Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Transfermarkt ist tot!!! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70691)

stefderchef 07.03.2019 15:07

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1421765)
So hohe Ansprüche würde ich gar nicht stellen:
Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt einen einzigen (!) Spieler am Markt mit mindestens 50 Def-Taks und dieser eine ist ein Pensionist. :crazy:
Offensichtlich gibt es zwar einige Def-Teams, aber diese geben kaum Spieler ab, wie es aussieht.

Es gibt gerade in den Bundesligen viele Defler. Einige werden sicher bald umbauen, dann gibts wieder ein paar Senioren und Fast-Senioren ;-)
Bei 50+ Taktiken sind die Spieler zwangsläufig schon eher älter (weil Taktik ja nicht wirklich trainiert wird) und dann steht das Team meist schon fixiert, mit dem man einen Ansturm in die höheren Ligen versuchen will.
Hergeben tut nur der, der umbaut, oder seine Schlechtesten loswerden will (so wie ich bald, aber ob der dann was für dich und deine Ansprüche ist weiß ich auch nicht :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...641643fe0a53e1)
LG Stef

fly 07.03.2019 15:18

mit der Erfahrung kann er ja noch in der Nachwuchsliga spielen :lol:

na, im ernst - es ist schon zum verzweifeln, ein 37 jähriger geht für 4,5 Mille weg. das ist ja irrsinn. das problem ist, dass die spieler bei der nachfrage sogar teurer werden, je älter sie werden. das widerspricht eigentlich einem vernünftigen spielertransfermarkt.

stefderchef 07.03.2019 15:20

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1421770)

Ich weiß :oops: eigentlich ein Wunder, dass wir in der gleichen Liga spielen!

terminator85 07.03.2019 15:37

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1421767)
Es gibt gerade in den Bundesligen viele Defler. Einige werden sicher bald umbauen, dann gibts wieder ein paar Senioren und Fast-Senioren ;-)
Bei 50+ Taktiken sind die Spieler zwangsläufig schon eher älter (weil Taktik ja nicht wirklich trainiert wird) und dann steht das Team meist schon fixiert, mit dem man einen Ansturm in die höheren Ligen versuchen will.
Hergeben tut nur der, der umbaut, oder seine Schlechtesten loswerden will (so wie ich bald, aber ob der dann was für dich und deine Ansprüche ist weiß ich auch nicht :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...641643fe0a53e1)
LG Stef

Zitat:

na, im ernst - es ist schon zum verzweifeln, ein 37 jähriger geht für 4,5 Mille weg. das ist ja irrsinn. das problem ist, dass die spieler bei der nachfrage sogar teurer werden, je älter sie werden. das widerspricht eigentlich einem vernünftigen spielertransfermarkt.

...und ich dachte, dass die Preise in der vorigen Saison schon übertrieben waren.
=> Ja, der 37j war wirklich was einzigartiges!
btw: Mein Filter steht bei mindestens 10 Xp und 20 Def-Taks. (Anm.: Das schaffen total untrainierte Spieler mit entsprechender Matchpraxis.)
Da war der 37j sogar mal der einzige am TM. :der::oops:

Ja, denke auch, dass es teils schwachsinnig ist, wenn man sieht, wie wenig 4 Jahre jüngere mit 5 Xp weniger kosten, denen die absehbare Zukunft erst noch bevorsteht. Die sind oft deutlich billiger.

Noch Grundsätzliches zu dem Thema:
1.) Der Norm-Taks-Markt ist und bleibt der größte.
2.) So wie bei den Trainern der Mittelbau fehlt (die 2-4er Trainer ;-)), so fehlt es auch an Spielern, die irgendwas gut können oder auch ganz einfach gesagt: Es fehlen "Durchschnittsspieler"!

PS: 50+Taktiken haben zB 28j auch schon, wenn sie regelmässig mit 5er Trainern auf entsprechende Misch-TL waren.

mitschi78 07.03.2019 15:50

Und am TM einen Spieler mit annähernd 20 Erfahrung zu finden ist ebenfalls fast unmöglich!

Kommt sicher daher das Umbauer Aufbauer wie auch immer die Fitness trainieren und viel wechseln um das Training zu optimieren!
Das geht natürlich auf Kosten der Erfahrung!
Was ist wichtiger!? Fitness oder Erfahrung?!?!?!

MMM 07.03.2019 16:58

Zitat:

Zitat von mitschi78 (Beitrag 1421776)
Was ist wichtiger!? Fitness oder Erfahrung?!?!?!

Eindeutig Erfahrung. Fitness kann man später noch billig dazukaufen (Kader mit schwachen Spielern auffüllen, die man gegen die Umbauer aufs Feld schickt). Erfahrung dazukaufen ist sauteuer bis unmöglich.

fly 07.03.2019 18:47

Zitat:

Zitat von mitschi78 (Beitrag 1421776)
Und am TM einen Spieler mit annähernd 20 Erfahrung zu finden ist ebenfalls fast unmöglich!

das wird jetzt in zukunft auch immer schwieriger werden. denn so langsam fängt der einfluss der fitness aufs training an zu greifen und die spieler werden generell xp-ärmer.

terminator85 07.03.2019 19:12

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1421804)
das wird jetzt in zukunft auch immer schwieriger werden. denn so langsam fängt der einfluss der fitness aufs training an zu greifen und die spieler werden generell xp-ärmer.

Dazu kommt, dass der Länderbewerb keinen XP-Bonus mehr abwirft.
=> Irgendwie ist es schon nachvollziehbar, dass gute erfahrene Spieler sehr viel kosten. ;-)

Silviii 07.03.2019 19:17

ich werde mal ein paar 18 jährige mit 10-15 skills und xp .5 auf den markt werfen:-P;-)

Feidl 08.03.2019 06:03

Zitat:

So reguliert es sich aber auch von selbst. Denkst du es gibt gerade 17j mit 25+ Skills und dann auch noch eine spezi am Markt?

Nein. Und wenn nicht dann wirds teuer.

Nachdem ich einer derjenigen bin die letzte Saison umgebaut haben und 16j gekauft haben, kann ich sagen Tod is anders. Es haben viele Spieler geboten. Bekommen haben diese zwar die gleichen 3,4. Aber der Markt war auch aufgrund der sehr hohen Preise lebendig
Hat mich geärgert. War einer von denen die viel ausgegeben haben. War jetzt zu Saison Wechsel abwe nicht viel anders. Zeigt aber auch das geboten wird. Aber wie realistisch ist es auch das du in deinem suchprofil der Marke z. B lukaku jede Runde 3 Spieler zur Auswahl hast?

Dann muss man halt leider geduldiger sein. Ich selber musste daher zum inzwischen dritten Mal umbauen um so an genügend Geld zu kommen, das es später vlt mal für die bl reicht.

Es ist weniger. Aber konstant gleich bleibend weniger. Aber wenn sehr viel Geld ausgegeben wird ist das trotzdem nicht gleich mit einem Todesurteil verbunden.

Und wenns gar so wenig aktive Spieler wären. Wäre ich vor paar Saisons nicht schon im cup in der 1. Runde ausgeschieden. Es konzentriert sich um Moment auch sehr viel auf die unterligen wo viele im Umbau sind und nicht nur oben.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.