Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Anzahl Teamchefs (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52860)

Mr.Tzwain 13.07.2011 21:08

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 841537)
Naja, es geht ja in diesem Thread eigentlich darum, wie man Neueinsteiger halten soll. Wenn man schon 2-3 Saisonen mitspielt, muss man sich ohnehin überlegen, wie es weitergehen soll, und dann muss man sich halt mit diesen Dingen beschäftigen, die du angeführt hast. Ich glaub, dass der Einstieg relativ leicht ist. Man muss nur wissen, dass man Spieler mit viel Schusskraft eher im Sturm aufstellt etc. :-D Da brauchst nicht einmal ein Training einstellen, geschweige, dich am Transfermarkt umzusehen.

Das Spiel ist halt eher für Tüftler ausgelegt, darum spielen wir es ja. ;-)

wir hatten das alles in schritten, die neuen nicht mehr, das musst du dir vor augen halten. wenn ich hier jetzt neu anfangn müsste, nein nein, versteh die die nach eng gewechselt habne da nicht. kriegst ja ein koller wenn die 5er trainer preise siehst oder die tl oder tm, wen grad mal 20k am konto hast

Coppelius 13.07.2011 21:22

Sehe ich auch so,
man muss den Neuen in kleinen Häppchen Lust auf mehr machen.
Das kann jeder dann ja in seinem individuellen Tempo erledigen - sprich:
wenn eine "Aufgabe" erfüllt ist, wird das nächste freigeschaltet.

Bei allem auf einmal ist es doch völlig klar, dass haarsträubende Fehler gemacht werden - und wenn man dann irgendwann draufkommt, dass man grobe Schnitzer gemacht hat, na, dann ist bei vielen die Moti sicher dahin...

peter409 13.07.2011 21:25

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 841546)
wir hatten das alles in schritten, die neuen nicht mehr, das musst du dir vor augen halten. wenn ich hier jetzt neu anfangn müsste, nein nein, versteh die die nach eng gewechselt habne da nicht. kriegst ja ein koller wenn die 5er trainer preise siehst oder die tl oder tm, wen grad mal 20k am konto hast

ok, reden wir morgen weiter! Heute hamma anscheinend beide schon zuviel getrunken! :lol:

hek 14.07.2011 00:54

Zitat:

Zitat von prof.pilz (Beitrag 841477)
Ich bin 2006 auch über ein "Einsteigerlevel" an TC gekommen. Die Teamchefentwickler haben zusammen mit der Telekom zur damaligen Weltmeisterschaft einen WM-Ableger des Liga-TCs gestartet, der natürlich einen kleineren Funktionsumfang hatte. Noch während die WM lief habe ich mich dann auch bei teamchef.at angemeldet. ;)

Ja, daran kann ich mich erinnern. Hat durchaus Soass gemacht. Und meiner Meinung genau der richtige Schritt das Spiel kennenzulernen. Einfach mal ein Gefühl für die Aufstellung, A Skills, Wichtigkeit der Erfahrung zu bekommen.

Greenbay 14.07.2011 19:43

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 835675)
Seid es Punkte für die Aktivität gibt kann man ja auch Rückschlüsse über die Anzahl der Spieler bei dbdt machen.

Laut Rangliste sind es in Summe 7956 Spieler

In der Aktivitäten Liste sind aber nur 3.713 mit Punkten angeführt, also nur knapp die Hälfte von den 7956 haben seid Saisonsanfang nicht einmal eingeloggt (das würde 25 Punkte geben)

3.358 haben über 700 Punkte, also die haben wenigstens regelmäßig die Aufstellung gemacht + Training eingestellt.

2.315 haben über 1700 Punkte, also die haben einen Spieler gekauft und verkauft und regelmäßig die Aufstellung gemacht + Training eingestellt.

Man kann sicher über die Punkte streiten woher die sonst noch kommen könnten, aber so wie es scheint sind sicher über 3000 Spieler aktiv.

Edit:

Laut Forum haben 1140 mehr als 10 Beiträge bisher im Forum gemacht.

450 Spieler mehr als 100 Beiträge (das sind die regelmässigen Benutzer des Forums)

Also über diese Zahlen bin ich total enttäuscht, beim Vorgänger waren es zum Schluß bereits mehr als 14k Spieler wenn ich mich nicht alles täuscht.

Stardude 14.07.2011 20:41

Zitat:

Zitat von Greenbay (Beitrag 842314)
Also über diese Zahlen bin ich total enttäuscht, beim Vorgänger waren es zum Schluß bereits mehr als 14k Spieler wenn ich mich nicht alles täuscht.

dort gabs auch genug Spieler mit 10 Mannschaften ^^

Stiffler 14.07.2011 23:44

Zitat:

Zitat von prof.pilz (Beitrag 841477)

Ich bin 2006 auch über ein "Einsteigerlevel" an TC gekommen. Die Teamchefentwickler haben zusammen mit der Telekom zur damaligen Weltmeisterschaft einen WM-Ableger des Liga-TCs gestartet, der natürlich einen kleineren Funktionsumfang hatte. Noch während die WM lief habe ich mich dann auch bei teamchef.at angemeldet. ;)

Ja ich kann mich ebenfalls gut erinnern. Den Betreibern kann man nur raten sich für die kommende EM wieder entsprechend zu rüsten. ;-)

So fings mal an, und heute ... aber morgen.... usw.

Greenbay 15.07.2011 15:47

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 837209)
Ein Finanzbonus kann nicht euer Ernst sein. Sowas hilft nur sehr kurzfristig und benachteiligt langfristig die Anfänger, da das Geld bei den mittleren bis oberen Ligen landen wird. Schon bei der nächsten Generation Anfänger ist diese Wirkung verpufft.

Das Problem, warum soviele wieder aufhören ist, dass dbdt kaum Fehler am Anfang verzeiht und wenn, dauert es ewig diese Auszubügeln. Wenn ein Anfänger mal merkt er ist weit hinten, wirds schwer die Freude am Spiel zu behalten. Für einen Neustart ist meist die Bindung zum Spiel noch zu gering.

Also beim Finanzbonus stimme ich Dir nicht zu, so eine nach Stafelung zu erledigenden Punkte kann ich durchaus etwas abgewinnen. (kenne ich auch von anderen Managernspielen)

Beim anderen Punkt stimme ich Dir zu, das Spiel ist teilweise zu kompliziert.

waldgeist 15.07.2011 21:18

ich glaube, das viele menschen eher schnelllebig unterwegs sind, vor allem die jüngeren (war schon bei sokrates so), und - vielleicht heute mehr denn je - den schnellen erfolg suchen.

vielleicht sollten wir noch klarer positionieren, dass anfängerfehler bei diesem spiel vermeidbar sind:

man muss wissen, dass es das mentoren-system gibt, dass es rat und tat gibt etc.

bei teamchef-next-gen war das mentoring-system klar auf der hauptseite verlinkt.

das wäre auch hier gut. - ich leite dbdtdev dieses posting weiter.

plotschi 21.07.2011 15:17

Damit die jüngeren Teams in den unteren Ligen ein bisserl schneller/einfacher zu Geld kommen, könnte man über die Sponsoren eine Prämie Sieg in der Cup-Qualifikation zahlen - ober gibts die eh nicht mehr, weil gleich mit der Gruppe gestartet wird ;-)

edit: gabs bei TC alt glaub ich auch.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.