![]() |
Zitat:
Hebt sich das mit der Trainingswahrscheinlichkeit dann nicht auf? Je mehr Einsätze desto weniger Fitness und umgekehrt...Für den Trainingserfolg wichtig Spieleinsätze und Fitness!?!? |
ich glaub, es ist so, wie rrunner und bickel andeuten:
mit 16J bekommen sie normalerweise ca. 4,5 Stricherl bei den Skills, mit 17 ca. 4,3 Stricherl. Ist die Fitness sehr nieder, dann sinds a bissl weniger (also so, wie in einer höheren Altersklasse). Trainiert man gerade Spieler, die normalerweise zB 3,5 bekommen (aufgerundet 4 Stricherl), dann wird die Veränderung bzgl. Fitness durch Auf-und Abrunden sichtbar ... |
rrunner und bickel werden mit ihren Einschätzungen schon Recht haben. ;-)
=> Meine teaminternen Beobachtungen können nur folgendes mal klar stellen: 23j mit 10er Fitness haben genauso 4 Stricherl beim Skilltraining wie Gleichaltrige mit 1er Fitness. 0er Fitness hat bisher aufgrund der Saisonpause NOCH keiner! Scheinbar wird in dem Alter bei Int. 10 Trainings und 5er Trainer immer schön brav auf 4 gerundet. Die Spannbreite der 1/3-Wirkung scheint NOCH ziemlich gering zu sein. :cool: PS: Bin gespannt, ob Spieler mit 0er Fitness stärker von der Trainingsverschlechterung betroffen sind! |
Zitat:
derzeit empfinde ich die wirkungen stärker, als ich ursprünglich vermutet hab. ich tendiere zu einem zusätzlichen spieler ;-) |
Zitat:
Also ich hab einen mittelgroßen Kader und da passen die Fitnesswerte nach der Saisonpause ganz gut. Hab aber nicht mal nachgeschaut, ob 23j eh noch 4 Stricherl haben werden nach alter Berechnung. Also Gradmesser bin ich fürs Training planen wohl keiner. :lol: Hast du als "alter Stricherlmitschreiber" vielleicht Unterschiede gemerkt? => Brauchen deine jetzt öfter ihre geglückten Trainings bis UPS angezeigt werden? btw: Bei mir sinds allein bei meinen 16 Stammspielern zusammen heute zB 10 Skill-UPS (bei TI-Training). Also das würde ich nicht als bzw unter "starke negative Wirkung" einschätzen/-stufen!? :-?:noidea: |
hab bisher eher leicht bessere Trainingsergebnisse als letzte Saison, bei guten Fitnesswerten allerdings und nach 2-3 Trainings sowas zu beurteilen wird auch nicht wirklich gehen, was sich bei den Stricherl tut weiß man wegen dem Nachkommabereich eh nicht so genau...
|
Zitat:
(Fitness bei fast allen auf 2) |
Zitat:
P.S. ich schreib schon seit Jahren keine Stricherl mehr mit, weil das Geheimnis um die Stricherl eh längst gelüftet ist ... (siehe link weiter unten) Zitat:
siehe: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...postcount=3167 wenn sich nun schon bei der ersten von drei Ausbaustufen des Fitness-Trainings-Zusammenhangs Verschiebungen ergeben (siehe rrunner und bickel), dann hab ich die Veränderung unterschätzt. ich glaube, dass es nun tatsächlich nicht mehr möglich sein wird, mit einem Minimalkader ein in den Skills konkurrenzfähiges Team aufzubauen. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Meine 25 j. Haben heute nur 3 Stricherl bekommen beim TA. Training auf Int. 10!!! :shock:
Alle Fitness 1 - 4! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr. |