Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

bmwf1 28.10.2009 12:53

Um Mehrfachanmeldungen dauerhaft zu reduzieren brauchst als erstes ein Regelwerk das nicht laufend nach irgendwelchen Usern angepaßt wird und das riguros durchgezogen wird :!:

Nicht so wie bei TC alt, wo mehrfach des Regelgerk zugunsten der oberen Spielklassen geändert wurde.

Beispiele:
dg - wie der sonst noch hies weiß ich nicht mehr, spielte in der Buli, hat sich verspekuliert und sollte eigentlich als PC Team enden, was passierte weiter - auf einmal wurden laufende Transfers in die Bilanz beim Finanzcheck miteinbezogen und das Buliteam nachträglich gerettet, wo vorher laufend in den unteren Ligen Teams verloren gingen:!:
(Anmerkung von mir: zum Teil Richtig aber größtenteils falsch da es in den unteren Ligen zu Mehrfachanmeldungen und Transferbetrug verleitet.)

Bosnas: Regelwerk sieht vor das das älteste Team gesperrt wird - Bosnas wurden aufgedeckt - und Regelwerk wurde geändert :arrow: die Bauernopfer in den unteren Ligen wurde gesperrt - komplett falsch :!:

Und da gabs noch viel mehr, leider hab ich nicht mehr alle Daten von damals zur Verfügung.

Bookie 28.10.2009 12:56

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 293513)
Um Mehrfachanmeldungen dauerhaft zu reduzieren brauchst als erstes ein Regelwerk das nicht laufend nach irgendwelchen Usern angepaßt wird und das riguros durchgezogen wird :!:

Nicht so wie bei TC alt, wo mehrfach des Regelgerk zugunsten der oberen Spielklassen geändert wurde.

Beispiele:
dg - wie der sonst noch hies weiß ich nicht mehr, spielte in der Buli, hat sich verspekuliert und sollte eigentlich als PC Team enden, was passierte weiter - auf einmal wurden laufende Transfers in die Bilanz beim Finanzcheck miteinbezogen und das Buliteam nachträglich gerettet, wo vorher laufend in den unteren Ligen Teams verloren gingen:!:
(Anmerkung von mir: zum Teil Richtig aber größtenteils falsch da es in den unteren Ligen zu Mehrfachanmeldungen und Transferbetrug verleitet.)

Bosnas: Regelwerk sieht vor das das älteste Team gesperrt wird - Bosnas wurden aufgedeckt - und Regelwerk wurde geändert :arrow: die Bauernopfer in den unteren Ligen wurde gesperrt - komplett falsch :!:

Und da gabs noch viel mehr, leider hab ich nicht mehr alle Daten von damals zur Verfügung.

Das wird es hier nicht geben. Eindeutige Aussage von Kamil war, dass alle(!) Teams verloren gehen bei Mehrfachnennung. So soll es auch sein.

Man wird auch hier nicht allen drauf kommen, aber hier wird rigoros durchgegriffen.....

Bellou 28.10.2009 12:56

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 293513)

hier ein Vorschlag für ein eindeutiges und umsetzbares Regelwerk:
http://www.du-bist-dein-sport.at/for...&postcount=589

bmwf1 28.10.2009 13:11

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 293514)
Das wird es hier nicht geben. Eindeutige Aussage von Kamil war, dass alle(!) Teams verloren gehen bei Mehrfachnennung. So soll es auch sein.

Man wird auch hier nicht allen drauf kommen, aber hier wird rigoros durchgegriffen.....

Definiere Mehrfachanmeldung :!:

Beispiel: Wenn ich z.b hauptsächlich von der Arbeit aus spiele und jetzt nur mal angenommen, meine Frau von zuhause aus spielt, ich aber zuhause zeitweise auch Spieler kaufe und Livespiele anschaue, sind wir dennoch 2 Spieler auf einer IP, was fällt da unter Mehrfachanmeldung, solange wir keine Transfers tätigen.

FC Hinsi, Aschbach United und ich haben uns immer auf einen PC eingelogt (bei TC alt) und werden das ggf. auch weiterhin machen um uns Spiele anzusehen und Spieler usw zu vergleichen. Sowas kannst nicht verbieten :!:

Solange keine Gelder untereinander fliesen stört es micht persönlich nicht. Die Aussage mit dem Training kannst ebenfalls vergessen, weil dann dürftes den ganzen Aschbacher Stammtisch auflassen, bzw. sperren. Sind zwar alles reale User aber wie gesagt ein Stammtisch. Und ob 10 Leute ein Trainig auswerten ader einer 10 Trainigs ist egal, solange keine Kohle dabei fließt :!:

Bazino 28.10.2009 13:13

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 293514)

EHRM?

Du hast die heutigen "News" noch nicht gelesen, oder?

Da steht EINDEUTIG drin, dass gerade Kamil meint, dass eben NICHT alle Multis einfach komplett gelöscht werden, sondern sie sich sogar ihr Lieblingsteam aussuchen dürfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bellou 28.10.2009 13:42

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 293521)
EHRM?

Da steht EINDEUTIG drin, dass gerade Kamil meint, dass eben NICHT alle Multis einfach komplett gelöscht werden, sondern sie sich sogar ihr Lieblingsteam aussuchen dürfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bazino, das ist schlicht und einfach Irreführung, was du da betreibst.

hier das original statement von dbdtCaptain:
http://www.du-bist-dein-sport.at/for...12&postcount=1

alle mehrfachanmelder-teams, die sich nicht bis nächste woche gemeldet haben, werden allesamt gelöscht. .

danke und bravo an die admins.

Bazino 28.10.2009 13:44

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 293536)

alle mehrfachanmelder-teams, die sich nicht bis nächste woche gemeldet haben, werden allesamt gelöscht. .

und wenn Kamil gesagt hat es wird rigoros gegen ALLE Multis durchgegriffen, dann muss auch gegen ALLE Multis rigoros durchgegriffen werden und nicht nur gegen die, die nicht im Forum mitlesen... also von wegen irreführung !!

Bookie 28.10.2009 13:46

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 293520)
Definiere Mehrfachanmeldung :!:

Beispiel: Wenn ich z.b hauptsächlich von der Arbeit aus spiele und jetzt nur mal angenommen, meine Frau von zuhause aus spielt, ich aber zuhause zeitweise auch Spieler kaufe und Livespiele anschaue, sind wir dennoch 2 Spieler auf einer IP, was fällt da unter Mehrfachanmeldung, solange wir keine Transfers tätigen.

FC Hinsi, Aschbach United und ich haben uns immer auf einen PC eingelogt (bei TC alt) und werden das ggf. auch weiterhin machen um uns Spiele anzusehen und Spieler usw zu vergleichen. Sowas kannst nicht verbieten :!:

Solange keine Gelder untereinander fliesen stört es micht persönlich nicht. Die Aussage mit dem Training kannst ebenfalls vergessen, weil dann dürftes den ganzen Aschbacher Stammtisch auflassen, bzw. sperren. Sind zwar alles reale User aber wie gesagt ein Stammtisch. Und ob 10 Leute ein Trainig auswerten ader einer 10 Trainigs ist egal, solange keine Kohle dabei fließt :!:

Mehrfachnennung ist wenn ein einziger User mehrere Teams betreut.

Bei uns spielen auch meine Frau (bald mein 11 jähriger Stiefsohn) und seit Montag mein Fastschwiegersohn und ich werde versuchen noch mehr von meiner Familie zu dbdt zu überreden.

Deine Beispiele sind alle eindeutig keine Mehrfachnennung. Die einzige Einschränkung ist lediglich, dass man keine Spieler von der selben IP kaufen darf.

Bookie 28.10.2009 13:46

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 293521)
EHRM?

Thomas da brauche ich nicht nachsehen, denn Kamil steht zu seinem Wort und das genügt mir ;-)

Bookie 28.10.2009 13:48

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 293536)

sag ich ja, und das ist gut so....

Allerdings sollten die Admins auch übergreifend auf Mehrfachnennung achten (als Ö - D - CH)

Bellou 28.10.2009 13:49

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 293538)
und wenn Kamil gesagt hat es wird rigoros gegen ALLE Multis durchgegriffen, dann muss auch gegen ALLE Multis rigoros durchgegriffen werden und nicht nur gegen die, die nicht im Forum mitlesen... also von wegen irreführung !!

siehst du, bazino, und das meine ich mit kontraproduktiver argumentation.
es wird nichts weitergehen gegen cheater, wenn du die admins da jetzt festnageln willst. außerdem haben mehrfachanmelder erst ab einführung des transfermarktes einen vorteil.
daher ist der zeitpunkt für diese maßnahme jetzt optimal gewählt.

hier nochmals zur aufklärung das dbdtCaptain statement:

Bazino 28.10.2009 13:50

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 293542)
Thomas da brauche ich nicht nachsehen, denn Kamil steht zu seinem Wort und das genügt mir ;-)

D.h. also, Kamil lässt offizielle Meldungen in's Forum stellen, die nicht stimmen?

Weil die News widersprechen zu 100% seiner angeblichen Aussage dir gegenüber, dass ALLE Multis rigoros gelöscht werden.

Wenn man natürlich die Tatsache, dass man alle Teams der Multis bis auf eines löscht, als Lösung Marke "wenn er dann nur noch 1 Team hat, dann ist er ja kein Multi mehr" ansieht, ja DANN, gelingt es einem mit einem verbalen Kunstgriff natürlich zu jeder zeit alle Multis zu löschen... aber geheuchelt.

Bazino 28.10.2009 13:54

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 293547)
außerdem haben mehrfachanmelder erst ab einführung des transfermarktes einen vorteil.

Du bist echt so beschränkt, dass ist unpackbar...

*) Die haben x-fache Engineerkenntnisse
*) Die haben x-fache Trainingserkenntnisse
*) Die haben x-fache Kaderauswahl
*) Die haben x-fache Trainerauswahl
*) Die haben x-fache Stadionerkenntnisse

...

Kamil 28.10.2009 13:54

Hi!

Ich bin derzeit krank, deshalb nur kurz: nicht jeder der (offensichtlich) doppelt angemeldet ist, ist automatisch ein Cheater. Aufgrund der langen Vorlaufzeit von Teamchef haben sich viele Leute angemeldet und dann ihren Nicknamen und/oder ihr Passwort vergessen, die eMail-Adresse gewechselt oder einfach nur nicht mehr gewusst, dass sie sich schon registriert haben und sich deshalb einfach neu angemeldet. Nur aus diesem Grund gibt es die Gnadenfrist, sich für ein Team entscheiden zu können. Natürlich wird das, sobald der Auktionsmarkt gestartet ist, nicht mehr möglich sein, schließlich ist dann der Nutzen, den man durch ein zweites Team hat, mit dem man womöglich bei seinen eigenen Auktionen mitbieten kann, viel höher.

Wir werden auf den Verschlag mit einem öffentlichen Pranger nicht eingehen. Nach Ablauf der Gnadenfrist werden Mehrfachanmeldung komplett gesperrt (alle Teams werden gelöscht, alle dazugehörigen User-Accounts werden gesperrt und verbannt, d.h. der User kann sich dann nicht mehr neu anmelden) - ich denke, das ist Strafe genug. Eine Hexenjagd mit einem öffentlichen Anprangern möchte ich nicht haben - wir leben nicht im Mittelalter.

Ich kann euch versichern, dass wir hier auf eurer Seite stehen und uns mindestens genauso über Cheater ärgern wie ihr. Bei Teamchef wird jeder Login und wirklich JEDER Klick zusammen mit diversen Informationen wie IP-Adresse, Browser, Uhrzeit und verschiedenen anderen Dingen auf die ich jetzt nicht näher eingehen will in der Datenbank gespeichert und dem jeweiligen Team zugeordnet. Der Datenbank entgeht also nichts. Über entsprechende Abfragen lassen sich dann sehr schnell Auffälligkeiten im Verhalten einzelner Accounts feststellen. Wird man damit in der Lage sein, absolut alle Mehrfachanmeldungen aufzuspüren? Nein, das wohl nicht! Aber wir machen den Cheatern das Leben so schwer wie es nur technisch möglich ist. Das bedeutet im Umkehrschluss leider auch, dass auch mal ein ehrlicher User gesperrt wird, aber solche Einzelfälle lassen sich einfach nicht vermeiden.

Liebe Grüße

Kamil

Kamil 28.10.2009 14:01

noch etwas: der Vorwurf, das wir Cheater unterstützen oder gar "Mehrfachanmelder lieben" (wie hier in einer Signatur zu lesen) ist einfach blanker Unsinn... es ist selbstverständlich, das Cheatter dem Spiel schaden und jeder, dem irgendwas an dem Spiel liegt (und ihr könnt davon ausgehen, dass uns das Spiel sehr am Herzen liegt) wird sich grün und blau ärgern über Leute, die versuchen, sich unfair einen Vorteil zu verschaffen

Liebe Grüße

Kamil

waldgeist 28.10.2009 14:22

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 293540)
Deine Beispiele sind alle eindeutig keine Mehrfachnennung. Die einzige Einschränkung ist lediglich, dass man keine Spieler von der selben IP kaufen darf.

ich denke, diese sachen: ein haushalt (und damit gleicher zugang) oder eine firma werden sicher gut geregelt. wichtig ist diese einschränkung. da sollte es eine automatisch erscheinende warnung - oder gar ein verbot - erscheinen, wenn der fall eintritt.

ein anderes anliegen (edit) erledigt per mail. danke!

bmwf1 28.10.2009 14:24

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 293540)
Mehrfachnennung ist wenn ein einziger User mehrere Teams betreut.

Bei uns spielen auch meine Frau (bald mein 11 jähriger Stiefsohn) und seit Montag mein Fastschwiegersohn und ich werde versuchen noch mehr von meiner Familie zu dbdt zu überreden.

Dann ist eh alles klar ;-)

waldgeist 28.10.2009 14:31

eigentlich schon... - aber das eine oder andere offizielle statement wird auch helfen. klare orientierungsrichtlinien in möglichst vielen bereichen etc. täten mich schon freuen. aber kamil ist krank, und manches wird man sicher beraten müssen.

...man wird so denke ich verständlicherweise auch davon ausgehen können, dass sich der transfermarkt noch ein bisschen nach hinten verschieben kann...

bmwf1 28.10.2009 14:31

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 293554)
Das bedeutet im Umkehrschluss leider auch, dass auch mal ein ehrlicher User gesperrt wird, aber solche Einzelfälle lassen sich einfach nicht vermeiden.

Jede ungerechte Sperre ist schlecht, bei wem liegt die Beweisplicht :?:

Beispiel:

Ich melde mich mit einer falschen Mail an, betreue auf meinem Netbook ein zweites Team und kaufe nur Spieler von einem User den ich z.B nicht leiden kann.
Wer beweist das es keine Mehrfachanmeldung ist :?: So einen Fall kenn ich von TC alt ;-)

bmwf1 28.10.2009 14:35

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 293556)
noch etwas: der Vorwurf, das wir Cheater unterstützen oder gar "Mehrfachanmelder lieben" (wie hier in einer Signatur zu lesen)

Die Sig eines einzelnen zählt zum Glück rein GAR NICHTS :!:

Bellou 28.10.2009 14:37

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 293576)
Jede ungerechte Sperre ist schlecht, bei wem liegt die Beweisplicht :?:

Beispiel:

Ich melde mich mit einer falschen Mail an, betreue auf meinem Netbook ein zweites Team und kaufe nur Spieler von einem User den ich z.B nicht leiden kann.
Wer beweist das es keine Mehrfachanmeldung ist :?: So einen Fall kenn ich von TC alt ;-)

cheaten wirst du nie restlos ausschalten können. nicht in der virtuellen und auch nicht in der realen welt. und hier sind wir vergleichsweise in einem kleinen städtchen mit 6.300 einwohnern. willst du hier den totalen polizeistaat einführen, wo die meiste energie in die aufdeckung von mahrfachnennungen einfließt?
die maßnahmen, die von den admins gesetzt wurden, sind für mich vorerst ausreichend:
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=293112&postcount=1
und
http://www.du-bist-dein-sport.at/for...&postcount=615

andere themen, welche die tools des spiels betreffen, sind nunmehr wichtiger.

Bazino 28.10.2009 14:46

Das die DB alle Klicks aufzeichnet ist gut und schön, aber die Transfers müssen zu jeder zeit von jedem User nachverfolgbar sein, denn die DB-Aufzeichnung verhindert einen Fall "Bosna-Connection" nicht... das können nur die User der Community... und die können das nur, wenn es transparent zugeht... und die Transparenz sollte eigentlich keiner der fairen Spieler fürchten müssen...

Coppelius 28.10.2009 14:49

Tja das alte leidige Thema - klar ist, man sollte es "geschickter" anpacken als bei TC-alt und das wird man, so hoffe ich, auch.

Allein durch die "Hintergrundinformationen" (Einlogg-Zeiten, Transfers, IP-Adresse,...) sollte ein halbwegs sicheres Suchsystem konstruiert werden können, das zumindest Auffälligkeiten entdecken kann (dass aufmerksamen Usern vieles auffällt, ist ja bekannt und gut so, aber auf alles kann man auch damit nicht kommen).

Verdächtigen sollte, je nach "Grad der Verdächtigung" eine Frist einberaumt werden, in der sie die Admins von ihrer Unschuld überzeugen können (gibt doch sicher Möglichkeiten für unschuldige User, diese Unschuld auch nachweisen zu können). Nach Ablauf der Frist sollten alle Teams, deren Unschuld nicht nachgewiesen wurde, gelöscht werden.

Ein striktes Regelwerk, nachdem vorgegangen wird, wäre dazu natürlich unumgänglich - aber das wird sowieso noch kommen, nehme ich an.

Seek 28.10.2009 14:50

Cheating bei Transfers wird man sicher in den Griff bekommen, da hier Verstöße eindeutig nachweisbar sind.

Gegen Multiaccounts, die sie gegenseitig nicht puschen, ist man definitiv machtlos... :-(

Ich habe soeben meine Großeltern, zwei Onkel, meine drei Geschister und auch meine Eltern dazu überredet auch bei DBDT mitzumachen. Werde das gleich den Admins schreiben, damit es mit den IPs keine Probleme gibt. :-D

Entschuldigt meinen Ironie-Ausbruch... aber reine Multis (die nicht cheaten) sind unmöglich zu definieren!

PS: das soll keine Unterstellung an User sein, die sich in dieser Richtung geäußert haben.

Morgi 28.10.2009 15:00

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 293554)
Hi!

Ich bin derzeit krank, deshalb nur kurz: nicht jeder der (offensichtlich) doppelt angemeldet ist, ist automatisch ein Cheater. Aufgrund der langen Vorlaufzeit von Teamchef haben sich viele Leute angemeldet und dann ihren Nicknamen und/oder ihr Passwort vergessen, die eMail-Adresse gewechselt oder einfach nur nicht mehr gewusst, dass sie sich schon registriert haben und sich deshalb einfach neu angemeldet. Nur aus diesem Grund gibt es die Gnadenfrist, sich für ein Team entscheiden zu können. Natürlich wird das, sobald der Auktionsmarkt gestartet ist, nicht mehr möglich sein, schließlich ist dann der Nutzen, den man durch ein zweites Team hat, mit dem man womöglich bei seinen eigenen Auktionen mitbieten kann, viel höher.

Wir werden auf den Verschlag mit einem öffentlichen Pranger nicht eingehen. Nach Ablauf der Gnadenfrist werden Mehrfachanmeldung komplett gesperrt (alle Teams werden gelöscht, alle dazugehörigen User-Accounts werden gesperrt und verbannt, d.h. der User kann sich dann nicht mehr neu anmelden) - ich denke, das ist Strafe genug. Eine Hexenjagd mit einem öffentlichen Anprangern möchte ich nicht haben - wir leben nicht im Mittelalter.

Ich kann euch versichern, dass wir hier auf eurer Seite stehen und uns mindestens genauso über Cheater ärgern wie ihr. Bei Teamchef wird jeder Login und wirklich JEDER Klick zusammen mit diversen Informationen wie IP-Adresse, Browser, Uhrzeit und verschiedenen anderen Dingen auf die ich jetzt nicht näher eingehen will in der Datenbank gespeichert und dem jeweiligen Team zugeordnet. Der Datenbank entgeht also nichts. Über entsprechende Abfragen lassen sich dann sehr schnell Auffälligkeiten im Verhalten einzelner Accounts feststellen. Wird man damit in der Lage sein, absolut alle Mehrfachanmeldungen aufzuspüren? Nein, das wohl nicht! Aber wir machen den Cheatern das Leben so schwer wie es nur technisch möglich ist. Das bedeutet im Umkehrschluss leider auch, dass auch mal ein ehrlicher User gesperrt wird, aber solche Einzelfälle lassen sich einfach nicht vermeiden.

Liebe Grüße

Kamil

Gute Besserung!

werner16 28.10.2009 15:14

ich habe mich hier schon mal angemeldet nur hab ich password und alles vergessen und sagen das ich dieses team jetz fix habe.

und eine Frage wird es so wie bei dem alten teamchef auch taktik und mannschaftsbeurteilung nach dem spiel geben?
wie schaut es mit der jugend und so aus wann kommt das..?

mfg

werner16 28.10.2009 15:14

aja wie ladet mann ein wappen hoch??

playa89 28.10.2009 15:24

3 fragen:

1) seit wann ist die maximale moti nicht mehr auf 10 begrenzt?
2) warum kann ein spieler in der erfahrung fallen? komplett unlogisch mMn
3) wurden die ergebnisse des letzten ligaspiels (mo 26.10.) noch mal nachträglich verändert?

ich hoffe es kann mir jemand antwort auf meine fragen geben

PeterS 28.10.2009 15:24

stimmt.. wo sind die bewertungen von den matches (also taktik und mannschaft)..?? kann die nicht finden..

und werden jz die taktiken nicht mehr getrennt von den spielern trainiert sondern in deren skills eingebaut?? wie schlecht is das eig..?!?!^^

lg

Coppelius 28.10.2009 15:30

Zitat:

Zitat von playa89 (Beitrag 293604)
3 fragen:

1) seit wann ist die maximale moti nicht mehr auf 10 begrenzt?
Offensichtlich geht bei dbdt die Moti bis zu 20, genauso wie Skills.
2) warum kann ein spieler in der erfahrung fallen? komplett unlogisch mMn
Denke nicht, dass das möglich ist.
3) wurden die ergebnisse des letzten ligaspiels (mo 26.10.) noch mal nachträglich verändert?
Nicht, dass ich wüsste.

Hoffe, geholfen zu haben.

werner16 28.10.2009 15:38

bei alten teamchef hat es die bewertungen für die Taktik und die mannschaft gegeben und dadurch hat mann sehen könne wie stark die mannschaft ist..!
kommt das noch???

werner16 28.10.2009 15:47

wie ladet man sein wappen hoch....?

danke
mfg

sturmfan10 28.10.2009 15:52

zum thema multiaccounts:
mir gefällt der vorschlag mit der lizenz, dass man gleich mal sagt, wenn ihr wirklich erfolgreich werdet, checken wir euch genau durch und die chancen sind hoch, dass ihr aufgedeckt werdet!

nicht gut finde ich den vorschlag, dass man nur 2 friendlys gegen einander spielen können soll....ich hab beim alten tc teilweise fünf bis sechs mal pro saison gegen einen freund gespielt und es hat irrsinnig spaß gemacht zu sehen, wer besser ist!

wenn einem nachgewiesen wird, dass er gecheatet hat, sollte man ihm mMn alle teams sperren!

Spretilof 28.10.2009 16:04

Zitat:

Zitat von werner16 (Beitrag 293622)
wie ladet man sein wappen hoch....?

danke
mfg

Hier im Forum unter "Mein Profil - Benutzerbild ändern". Das Untermenü öffnet sich, wenn du mit der Maus über die in der auf der HP oben eingeblendeten "Reiter" fährst. Damit lädst du dein Wappen ins Forum und von dort wird es (1x die Wocher oder so) automatisch ins Spiel geladen. Wann es wirklich da ist weiß zur Zeit wohl niemand so genau, kann aber schon eine Woche dauern, bis es im Spiel (dbdt) wirklich auch für deine Mannschaft aufscheint. Aber das ist der Weg (verständlich?).

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 293589)
Das die DB alle Klicks aufzeichnet ist gut und schön, aber die Transfers müssen zu jeder zeit von jedem User nachverfolgbar sein, denn die DB-Aufzeichnung verhindert einen Fall "Bosna-Connection" nicht... das können nur die User der Community... und die können das nur, wenn es transparent zugeht... und die Transparenz sollte eigentlich keiner der fairen Spieler fürchten müssen...

:shock:, auch wenn es wohl (sogar objektive) Defizite bei TCalt gab, was die Überwachung und Sperrung von Multis gegeben hat, so bin ich mir doch sicher, dass du wissen dürftest, dass man mit einem gezielten Datawarehouse und dem dazupassenden Datamining (ach, diese eine Vorlesung hat es gebracht -> meine damit nur die Lagerung und durchforstung der gespeicherten Daten; hoffe da ist kein terminologischer Fehler.... kenn mi ned aus, soll nur so wirken ;-)) sehr wohl ein Fall "Bosna Connection" entdeckt werden und dann sogar zu 100% bewiesen werden kann. Will mich nicht in die Diskussion einmischen, aber ich glaube doch, dass man mit einem richtigen Handling dieser "Hebel" sehr wohl weitaus effektiver sein kann als ein Außenstehender...

mfg Spretilof

Bookie 28.10.2009 16:06

Zitat:

Zitat von werner16 (Beitrag 293616)
bei alten teamchef hat es die bewertungen für die Taktik und die mannschaft gegeben und dadurch hat mann sehen könne wie stark die mannschaft ist..!
kommt das noch???

Ja das kommt noch, dauert aber noch.

Dein Wappen kannst Du in Deinem Profil hochladen... ;-)

masterknut 29.10.2009 09:19

eine anregung:

ich fände eine mobile version der seite für iphone und co gut! ist sowas geplant bzw. machbar?

Bookie 29.10.2009 09:27

Zitat:

Zitat von masterknut (Beitrag 293883)
eine anregung:

ich fände eine mobile version der seite für iphone und co gut! ist sowas geplant bzw. machbar?

Ist, denke ich machbar, und so wie´s Kamil "geblogt" hat, dürfte es für Premiumaccountuser kommen, ist aber Zukunftsmusik....

Gurkensenf 29.10.2009 09:36

Zitat:

Zitat von masterknut (Beitrag 293883)
eine anregung:

also lt. kamil läufts auf seinem iphone einwandfrei und ich selbst kann sagen, dass es mit android auch blendend funzt.

edit: klar, eine rein mobile version ist sicher nicht schlecht, aber die normale läuft halt auch super.

Anti_Violett 29.10.2009 09:51

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 293893)
also lt. kamil läufts auf seinem iphone einwandfrei und ich selbst kann sagen, dass es mit android auch blendend funzt.

edit: klar, eine rein mobile version ist sicher nicht schlecht, aber die normale läuft halt auch super.

Ich benutze es auch oft auf meinem iPhone!

Es läuft eigentlich sehr gut, nur einige Sachen kann man meines Wissens nicht machen z.B. bei der Ligaspielaufstellung ein Spielerdatenblatt öffnen (da man keinen Doppelklick machen kann) oder die Aufstellung verändern (da Drag & Drop nicht geht).
Der Rest funktioniert am iPhone eigentlich einwandfrei.

Gurkensenf 29.10.2009 10:00

jo ok, stimmt... das kann uU nerven, trifft aber auch "nur" diejenigen, die praktisch ausschliesslich vom handy aus agieren.

bin gespannt aufn transfermarkt, ob der sich vom handy aus bedienen lässt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.