Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Der "Warum habe ich verloren?"-Thread - Tipps inside (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40428)

h.nes 31.01.2010 19:39

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 548803)
ich würd dir raten deine erfolgreichste taktik in der ersten hz mit hart/vollgas zu spielen... denn 2. hz kann kaum ein team noch nachlegen... die meisten spiele werden mmn. in der 1. hz schon entschieden

wohl gemerkt ... die meisten Spiele, nicht alle! ;-) :mrgreen:

AntiAggro 07.02.2010 15:14

Servus,
habe mich jetzt schon länger damit gequält, ob ich mein "problem" posten soll. Jetzt hab ich mich dazu durchringen können. Und zwar folgendes. In der laufenden Saison habe ich alle meine Heimspiele gewonnen, noch nicht einmal ein Gegentor hab ich bekommen. Alles schön gut, wenn's da nicht die Auswärtsspiele gäbe.
Denn da hab ich in bisher 8 Spielen nur magere 2 gewonnen und 5 davon verloren (+ Unentschieden). Ich versteh nicht, was ich auswärts falsch mache. Ich lasse die selben Spieler ran und benutze auch meine besten Taktiken. Dennoch verlier ich gg einen Gegner, den ich zuhause klar abgeschossen habe, haushoch.
Liegt das alles nur an dem Heimvorteil?? So stark kann der das Spiel doch gar nicht beeinflußen, oder doch? Würde mich freuen, wenn mir wer verraten könnte woran's liegt.
Lg AntiAggro

nixoblivion 07.02.2010 15:19

die frage ist auch immer, ob der gegener beide spiele gleich gespielt hat. vielleicht hat er bei deinem heimspiel, seine besseren spieler geschohnt, damit er bei seinem heimspiel auftrumpfen kann!

außerdem kann es auch leicht sein, dass du beim auswärtsspiel taktikschwächer bist und in die außenseiterrolle schlupfst. damit hat er mehr angriffe als du...
zeig doch mal die spiele her!

MKnelangen 07.02.2010 15:28

Ich bin grad zu faul deine Spiele zu studieren, die naheliegendste Vermutung wäre aber folgende:

In Heimspielen bist du meist taktisch überlegen und nutzt diese taktische Überlegenheit ideal aus.

In Auswärtsspielen verlierst du häufig diese taktische Überlegenheit und deine Mannschaft ist schwach, sobald sie die taktische Überlegenheit verliert.

Insofern solltest du dir überlegen etwas an deinem System bzw. deinen Taktiken zu ändern, wenn du von taktischer Unterlegenheit ausgehen musst;-)

#17 07.02.2010 15:31

Zitat:

Zitat von AntiAggro (Beitrag 553404)
Servus,
habe mich jetzt schon länger damit gequält, ob ich mein "problem" posten soll. Jetzt hab ich mich dazu durchringen können. Und zwar folgendes. In der laufenden Saison habe ich alle meine Heimspiele gewonnen, noch nicht einmal ein Gegentor hab ich bekommen. Alles schön gut, wenn's da nicht die Auswärtsspiele gäbe.
Denn da hab ich in bisher 8 Spielen nur magere 2 gewonnen und 5 davon verloren (+ Unentschieden). Ich versteh nicht, was ich auswärts falsch mache. Ich lasse die selben Spieler ran und benutze auch meine besten Taktiken. Dennoch verlier ich gg einen Gegner, den ich zuhause klar abgeschossen habe, haushoch.
Liegt das alles nur an dem Heimvorteil?? So stark kann der das Spiel doch gar nicht beeinflußen, oder doch? Würde mich freuen, wenn mir wer verraten könnte woran's liegt.
Lg AntiAggro

Der Heimvorteil ist ein entscheidender Faktor dafür, wer den Angriff starten darf. Und zurzeit wiegt der Heimvorteil sehr viel, da die Teams noch relativ ausgeglichen sind (alle haben einen 4er Trainer). Ich würde empfehlen eine etwas defensivere Taktik zu spielen, um vlt. durch einen konter zuschlagen zu können.

edit: mäk war schneller...

billy21 07.02.2010 15:44

Zitat:

Zitat von AntiAggro (Beitrag 553404)
Servus,
Lg AntiAggro

mir geht es sehr ähnlich!!! unglaublich heimstart.. und auswärts lasse ich meine punkte liegen. es ist bestimmt sinnvoll, wenn du bei auswärtsspielen mehr in die defensive gehts.. bzw. mehr auf konter spielst.. habe das letztes auswärtsspiel gemacht, und es hat funktioniert!!

veilchen2000 07.02.2010 18:09

Interessanter Weise spiel ich diese Saison gerade auswärts besonders stark, daheim hab ich Punkte liegen lassen. Ich denk mir aber das es eher an den Gegnern liegt als an mir.

AntiAggro 07.02.2010 18:49

Ich bedanke mich für die Antworten und werd jetzt mal sehen, ob's mit einer def. Einstellung, klappt;-)
Lg

Zwetschkenknödel 08.02.2010 17:58

In allen Phasen überlegen, aber an der Chancenauswertung hats gefehlt! :cry:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=244975

speedyy 08.02.2010 18:06

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 553942)
In allen Phasen überlegen, aber an der Chancenauswertung hats gefehlt! :cry:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=244975

:lol::lol:

du kennst halt meine defensive nicht;-)

aber der aribas war a bissi blass,find ich:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.