Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Credit Jackpot (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54456)

Bellou 17.01.2018 17:35

aber man kann sagen, dass die Chance bisher 1x gezogen worden zu sein unter 1/3 liegt, oder?
Edit: ach Blödsinn: weil ja, viele gezogen worden sind, aber den Jackpot nicht bekamen ...

Coppelius 18.01.2018 15:22

Es gab bislang ca. 2300 "Ziehungen".
Mal angenommen, dass im Schnitt 10000 User zur Auswahl standen, so kann man die Wahrscheinlichkeit, dass man mindestens einmal gezogen wurde (so man bei allen Ziehungen dabei war), recht leicht ausrechnen.
Diese Wahrscheinlichkeit liegt dann bei 20,5 %.

Leider war ich noch nicht unter den Glücklichen...:-(

PS: nimmt man lediglich 5000 User (im Schnitt pro Ziehung) an, so kommt man auf ne Wahrscheinlichkeit von ca. 37%, mindestens einmal gezogen worden zu sein.
Ich vermute, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt ;-).

Bellou 18.01.2018 15:54

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1395907)
Es gab bislang ca. 2300 "Ziehungen".
Mal angenommen, dass im Schnitt 10000 User zur Auswahl standen, so kann man die Wahrscheinlichkeit, dass man mindestens einmal gezogen wurde (so man bei allen Ziehungen dabei war), recht leicht ausrechnen.
Diese Wahrscheinlichkeit liegt dann bei 20,5 %.

Leider war ich noch nicht unter den Glücklichen...:-(

PS: nimmt man lediglich 5000 User (im Schnitt pro Ziehung) an, so kommt man auf ne Wahrscheinlichkeit von ca. 37%, mindestens einmal gezogen worden zu sein.
Ich vermute, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt ;-).

Perfekt lieber Coppelius,
herzlichen Dank für die Aufklärung.
ich gehöre leider auch zu der 63%- bis 79,5%-Wahrscheinlichkeit :-?;-)

Ziehen mit Zurücklegen, Binomialverteilung, gell :-)

Coppelius 19.01.2018 13:22

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1395911)
Ziehen mit Zurücklegen, Binomialverteilung, gell :-)

Sehr gut, Setzen! ;-)

marienjung 10.11.2018 23:33

Am 11.11. wird die nummer_11 ausgelost.:-D
Wie soll ich denn da an einen Zufall glauben?:-?

addiiicted 01.12.2021 11:00

Zum zweiten Mal habe ich den Credit Jackpot nicht erhalten obwohl ich online war

dbdtDev 01.12.2021 11:23

Zitat:

Zitat von addiiicted (Beitrag 1464254)
Zum zweiten Mal habe ich den Credit Jackpot nicht erhalten obwohl ich online war

Der Credit Jackpot geht auf das Team... hast du all deine Teams ausgewählt?

Da muss ich nachschauen ob wir was ändern können.

LG,
Thomas

Schweng 01.12.2021 12:04

Die Frage kam sicher schon mal: Wie aufwändig ist das dort eine Suchfunktion einzubauen?

addiiicted 02.12.2021 17:53

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1464256)
Der Credit Jackpot geht auf das Team... hast du all deine Teams ausgewählt?

ich verstehe nicht was das bedeuten soll...

dbdtDev 02.12.2021 19:04

Zitat:

Zitat von addiiicted (Beitrag 1464307)
ich verstehe nicht was das bedeuten soll...

Der Credit Jackpot sucht sich jeden Tag nicht wie es den Anschein hat einen zufälligen User aus, sondern ein zufälliges Team. Das heisst, wenn eines deiner Teams, das du unter HOME / Meine Teams angelegt hast, gezogen wurde, du dich an dem Tag aber nicht mit dem ausgelosten Team "einloggst" (es also nicht "auswählst"), bekommst du den Jackpot nicht.

Meine Aufgabe ist nun, das System dahingehend zu ändern, dass es einen zufälligen User wählt, nicht ein zufälliges Team.

Deine Credits wirst du bekommen, weil ich ja weiss dass du eingeloggt warst an dem Tag. Andere werden durch die Finger schauen, weil ich nicht mehr nachvollziehen kann, ob sie eingeloggt waren oder nicht.

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 1464258)
Die Frage kam sicher schon mal: Wie aufwändig ist das dort eine Suchfunktion einzubauen?

Das ist sicher möglich.

LG,
Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.