![]() |
Zitat:
|
csabalino, schade, dass du damals auf dieses posting in unserer diskussion nicht mehr geantwortet hast. ich ging davon aus, dass du noch auf diese klarstellung wartest und diese auch liest.
Zitat:
so entstehen missverständnisse, und keiner kann richtig was dafür. nun ist es mir wichtig, dies zu hinterfragen, mal sehen, ob sich dies in unserer spannenden diskussion bewerkstelligen lässt. wenn bei mir begründete zweifel aufkommen, dass 5er-stricherl nicht mehr wert sind als 4er-stricherl, streiche ich es nämlich wieder aus dem pool des gesicherten wissens (was z. b. bedeutet, dass ich es in auktionsbeschreibungen nicht verwende). |
Zitat:
|
Zum Glück hat der Waldgeist ein so schöne färbige Signatur. ;-)
Waldgeist ich bin stolz auf deine künstlerische Begabung. ;-) Kann das sein das du mit den Hundertwasser verwandt bist oder dass du bei ihm deine Lehre absolviert hast. ???:pfeifen::pfeifen: |
habs nicht verstanden was du damit gemeinst hast, dachte dass du dich verschrieben hast...
wie gesagt, ich kann es nicht bestätigen. habe einen etwas älteren (24j) der bei 11stricheln steht, hat aber stricheln von beiden, 4er und 5er trainer bekommen. deiner logik zu folge würden stricheln beim 5er trainer nicht das selbe sein wie beim 3er,... wie beim 1er. d.h. beim 1er trainer würden spieler 20 stricheln für ein skillup benötigen. wenn ich mich aber richtig erinnere, waren auch da 10-12 stricheln genug Zitat:
|
Zitat:
und wie viel ist dann 1 strichel beim 1er trainer wert? 0.45? :nachdenken: wie erklärst dann die skillups? 1er trainer 10 stricheln (=4.5), 5er 10 stricheln (=10,5) |
Zitat:
interessant sind dabei folgende fragen: - hat jemand außer euch im hinterkopf noch die admin-aussage, dass sich die trainingsfreudigkeit bei spielern kontinuierlich und nicht sprunghaft (wie es stricherlbrüche von 4 auf 3 assoziieren lassen) verschlechtert mit zunehmenden alter? - die bisherigen aussagen deuten darauf hin, dass es nicht kontinuierlich, sondern doch sprunghaft geht. Zitat:
Zitat:
ist das konsens? - 10 stricherl ergeben ein up, egal ob mit 1er oder 5er-trainer angehäuft? |
Zitat:
Aber ich kann mich erinnern wie der Kamil bei einem TC Treffen war und da hat Er gesagt, das es bis aufs 100stel geht also wenn dann ca. so: 1er = 0,26 2er = 0,28 3er = 0,30 4er = 0,32 5er = 0,34 und ALLE würden bei den verschiedenen Trainerstärken 3 Str. bekommen!!! Kann natürlich auch nicht ganz stimmen, weil ja mitn Alter die Verbesserung abnimmt, deswegen wird der Abstand gar nicht so gross sein!!! ;-) Lg. |
das ist eben die frage: wenn das stimmt, sind die stricherl unterschiedlich fett. dann könnte man aber die aussage, dass ein spieler bei einem 1er und bei einem 5er-trainer immer nach 10 stricherl (bereinigt) steigt, nicht stimmen.
edit: und umgekehrt natürlich: stimmt es, dass man immer exakt 10 stricherl (bereinigt) braucht, kann es nicht stimmen, dass die stricherl eines 1er (oder 4er) trainers weniger fett sind als die eines 5ers. Zitat:
wie sehr seid ihr denn überzeugt, dass man immer exakt 10 stricherl braucht für ein up? könnten es nicht 9,85 für einen jungen und 10,15 für einen alten spieler sein, und man bemerkt erst sehr spät (oder kann es gar nicht bemerken), dass die stricherl doch unterschiedlich fett sind? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr. |