![]() |
Zitat:
Und notwendig? Ja klar, so weiter zu machen war nicht drin. Und wie gesagt, Reserven (und der 7) sind ja da die Talent haben. Bin ja auch nicht der einzige: Horsbeck baut um, iko wie es scheint auch, und du steckst auch mittendrin :-D Dazu die Geckos, einer der ersten Bundesligisten und 96 auch. Nun lassen wir mal den überaus talentierten Nachrückern wie Ted und dem General das Feld und räumen das Feld von hinten auf :lol: Ach übrigens: Chris1860 Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Chris1860 auf deiner Ignorier-Liste befindet. und das bleibt so. Nur für den fall das du wieder deine geistigen Ergüsse ausschüttest ;-) |
Was ich krass finde, dass ihr echt nur 1 Jahr Buli hattet und nun seit ihr mal für 4-5 Saisons weg. War es denn wirklich gar nicht möglich schon zu Beginn auf Buli zu gehen aber immerhin noch irgendwas für die Zukunft zu machen?
Keine Ahnung wie es bei dir weiter geht aber mit diesen Stärken die du im letzten Spiel hattest steigst du ab bis zur 1. UL vermutlich. Ich hab ja den Anfang vom Spiel leider verpasst deswegen frage ich. |
Zitat:
|
Zitat:
In Saison 1 hatte das Ziel wohl jeder, da trainierte ich Taks, fast ausschließlich ;-) Davon profitierte ich in Saison 2 auch noch, Meister, hmm... was nun. Das Team war zu diesem Zeitpunkt schon "alt" Saison 3 der erste Kontakt mit einem späteren Bundesligisten. Die damals getätigten Transfers entpuppten sich als weniger klug :lol: bzw. habe ich viele davon nicht genug spielen lassen... (Honor wurde Meister übrigens) Saison 4 Der nächste Kontakt zu einem späterem Bundesligisten. Wieder Aufstieg, wieder fragwürdige Transfers: Ich hatte mich für Erfahrung entschieden in der Abwehr. 5: da war abzusehen dass es eine wirlkich gute Runde wird. Die ersten 4 (und Aufsteiger) waren allesamt spätere Bundesligisten. Der hunger hatte mich längst gepackt 6: Eine einfache Saison :lol: da lief die Planung für die Buli längst. Rudolf musste ich den Titel überlassen. 7: Der Plan mit Starstürmer verpflichten und Taktik trainieren ging nicht auf. Recht bald merkte ich dass das fast jeder in der Liga macht, also sprang ich wieder runter und trainierte Skills. Im Endeffekt der entscheidende Fehler. Noch mit Chancen auf den Herbstmeistertitel am Ende grad nicht abgestiegen :-? Nun ja, irgendwann stehst da mit einem überaltertem Team und verkaufst alles :lol: Die andere Möglichkeit wäre gewesen mit dem bestehenden Team die Liga weiter zu halten, bloß irgendwann gibts gar kein Geld mehr dafür. So springt der 5er Trainer raus. Wie es richtig geht hat spatzer gezeigt, der hat alles richtig gemacht :thumb: hat einen Spitzen trainer, ein junges Team. spielt ganz oben. Ich glaub spatzer hätteich nie gekrallt, auch wenn ich "damals" bereits Taktiken weiter durchgezogen hätte ;-) Nun wie es weiter geht, schwierige Frage... Jetzt wird auf den passenden Trainer gewartet, dann werden die Spieler wieder auf Vordermann gebracht, Transfers getätigt. Abstiege sollten nur bis zur max. 2. OL folgen. Andere sind weiter gefallen. Erschwerend kam hinzu dass der Spagat mit der damals neu eingeführten Jugend verdammt schwierig war, für mich nicht zu stemmen. Auch mit einem begnadetem Startteam war ich nicht ausgezeichnet worden. Irgendwann war ein fach die Entscheidung da auf den Buli Titel zu spielen, der Zugehörigkeit zur ersten Liga war ich mir recht früh bewusst eigentlich. Muss da mal die alten Freds fragen. jetzt schlafts gut. meine heutigen Transfers sind auch zu Ende, ich kann zufrieden sein :wink: |
ja das gut alte taktik training...ich habs nicht gemacht...ehrlich gesagt ist es das was mir wohl selber den meistertitel gekostet hat nunja und die natürlich weit aus geringe erfahrung an spielern da ich schon frühzeitig auf junge setzte. ich bin wohl der mit der mischtaktik gewesen (naja und nen golie natürlich, sonst wäre ich wohl abgestiegen^^)
|
also wenn ich mir die ergebnisse, insbesondere die höhe mancher ergebnisse anschaue....krass.
wird aber eine der letzten saisons sein, wo solche ergebnisse zustande kommen. nächste, spätestens übernächste saison wird das feld wieder enger zusammenrücken, schätze ich mal. ansonsten schließe ich mich den tipps der vorredner an, die ersten 4 spielen um den titel, der rest um den abstieg/verbleib in der liga. 6 saisons anlauf für eine oder zwei saisons bundesliga ---> in diesem falle muss man sagen, das die legionärsregel im endeffekt einen längeren verbleib für den ein oder anderen zunichte gemacht hat. hätte man von anfang an voll am markt partizipieren können, würden die teams sicherlich anders aussehen und wären vor allem eins: Stärker!;-) |
Zitat:
der aufmerksame Beobachter wird gemerkt haben, daß der MSV (und noch einige andere Teams) grad dabei ist, sich in der 1. BuLi zu etablieren ! ob das allerdings auf Dauer gelingt ? unwahrscheinlich ! ;-) versuchen werden wir es jedenfalls :-D @ zu Deiner Frage: der direkte Weg in die 1. BuLi war fürn MSV nervenaufreibend, spannend und von der 'zum Erfolg verdammt Taktik' geprägt :-) Gewonnen werden musste praktisch jedes Spiel, hätte man in mancher Saison auch nur ein Spiel mehr verloren, wäre der direkte Durchmarsch bis an die Spitze wohl nicht möglich gewesen :-? immerhin 2 Jugis auf dem langen Wege ins Team einzubauen ist mir gelungen war allerdings schwierig genug. ;-) natürlich wurden im MSV Management auch Fehler gemacht :-( Grrößter Fehler war im pers. Rückblick : wenn mal die Kohle vorhanden war , wurde mangels Angebot von Spitzenspielern in D. das Geld aufgeteilt und in 2 mittelmäßige Mitläufer investiert ! Diese verstäkten nicht die Mannschaft und brachten beim Wiederverkauf nur Minus !:-x möchte hier nochmal betonen wie grottig das Anfangsteam und besonders der erste Trainer vom MSV war (leider gab es da schon ziemliche Unterschiede) :evil: Gruß: Rudolf MSV:-P |
Zitat:
Der Rest wird ja durchgereicht. Matula und die Geckos sind ja auch in der 2. Liga Letzter. Stiffler wird vermutlich auch erstmal durchgereicht werden, finde das halt echt krass. |
:-D
Wie Rudolf schon meinte, zum Erfolg verdammt. Nachwuchsteamchefs wie den Geächteten, geistige Tiefflieger und Trinker wollten in schach gehalten werden :-D Irgendwie war der Ehrgeiz da es zu packen als einer der ersten 8! Ich bereue in dem Punkt nichts, und aus Fehlern lernt man. 7:0 gegen Rudolf, gut. Ich werde noch das ein oder andere Dutzend fangen, is mir persönlich egal. Denn die Niederlage ist unabwendbar, ob 0:1 oder 0:12 ist im endeffekt egal. Die Strategie für diese und nächste Saison steht und ist zwangsläufig alles andere als auf den sportlichen Erfolg ausgerichtet. Manch einer soll ja 5 Saisonen oder mer geplant haben :mrgreen: Und abschließend: Natürlich ist es krass! :lol: |
Naja ich freue mich irgendwann einen der alten Buli-Mannschaften in meiner Liga zu haben und sie dann vielleicht zu bezwingen :)
Wobei ich auf Rudolf wohl noch warten muss! :evil::-P8-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr. |