Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   heutige trainingsergebnisse (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18879)

Skorpionking 27.12.2009 10:23

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 532227)
nö, ich mach weiterhin Wappen für jeden ;) is ja schließlich eine Community :) und doch, man braucht eine gewisse Zeit um ein anschauliches Wappen zu gestalten ;)
ich vergleich hier dinge die komplett verschieden sind?
warum?
ihr wisst anscheinend wie man um vieles mehr Verbesserungen bekommt
und ich weiß wie man Wappen macht

:P

aber lassen wir das - wir kommen ja vom thema ab :) ich werds mir mal durchlesen wenn ich zeit für sowas hab :)

naja nur das ein wappen nicht für den spielerfolg entscheidend ist, das training sehrwohl (oder auch nicht *gg*)

mal schaun ob ich mein eigenes wappen i-wann am nachmittag mal hinbekomm...

aber prinzipiell is das training nicht so schwer zu verstehen^^ wenn man mal am richtigen weg is, erkennt man dass manche leute hier nicht nur versteckte hinweise geben, sondern eh schon fast alles ausplaudern *gg*
das amüsiert mich im nachhinein gewaltig *lol*

Bellou 27.12.2009 10:34

na ja. schön dass fast alle wissen, wie das training funktioniert.

ich habs bis heute noch nicht kapiert, wie manche 60, im Fall von MKnelange sogar 90 Steigerungen in einem Training haben. 37 war bei mir bis jetzt das höchste.

ich lese nur ständig, dass wenn ich denken und lesen könnte, ich den einen oder den anderen wink verstehen müsste. ich verstehe es nicht. offensichtlich bin ich zu dumm für euch.

jedenfalls verstehe ich unter community was anderes, wie manche rätselkönige hier.

Csabalino 27.12.2009 10:40

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 532237)

ich habs bis heute noch nicht kapiert, wie manche 60, im Fall von MKnelange sogar 90 Steigerungen in einem Training haben. 37 war bei mir bis jetzt das höchste.

ich lese nur ständig, dass wenn ich denken und lesen könnte, ich den einen oder den anderen wink verstehen müsste. ich verstehe es nicht. offensichtlich bin ich zu dumm für euch.

jedenfalls verstehe ich unter community was anderes, wie manche rätselkönige hier.

es werden wöchentlich immer mehr die an mäks werte rankommen... steht aber wirklich alles im thread. weiss, klingt wie abgedroschenes klischee, aber lesen und a bissi denken hilft ;-)

Schnurspringer 27.12.2009 10:40

Zitat:

hab jetzt mal ein paar seiten gelesen, die mit den meisten steigerungen / verbesserungen trainieren halt mit höherer intensität, manche sogar mit 10.. dafür haben sie halt viele verbesserungen / steigerungen aber auch mehr verschlechterungen, was relativ wurscht is.. ich probiers beim nächsten training mal mit 8 statt 6.. mal schaun obs was bringt :) und was auch wichtig is, junge spieler - bis 25 lassen sie sich anscheinend gut trainieren laut.. keine ahnung mehr xD

Skyline 27.12.2009 10:44

Klar braucht man ne Weile um fesche Wappen zu kreieren.. :) Ich sprech hier mal von 6-12 Monaten.. :) Aber egal, falscher Fred :-P

So schwer ist das Training wohl nich zu verstehen..
Hohe int. - viele Steigerungen/Minderungen
Niedrige int. - wenige Steigerungen/Minderungen

Recht viel mehr kannst eh net einstellen :P auf die Details die die letzten paar Steigerungen noch ausmachen sollte jeder selbst draufkommen ;)

Mein letztes Training ist allerdings auch nicht so positiv ausgefallen - Netto 26+..

Lg

matti90 27.12.2009 10:44

Das mit der hochen int. weis ich schon seit dem 2 Training ;-), seit dem trainire ich immer mit int 9 oder 10.

Da hat man wirklich sau gute Steigerungen und die Verschlechterungen sind meistens nur ungespielte Taktiken oder Fitness.

Schnurspringer 27.12.2009 10:45

Zitat:

Zitat von Skyline (Beitrag 532243)
Klar braucht man ne Weile um fesche Wappen zu kreieren.. :) Ich sprech hier mal von 6-12 Monaten.. :) Aber egal, falscher Fred :-P

So schwer ist das Training wohl nich zu verstehen..
Hohe int. - viele Steigerungen/Minderungen
Niedrige int. - wenige Steigerungen/Minderungen

Recht viel mehr kannst eh net einstellen :P auf die Details die die letzten paar Steigerungen noch ausmachen sollte jeder selbst draufkommen ;)

Mein letztes Training ist allerdings auch nicht so positiv ausgefallen - Netto 26+..

Lg

das war mir schon klar ;)

aber ich sprech auch von den Leuten die schreiben "oh ich les aus dem Spielbericht genau raus was ich trainieren muss und dann hab ich 10 steigerungen".. was willst da rauslesen? wenn ein flitzer übers feld rennt wird torinstinkt trainiert oder was? :lol:

mibin 27.12.2009 10:54

schnurspringer spricht schon vielen teamchefs aus der seele denke ich ;-)
was er sagt und meint ist klar und ich denke es gibt viele teamchefs die das gleiche denken!

so ich verabschiede mich mal für das jahr außer beim tippspiel werd ich sehr unaktiv sein woche urlaub in salzburg mit frau und kind

wünsche allen einen guten rutsch ins neue jahr und viele steigerungen

AnteS. 27.12.2009 10:56

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 532246)
wenn ein flitzer übers feld rennt wird torinstinkt trainiert oder was? :lol:

Ein eindeutiges Indiz für "Manndeckung" oder allg. "Deckung" würde ich sagen :lol:

Csabalino 27.12.2009 10:59

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 532249)
Ein eindeutiges Indiz für "Manndeckung" oder allg. "Deckung" würde ich sagen :lol:

lol :up:
:pound::pound:

kaka8 27.12.2009 10:59

Manchester Serbien is the best!!!!!:-D

Skyline 27.12.2009 10:59

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 532246)
das war mir schon klar ;)

aber ich sprech auch von den Leuten die schreiben "oh ich les aus dem Spielbericht genau raus was ich trainieren muss und dann hab ich 10 steigerungen".. was willst da rauslesen? wenn ein flitzer übers feld rennt wird torinstinkt trainiert oder was? :lol:

Bin mir ziemlich sicher das sich viele sowas zusammenreimen und an dem festhalten was sie dann behaupten :P

KANN sein das es so ist.. Solche sachen sind unklar, und werden es immer bleiben..

Ich glaub ganz persönlich nicht dran, solangs kein Admin Statement gibt, oder ich etwas selbst probiert hab was wirklich mehr Ups bringt dann :)

Lg

Schnurspringer 27.12.2009 11:03

Zitat:

Zitat von Skyline (Beitrag 532252)
Bin mir ziemlich sicher das sich viele sowas zusammenreimen und an dem festhalten was sie dann behaupten :P

KANN sein das es so ist.. Solche sachen sind unklar, und werden es immer bleiben..

Ich glaub ganz persönlich nicht dran, solangs kein Admin Statement gibt, oder ich etwas selbst probiert hab was wirklich mehr Ups bringt dann :)

Lg

ich mein, wenn ich jetzt 20 fehlpasses lese im spielbericht dann trainier ich halt passen, weil sie SCHLECHT sind, aber ich glaube nicht das sie dadurch besser steigen weil sie im Spiel soviel fehlpasses hatten..

was trainier ich dann wenn ein stürmer 3 torchancen hatte und sie vergeigt hat, aber auch 3 fehlpasses hatte?

passen? torinstinkt? Schusskraft?..

wie auch immer..ich denke auch das sicherlich 99% der "Statements" nur warme Luft sind was das angeht..
vielleicht hat ein einziger eine Ahnung, was ich aber auch nicht glaube..

kaka8 27.12.2009 11:09

ihr habts keine chance gegen mich!!!:-D

Skorpionking 27.12.2009 11:09

langsam kommt es mir so vor, als ob manche sich nur einreden wollen, dass andere nur glauben etwas zu wissen, weil sie es eben selber net wissen.

man kann auch nicht aus JEDEM satz was rauslesen...
es gibt einfach sätze, die auf bestimmte sachen hindeuten (sei es taktik oder skill) und an dieser stelle ist meines erachtens ein zitat von Mknelangen angebracht:

Zitat:

ich trainiere nicht für das Ligaspiel, sonderns stimme das ligaspiel auf das training ab

und jetzt überlegt mal wirklich scharf, weil da sollte sich jetzt jeder selber seinen reim drauf bilden...und das alles ergibt sich, wenn man die beiträge der letzten 10 seiten einfach genau und konzentriert lest und mitdenkt...

Skyline 27.12.2009 11:11

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 532254)
ich mein, wenn ich jetzt 20 fehlpasses lese im spielbericht dann trainier ich halt passen, weil sie SCHLECHT sind, aber ich glaube nicht das sie dadurch besser steigen weil sie im Spiel soviel fehlpasses hatten..

was trainier ich dann wenn ein stürmer 3 torchancen hatte und sie vergeigt hat, aber auch 3 fehlpasses hatte?

passen? torinstinkt? Schusskraft?..

wie auch immer..ich denke auch das sicherlich 99% der "Statements" nur warme Luft sind was das angeht..
vielleicht hat ein einziger eine Ahnung, was ich aber auch nicht glaube..

MINDESTENS einer hat 100%ige ahnung wie das Training funktioniert - und dass ist Kamil ;)

Nja, wenn er 3 torchancen hatte und alle vergeigt hat - Schusskraft würd ich mal sagen xD wobei ich aber der selben Meinung bin das der Stürmer nicht besser steigt wenn ich dann diesen Skill auch tatsächlich trainiere :)

is ja im RL auch nicht so xD aber im Spiel ist viel nicht wie im RL :/

zB wär ich auch dafür 2 skills zu trainieren pro training ;) (was eben jz auch schon im ansatz der fall ist - nur unkontrollierbar [zb passen wird trainiert, spieler steigt im SA auch])

Lg

Schnurspringer 27.12.2009 11:12

Zitat:

Zitat von Skorpionking (Beitrag 532257)
langsam kommt es mir so vor, als ob manche sich nur einreden wollen, dass andere nur glauben etwas zu wissen, weil sie es eben selber net wissen.

es gibt einfach sätze, die auf bestimmte sachen hindeuten (sei es taktik oder skill) und an dieser stelle ist meines erachtens ein zitat von Mknelangen angebracht:

und jetzt überlegt mal wirklich scharf, weil da sollte sich jetzt jeder selber seinen reim drauf bilden...und das alles ergibt sich, wenn man die beiträge der letzten 10 seiten einfach genau und konzentriert lest und mitdenkt...

okay, ich trainiere momentan passen, das heißt ich spiele kurzpassspiel und direktspiel weil ich eben passen trainiert habe. die beiden taktiken sind jedoch angenommen auf 0
da spiel ich lieber taktiken die auf 4 sind, die nichts mit passen zutun haben - oder soll ich nach jedem training meine taktik ändern oder sogar die aufstellung?

was soll man sich da groß einbilden drauf? ;)

Skyline 27.12.2009 11:15

Zitat:

Zitat von Skorpionking (Beitrag 532257)

Auch wenn er am tag 10h den Spielbericht analysiert und sich mit dem Spiel beschäftigt hat er genausowenig ahnung wie wir und baut auch nur auf seiner eigenen Theorie auf ;) Außer er hat dem Admin ein paar Euronen Überwiesen :lol:

Skorpionking 27.12.2009 11:23

aber wenn sich die theorie bestätigt und bestätigt wird aus der theorie auch wissen...
auch wenn das wissen meistens lücken aufweist...

und theorien entwickelt man halt durch experimentieren, oder man klaut sie von anderen *gg*

Bellou 27.12.2009 11:31

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 532254)

Für mich ist der Zusammenhang Ligaspielbericht-Training nicht erwiesen.

waldgeist 27.12.2009 12:22

...dann wirst du noch dran arbeiten müssen... ;-)

speedyy 27.12.2009 12:34

wenn ich mir meine spielberichte so durchlese komme ich zu dem schluß, ich sollte alles trainieren,und das mehrmals täglich:lol:

ich gehöre allerdings auch der spielberichtskeptiker-fraktion an,hat schon bei teamchef alt nüsse gebracht,obwohl einige darauf geschworen haben.

waldgeist 27.12.2009 13:06

ich bin kein skeptiker, aber ich habe auch geschrieben, dass ich nicht drauf schwöre und auch gar nicht danach trainiere. das hat zwar sicher relevanz, passiert aber so und so. und da alter und intensität weitaus mehr einfluss haben, ist klar, worauf man schauen muss für ein gutes training.

also - der einfluss ist definitiv (allen skeptikern: DAS IST FAKT!), aber das training danach richten... derzeit nicht. sicher nicht.

Zwetschkenknödel 27.12.2009 14:29

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 532110)
geht das mit der "Geheimnistuerei" schonwieder los .. -.-
ich weiß was was du nicht weißt bla :P
zeig deinen Kader mit 16 Spieler und danach die Trainingsergebnisse, dann glaub ichs dir ;)
Screen mit 48Verbesserungen uind 5 Ups, und dann die 2 vorherigen Trainings :lol:

Meinst du mich?
Ich hab einen 16er Kader und hatte netto 45ups.
Wenn ja, dann mach ich natürlich gern ein screenshot.

Schnurspringer 27.12.2009 16:42

nein dich nicht, irgendjemand anderen

Bazino 27.12.2009 18:57

oh mann, hier wird zeugs zusammengequatscht... wenn bei den wirklich wichtigen dingen mal ordentlich nachgedacht und geredet worden wäre, dann sähe es hier um einiges besser aus...

MKnelangen 28.12.2009 00:45

Zitat:

Zitat von The Lightning (Beitrag 532183)
Meinst du damit etwa du lässt den Gegner kommen wenn du gerade Deckung oder Tackling trainierst und spielst auf Angriff wenn Torinstinkt und Schusskraft dran sind?:lol:

Der Ansatz ist gar nicht mal so falsch;-)

MKnelangen 28.12.2009 00:57

Zitat:

Ich weiß zwar du magst mich nicht besonders, aber ich geh dennoch ein allerletztes Mal auf einen Post dieser Art von dir ein.

Ich verstehe unter "Community" eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig hilft wenn Probleme auftauchen, in der man anderen Hinweise gibt wie sie Dinge optimieren können oder sie auf Denkfehler bzw. Dinge über die sie nachdenken sollten hinweist. Im Großen und Ganzen ist eine Community einerseits also eine Gemeinschaft die Hilfestellungen gibt, andererseits aber auch einfach Themen diskutiert und sich auch privat austauscht.

Ich denke, all dies ist in diesem Forum gegeben wie in kaum einem anderen Internetforum. Nur letztlich muss jeder für sich selber entscheiden ob er Dinge hinterfragt anstatt zu meckern oder ob er sich privat austauscht oder ob er sich zurückhält. Aber eines ist in diesem Forum gewiss: Wer sich privat austauschen möchte kann das im Forum, wer sich über das Spiel austauschen will der kann das im Forum und wer etwas über das Spiel lernen will, der kann das erst recht im Forum. Auch wenn in diesem Fall sicherlich ein gewisser Aufwand vorausgesetzt wird.;-) Ich selber habe in vielen Nächten nicht oder nur wenig schlafen können weil ich meine Spielergebnisse oder Trainings nicht verstanden habe, dem "Problem" aber unbedingt auf die Schliche kommen wollte. Aber da war wohl schon eine gewisse Sucht vorhanden:oops::lol:

lg Mäk

Erik0309 29.12.2009 11:03

habs langsam raus:p
http://s7.directupload.net/images/091229/28a7qk9j.jpg

Erik

FCAxe 29.12.2009 11:13

Um viele Trainingssteigerungen zu haben braucht man einfach einen großen Kader! Ich bin mir sicher, dass jeder von euch mit 50 oder mehr Verbesserungen pro Training alla Erik0309, um die 25 Spieler (oder mehr) im Kader hat!!
Solche Steigerungen werd ich mit meinem kleinen Kader (16 Mann) natürlich nie erreichen, noch dazu weil ich mit 27 ein zu hohes Durchschnittsalter hab!

Eine andere Frage hätt ich jetzt noch: Hat schon irgendwer beobachtet wie es funktioniert wenn man "Trainerfremde" Skills trainiert?? zB wenn man einen defensiven Trainer hat wie es bei den offensiven Trainings geht?? Gibts da "Abzüge"??

Erik0309 29.12.2009 11:17

ne das is vollkommen egal:)

ja aber bei mir sind nur 16 spieler die gestiegen sind:p
und auf die 16 sind die 55 aufgeteilt....:D

der war heute brav :p
http://s4.directupload.net/images/091229/xqp69pdp.jpg

PS: so gutes training hatte ich noch nie xD

lg

milanisti 29.12.2009 11:27

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 533528)

i hab heute 4+ aber nur 35 verbesserungen insgesamt...hmmm aber i vermute etwas....8-)

andi93 29.12.2009 11:39

Ich hatte heute auch ein ganz gutes ergebnis :-)
Zwar "nur" 38 Verbesserungen, dafür gleich bei 3 Spielern um 3 Stricherl :-)

Minderung nur bei den off. Taks

Schnurspringer 29.12.2009 11:41

nur 29 verbesserungen, 11 minderungen mit INT 9

dafür bei 5 Spielern 3-Stricherl-Steigerungen - passt :)

1 skill up
0 taktiken up
0 taktiken down
0 skills down

lmaaa 29.12.2009 12:21

dafür war mein training heute zum vergessen, taktik trainiert 8 verbesserungen, 10 minderungen, 1 skill down:?:

VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
Training
Offensive Taktiken, Intensität 5
Trainer
4er, offensiv

VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
6
0
1
0

Taktiken
4

6
0
1
0

Taktiken
4
8
0
0

Kasachstan 29.12.2009 12:38

Aha - also ist das gar nicht mal so schlecht was:

............VERSCHLECHT./ VERBESSERUNGEN /SKILL DOWNS /SKILL UPS

Skills..........18.....................73......... ...........2.................4
Taktiken......3.......................8........... .........0.................1

Angemerkt sei noch:
Ein Skill Down ist beim Ersatz Goalie :lol:

Bazino 29.12.2009 12:49

-8
+38
5 Skill-Ups

wonti 29.12.2009 13:04

Zitat:

Zitat von Kasachstan (Beitrag 533566)
Aha - also ist das gar nicht mal so schlecht was:

............VERSCHLECHT./ VERBESSERUNGEN /SKILL DOWNS /SKILL UPS

Skills..........18.....................73......... ...........2.................4
Taktiken......3.......................8........... .........0.................1

Angemerkt sei noch:
Ein Skill Down ist beim Ersatz Goalie :lol:

Darf ich fragen was man machen muss um auf solche, oder nur näherungsweise so gut Trainingsergebnisse zu kommen...??
Ist es nur die Frage der intensität oder steckt da mehr dahinter

oleander 29.12.2009 13:10

Zitat:

Zitat von wonti (Beitrag 533585)
Darf ich fragen was man machen muss um auf solche, oder nur näherungsweise so gut Trainingsergebnisse zu kommen...??
Ist es nur die Frage der intensität oder steckt da mehr dahinter

"Einfach" die letzten 20 Seiten lesen.

ChiefFred 29.12.2009 13:21

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 533589)
"Einfach" die letzten 20 Seiten lesen.

oder noch einfacher: den kader mit jungen spielern vergrößern ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.