Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=356)
-   -   Kleiner Teamchefcup - Österreich / S14 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57337)

AnteS. 21.05.2012 17:11

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 1023593)
wie definierst du "Defler"? :-?

sehr gut Gallus, die kleine Flamme eiskalt erstickt :lol: war aber auch blöd gedacht. ja, auch von mir :mrgreen:

catenaccio 21.05.2012 17:17

Wie schon mehrfach erwähnt: ich halte Elfern nicht nur für reinen Coin-Flip und hab dazu durchaus meine Erklärungsansätze und geh davon aus, dass es bei mcprinzessin ebenso ist.
Außerdem ist meine Bilanz inzwischen 14:3 :mrgreen:

mind.hrhr 21.05.2012 17:42

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 1023633)
Wie schon mehrfach erwähnt: ich halte Elfern nicht nur für reinen Coin-Flip und hab dazu durchaus meine Erklärungsansätze und geh davon aus, dass es bei mcprinzessin ebenso ist.

hm, vl sollte ich mich doch noch bis morgen damit auseinandersetzen? :lol:
aber ich denk nicht, dass das spiel so lange dauern wird, von daher lass ichs mal bleiben. hab heute e schon ein bisschen deine elfer-krimis angesehen. leider kenn ich die spieler dazu nicht, von daher wenig aufschlussreich :mrgreen:

McPrinzessin 21.05.2012 17:50

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 1023633)

ganz genau, und sie funktionieren immer wieder :D (die ansätze... der ansatz ist es bei mir...) ich gehe von einem aus den man variable gestalten kann und variantenreich erfolgreich sein kann... naja egal.. das ist zu allgemein und theoretisch... das verwirrt bestenfalls... :D

mind.hrhr 21.05.2012 17:59

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1023650)
ganz genau, und sie funktionieren immer wieder :D (die ansätze... der ansatz ist es bei mir...) ich gehe von einem aus den man variable gestalten kann und variantenreich erfolgreich sein kann... naja egal.. das ist zu allgemein und theoretisch... das verwirrt bestenfalls... :D

bäh :-?:-?:-? :lol:

catenaccio 21.05.2012 21:23

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1023646)
hm, vl sollte ich mich doch noch bis morgen damit auseinandersetzen? :lol:
aber ich denk nicht, dass das spiel so lange dauern wird, von daher lass ichs mal bleiben. hab heute e schon ein bisschen deine elfer-krimis angesehen. leider kenn ich die spieler dazu nicht, von daher wenig aufschlussreich :mrgreen:

Zweckpessimismus?? Sehe in 90 bzw. 120 Minuten maximal kleine Vorteile bei mir. Aber die hab ich auch in Runde 2 gesehen und musste froh sein überhaupt ins Elfern zu kommen. Und gute Bilanz hin und her, ich verfalle sicher nicht der Überheblichkeit und weiß sehr wohl, dass ich morgen auch im Elfern scheitern kann ...

r_fux 22.05.2012 07:08

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 1023593)
@Fux
wie definierst du "Defler"? :-?
Die Ausrichtungen sind abgeschafft worden, es gibt in dem Sinn keine Ausrichtungen mehr, sondern nur Trainertaks und Spielertaks. Wäre mir neu, dass man für das Elferschießen eine Taktik einstellen kann ;-)

momment... die ausrichtungungen wurden NICHT zur gänze abgeschafft..... aber viele einflüsse wie zb. aufs training usw. usw. ...

es ist noch immer gegeben das ein defler: einen greifbaren torabwehr-bonus hat bzw. ein offler nen torangriffswert-bonus besitzt. (+ die nachteile im pendant... sprich hinten oder vorne schlechter)

hab ich alles schön beobachten können da ich nen off, def und normalo trainer hatte in den letzten saisonen.

darum war meine vermutung das der torabwehrbonus bis ins elfern mitgeht. aber is ja nur ne vermutung ;)

flipside 22.05.2012 07:56

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1023361)
schlussendlich is es ja egal ob ein 5a oder 35 a skiller den elfer schießt

naja ganz so egal kanns auch nicht sein. man nehme mein friendly vom samstag:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3311466

wie eh schon jeder weiß bin ich auf jugend umgestiegen und von diesen
jungspunden hat KEIN EINZIGER getroffen :lol: und das obwohl der gegner keinen
austrainierten goalie hatte (glaub ich?) also REINER coinflip kanns ziemlich sicher nicht sein ;-)

r_fux 22.05.2012 11:59

so heut gegen die armee der finsterniss... kenne zwar den film aber das team nicht.

aber lt. letztem cupspiel von ihm wird das eine mehr als harte nuss.... da kommts ja wirklich schon auf taktik-einstellungs-glück an da wir ähnliche werte haben.

catenaccio 22.05.2012 16:03

Das kritische erste Viertel gut überstanden, jetzt bin ich neugierig auf den zweiten Spielabschnitt, da sollte nach vorne einiges gehen ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.