Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Nfl (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48983)

noucamp 14.01.2013 06:21

Kurz haben die Patriots ein wenig gewackelt. Aber eigentlich hatte man das Spiel über die gesamte Dauer immer im Griff. ;-)

Bitter rächen könnte sich der (verfrühte) Einsatz von Gronkowski. Noch nicht 100% hat er sich erneut den Arm gebrochen. Die Saison ist damit gelaufen...

Digagopf 14.01.2013 12:41

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1122330)
Ja, der Kaepernick spielt eine super Saison, war eine gute Entscheidung von Harbaugh, dass er Smith "eine Pause gönnt". Jetzt wieder im PlayOff ein 50+ Rushing TD is ja krank, die neue Generation von QB, macht Spaß denen zuzuschaun..:-)

Und die Patriots heut auch sehr souverän, lassen den Texans überhaupt keine Chance, wenn sie so weiterspielen, schauts nicht schlecht aus! 8-)

ja die sind schon geil drauf: RG3, Wilson etc. - da sieht man dann den unterscheid wennst einen Brady zuschauts, der einen "konservatiev" Qb spielt - aber war sehr gut und sehr souverän - hab mir eigentlich nie gedanken gemacht, dass das spielt noch kippen könnte

ich tipp jetzt mal auf 49ers - Patriots im Superbowl

terminator85 14.01.2013 22:41

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1122531)
ja die sind schon geil drauf: RG3, Wilson etc. - da sieht man dann den unterscheid wennst einen Brady zuschauts, der einen "konservatiev" Qb spielt - aber war sehr gut und sehr souverän - hab mir eigentlich nie gedanken gemacht, dass das spielt noch kippen könnte

ich tipp jetzt mal auf 49ers - Patriots im Superbowl

Die jungen QB spielen wirklich sehr stark. Liegt auch daran, dass die Spielweise ein wenig unorthodox ist. Haben sich scheinbar alle was von Tim T. (eine Saison vorher) abgeschaut. :lol:

Wie sich die Patriots wieder in die Play-Offs gespielt haben und nach dem letzten Spiel ohne Wackler sind sie mein Favourit! Diese offensive Spielweise (viele Pässe) gefällt mir. ;-)

Ja, darauf tippe ich auch! Hoffe es sogar ein wenig, weil ich kein Fan der ganzen "Vögelteams" bin! :lol:

FCAxe 15.01.2013 10:13

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1123123)
Die jungen QB spielen wirklich sehr stark. Liegt auch daran, dass die Spielweise ein wenig unorthodox ist. Haben sich scheinbar alle was von Tim T. (eine Saison vorher) abgeschaut. :lol:

Wie sich die Patriots wieder in die Play-Offs gespielt haben und nach dem letzten Spiel ohne Wackler sind sie mein Favourit! Diese offensive Spielweise (viele Pässe) gefällt mir. ;-)

Ja, darauf tippe ich auch! Hoffe es sogar ein wenig, weil ich kein Fan der ganzen "Vögelteams" bin! :lol:

Stimmt schon das da einige junge sehr interessant spielende QB`s dazugekommen sind, ist aber ja nicht so das "alle" jungen jetzt so spielen!
Wenn man sich zB einen Luck anschaut, der spielt wieder so wie ein Brady etc. sprich viel Passen wenig laufen! :-D Klassischer QB hat! Wofür gibt es den sonst die RB`s :-D
Die Spielweise der Jungen ist aber natürlich sehr unterhaltsam, so hat aber ein Vick auch schon immer gespielt (der hatte jetzt aber ein furchtbare Saison mit sehr vielen Fehlern)! Ist halt aber auch einfach Fehleranfälliger diese Spielweise! Wenn man als QB in "Bewegung" ist und dann erst wirft passieren einfach leichter Fehler als wenn man sich das in "Ruhe" anschauen kann und dann einen Pass präzise werfen kann!

Was mir an den Patriots diese Saison wieder EXTREM gut gefällt ist die Hurry Up Offense!! :-D Spielzug nach Spielzug nach Spielzug!! Da kommt die Defense oft garnicht mit, so wie die Texans beim 1. Touchdown von Vereen!! Die haben sich noch nichtmal fertig aufgestellt gehabt und schon war er in der Endzone! :lol::lol:
Klar gibts da auch einige die das "Unfair" finden, wenn man nicht darauf wartet bis der Gegner bereit ist, aber hey, selber schuld!!

Jetzt hoffe ich natürlich auf einen Sieg gegen die Ravens und dann einen SuperBowl Triumpf! :-D

noucamp 15.01.2013 10:32

Würd ich bei Luck gar nicht so sagen. Sicher hat er kein so überragendes Laufspiel wie RG3 oder Wilson. Aber er hat immerhin auch 255 Rushingyards und 5 Rushing-TDs. Damit hat er mehr Rushing-TDs als zb. Wilson!

Das hier sind die Stats von vor den Playoffs:
Luck - 255 Yards - 5 TDs - 62 Versuche
Wilson - 489 Yards - 4 TDs - 94 Versuche
RG3 - 815 Yards! - 7 TDs - 94 Versuche

Daten hab ich von Laola1.at. Jene von Kaepernick würden mich noch interessieren.

FCAxe 15.01.2013 15:44

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1123281)
Würd ich bei Luck gar nicht so sagen. Sicher hat er kein so überragendes Laufspiel wie RG3 oder Wilson. Aber er hat immerhin auch 255 Rushingyards und 5 Rushing-TDs. Damit hat er mehr Rushing-TDs als zb. Wilson!

Das hier sind die Stats von vor den Playoffs:
Luck - 255 Yards - 5 TDs - 62 Versuche
Wilson - 489 Yards - 4 TDs - 94 Versuche
RG3 - 815 Yards! - 7 TDs - 94 Versuche

Daten hab ich von Laola1.at. Jene von Kaepernick würden mich noch interessieren.

Da Kaepernick hat ja nur 8 Spiele "gestartet"(dazu kommen noch 3 in denen er "schnuppern" durfte), dafür aber eigentlich SEHR gute Werte hingelegt:
63 Versuche, 415 Yards (also fast so viele wie Wilson, bei deutlich weniger versuchen), 5 TD´s!
Wenn er also die ganze Saison gespielt hätte, HÄTTE er vielleich auch die 800 wie RG3 geschafft! :-D

Ok Luck dürfte ich dann etwas anders eingeschätzt haben, da 255 auch nicht soo wenig sind, aber vermutlich muss man hinter einer schlechten O-Line einfach mehr laufen :-D
Sogar Tannehill hat 211 Yards und auch Weeden hat 111! Somit sind alle Rookie QB`s ziemlich "mobil" unterwegs :-D
Von den Startern fällt einzig eigentlich Foles (von den Eagles) ab, der hat gerade mal 42 Yards!

terminator85 15.01.2013 20:49

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1123272)
Stimmt schon das da einige junge sehr interessant spielende QB`s dazugekommen sind, ist aber ja nicht so das "alle" jungen jetzt so spielen!
Wenn man sich zB einen Luck anschaut, der spielt wieder so wie ein Brady etc. sprich viel Passen wenig laufen! :-D Klassischer QB hat! Wofür gibt es den sonst die RB`s :-D
Die Spielweise der Jungen ist aber natürlich sehr unterhaltsam, so hat aber ein Vick auch schon immer gespielt (der hatte jetzt aber ein furchtbare Saison mit sehr vielen Fehlern)! Ist halt aber auch einfach Fehleranfälliger diese Spielweise! Wenn man als QB in "Bewegung" ist und dann erst wirft passieren einfach leichter Fehler als wenn man sich das in "Ruhe" anschauen kann und dann einen Pass präzise werfen kann!

Was mir an den Patriots diese Saison wieder EXTREM gut gefällt ist die Hurry Up Offense!! :-D Spielzug nach Spielzug nach Spielzug!! Da kommt die Defense oft garnicht mit, so wie die Texans beim 1. Touchdown von Vereen!! Die haben sich noch nichtmal fertig aufgestellt gehabt und schon war er in der Endzone! :lol::lol:
Klar gibts da auch einige die das "Unfair" finden, wenn man nicht darauf wartet bis der Gegner bereit ist, aber hey, selber schuld!!

Jetzt hoffe ich natürlich auf einen Sieg gegen die Ravens und dann einen SuperBowl Triumpf! :-D

Rein von QB-Sicht gesehen, ist vermutlich den RB laufen lassen die sicherste/erfolgreichste Variante!

=> Selbst laufen sieht zwar für Zuschauer gut aus, kann auch der Überraschungseffekt sein oder eine Notlösung, ABER die beste Lösung ist es auf Dauer nicht.

Dass die schnellen (meist Pass-)Züge der Patriots sehr effektiv sind, ist eh schon jahrelang der Fall. Finde sowas sehr schön anzuschauen, wenn ein Team da noch 1-2 Gänge hochschalten kann. Das können die meisten anderen Teams wohl nicht. ;-)

Was kommt raus, wenn viele der Rookie-QB unterhaltsames und die Patriots effektives Football zeigen?!?

Zum Zuschauen ist beides sehr schön und spannend (der Ball kann ja derzeit weg sein :-P)! Aber es kann, nachdem unter anderem die Packers schon ausgeschieden sind, eigentlich nur noch ein Team geben, dass sich durchsetzt! => Die "Neuen Engländer"! :-P

noucamp 21.01.2013 05:59

Wow. Mit dem Weiterkommen der 49ers hatte ich ja gerechnet auch wenn diese es mit einem frühen 0-17 Rückdtand spannender machten als nötig. Aber das Out der Pats kam wirklich überraschend. Vor allem nachdem sie die HZ 1 noch gut im Griff hatten. Und dass sich dann sogar Brady zwei Interceptions leistet wird's wohl auch selten geben. :-( Schade drum.

Aber wird nun dennoch ein sehr interessanter SB.

Jokeraw 21.01.2013 09:11

Hab mir nur das 1. Spiel angeschaut. Danach musste ich einfach schlafen gehen, weil sonst wäre das mit halb 7 aufstehen wirklich mühsam geworden.

Atlanta geht gleich mal 17:0 in Führung.
Dann schaut noch immer alles gut aus für Atlanta.
Gut 10 Punkte haben die 49ers ca. hergeschenkt. In Summe ging der Sieg absolut in Ordnung. Schönes, tolles, spannendes Match.
Atlanta hat fast die komplette Spielzeit geführt. Erst 5 Minuten vor dem Ende (oder so) hat SF das Spiel gedreht.

FCAxe 21.01.2013 09:22

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1125636)
Wow. Mit dem Weiterkommen der 49ers hatte ich ja gerechnet auch wenn diese es mit einem frühen 0-17 Rückdtand spannender machten als nötig. Aber das Out der Pats kam wirklich überraschend. Vor allem nachdem sie die HZ 1 noch gut im Griff hatten. Und dass sich dann sogar Brady zwei Interceptions leistet wird's wohl auch selten geben. :-( Schade drum.

Aber wird nun dennoch ein sehr interessanter SB.

Ja mit den 49ers hab ich auch gerechnet, wobei nachdem die Falcons SO stark ausgesehen haben, offensiv wie defensiv, dachte ich mir schon das das vielleicht doch nix wird! Haben es aber dann doch irgendwie geschaft, auch ohne einer "besonderen" Leistung von Kaepernick!

Was soll ich über das AFC Spiel sagen, ausser, SCH....!!!!!!! In der 1. Halbzeit hatte ich NIE das Gefühl das die Ravens da am Ende als Sieger vom Feld gehen, da vor allem im 2. Viertel die Patriots einfach zu dominant waren! Aber was passiert dann in der 2. Halbzeit??? Da sind die Patriots scheinbar irgendwie in der Kabine geblieben und haben es dann weder offensiv noch defensiv zustande gebracht irgendwas auszurichten!
Brady hat WIEDERMAL in einem wichtigen Spiel seine schlechteste Saisonleistung abgeliefert und teilweise Würfe fabriziert wo einem das:throwup: kommt! Wie schon im letzten AFC Conferenc Final vor 1. Jahr (das mit GLÜCK gegen die Ravens gewonnen wurde) und auch danach in der SuperBowl! Tja was soll man machen! Next chance - next Year!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.