Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Aufstellung und Formation (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=8157)

mett1009 11.01.2010 17:18

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 538817)
Beide Skills sind natürlich im Mf wichtig. Beim alten Teamchef war's mMn so das bei Aussenspielern eher Passen wichtiger war, Spielaufbau im Zentrum.
Denke das es hier auch so ist, in Abhängigkeit von den gespielten Taktiken natürlich. Konnte aber bis jetzt keine Unterschiede diesbezüglich im Index feststellen.
Lg

bist dir sicher, dass es beim alten so war? ich kanns nämlich auch nicht mehr genau sagen.

Martin.H 11.01.2010 17:45

Zitat:

Zitat von mett1009 (Beitrag 540388)
bist dir sicher, dass es beim alten so war? ich kanns nämlich auch nicht mehr genau sagen.

Ja , PA war für die Flügel wichtiger, SA für die zentralen Mfler ;)
Sowie für alle Mfler auch SK wichtiger war als TI
Und für Verteidiger SA wichitger als PA

Soweit ich mich erinnern kann ;)

lg

waldgeist 12.01.2010 12:05

also für mich sind diesbezüglich bisher nur die dinge relevant, die man klar aus der hilfe herauslesen kann...

sonst ist mein kredo: beide a-skills gleich wichtig; und am besten viele b-skills...

Dean 16.01.2010 12:59

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 540749)
also für mich sind diesbezüglich bisher nur die dinge relevant, die man klar aus der hilfe herauslesen kann...

sonst ist mein kredo: beide a-skills gleich wichtig; und am besten viele b-skills...

Für Stürmer mag ich das unterschreiben.

Beim MF und in der Verteidigung dagegen bin ich mir ziemlich sicher.

MF: Passen außen wichtiger, SA innen wichtiger.

Verteidigung:
Dort war ich lange Zeit der (exclusiven) Meinung, dass Deckung außen hin gehört und Tackling innen.
Mittlerweile habe ich mich überzeugen lassen, dass dies nicht unbedingt so sein muß, für mich selbst aber je nach Spielsystem des Gegners (sofern dies verläßlich ist) eine Lösung gefunden bei der es zu funktionieren scheint.

Somit aber auch ganz klar mM, dass mann in der Verteidigung überlegen muß wer wo spielt...

waldgeist 16.01.2010 21:54

naja, auch das hängt ja von spielsystem ab, von der taktik und so...

Chris1860 17.01.2010 00:34

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 542416)
Für Stürmer mag ich das unterschreiben.

Beim MF und in der Verteidigung dagegen bin ich mir ziemlich sicher.

Verteidigung:
Dort war ich lange Zeit der (exclusiven) Meinung, dass Deckung außen hin gehört und Tackling innen.
Mittlerweile habe ich mich überzeugen lassen, dass dies nicht unbedingt so sein muß, für mich selbst aber je nach Spielsystem des Gegners (sofern dies verläßlich ist) eine Lösung gefunden bei der es zu funktionieren scheint.

Somit aber auch ganz klar mM, dass mann in der Verteidigung überlegen muß wer wo spielt...

Sehe ich genauso:thumb:

Chris1860 17.01.2010 01:23

Zitat:

Zitat von Martin.H (Beitrag 540411)
Ja , PA war für die Flügel wichtiger, SA für die zentralen Mfler ;)
Sowie für alle Mfler auch SK wichtiger war als TI
Und für Verteidiger SA wichitger als PA

Soweit ich mich erinnern kann ;)

lg

Genau so wars...und ich vermute es ist immer noch so :-)

Dean 17.01.2010 11:55

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 542511)
naja, auch das hängt ja von spielsystem ab, von der taktik und so...

Das sowieso Hannes.

Sehr interessant übrigens wie manch User, ich möchte zugar sagen Experte, argumentiert bei der Positionszuteilung.
Wie weit da weitegedacht wird, auf was Rücksicht genommen wird. Auch wenn vieles nur hineininterpretiert wird....

Ich lobe mir da den PM Austausch.

bmwf1 17.01.2010 13:26

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 542416)

Bist du dir da sicher :?:

Dean 17.01.2010 15:56

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 542618)
Bist du dir da sicher :?:

Gegen euere, gerade auch Deine, Erfahrung, oder auch gegen euer Know How würde ich mich niemals (nochmal) trauen, etwas sicher zu behaupten.

Den "Fehler" habe ich bei Deckung bzw Tackling gemacht. Absolut sicher war ich mir dass Deckung außen gehört und Tackling innen. Durch einen regen PM Austausch mit einem äußerst erfahrenen Benutzer wurde ich eines besseren belehrt. Obwohl ich auch heute noch, wenn auch selten, so aufstelle...

Zum dem angesprochenen:
MMn ist das definitv so, ich wäre sehr erstaunt, wäre es nicht mehr so. Momentan gibt es für mich nicht mal eine (extreme) Eventualität, dass ich das anders handhaben würde.
Genauso sicher aber könnte ein "Guru" (nich bös gmeint:-)) wie du mich schnellstens vom Gegenteil überzeugen ;-)

Abschließend meine Frage daher:
Stellst du das anders auf? Bei bestimmten Taktiken oder Gegnerformationen oder allgemein?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.