![]() |
Zitat:
abgesehen davon: Zitat:
sonst kauf ich mir die ganzen schlechten Talente mit 0-5 Skills um 100 Euro, trainiere sie ne Saison und verkauf sie zum vom System garantierten Marktwert für ein vielfaches. Gewollt? :roll: daher bin ich weiterhin für einen freien TM maximal Agentur, die sich an real erzielten Verkaufspreisen orientiert (zweifelsfrei mit erheblichen Preisschwankungen verbunden, das garantier ich euch) lg |
Zitat:
Spieler A für MW 10k kaufen, auftrainieren, für 150k verkaufen oder Spieler B für 500k kaufen, auftrainieren, für 1 Million verkaufen. Wo machst du mehr Gewinn? Was wäre wirtschaftlich besser? |
Zitat:
und um dieses Kapital zu erwirtschaften die erste:wink: oder fix vom Startkapital den Jugitrainer geholt, die "Talente" gezogen, die du bei TC nie sehen wolltest, 10-15 Einheiten, und wieder Kohle, usw. ob diese Strategien erfolgversprechend sind, who knows:rolleyes::rolleyes: (gföllt ma der Smily :mrgreen: ) aber ich red jetzt speziell von den Spielern, die man bei TC für 5k bekommen hat, und selbst mit 20 Steigerungen für maximal 5k weiterverkauft hat daher muss sich eine Ablösesummenberechnung bei einer Agentur immer an einem gemittelten tatsächlich erzielten Preis richten, und kann nicht an den Skills festgemacht werden |
@Ante: Jede Steigerung, die dein "Geldkoffer" dir wegnimmt, fehlt deiner A-Mannschaft.
Ich hab es doch bei TC-alt selbst so gemacht (wohlgemerkt im freien Markt): 16-18j eingekauft, übelster Mist: Erf nie 1, 5-8 Skills, alle unter 30k. Habe alle 5-6 Saisons trainiert und dann für 500k bis 1,2 Mille verkauft. Und dann hatte ich n bisschen Geld, aber kein Team mehr. Wer im Team steht und Steigerungen wegnimmt, der wird besser, und das sieht der freie Markt genau so wie die Agentur. |
Zitat:
aber es gibt nun mal unabstreitbar Spieler, da ist eine Skillsteigerung nutzlos, zog aber nach dem alten System trotzdem eine Wertsteigerung nach sich Korrektur: Nicht immer, nur wenn der Markt sie honoriert hat In dem neuen System wäre sie zwangsläufig letztlich könnte an dieser Stelle der Paumm wieder mit seiner Weisheit kommen, dass Manager hier für ihre Managementfehler auch noch "belohnt" werden manches mal hätte ich mir bei TC alt eine solche Agentur gewünscht, war doch grad der TM für deutsche Spieler eine riesengroße Wundertüte auch die von mir oft propagierte Millionengrenze wäre ausgehebelt orientiert sich die Agentur bei der Berechnung des MW an den erzielten Verkaufssummen, hast du ein reelle Chance einen ausbalancierten Markt "hinzubekommen" vielleicht reden wir aber auch grad die ganze Zeit vom selben (besser mal in Bochum nen Plan entwickeln :mrgreen: ) genau genommen müsste diese Diskussion im TM-Fred geführt werden, wenn der TM so gestaltet werden soll |
Zitat:
Ernsthaft: du meinst, dass du nen 30j mit 10 Skills und Erf 2 kaufst, ihn trainieren lässt und nach nem Jahr hast du nen 31j mit 13 Skills und Erf3. Dafür bekommst du auch nicht essentiell mehr, wenn überhaupt. Edit zur Korrektur: momentan scheinst du zu glauben, dass das Alter keine Rolle beim Preis der Agentur spielt, oder? In meinem Beispiel kann es gut sein, dass der Spieler an Wert verliert, owohl er besser ist als vorher. |
Zitat:
aber ja, genau die Möglichkeit meinte ich |
Zitat:
|
Zitat:
Bei dem Banksystem muss der Marktwert eben perfekt ausbalanciert sein - und ständig kontrolliert und korrigiert werden ;) Jedenfalls darf da nicht so ein Kasperlwert wie bei TC hergenommen werden... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr. |