Trainerhandel langfristig vereinfachen. + Um die langfristige Finanzierung muss sich jeder selbst kümmern, daher gibt es ja uA so viele BuLigisten, die Absteigen und mit Jugis oder dgl "neu" anfangen. + Es gibt jetzt auch genug sehr starke Mannschaften (zB david15), die mit ihren 4er Trainern sehr erfolgreich spielen und trainieren. Das kann mMn sogar der bessere Weg sein, langfristig erfolgreich zu sein. => Das sind alles Sachen, die erst durch die teuren Trainer ermöglicht werden/wurden und die geforderte Vielfalt an verschiedenen Wegen zum Erfolg unterstützt! PS: Ist nur eine Frage von Angebot und Nachfrage! Wer also Geld sparen will und erst kurzfristig sich alle 3 Saisonen einen Neuen holen will (und der soll zum Grundpreis weggehen und über 20 A-Taks haben ;-)), muss auch mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben. Wie heißt es so schön:"That`s part of the game!" :lol::lol::lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Mein einziger Tipp in dem Zusammenhang ist, nimm dir einen Trainer, den du auch bis eine halbe Saison vor Ende auf jedenfall behalten willst und der leistbar ist, weil Geld auf die Seite legen ist sicher der falsche Weg. Wenn dann muss es in Spieler investiert werden. Sonst schöpfst du nie das Maximum aus, dass aber für die Finanzierung des nächsten Trainers entscheidend/notwendig ist. |
dann die "kurzzeittrainer" gleich in die änderung irgendwie einbauen ... nur für 1-2 saisonen umplanen zu müssen .. und das mit einem 5er trainer... is wohl immer noch besser als sich dann 3-4 saisonen ungewollt mit einem 4er trainer zu "plagen"
|
so wenige Trainer treiben den Preis unnotig in die Höhe, nur mehr die halben Trainer am Markt als zu Saisonbeginn, dürfte so gewollt sein, da haben viele andere wieder mal mehr Glück gehabt die zu Saisonanfang einen Trainer verpflichten konnten sehr grosses Ungleichgewicht würd ich meinen 8-)
|
Zitat:
..hat mich einiges an spielspass gekostet!!! |
nun ja weil für Trainer, man bedenke für einen 4er, für 3 Saisonen eine Mille mehr geboten wird beim 5er sind es in etwa 1,5-2 Mille
|
Z.Z. sind 20 5er Trainer, davon nur 6 die 3 Saisonen am Markt laufen!
Ein Witz! Was mich noch nervt ist, dass ein definierter Trainer nicht mindestens z.B. bei einen 5er Trainer 18 Skills in seiner Ausrichtung aufweist! Ich mein, wen interessiert ein 5er Trainer wenn er 13, 14, 15 TP hat, solche solls mMn gar nicht geben! Mindesttaktikwert einführen, dann würden auch nicht immer viele Spieler über Tage oder sogar Wochen im Training stehen! |
kann es sein, das in letzter zeit besonders die defis, aber auch unsere
nörgeloffis mit super-trainern grad nur so zugeschi... worden sind :shock: mit dem kranz ist seit wochen mal wieder ein halbwegs fähiger 5er Normalo am Markt nix mit Chinesen ;-) höchtens tibetaner, ein aussterbendes Völkchen sozusagen :-( naja, war vielleicht a bisserl zu polititsch :-? und das geseier auf 3 saisonen lass ich nicht gelten! verkaufts halt mehr spieler, dann habt ihr auch länger am guten trainer ;-) Nachtrag: einen Bückling fürn Terminator85 :hail: absolut top, besser kann mans net ausdrücken: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=607 alle Beiträge 1A :up: |
Zitat:
der arni hat im grunde schon recht.. muss sich nicht jeder einen leisten können. aber es geht hier ja va um jede woche in etwa gleich starke trainer! das wäre ja nur gerecht! und die, die für die katz sind, kann man auch gleich weglassen.. wie ca 95% der sponsoren.... |
Zitat:
Zitat:
von den nulpen lassen, hab ja mein derzeitigen trainer auch nur weils 5er ist und nicht weil selbst 1er trainer bessere taktikwerte haben :lol: |
hallo wie ist es mit den normalen Trainer bestellt, nur mit 2 Taks ist keiner mehr da, ein kleines Ungleichgewicht ist hier feststellbar wobei def oder Off Trainer meist 2 gute Taktiken haben ist bei mormalen nix zu finden, geschweige denn eine gute normale Taktik mit 2 schlechten normalen Taktiken :evil: Chinesen sind wohl aussterbende Rasse
|
bin dann auch in ca. 2 wochen auf trainersuche.
ist der unterschied 4 zu 5 wirklich so gravierend und wo und wie macht er sich bemerkbar eurer meinung nach? |
Zitat:
|
wenn ich mir schon einen 4er nehme dann sollte er zumindest meine taktiken haben und die etwas besser um gegen 5er zu bestehen
|
Zitat:
wir gehts aber auch um die taktik. wieviel anteil hat die stärke - unabhängig von den spezifischen werten jeder einzelnen taktik? |
Zitat:
|
Zitat:
danke dir. also bringt mir lt. dieser rechnung die trainerstärke einen halben punkt :-? |
Zitat:
das sind jedenfalls meine beobachtungen |
Ich mein, was soll das bitte???!!!???
Solche Trainer als Kaufoption ins Spiel zu integrieren nervt gewaltig als Trainersuchender! http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=307445 |
Zitat:
rein zum Jugi trainieren reicht er ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
wenn ihn sonst keiner will, kann man mir ihn ja zwangszuweisen. ich zahl ihm sogar bissl was an Gehalt....
|
Zitat:
Nur das er als Normaler eingestuft wird, schaut etwas komisch aus. Das bringt aber die geforderte Varianz an Trainern, sonst bekommst nie einen Trainer hin, der brauchbare Taks der unterschiedlichen Ausrichtungen hat. => Nur die angezeigte Ausrichtung ist Grund zur "Verwirrung", aber da gibt es scheinbar eine Lobby dahinter, die das beibehalten will. |
Zitat:
also wenn i mehr geld hätt ...würd er mir schon gehören:-?:lol: |
Ich versteh nicht Was Du gegen den Trainer hast?
Ich find den Super, wenn man einzelne Taktiken trainieren könnte! ;-) Und nur weil normal steht und Er mehr Def. Taktiken hat ist Er ja nicht schlecht, oder? Das ist ja auch nicht wirklich ein Off. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=307461 Oder das genausowenig ein Def. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=306631 Und die angezeigte Ausrichtung die angezeigt wird ist ja sowieso egal und stimmt halt nicht immer!!! ;-) Lg. |
würde auch sagen, der genannte trainer geht grad noch so :-?
wenn wer sowas spielt (macht nur "noch" keiner) macht er mit dem nen guten Kauf ;-) sowas is viel unnötiger: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=307002 eine 6er taktik :lol: schade, dass die nicht auch noch verteilt ist :roll: genauso der jahn und der garcia, auch wenn sie 16 norm. taks haben alles keine spretilofs, sondern absolut nutzlose trainerwürstchen :lol: wenn man so an der verteilung etwas drehen würde, würde das angebot an 5er-trainern auch völlig ausreichend. wennst aber immer nur zwei bis drei von den 25 pappnasen verpflichten kannst, macht der markt kein sinn! |
Anstatt die schlechten Trainer wegzuräumen, könnten ganz einfach auch die guten "entfernt" werden - wie schon oft gefordert z.B. mit "Maximaltaktiken".
Soll heißen, der Wert einer einzelnen Taktik kann maximal z.B. 9 sein. Dann hätten auch Trainer mit Maximum nem 7er wieder mehr Sinn. |
Zitat:
Zitat:
|
Wenn ihr euch streitet, ob die ganz ausgeglichenen oder die mit Spitzenwerte weg gehören, sollten die Trainer zZ gerade richtig sein. ;-)
=> Finde das passt schon so! 1) Sind die angeblich so nutzlosen Trainer ideal zum antrainieren der Spieler und sehr preiswert zu haben, daher die idealen Mittel dazu auch neuen Mitspielern die Chance zu ermöglichen irgendwann mal bei den Großen mitzuspielen. Würde es die nicht geben, wär es sehr depremierend für diese. 2) Sind die Trainer mit einzelnen Spitzenwerten, das ideale Mittel bei den Mannschaften, wo es bereits um was geht, viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Dadurch wird es spannender und es wird sich wohl keiner ewig ganz oben behaupten können. Falls doch hat derjenige meinen vollen Respekt. 8-) Das einzige "Problem" in dem Zusammenhang ist scheinbar die Useranzahl, weil die Traineranzahl sich daran orientiert und es scheinbar zZ um ca 10% weniger gibt als vor einer Saison?! :shock: => Kleiner Tipp: Wer mehr (und bessere) Trainer am TM haben will, sollte schauen, dass es wieder mehr User gibt. ;-):lol: PS: Das sollte jetzt aber kein Aufruf zu Multiaccounts sein. :lol: ************************************************** ******* PPS: Wieso kommt nicht wieder einer auf die Idee, die 5er zu verbieten, weil die Trainings zu gut sind oder neue 6-10er zuzulassen, weil der Trainereffekt für einen schon wegfällt, weil andere auch so ein Kaliber haben. :mrgreen::mrgreen::mrgreen: |
Also ich kann nur gratulieren wirklich die angekündigten Verbesserungen am Trainermarkt sind wirklich geglückt, mittlerweilen gibt es mehr unbrauchbare Trainer als brauchbare Trainer am TM. :rolleyes::rolleyes:
Die groß angekündigte dynamische Anpassung der Traineranzahl an die Useranzahl ist auch sehr gut gelungen:rolleyes::rolleyes:, am vergangenen Wochenende hatten wir ganze 2,5 Seiten 4er und 5er Trainer (davon waren 4 Stück brauchbar). Jetzt kann man sich fragen haben innerhalb eines Monats wirklich so viele User das Spiel verlassen, vor einen Monat waren noch 4,5 Seiten 4er und 5er an Transfermarkt.;-) Ich stelle jetzt keine großen Ansprüche an einen Trainer trotzdem ist es fast unmöglich einen brauchbaren Trainer zu finden. :-? |
Zitat:
ich hab mir auch gerade einen gekauft und da gab´s kurz vorher nichtmal zwei ganze Seiten mit 4er und 5er Trainer. |
Zitat:
gerne formuliere ich sie, mir reicht ein 5er Trainer mit 18 TRP in der Trainerausrichtung. ;-) Bei einen Trainer mit gemischten Taktiken ist das Trainingslager für die Katze, folglich kommen diese nicht in Frage. und nein, du brauchst mir keinen Trainer suchen, daaaaaaaasssssssssssss kann ich selber.8-):lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr. |