Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   heutige trainingsergebnisse (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18879)

marty88 22.06.2013 16:26

hi, leute!

ich mach auch stürmertraining mit 16j.
hab 2 varianten zu spielen und jede davon hat 48 regeln... im prinzip sind sie beide gleich. nur, dass in der 2. variante die stürmer mit den verteidigern und mittelfeldspielern tauschen. die regeln sehen so aus, dass ich einfach in jedem viertel durchrotiere... klappt super!

Wappler2010 25.06.2013 06:09

Zitat:

Zitat von marty88 (Beitrag 1178397)
jede davon hat 48 regeln...

:shock:
puuuuh, ich definiere jetzt 23 Regeln und muss da schon aufpassen dass ich nicht einen knopf in eine grauen Zellen bekomme:-?:-?

Dr_House11 25.06.2013 07:36

Zitat:

Zitat von marty88 (Beitrag 1178397)
hi, leute!

ich mach auch stürmertraining mit 16j.
hab 2 varianten zu spielen und jede davon hat 48 regeln... im prinzip sind sie beide gleich. nur, dass in der 2. variante die stürmer mit den verteidigern und mittelfeldspielern tauschen. die regeln sehen so aus, dass ich einfach in jedem viertel durchrotiere... klappt super!

Wie machst du das leicht. Tu auch regeln def. Aber es geht nicht so wie ich will

xDemon 25.06.2013 08:29

was mach ich eigentlich falsch wenn bei einem Minimalkader (16 Spieler) nicht mal die Stürmer im off Skill Training mittrainieren?
für mich wirkt das derzeitige Training so wie wenn sich der Zufallsgenerator einfach 5 Spieler aussucht die trainieren und nächstes Training dann 5 andere Spieler...

gasser67 25.06.2013 08:31

[QUOTE=xDemon;1178825]was mach ich eigentlich falsch wenn bei einem Minimalkader (16 Spieler) nicht mal die Stürmer im off Skill Training mittrainieren?

geht mir ähnlich

Wappler2010 25.06.2013 09:53

Ich bin soooo froh dass meine Wappla so fleißig trainieren und nicht dauernd und so lang verweigern wie in Bellou seine Spieler;)

Heute:
13 Stück 19-jährige trainierende Wappla in Deckung;)

104 Stricherl und 13 Skillup ;))

AnteS. 25.06.2013 10:37

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1178825)
was mach ich eigentlich falsch wenn bei einem Minimalkader (16 Spieler) nicht mal die Stürmer im off Skill Training mittrainieren?
für mich wirkt das derzeitige Training so wie wenn sich der Zufallsgenerator einfach 5 Spieler aussucht die trainieren und nächstes Training dann 5 andere Spieler...

wie alt waren deine Spieler jetzt im Schnitt? denn mit zunehmenden Alter
ist dem definitiv so ;-) ich zitiere mal aus meinen letzten beiden Einheiten:

21.06. - Spielaufbau Int.5
8 Verbesserungen: 2*2 in SK, 1*2 in DE, 1*2 in SA
25.06. - Spielaufbau Int.5
22 Verbesserungen: 5*2 in SA, 3*2 in SK, 2*2 in DE, 1*2 in PA

die Spieler trainieren einfach nur da, wo sie lustig sind und wenn sie wollen.
trifft sich aber bei mir ganz gut, da so die Gefahr von Skillminderungen sinkt :-D
zusammengenommen gab es 9 Skillminderungen und 10 Taktikminderungen...

xDemon 25.06.2013 11:25

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1178867)
wie alt waren deine Spieler jetzt im Schnitt? denn mit zunehmenden Alter
ist dem definitiv so ;-) ich zitiere mal aus meinen letzten beiden Einheiten:

21.06. - Spielaufbau Int.5
8 Verbesserungen: 2*2 in SK, 1*2 in DE, 1*2 in SA
25.06. - Spielaufbau Int.5
22 Verbesserungen: 5*2 in SA, 3*2 in SK, 2*2 in DE, 1*2 in PA

die Spieler trainieren einfach nur da, wo sie lustig sind und wenn sie wollen.
trifft sich aber bei mir ganz gut, da so die Gefahr von Skillminderungen sinkt :-D
zusammengenommen gab es 9 Skillminderungen und 10 Taktikminderungen...

27 Jahre sind die im Schnitt "alt"
hatte heute 25 Verbesserungen und 19 Verschlechterungen
bin schon am überlegen an der Intensität zu schrauben ...

AnteS. 25.06.2013 11:32

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1178877)
27 Jahre sind die im Schnitt "alt"
hatte heute 25 Verbesserungen und 19 Verschlechterungen
bin schon am überlegen an der Intensität zu schrauben ...

also meine Intensitäten solltest nicht in Erwägung ziehen^^
ich teste einfach nur querbeet dieser tage :lol:

aber mit 27 gibts nur eine zweistellige Möglichkeit ;-)

ps: mit deinen def-taks ists natürlich schwierig!

MMM 25.06.2013 12:12

Ich glaube auch, dass die Engine jedem Spieler einen Stempel aufdrückt, ihn also intern als VT, MF oder ST klassifiziert. Dazu passt, dass anfangs als Überrest aus der Beta die frei einstellbare Spielerposition als Stempel wirkte.

Bin mir nur nicht darüber im Klaren, ob dies eine hundertprozentige Zuordnung ist, oder ob ein Spieler anhand seiner Aktionen z. B. zu 65% ST, zu 30% MF und zu 5% VT sein kann.

Im ersten Fall müsste man nur darauf achten, dass ein Spieler nicht "kippt", also dass er immer mehr als die Hälfte seiner Aktionen im gewünschten Mannschaftsteil hat. Im zweiten Fall wäre beim ST-Training ein Rotieren in die VT jedenfalls schädlich.

milanisti 25.06.2013 12:25

i kann mi echt net beschweren:lol::lol:

35 verb
7+

:-P8-)

jakob 25.06.2013 12:42

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1178291)
Bei mir hat ein Stürmer vor 3 Spielen einmal in der Verteidigung gespielt - seitdem macht er beim Training nichts. Das macht mich fertig.

Wie viele Verweigerer siehst du heute ???

http://666kb.com/i/cf8voolnlpv0hbdui.gif
http://666kb.com/i/cf8vr0t4zl8c7e8yi.gif

mind.hrhr 25.06.2013 12:44

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1178884)
i kann mi echt net beschweren:lol::lol:

35 verb
7+

:-P8-)

-11
+86
------
0 downs
9 ups

:-) SK training übrigens!

benlevent 25.06.2013 13:17

Sehr gutes Training :

Training SK :
Spieler Anzahl 14 einer Kpl Verweigert
13spieler in SK Trainiert
3 Spieler in TI trainiert (hier sind schon 5 austrainiert)
8 Spieler in Passen trainiert ein Rekord
4 Spieler in Spielaufbau Trainiert

Elbo 25.06.2013 14:54

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1178902)
Sehr gutes Training :

Training SK :
Spieler Anzahl 14 einer Kpl Verweigert
13spieler in SK Trainiert
3 Spieler in TI trainiert (hier sind schon 5 austrainiert)
8 Spieler in Passen trainiert ein Rekord
4 Spieler in Spielaufbau Trainiert

wenn i sowas seh wird mir klar dass ich keine Ahnung vom Training hab....net mal annähernd hab ich mal so ein Training erreicht. i bin scho zufrieden wenn alle im trainierten Skill Stricherl dazukriegen...und das passiert sehr selten ;)

AnteS. 28.06.2013 15:36

das wahrscheinlich ereignisreichste Training meiner DbdT-Zeit :lol:
immerhin sind die beiden Taktkstricherl bei Direktspiel :D

http://teamchefwoche.bplaced.net/ima...d/training.PNG

BVBforever 28.06.2013 15:52

Heute der erste Rückschlag beim Training seit langem:

Normale Taktiken, Intensität 10

Trainer
5er, normal

Nur 60 Verbesserungen bei 14-Mann-Kader (22J). 6 Spieler verweigern komplett.

Mal schaun ob das ein Ausrutscher war, oder ob das was nicht richtig läuft.

AnteS. 28.06.2013 15:55

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1179401)

Trainer
5er, normal

hört sich für mich nach Standard an ;-) in dem Alter wirklich nervig,
aber eine Taktikausrichtung an sich trainieren ist nicht so pralle :-(

BVBforever 28.06.2013 16:01

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1179402)
hört sich für mich nach Standard an ;-) in dem Alter wirklich nervig,
aber eine Taktikausrichtung an sich trainieren ist nicht so pralle :-(

Hmm, das wäre schade :lol:

Meinst einzelene Taks trainieren liefert bessere Ergebnisse?
Also bisher waren es immer maximal 4, im Schnitt 2 Verweigerer. Konnte da nie meckern und da noch kein Spieler austrainiert ist in einer Tak, dachte ich die allgemeine Variante wäre die Effektivste.

BVBforever 28.06.2013 16:07

Ach so, dazu sollte ich natürlich schreiben, dass ich eh alle 3 normalen Taks austrainieren will, sonst wären andere Varianten natürlich sinnvoller. Sollte das nächste Training aber nicht 80+ Verbesserungen bringen, werde ich mal auf eine Tak umsteigen. Wie sieht es denn da mit Side-Ups aus beim speziellen Taktiktraining? Und sollte man die zu trainierede Tak 4 mal spielen oder lieber nur 2 mal und die anderen auch, damit die Side-Taks auch steigen? Fragen über Fragen :-P

jakob 28.06.2013 16:11

Na dann bin ich froh dass mein Training so gut läuft:-)

Im Schnitt die letzten 4 Trainings 95 Stricherl bei 14 16-jährigen und off training und 0,75 verweiger pro Training.

Und Hirschi92 was glaubst du wieviele heute verweigert haben,???
Ich kann es dir sagen: heute haben alle trainiert;-)

http://666kb.com/i/cfc2j8h66hyiu5vyv.gif

Hirschi92 28.06.2013 16:16

Hehe nicht schlecht :-)

Die 16-jährigen sind ja alle motiviert :-D

benlevent 28.06.2013 16:58

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1179398)
das wahrscheinlich ereignisreichste Training meiner DbdT-Zeit :lol:
immerhin sind die beiden Taktkstricherl bei Direktspiel :D

http://teamchefwoche.bplaced.net/ima...d/training.PNG

Also wenn ich solche trainings hätte würd ich sofort neuanfagen ,vielleicht ist dann ja das Erfolg viel wichtiger zu jetziger sicht denk ich mal so .

novman84 28.06.2013 17:12

Zitat:

Zitat von jakob (Beitrag 1179407)
Na dann bin ich froh dass mein Training so gut läuft:-)

Im Schnitt die letzten 4 Trainings 95 Stricherl bei 14 16-jährigen und off training und 0,75 verweiger pro Training.

Und Hirschi92 was glaubst du wieviele heute verweigert haben,???
Ich kann es dir sagen: heute haben alle trainiert;-)

http://666kb.com/i/cfc2j8h66hyiu5vyv.gif

Echt ein Wahnsinn deine Trainings! Ich hab immer so 15 Steigerungen weniger als du... :shock:

slivo 28.06.2013 17:41

ich hatte heute auch das bescheidenste training meiner tc-karriere. jetzt reichts, ab dienstag wird direktspiel trainiert. und aus! :lol:

BVBforever 02.07.2013 13:11

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1179401)

Trainer
5er, normal

Heute sinds wieder 105+ und nur 2 Verweigerer. War also vll ein Ausrutscher und ich bleibe bei meinem allgemeine normalen Taks bis einer austrainiert ist ;-) Bisher verteilt sich das auch sehr gut, keiner hat in einem Skill deutlich mehr als in anderen.

AnteS. 02.07.2013 13:27

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1180119)
Heute sinds wieder 105+ und nur 2 Verweigerer. War also vll ein Ausrutscher und ich bleibe bei meinem allgemeine normalen Taks bis einer austrainiert ist ;-) Bisher verteilt sich das auch sehr gut, keiner hat in einem Skill deutlich mehr als in anderen.

freut mich zu lesen ;-)

jakob 02.07.2013 13:48

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1179409)
Hehe nicht schlecht :-)

Die 16-jährigen sind ja alle motiviert :-D

du wirst es kaum glauben Hirschi92, aber es scheint als hätte ich die Zahl 90 gepachtet ;-)

http://666kb.com/i/cfg0wsc6a2ymj7fpw.gif

Elbo 02.07.2013 14:49

Bei mir leider 7 von 14 verweigert...weiß auch nicht was heute los war

BVBforever 02.07.2013 15:09

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1180125)
freut mich zu lesen ;-)

Mich auch :-P

Wie siehts mit meinen Fragen aus, würde mich über 1-2 Infos freuen :-D

Zitat:

Wie sieht es denn da mit Side-Ups aus beim speziellen Taktiktraining? Und sollte man die zu trainierede Tak 4 mal spielen oder lieber nur 2 mal und die anderen auch, damit die Side-Taks auch steigen?
Habe bisher absolut keine Erfahrung mit Tak-Training, besonders mit nur einem Skill.

AnteS. 02.07.2013 17:29

aja, gern :-)

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1179405)
Wie sieht es denn da mit Side-Ups aus beim speziellen Taktiktraining? Und sollte man die zu trainierede Tak 4 mal spielen oder lieber nur 2 mal und die anderen auch, damit die Side-Taks auch steigen? Fragen über Fragen :-P

mit side-ups sieht das gut aus, keine Sorge. spezielles taktiktraining ist der schnitt in etwa 70-80% in der trainierten taktik, 20% side-ups im trainierten bereich, 0-10% in taktikfremden bereich. das bleibt auch in etwa so, mit zunehmenden Alter nehmen die Verweigerer etwas zu.

beim speziellen taktiktraining sehe ich keinen Zusammenhang zwischen trainierter und gespielter Taktik. aber da streiten sich die Gelehrten noch. es könnte zum beispiel adäquat zum skilltraining laufen, dass aktionen in bestimmten bereichen (zb. gut ausgeführte Angriffe unter einer Taktik) die wahrscheinlichkeit (aber nur signifikant) auf steigerungen erhöhen. denoch denke ich, dass anders als die side-ups beim skill-training, die gespielte taktik keine rolle gespielt. verschiedene Bestätigungen durch die Admins konnten aber weder glaubhaft belegt noch widerlegt werden.

ich habe generell alle drei normalen taktiken gespielt, die trainierte doppelt. gestiegen sind meist alle. wichtig erscheint mir, die zu trainierende taktik im Training nicht allzu häufig zu wechseln. wie auch im Skill-training scheinen sechs Einheiten in Folge ein gutes Maß zu sein. danach Wechsel auf die nächste Taktik.

dummp3zi 02.07.2013 17:46

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1180180)
mit side-ups sieht das gut aus, keine Sorge. spezielles taktiktraining ist der schnitt in etwa 70-80% in der trainierten taktik, 20% side-ups im trainierten bereich, 0-10% in taktikfremden bereich. das bleibt auch in etwa so, mit zunehmenden Alter nehmen die Verweigerer etwas zu.

beim speziellen taktiktraining sehe ich keinen Zusammenhang zwischen trainierter und gespielter Taktik. aber da streiten sich die Gelehrten noch. es könnte zum beispiel adäquat zum skilltraining laufen, dass aktionen in bestimmten bereichen (zb. gut ausgeführte Angriffe unter einer Taktik) die wahrscheinlichkeit (aber nur signifikant) auf steigerungen erhöhen. denoch denke ich, dass anders als die side-ups beim skill-training, die gespielte taktik keine rolle gespielt. verschiedene Bestätigungen durch die Admins konnten aber weder glaubhaft belegt noch widerlegt werden.

ich habe generell alle drei normalen taktiken gespielt, die trainierte doppelt. gestiegen sind meist alle. wichtig erscheint mir, die zu trainierende taktik im Training nicht allzu häufig zu wechseln. wie auch im Skill-training scheinen sechs Einheiten in Folge ein gutes Maß zu sein. danach Wechsel auf die nächste Taktik.

Uh... da hätt ich eine Frage:
Wenn man jetzt angenommen Def-Skill Training (mit 16j) macht und später mit dem fertigtrainierten Kader normale Taktiken spielen will.
Ist es da besser man spielt im Spiel Def-Taks und hofft, dass dadurch die Def-Skills besser steigen oder spielt man Norm-Taks und hofft, dass dadurch die Norm-Taks als Sideskill mitsteigen.
Oder besteht gar kein Zusammenhang zwischen gespielter Taktik und zu trainierendem Skill?

LG

BVBforever 02.07.2013 18:01

Danke für die Infos! Na gut, dann werde ich mal den Unterschied testen und berichten.

AnteS. 02.07.2013 18:22

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1180189)
Ist es da besser man spielt im Spiel Def-Taks und hofft, dass dadurch die Def-Skills besser steigen oder spielt man Norm-Taks und hofft, dass dadurch die Norm-Taks als Sideskill mitsteigen.

tja, das ist nun die große Frage ;-)

ich kann dazu nur sagen, dass ich anfangs in "jungen Jahren" (mit 4er Trainer)
def-taks gespielt habe, damit die def-skills schneller steigen. die side-ups waren
nahezu ausschließlich def-tak-lastig. später habe ich das nicht mehr gemacht.
in allen 3 skillausrichtungen. heute würde ich versuchen daraus einen Vorteil
zu ziehen, auch weil ein 5er-Trainer von Anfang an mehr Spielraum lässt...

chrii11 02.07.2013 21:11

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1180189)
Uh... da hätt ich eine Frage:
Wenn man jetzt angenommen Def-Skill Training (mit 16j) macht und später mit dem fertigtrainierten Kader normale Taktiken spielen will.
Oder besteht gar kein Zusammenhang zwischen gespielter Taktik und zu trainierendem Skill?

LG

dazu kann ich beitragen, dass ich norm taks spiele und defskills trainiere, und nicht allzu häufig aber doch, steigen die normtaks, also die gespielten mit..

lg..

BVBforever 05.07.2013 10:49

Heute also mal nur eine Taktik getestet:

Direktspiel

Ergebnis:

ALLE Spieler sind in DS gestiegen :-D

aber ... auch nur 3 Spieler mit Side-Ups (also 15 extra Verbesserungen) und das je ein mal im def, nor und off Bereich. Werde das jetzt natürlich erstmal beibehalten um einigermaßen sinnvolle bzw aussagekräftige Ergebnisse zu bekommen. Muss aber 2-3 Spiele auf eine "falsche" Taktik umstellen (der Aufstieg ruft :-?) und das ist noch wichtiger, da nächste Saison offensive Skills folgen sollen und ich die Liga dominieren will :lol:. Mal schauen, wie sich das dann auswirkt.

Wappler2010 09.07.2013 09:02

14 19-jährige Wappla trainieren tackling

92 Stricherl skills (ta+de+sa+pa) 14 UPS
15 Stricherl Taktik (vs) 1 UP

benlevent 09.07.2013 10:53

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1181421)
14 19-jährige Wappla trainieren tackling

92 Stricherl skills (ta+de+sa+pa) 14 UPS
15 Stricherl Taktik (vs) 1 UP

Und meine 13 18jährige benlevents haben auch Tackling Trainiert einer hat Komplett Verweigert aber das macht nix denn er spielt seit 4 spielen im Sturm und hat das höchste an Tackling .

So dann Bleiben 12 Levent Spieler mit 18jahren und die hatten :
96 Gesamt Stricherl und 7 Skill Ups
Die aufteilung der Stricherl : 12 x Tackling ( 3Ups) , 5 x in Deckung (3 Ups) , 4 x in Passen (ein Up) , 3 x in Spielaufbau (ein Up)

lg an alle von benlevent und dessen Spielern

Creed3000 09.07.2013 13:33

hab die letzten zwei spiele extra so gespielt, dass die leute, die stürmerskills bkeommen sollen, nicht in der abwehr spielen! um extra keine negavtive positionserfahrung zu bekommen für de leute!

heute 20 sticherl :-( negativrekord :-(

guter tip vom termi! :-)

Wappler2010 09.07.2013 14:12

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1181452)
hab die letzten zwei spiele extra so gespielt, dass die leute, die stürmerskills bkeommen sollen, nicht in der abwehr spielen! um extra keine negavtive positionserfahrung zu bekommen für de leute!

heute 20 sticherl :-( negativrekord :-(

guter tip vom termi! :-)

sagst in termi, meine Leute spielen immer in der Abwehr (oder soll ich nur 7 Spieler aufstellen :lol::lol:) und sie bekommen keine Negative positionserfahrung, sagst ihm weiter meine 19-jährigen trainieren wie die Schweine und verweigern auch nicht,
(nur ganz selten.)

sagst in termi bitte
schöne grüße vom wappla und wooooouuutn ;-);-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.