Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Sonstiges (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Bezahlt vs free (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=5999)

Weingeist 20.09.2008 19:12

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 96732)
mit 300 usern haben wir eine statistisch ausreichend große gruppe um eine korrelation zur endsumme herzustellen... sind deutlich mehr als 1% der gesamtsumme. übliche umfragen nehmen 1000 personen für österreich her und ergeben eine abweichung von +/- 3% obwohl das nur eine grundlage von 1/10 promille hat.

Ich dachte mal das waren 5000 für Österreich... aber danke für die Erklärung!

Wär trotzdem auch interessant zu wissen, wieviele überhaupt bei der Umfrage mitgemacht haben!

Gunupi 20.09.2008 19:13

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 96732)
mit 300 usern haben wir eine statistisch ausreichend große gruppe um eine korrelation zur endsumme herzustellen... sind deutlich mehr als 1% der gesamtsumme. übliche umfragen nehmen 1000 personen für österreich her und ergeben eine abweichung von +/- 3% obwohl das nur eine grundlage von 1/10 promille hat.

Sorry, aber das kannst Du nicht ganz so einfach miteinander vergleichen, weil wir hier - wie lucio schon bemerkt hat - keinen rein zufälligen Sample haben, sondern überwiegend die Gruppe der "Hardcore"-User.
Aber solange das Ganze auf rein freiwilliger Basis bleibt und keine Auswirkungen auf's Spiel hat, kann man auch damit als Statistiker schon was anfangen.

LG Gitti (bin Statistikerin :mrgreen:) ;-)

Bazino 20.09.2008 19:15

Zitat:

Zitat von Gunupi (Beitrag 96752)
sondern überwiegend die Gruppe der "Hardcore"-User.

sagt wer? der link ging durch einige foren. ich trau mich wetten hier sind sogar user gelandet die noch nie was von TC gehört haben und nur fasziniert sind das hier offensichtlich spiele-admins auf ihre ideen hören wollen und dann erst ein spiel daraus machen...

Gunupi 20.09.2008 19:17

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 96755)
sagt wer? der link ging durch einige foren. ich trau mich wetten hier sind sogar user gelandet die noch nie was von TC gehört haben und nur fasziniert sind das hier offensichtlich spiele-admins auf ihre ideen hören wollen und dann erst ein spiel daraus machen...

Naja, ich sehe mir regelmäßig die Mitgliederliste an und finde fast nur bekannte Namen - daraus habe ich das geschlossen. 8)

LG Gitti ;-)

lucio_bennetti 20.09.2008 19:22

Das war ja jetzt klar, dass die Gitti da dazuschreiben muss! :lol: :mrgreen:

Aber wie gesagt, es geht letzten Endes vermutlich mehr um die Inhalte des Premium Accounts, weniger um dessen Annahme durch die User. Sind es viele, ist es gut. Sind es wenige, darf zumindest die Anzahl der Free Accounts nicht darunter leiden. Aber das war uns ja eh schon bewusst...

Greetz,
lucio

Bazino 20.09.2008 19:22

Zitat:

Zitat von Gunupi (Beitrag 96758)
Naja, ich sehe mir regelmäßig die Mitgliederliste an und finde fast nur bekannte Namen - daraus habe ich das geschlossen. 8)

LG Gitti ;-)

also wenn du alle user von TC auswendig kanntest, dann hut ab... für mich sind allein auf der ersten user-übersichtseeite 9 unbekannte mit dabei... :roll:

Gunupi 20.09.2008 19:29

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 96764)
also wenn du alle user von TC auswendig kanntest, dann hut ab... für mich sind allein auf der ersten user-übersichtseeite 9 unbekannte mit dabei... :roll:

Lieber Thomas!

Du willst jetzt aber nicht wirklich mit mir darüber diskutieren, wer wieviele TC-User kennt oder nicht kennt, oder? :roll:

LG Gitti ;-)

Bazino 20.09.2008 19:33

Zitat:

Zitat von Gunupi (Beitrag 96769)
Lieber Thomas!

Du willst jetzt aber nicht wirklich mit mir darüber diskutieren, wer wieviele TC-User kennt oder nicht kennt, oder? :roll:

LG Gitti ;-)

nein, wie gesagt du kennst sicher viel mehr als ich. weißt eh, ich als arroganter egoist beschäftige mich ja nur mit mir selbst und kenn deshalb sonst keinen ;)

lucio_bennetti 20.09.2008 19:33

Zitat:

Zitat von Gunupi (Beitrag 96769)
Lieber Thomas!

LG Gitti ;-)

Will sich jemand bei Wetten, dass...? bewerben? :mrgreen:

Verdammt, i kann nit anders, tut mir echt leid, aber momentan is der alte Spammer in mir wieder deutlich stärker als es der Mod je hätte sein können! :lol:

Greetz,
lucio

Gunupi 20.09.2008 19:36

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 96774)
nein, wie gesagt du kennst sicher viel mehr als ich. weißt eh, ich als arroganter egoist beschäftige mich ja nur mit mir selbst und kenn deshalb sonst keinen ;)

:mrgreen: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung... :mrgreen:

Sorry, aber das mußte sein, war aufgelegt - und jetzt zurück zum Thema!

LG Gitti ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.