![]() |
Zitat:
Wenn sie dann noch immer jemand falsch auslegen möchte dann können wir nichts machen. Ich bleib dabei es sollte für jeden logisch sein oder wie willst mir mein gestern genanntes Beispiel mit deiner Auslegung erklären? Eine Minute vor Ende des Halbfinales schnell posten und 40 Punkte kassieren? Wenn jemand nach dem Deutschland Spiel noch auf Holland oder Argentinien getippt hätte dann hätte ich es noch eher verstanden, weil das Holland Spiel zu dem Zeitpunkt noch ned gespielt war, aber selbst da wäre es nicht logisch weil eben der 1. Finalist schon feststeht. Nach dem 1. Halbfinale aber auf den Sieger dieses Spiels zu tippen der eine 50:50 Chance auf den Titel hat, dafür kann es einfach keine 40 Punkte mehr geben. Das können wir nicht durchgehen lassen egal wie falsch die Formulierung aufgefasst wird. Wenn die Formulierung nämlich nicht eindeutig ist dann könnte man auch vorher fragen und nicht nachher auf eine eigene Interpretation bestehen. ;) |
Die Formulierung ist aber eindeutig. "Nach" heißt danach. Haben wir einen Juristen unter uns, der sich dazu äußern möchte?
|
Deutschland muss endlich dem absolut überbewerteten MESSI seine Grenzen aufzeigen!
mfg seppderrapidler |
Zitat:
Das Tippspiel ist freiwillig von den Veranstaltern organisiert ich denke nicht dass solche Aktionen förderlich sind um die Veranstalter zu motivieren sowas gerne zu machen :-( |
Zitat:
Dass die Formulierung nicht optimal ist da sind wir uns einig und das wird fürs nächste Mal geändert. Mir gehts nur noch darum ob du es wenigstens auch als logisch und realistisch siehst warum wir es so werten, oder ob du wirklich 40 Punkte für deinen vielleicht richtigen Tipp fordern möchtest? |
Zitat:
Kein guter, aber auch nicht so tief, dass man ihn englisch nennen könnte ;-) Und wie ich bereits anmerkte, wir (ich) haben auch nicht formuliert, was ist "nach" und "vor". Das Argument "während" kommt nicht vor. Dazu die Formulierung "die Punkte nehmen in jeder Runde ab" aus der doch hervor geht, dass es für die Runde anschließend, weniger Punkte gibt. Und ja Faby, das motiviert ungemein :-) |
Zitat:
Fehlt nur mehr die Entscheidung, ob die Regel jetzt gleich geändert wird oder erst beim nächsten Tippspiel. Im Sinne einer Auflösung des Konflikts bin ich für jetzt gleich. Gar nicht so sehr wegen der <=20 Punkte (die vielleicht eh 0 sind), sondern weil's mir keine Ruhe lassen würde, wenn da x steht und y gewertet wird. Entweder x und x oder eben y und y. Ich will aber niemanden demotivieren. Finde das Tippspiel sehr gut organisiert, und die Auswertungen kommen auch super flott! Dass ein Punkt offenbar anders gedacht war, als ich ihn beim Lesen verstanden habe, kann ja vorkommen und soll keine Kritik an den Personen sein, sondern nur ein sachliches Ausdiskutieren, das zu einer Verbesserung führt. Beim Ausdiskutieren bin ich halt hartnäckig, das ist für mich ein eigener Sport. ;-) Nix für ungut. |
Tippänderung Deutschland
|
:-D:-D
heist das jetzt das ich mein tipp am finaltag 1min. vor ende des spiels mein tipp noch ändern:lol: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |