Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Verletzungsrisiko für Spieler mit Fitness 0 erhöhen! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63600)

MMM 18.06.2014 07:51

Als ganz frischer Komplettumbauer gebe ich auch noch meine Meinung bekannt, die sich eh nicht geändert hat:

1. Ja, ich befürworte eine Änderung, die größere Kader belohnt. Muss nicht unbedingt das Verletzungsrisiko sein, aber das ist schon ein guter Ansatz. Größere Kader würden mehr Spielspaß bringen, weil man an den Aufstellungen mehr tüfteln kann, und dem Transfermarkt täte es auch gut. Als Minimalkader-XP-Maximierer muss man sich ja vom Transfermarkt fast völlig fernhalten.

2. Eine solche Änderung braucht eine Vorankündigungszeit von 20 Saisonen. Daher sollte schnell gehandelt werden und bald eine Vorankündigung kommen, sonst erleben wir die Umsetzung nicht mehr. ;-)

hyde3 18.06.2014 08:11

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1254180)
Als ganz frischer Komplettumbauer gebe ich auch noch meine Meinung bekannt, die sich eh nicht geändert hat:

1. Ja, ich befürworte eine Änderung, die größere Kader belohnt. Muss nicht unbedingt das Verletzungsrisiko sein, aber das ist schon ein guter Ansatz. Größere Kader würden mehr Spielspaß bringen, weil man an den Aufstellungen mehr tüfteln kann, und dem Transfermarkt täte es auch gut. Als Minimalkader-XP-Maximierer muss man sich ja vom Transfermarkt fast völlig fernhalten.

2. Eine solche Änderung braucht eine Vorankündigungszeit von 20 Saisonen. Daher sollte schnell gehandelt werden und bald eine Vorankündigung kommen, sonst erleben wir die Umsetzung nicht mehr. ;-)

ja gebe dir recht mit der vorankündigungszeit

Spretilof 18.06.2014 13:16

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1254126)
Also so einen "aktuelle Umbauer mit ihren Mindestkadern" würde ich jetzt auch noch gerne hören....:shock::shock:

Servus :wave:

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1254105)
Verletzte: noch 0 diese Saison

Ja der Taktikwert ist für normal und offensiv ausgerichtete Teams einfach zu wichtig, als dass man auf den XP-Gewinn verzichten könnte.
Deswegen ist es sehr schwer, große Kader zu führen, wenn man diese taktische Ausrichtungen gewählt hat.
Ein höheres Verletzungsrisiko würde dann die Zufallskomponente extrem erhöhen - auch da bin ich nicht sicher, ob mir das gefällt.

Auch wenn ich prinzipiell natürlich auch das Spielen der 0-Fitness als nicht ideal erachte.

Ich habe das Hauptargument mal markiert. Alles andere ist irrelevant. Habe jetzt 2 Jahre+ damit zugebracht die optimale XP zu bekommen und würde es trotzdem nicht so schlimm finden, wenn man jetzt innerhalb von 1-2 Saisonen hier etwas ändert, weil es es einfach geändert gehört.

Für mich wäre die simpelste Lösung: Erfahrung endet bei 15. Dann hätte sich mMn eh alles erledigt, weil dann bist du mit einem großen Kader im Vorteil.

mfg :DarthVader:

jakob 18.06.2014 14:41

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1254220)
Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1254126)
Also so einen "aktuelle Umbauer mit ihren Mindestkadern" würde ich jetzt auch noch gerne hören....:shock::shock:

Habe jetzt 2 Jahre+ damit zugebracht die optimale XP zu bekommenl.

Servus !!!!

Is problem ist dass du jetzt 2 Jahre+ damit verbracht hast die optimale XP zu bekommen, damit bist du nicht mehr ein akuteller Umbauer mit minimal Kader ;-)

Spretilof 18.06.2014 16:16

Zitat:

Zitat von jakob (Beitrag 1254227)
Servus !!!!

Is problem ist dass du jetzt 2 Jahre+ damit verbracht hast die optimale XP zu bekommen, damit bist du nicht mehr ein akuteller Umbauer mit minimal Kader ;-)

Naja, sehe mich schon noch als Umbauer. Habe ja noch immer (fast) nen Minimalkader. Ich wäre ja quasi das größte Opfer hier :fear:

Banditozzz 18.06.2014 16:58

Eigentlich gehôrt die erfahrung einfach abgeschwácht und wenn man das verletzungsrisiko noch anhebt wūrde es in die richtige richtung gehen!

seppderrapidler 18.06.2014 17:10

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1254272)
Eigentlich gehôrt die erfahrung einfach abgeschwácht und wenn man das verletzungsrisiko noch anhebt wūrde es in die richtige richtung gehen!

seavas!

ich sehe das genau so wie du!
habe zwar auch noch einen Minimalkader aber man sollte sich mal etwas überlegen um mehr Pepp reinzubringen.

1. höheres Verletzungsrisiko allgemein und vor allem länger
(im realen Leben fallen Spieler auch 3 oder 6 Monate aus oder gar noch länger)

2. Tormannverletzungen sollten möglich sein.

3. Spieler mit Fitness 0 sollten verletzungsanfälliger sein bzw. das Training verweigern.
damit würde das Jugitraining schwerer und interessanter werden

mfg seppderrapidler

tippkick 20.06.2014 13:47

Zitat:

Für mich wäre die simpelste Lösung: Erfahrung endet bei 15. Dann hätte sich mMn eh alles erledigt, weil dann bist du mit einem großen Kader im Vorteil.

gefällt mir gut, der ansatz!

Coppelius 20.06.2014 13:54

Zitat:

Hm, auch ne gute Idee - wobei sich dann halt fast schon zu viele "perfekte" Teams tummeln würden. Da würde mir dann irgendwie auch wieder die Vielfalt fehlen und es wäre leichter möglich, sich richtig lang oben festzusetzen - derzeit ist die Flukuation nicht so schlecht, finde ich. Zudem sehe ich ein wenig die Gefahr, dass die defensive Ausrichtung dadurch etwas bevorzugt würde.
Aber direkt ein großer Kritikpunkt fällt mir da sonst nicht ein. :-D

Nichtsdestotrotz wäre auch hier eine seeehr lange Ankündigungszeit nötig!

benlevent 20.06.2014 14:20

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1254637)
Hm, auch ne gute Idee - wobei sich dann halt fast schon zu viele "perfekte" Teams tummeln würden. Da würde mir dann irgendwie auch wieder die Vielfalt fehlen und es wäre leichter möglich, sich richtig lang oben festzusetzen - derzeit ist die Flukuation nicht so schlecht, finde ich. Zudem sehe ich ein wenig die Gefahr, dass die defensive Ausrichtung dadurch etwas bevorzugt würde.
Aber direkt ein großer Kritikpunkt fällt mir da sonst nicht ein. :-D

Nichtsdestotrotz wäre auch hier eine seeehr lange Ankündigungszeit nötig!

Da geb ich dir recht, 20 ist schwer zu erreichen 15 wäre zu leicht es zu erreichen , deswegen sollte es 17oder 18 sein dann würd es sich alles besser einpendeln. und mann könnte auch dann die letzten 1-3 saisonen noch grossen kader anschaffen oder auch gleich mit 18 spieler anfangen und dann hätte jeder di möglichkeit mit etws fitness zu spielen.
Aber so sehe ich das auch nicht Tragisch denn es gibt die vielfalt beim ersteren würde es mehr geben bei 15xp würden alle gleich aussehen und da kommt es auf Teamchef seine Qualität und auf Trainer drauf an .
Ich vbevorzuge auch immer vie viel vielfalt damit jeder ein anderes konzept haben kann und trotzdem etwas oder ganz erfolgreich wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.