Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   Alphacup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=12323)

billy21 26.05.2010 10:06

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 110403)
Hi Leute,

falls beim neuen TC einen Neuauflage des Alphacups gewünscht ist, könnt ich mich wieder darum kümmern. Vorerst in einer kleinen Version mit 16 TN, sprich vier Vierergruppen, danach KO-System.

Bitte um Rückmeldung, damit ich sehe, ob genügend Interessenten zusammenkommen.

catenaccio per sempre

ja - hätte interesse dabei zu sein!!! hoffe es gibt noch ein plätzchen... danke fürs organisieren!

bigbob 26.05.2010 10:13

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 237239)
wäre auch gerne wieder dabei!

Anmeldung vom 06.10.09 (Seite 3) ist noch aktuell :-)

diz83 26.05.2010 10:26

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 603470)
wie kommst du denn darauf??

fanbase ist ein witz (momentan noch)... war vor einer woche noch um platz 700 herum... ob die 699 vor mir besser sind? :lol::mrgreen:

das heißt ja nicht unbedingt dass sie besser sind als du, es heißt nur dass sie bisher mehr punkte für die fanbasis RL errungen haben als du.

welche RL ist deiner meiner nach aussagekräftiger als die fanbasis?

die skillrangliste was nur eine momentaufnahme ist? genau so die taktikrangliste!?
und wer sagt dass skills wichtiger sind als taktik? bzw. umgekehrt?
wenn jemand skillmäßig unter den top 10 und taktikmäßig nur 500ster ist, ist der dann besser als jemand der skillmäßig 500ster und taktikmäßig unter den top 10 ist?

die variante nach den ligen und deren platzierung zu schaun wäre vermutlich am sinnvollsten!

lg didi

FCAxe 26.05.2010 10:36

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 603514)
das heißt ja nicht unbedingt dass sie besser sind als du, es heißt nur dass sie bisher mehr punkte für die fanbasis RL errungen haben als du.

welche RL ist deiner meiner nach aussagekräftiger als die fanbasis?

die skillrangliste was nur eine momentaufnahme ist? genau so die taktikrangliste!?
und wer sagt dass skills wichtiger sind als taktik? bzw. umgekehrt?
wenn jemand skillmäßig unter den top 10 und taktikmäßig nur 500ster ist, ist der dann besser als jemand der skillmäßig 500ster und taktikmäßig unter den top 10 ist?

die variante nach den ligen und deren platzierung zu schaun wäre vermutlich am sinnvollsten!

lg didi

Naja es hat ja schon geheißen, dass nicht NUR Skills oder Taktikliste genommen wird, sondern eine Kombination aus beiden! Sprich beide Ranglistenpositionen werden zusammengezählt! Das dürfte eindeutig das Fairste sein!;-)

Csabalino 26.05.2010 10:49

allen recht wird mans nicht machen können..

hoffe nur dass die besten dabei sein werden, und man muss kein hellseher sein um die stärksten zu erkennen ;-)

bin schon auf die liste gespannt...

Csabalino 26.05.2010 10:52

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 603527)
Naja es hat ja schon geheißen, dass nicht NUR Skills oder Taktikliste genommen wird, sondern eine Kombination aus beiden! Sprich beide Ranglistenpositionen werden zusammengezählt! Das dürfte eindeutig das Fairste sein!;-)

das wird dann mit sicherheit lustig :lol:

lenerl 26.05.2010 10:59

Ja, denn die Einen sind bei den Skills besser u. die Anderen bei der Taktik -

Nur eines ist ein nachteil - Einige TC haben auf Jugis umgebaut ( auch ich teilweise) u. bin natürlich in den Ranglisten schon sehr weit zurück gefallen :-(

diz83 26.05.2010 11:37

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 603527)

etwas eindeutig faires wird es nie geben! es gibt immer jemanden der sich benachteiligt fühlt ;-)
und auch das zusammen zählen bringt nicht viel, da viele völlig unterschiedliche ansätze haben und trotzdem sehr erfolgreich sind!
man kann ja auch nicht sagen dass wenn jemand sowohl in der skills RL und auch in der taktik RL besser als sein gegner ist, dass er dann auch gewinnt bzw. das spiel dominiert.

und wenn man über die ranglisten, welche wirklich nicht viel über die stärke eines teams aussagen, eine reihung macht, kommt man zwar zu einem ergebnis, mehr aber auch nicht.
wenn man bei diesem cup aber wirklich die besten der angemeldeten dabei haben möchte, dann muss man das über die liga bzw. deren platzierung machen.

lg didi

lenerl 26.05.2010 11:41

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 603556)
etwas eindeutig faires wird es nie geben! es gibt immer jemanden der sich benachteiligt fühlt ;-)
und auch das zusammen zählen bringt nicht viel, da viele völlig unterschiedliche ansätze haben und trotzdem sehr erfolgreich sind!
man kann ja auch nicht sagen dass wenn jemand sowohl in der skills RL und auch in der taktik RL besser als sein gegner ist, dass er dann auch gewinnt bzw. das spiel dominiert.

und wenn man über die ranglisten, welche wirklich nicht viel über die stärke eines teams aussagen, eine reihung macht, kommt man zwar zu einem ergebnis, mehr aber auch nicht.
wenn man bei diesem cup aber wirklich die besten der angemeldeten dabei haben möchte, dann muss man das über die liga bzw. deren platzierung machen.

lg didi

Ja, das wäre die BESTE Lösung :-D

58DiVaD91 26.05.2010 11:56

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 603556)

lg didi

Seh ich auch so!

Vor allem kann man, wenn man die besten dabei haben will, nicht einfach eine bestimmte Taktik Rangliste zum Vergleich hernehmen da es Unterschiede bei Heimspielen und Auswärtsspielen gibt.

ZB meine Taktikplatzierungen:

17. 5 Heimspiel ... 110
20.5 Auswärtsspiel ... 801
25.5 Auswärtsspiel ... 720

LG

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.