Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

xDemon 23.04.2013 10:07

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1161199)
Und dennoch: Ganz nachvollziehen kannst du es sicher dennoch nicht. Ist als Bayern-Fan auch schwer möglich, da ihr einfach am anderen Ende der "Nahrungskette" steht. Oder wann ist zum letzten mal ein Bayernspieler gegen den Willen der Bosse und vor allem der Fans gewechselt?

das war Ballack damals glaub ich :-D

Mane17 23.04.2013 10:10

Zitat:

@ Ante: Das was demon schreibt trifft es doch ganz gut.

Mir geht diese Schleimerei in den Medien dann einfach auf den geist. Ein Robert L. oder Shinji haben gesagt: "irgendwann will ich bei einem Weltverein spielen". Das ist vollkommen i.O und deren Wechsel waren schade, aber einfach zu erwarten. Aber noch vor einer Woche zu sagen wie wohl man sich fühlt usw und dann zu DIESEM Zeitpunkt sich für einen Wechsel zum härtesten Rivalen zu entscheiden ... das hinterlässt einfach einen faden Beigeschmack.

Ich sehe der Zukunft ja auch nicht schwarz entgegen. Man wird einen Ersatz finden, man wird auch so um die CL Plätze spielen.

Und dennoch: Ganz nachvollziehen kannst du es sicher dennoch nicht. Ist als Bayern-Fan auch schwer möglich, da ihr einfach am anderen Ende der "Nahrungskette" steht. Oder wann ist zum letzten mal ein Bayernspieler gegen den Willen der Bosse und vor allem der Fans gewechselt?

@ Stiff: Wie immer sehr niveauvoll ...

da gibt es schon ein paar ;-)

Ballack
Pizzaro
wo mir jetzt so auf die schnelle einfallen ;-)

rudolf 23.04.2013 10:16

...ja richtig schlecht ist der Zeitpunkt ! :evil:

mann, vor solch wichtigen Spielen, ich glaube ich spinne :-?

das könnte sich was in die Köpfe der Spieler bohren, hoffentlich geht das noch gut ;-)

BVBforever 23.04.2013 10:20

Die Ruhrnachrichten bringen es auf den Punkt, was ich meine:

Dass das Leck ausgerechnet in München saß, dürfte den BVB genauso ärgern wie der Zeitpunkt der Veröffentlichung selbst. Vor dem Highlight gegen Real Madrid am Mittwoch, dem wohl wichtigsten Spiel des Jahres, ist die Aufregung im Umfeld groß. Alle reden nur noch über den Götze-Transfer, nicht mehr über das Spiel. Auf Götzes Facebook-Seite machten am Dienstag viele BVB-Fans ihrem Ärger Luft. Zitierfähig waren nur die wenigsten Einträge.

Transfer-Hammer: Bestätigt: BVB-Juwel Götze wechselt zum FC Bayern - Lesen Sie mehr auf:
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/...531#1094641339

Sorry, irgendwie kann ich den Text nicht kopieren: Meine den Abschnitt in dem es um Zeitpunkt und Quelle (dort wird explizit München erwähnt) geht. EDIT: Geht doch, dbdt spinnt nur etwas :lol:

PS: 12 Mio :shock: Da kann man sich schon einige Gangster-Capies für kaufen :lol: Das ist auch der einzige Punkt wo ich mir vorhin sicher war, rein vom Auftreten passt der Mario gut nach München :-P

PPS: Sind das etwas alles die Hoeneß Millionen? :shock:
Dass das Leck ausgerechnet in München saß, dürfte den BVB genauso ärgern wie der Zeitpunkt der Veröffentlichung selbst. Vor dem Highlight gegen Real Madrid am Mittwoch, dem wohl wichtigsten Spiel des Jahres, ist die Aufregung im Umfeld groß. Alle reden nur noch über den Götze-Transfer, nicht mehr über das Spiel. Auf Götzes Facebook-Seite machten am Dienstag viele BVB-Fans ihrem Ärger Luft. Zitierfähig waren nur die wenigsten Einträge.

AnteS. 23.04.2013 10:21

natürlich ist es als Bayern-Fan einfacher, keine Frage. ich würd mir im leben kein rot-weißes trikot mit spielernamen drauf holen. gut, würde ich auch so nicht, ein polo ist da viel kleidender. aber wenn Trikot, dann nur mit "AnteS." drauf. ich fände, das hat was :lol::lol:

Zitat:

@ Ante: Das was demon schreibt trifft es doch ganz gut.

Mir geht diese Schleimerei in den Medien dann einfach auf den geist. Ein Robert L. oder Shinji haben gesagt: "irgendwann will ich bei einem Weltverein spielen". Das ist vollkommen i.O und deren Wechsel waren schade, aber einfach zu erwarten. Aber noch vor einer Woche zu sagen wie wohl man sich fühlt usw und dann zu DIESEM Zeitpunkt sich für einen Wechsel zum härtesten Rivalen zu entscheiden ... das hinterlässt einfach einen faden Beigeschmack.

und ja, diesen faden Beigeschmack kenne ich. hab auch mal so bei Dynamo gedacht. mittlwerweile sehe ich aber den Spieler. was soll er immer wieder diesen verschissen ankriechenden Medienvertreter ins Gesicht sagen. ständig die selben fragen, das gleiche Palaver. sagt er ganz nix, identifiziert er sich auch nicht mit dem Verein. der knabe ist 20 und spielt schon ewig bei Dortmung. der wird sicher jetzt auch nicht nur den Bayern zujubeln. der wird genauso weiterhin seinem BvB die Daumen drücken. Aber Fußballspieler zu sein ist nun mal sein Beruf. Und wenn er da den Arbeitgeber wechselt, aus welchen Gründen auch immer, kann man ihn doch nicht verteufeln. ganz ehrlich, ich hab auch bis zum letzten Tag meinen Chefs bei Lidl ins Gesicht geheuchelt, wie toll der Verein ist. hat michs einen Tag nach der Kündigung interessiert, was die und alle anderen darrüber denken. Nö :lol: und so musst du das heutzutage nun mal im Profigeschäft genauso bewerten. Man kann doch nicht dahergehen und sagen "heutzutage regiert nur noch das scheiß Geld!", "Scheiß Bayern", "Alles Mist"... man muss die beiden Vereine als Arbeitgeber betrachten und Mario Götze einfach mal als Arbeitnehmer. Vereinsbrille beiseite! niemand von uns wird dieses Geschäft ändern. und keiner von uns wird die tagtägliche Verwurstung, weil anders kannst du das scheiß gelaber auf sport1, im Kicker oder bei der Bild und im Radio nicht mehr anders bezeichnen. du weißt doch wieviel wirklich an diesem Transfer mitverdienen? ein ganze Branche an aufgebrachten Medienvertretern, Sponsoren, Trikotherstellern, Würstchenverkäufern (Hoeness :lol:) und was weiß ich. alle, und wirklich ausnahmslos alle, betrachten diesen Transfer als Gewinnbringendes Geschäft, einzig das Fanherz blutet, weil es durch die Fanbrille nicht so richtig bewertbar bleibt. es ist nun mal schon lange kein Sport mehr. das ist ein konzertiertes Unterhaltungsprogramm für die Massen, nix anderes. und da interessiert einen das Fan-Dasein schon seit mehr als zwei Dekaden niemanden auch nur einen feuchten Kehricht. denn sonst würde man bei den ganzen Ostvereinen, die viel zu lange verblendet waren und immer noch sind in der Oberliga spielen.

oder auf dem Niveau von den Ösis :lol::lol:

Mane17 23.04.2013 10:26

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1161209)
...ja richtig schlecht ist der Zeitpunkt ! :evil:

mann, vor solch wichtigen Spielen, ich glaube ich spinne :-?

das könnte sich was in die Köpfe der Spieler bohren, hoffentlich geht das noch gut ;-)

nur ist noch gar nicht klar von welcher Seite das durchgesickert ist ;-)

der FCB hat bis jetzt noch gar nichts gesagt geschrieben ;-)

Stiffler 23.04.2013 10:29

Zitat:

@ Stiff: Wie immer sehr niveauvoll ... (Post 1)

zu Post 2: Gegenfrage: Was helfen der Bundesliga "schottische Verhätlnisse"? Macht es für jeden neutralen Zuschauer nur extrem langweilig, wenn die Müncher jedes Jahr mit 20 Punkten Vorsprung Meister werden. Und für 37 Mio findest keinen Ersatz ... gerade wenn alle wissen, das du das Geld hast. Aber dann beginnt man eben wieder von vorne wie zum Anfang der Klopp-Zeit .. nur auf hohem Niveau. Das Robert auch geht, steht für mich fest und wäre auch vorteilhaft, da man einen kleinen Neuanfang starten kann. Dann sogar auch Hummels für 40+ Mio abgeben und wirklich neu anfangen. Wobei selbst ein Hummels deutlich mehr bezug zum BVB ausstrahlt als Mario.

Hör mir bitte mit Niveauvoll auf :roll:

Erster Beitrag: Pressemitteilung
Zweiter Beitrag: Zusammenfassung :noidea:

Es wurde von Seiten Münchens immer bekräftigt wieder eine Macht in Europa sein zu wollen. Dazu macht dieser Transfer wirklich Sinn.

Die Problematik dass nun alle wissen dass ihr das Geld habt haben doch zig andere Vereine, wie Real, Barca, FCB, ManU, Arsenal, Milan, Juve etc pp schon seit vielen Jahren.
Das hebt den bvb auch auf eine neue Stufe. Das Niveau steigerte sich zuerst auf dem Rasen, nun muss sich das Managment anpassen und sinnvoll investieren.
Kauft ihr einen russischen Stürmer und einen italienischen Verteidiger kanns auch nach hinten los gehen.
Also das Argument dass nun alle wissen dass der BVB Geld hat ist Nonsens. Ich mein ihr steht im Halbfinale der CL mit einer guten Chance auf das Finale.

Und ja, ich geb dir Recht. Am Besten für den BVB wäre Lewa geht auch noch...
Was mich zu der Hoffnung bringt dass er aussitzt ;-)

AnteS. 23.04.2013 10:33

wie gesagt, der Zeitpunkt ist definitiv worst-case. aber für die Bayern
ebenso unglaublich schlecht, sollten sie heute abend verlieren^^

aber wenn ich so was lese, verliere ich einfach nur noch den Glauben
in die Menschheit. das ist wirklich dermaßen unterste Schublade. Widerlich :-(

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1161212)
Auf Götzes Facebook-Seite machten am Dienstag viele BVB-Fans ihrem Ärger Luft.

einfach nur...

http://fc00.deviantart.net/fs71/i/20...64-d3kuyp3.png

rudolf 23.04.2013 10:47

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1161213)
aber wenn Trikot, dann nur mit "AnteS." drauf. ich fände, das hat was :lol::lol:

AnteS. 23.04.2013 10:57

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1161228)

so hab ich mir das gedacht, als ich es in die tasten gehauen habe :lol:
aber ich würde gern um die 8 bitten :-) das ist meine Trikotnummer ;-)

rudolf 23.04.2013 10:59

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1161232)
so hab ich mir das gedacht, als ich es in die tasten gehauen habe :lol:
aber ich würde gern um die 8 bitten :-) das ist meine Trikotnummer ;-)

sorry Ante, die 8 ist schon vergeben, die trage ich :-D

Stiffler 23.04.2013 11:15

Ja was auf fb abgeht ist der Wahnsinn.

Das den Kindern nicht einhalt geboten wird? Die können doch meist noch gar nicht mitreden :-?

Eminator 23.04.2013 11:16

Sorry Ante ich seh das leider ein bisschen anders.

Götze verdient in Dortmund mehr als genug. Dortmund hat ihn zu dem gemacht was er ist. Die 2 Mios mehr im Jahr jucken doch nen Profi gar nicht mehr.

Auf der einen Seite hätte er etwas aufbauen können. Einen 2. FC Bayern sozusagen. Aber durch diesen Wechsel ist die Chance erstmal vorbei. Dortmund wird zurückgeworfen - wie der VfB damals.

37 Mios klingen zwar toll - aber die richtigen Kracher bekommen deutsche Mannschaften meistens nicht - nur die Bayern.

Wer mir dann noch mal mit der 5-Jahres-Wertung kommt die ja nur die Bayern hoch halten, da kann man nur lachen. Wieder mal haben sie es geschafft eine deutsche Mannschaft nachhaltig zu schwächen.

Und stiffler klar ist es aus Bayern-Sicht absolut verständlich - trotzdem muss man es nicht mögen.

An die Dortmunder kann ich nur sagen - der Anfang ist hart, aber nach einer Woche der Frustration habe ich auch damals den Gomez-Wechsel akzeptiert. Ich bin ihm auch nicht sauer - bin ihm dankbar für jedes Tor und jedes Spiel.

Aber er hat es auch verpasst als Held zu gehen wie Khedira beispielsweise. Wenn der in Stuttgart ist wird er verehrt - Gomez verachtet.
Und ja die Spieler wissen dass sehr wohl, dass man ihnen nicht sauer sein kann wenn ManU, Barca oder Real anklopfen aber bei Bayern ist man es eben. Und das Argument es ist sein Beruf lasse ich auch nicht gelten - jeder Profi war vor dem Profi-sein ein Fan und weiss demnach um die Gefühlswelt der Fans.

Dass man in München aber nur Spieler holt - die ihre Seele verkaufen erkennt man ja schon am Neuer. Wenn ich bedenke, dass ich zu nem Verein gehe wo die Anhänger mich hassen - dann müssen die Euros mehr wert sein als der Respekt vor sich selbst. Auch Gomez wurde am Anfang nicht geliebt nur geduldet und oftmals ausgepfiffen in der ersten Saison.

Mane17 23.04.2013 11:26

@ Emi

beim VFB gibt es keine Spieler die von den eigenen Fans ausgepfiffen werden :nachdenken:

Mane17 23.04.2013 11:29

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1161240)
Aber er hat es auch verpasst als Held zu gehen wie Khedira beispielsweise. Wenn der in Stuttgart ist wird er verehrt - Gomez verachtet.
Und ja die Spieler wissen dass sehr wohl, dass man ihnen nicht sauer sein kann wenn ManU, Barca oder Real anklopfen aber bei Bayern ist man es eben. Und das Argument es ist sein Beruf lasse ich auch nicht gelten - jeder Profi war vor dem Profi-sein ein Fan und weiss demnach um die Gefühlswelt der Fans.

frag mal in Spanien und England nach ob die anderen Fans glücklich sind wenn ein Spieler in der Liga zu Real, Barca oder ManU wechselt ;-)

nein sind sie nicht und werden auch ausgepfiffen ;-)

AnteS. 23.04.2013 11:29

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1161240)
Wieder mal haben sie es geschafft eine deutsche Mannschaft nachhaltig zu schwächen.

Was zur Hölle ist denn daran verwerflich die direkte Konkur-
renz zu schwächen, wenn man dazu in der Lage ist???

Jetzt mal ohne Scheiß? Kapiert ihr denn das alle nicht???

das ist Geschäft auf ganz hohem Niveau ohne Marktaufsichts-
behörde oder irgendein Kartellamt! das ist Marktwirtschaft
par Excellence! kommt endlich von eurem verblendetem
romantisch-verklärendem Fußballertrip runter und akzeptiert,
was da passiert ist.

das ist so ungefähr das selbe, als wenn morgen Google sich
die besten Hacker und Techniker und Studenten vom Markt
kauft. Nichts anderes! hier zählt keine Menschenseele und
auch dem treugläubigste und langjährigste Fan wird damit
immer wieder in die Fresse gehauen. Es ist genau das was
die Gesellschaft will. Belustigung und Beschäftigung zu einem
Preis, von dem am Ende so viele profitieren. Der Éinzige, auf
dem jetzt rumgehackt wird, ist der Mario. Und der kann absolut
nichts dafür. Der ist der Arbeitnehmer und wird das Geschäft
niemals ändern, sondern nutzt es aus!

Kapierts und Akzeptierts.

Mane17 23.04.2013 11:33

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1161243)

gutes Argument ;-)

siehe zum beispiel wenn Google WhatsApp kauft für eine Milliarde und dann einstampft ;-)

da wird vielen Milliarden Benützer in die Fresse gehaun ;-)

AnteS. 23.04.2013 11:38

Und wenn mir jetzt einer kommt, von wegen der Fußball verkauft seine
Seele, dann frage ich euch, was der Fußball denn heute noch ist?

Es ist ein Geschäft mit den Emotionen! Und ihr seid alle gerade die
besten Kunden die man sich vorstellen kann :lol:

Und wenn man dieses Geschäft jetzt verteufeln will, dann macht man
sich selber sehr unglaubwürdig! Ebenso, wenn man jetzt sagt, damit
gehts mit dem Fußball jetzt bergab :lol: schaut euch die Umsatzzahlen
und Gewinnsteigerungen an. Die ausverkauften Stadien und das ganze
Merchandising. Und das nimmt nicht etwa ab, dieser ganze Zirkus wird
immer und immer größer und die Transfersummen passen sich dem nur an.

Kommt mit eurer Denke endlich in 2013 an! Fußball auf diesem Niveau
ist kein Spiel der Traditionen und Treueschwüre mehr, das ist ein Geschäft.

gut, vielleicht ist das aber auch nur der Betriebswirt in mir :-(

PS: oder der Teamchefler^^

rudolf 23.04.2013 12:00

also für mich gilt immer noch * Elf Freunde müsst Ihr sein * :-D

und Uwe Seeler ist mein persönlicher Held :-P:wippe:

AnteS. 23.04.2013 12:03

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1161255)
also für mich gilt immer noch * Elf Freunde müsst Ihr sein * :-D

und Uwe Seeler ist mein persönlicher Held :-P:wippe:

das ist vollkommen richtig. privat und in den niederen Ligen keine Frage ;-)
und auch all die Spieler waren die Helden ihrer Zeit. völlig legitim :-D

aber darum bist du ja auch schon fast drei mal so alt wie der Mario :lol: :kiss:

Eminator 23.04.2013 12:06

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1161243)
Was zur Hölle ist denn daran verwerflich die direkte Konkur-
renz zu schwächen, wenn man dazu in der Lage ist???

Jetzt mal ohne Scheiß? Kapiert ihr denn das alle nicht???

das ist Geschäft auf ganz hohem Niveau ohne Marktaufsichts-
behörde oder irgendein Kartellamt! das ist Marktwirtschaft
par Excellence! kommt endlich von eurem verblendetem
romantisch-verklärendem Fußballertrip runter und akzeptiert,
was da passiert ist.

Oben steht in meinem Text:

klar ist es aus Bayern-Sicht absolut verständlich - trotzdem muss man es nicht mögen.

vlt solltest du mal alles lesen ;)

Muss ich es mögen? Nein. Sry ich hab ne eigene Meinung dazu. Du scheinst es gut zu finden ich nicht. Dann musst du mir nichts vorwerfen - wie ich dir nichts vorwerfe.

Meine Meinung ist eben: Ich kann nicht auf die 5-Jahres-Wertung verweisen, was ja Bayern-Anhänger und Angestellte öfters machen und im Gegenzug Jahr für jahr deutsche Mannschaften schwächen.

Da passen dann Worte und Taten nicht zusammen.

BVBforever 23.04.2013 12:12

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1161259)

Meine Meinung ist eben: Ich kann nicht auf die 5-Jahres-Wertung verweisen, was ja Bayern-Anhänger und Angestellte öfters machen und im Gegenzug Jahr für jahr deutsche Mannschaften schwächen.

Dem stimme ich so zu. Eben auch die "spanischen Verhältnisse". Und auch der Verweis auf die Buli mit ihren vielen unterschiedlichen Meistern, von der Spannung entfernt man sich so doch nur weiter.

Wobei nochmal: Der Wechsel an sich ist verständlich, sowohl aus Sicht Götzes (wobei ich es auch nur teilweise nachvollziehen kann), als auch des FCB (das die Zuschlagen ist sicherlich nur logisch). Die Aussagen drumherum und der Zeitpunkt nicht. Basta :lol: Dies ist meine Meinung die ich als "Fussballromantiker" habe.

So, ich warte auf Mitreißende Worte von Kloppo in der PK gleich, damit ich mich wieder auf das Spiel morgen freuen kann :-D

AnteS. 23.04.2013 12:18

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1161259)
klar ist es aus Bayern-Sicht absolut verständlich - trotzdem muss man es nicht mögen.

ja gut, akzeptier ich, keine Frage ;-) ich klang wohl auch etwas
vorwurfsvoller als beabsichtigt. ich rede eher vom großen ganzen,
bei götze soll jeder denken wie er will ;-)

Zitat:

Meine Meinung ist eben: Ich kann nicht auf die 5-Jahres-Wertung verweisen, was ja Bayern-Anhänger
und Angestellte öfters machen und im Gegenzug Jahr für jahr deutsche Mannschaften schwächen.

Und ich bin der Meinung, jeder ist für seine eigene 5-Jahres-Wertung
verantwortlich! wenn die Bayern die einzigen sind, die vorne stehen
und sich immer qualifizieren, muss von mir aus auch kein anderer Verein
in dieser Wertung auftauchen. interessiert mich nicht die bohne ;-)

da sind wir aber wieder beim Geschäft. jeder wirtschaftsteilnehmer ist
sich selbst der nächste. und wenn ich mich selber schon nicht mehr
groß stärken kann, schwäche ich halt die anderen. völlig logisch handlung
am markt. keine Ahnung, wo da Kritik herkommt :-)

BVBforever 23.04.2013 12:24

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1161275)
da sind wir aber wieder beim Geschäft. jeder wirtschaftsteilnehmer ist
sich selbst der nächste. und wenn ich mich selber schon nicht mehr
groß stärken kann, schwäche ich halt die anderen. völlig logisch handlung
am markt. keine Ahnung, wo da Kritik herkommt :-)

Die Kritik kommt daher, dass die Marktführer dann ihrerseits kritisieren, dass es eben keine Konkurenz gibt ;-) Das ist ja auch das was Emi schreibt.

Würde sich Uli jetzt hinstellen und sagen: "Schei* drauf, mia san mia und ich wünsche mir schottische Verhältnisse" ... dann könnte man wenig dagegen sagen. Klar würde das ebenfalls schlecht ankommen, Worte würden aber zu Taten passen. Aber zu meckern, dass es langweilig wird und andere Vereine international nichts reißen UND gleichzeitig aber durch das eigene Handeln diesen Prozeß nur verschlechtern, dann darf man sich nicht wundern, wenn einem noch mehr Ablehnung entgegen schlägt ;-)

PS: Bei Facebook ist jetzt die "Dislike" Funktion bei Götze überlastet :lol: Also ich würde ihn morgen echt draußen lassen, man tut ihm und den Fans einen gefallen. Im Rückspiel kann er ja wieder ran, wenn er es sich zutraut. Morgen soll bitte Bittencourt zaubern :-P

AnteS. 23.04.2013 12:28

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1161269)
Dem stimme ich so zu. Eben auch die "spanischen Verhältnisse". Und auch der Verweis auf die Buli mit ihren vielen unterschiedlichen Meistern, von der Spannung entfernt man sich so doch nur weiter.

ohne euch zu enttäuschen jungs, aber mir fehlt einfach der Zusammenhang zwischen diesem Transfer und "spanischen" oder "schottischen" verhältnissen. ganz ehrlich, diese argumentationskette ist so hahnebüchen, da stellts mir alle nackenhaare auf! ein spieler wechselt von dortmund nach münchen. 37 millionen wechseln retour. und ihr labert von diesem quatsch! Sorry, aber das ist totaler Nonsens. Wollt ihr die Millionen lieber vom HSV? Oder von Freiburg? Hertha steigt auch auf. vielleicht haben die auch interesse? akzeptiert doch einfach das ihr einen riesen reibach gemacht habt und der spieler wenigstens noch in deutschland spielt!

oder wollt ihr einen schuldschein aus madrid? so wie ihn werder bekommen hat? erklärt mir doch endlich mal in worten, was den BVB, den HSV und welche Graupenmannschaft auch immer doch daran hindert endlich mal vernünftig zu wirtschaften???

warum beschimpft alles den FCB das er die deutschen Vereine kaputt macht? sollen da nur noch Spanier, Holländer und Briten spielen??? warum ist die Einsicht so schwer, dass es eine Mannschaft gibt, die einfach mal seit Jahren besser ist!!!

Kein Spanier regt sich über Madrid und Barca auf, kein Engländer über die reichen 4. nur hier ist immer der FCB an allem Schuld, was die anderen Vereine seit Jahrzehnten nicht hinbekommen.

Eminator 23.04.2013 12:30

--------------Lewa-----------

Reus----------Sahin-------Kuba

---Gündogan--Kehl(Bender)----

Schmelzer--Hummels-Subotic-Pisczek

-------------Weidenfeller----------

:amen:

Eminator 23.04.2013 12:35

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1161286)
ohne euch zu enttäuschen jungs, aber mir fehlt einfach der Zusammenhang zwischen diesem Transfer und "spanischen" oder "schottischen" verhältnissen. ganz ehrlich, diese argumentationskette ist so hahnebüchen, da stellts mir alle nackenhaare auf! ein spieler wechselt von dortmund nach münchen. 37 millionen wechseln retour. und ihr labert von diesem quatsch! Sorry, aber das ist totaler Nonsens. Wollt ihr die Millionen lieber vom HSV? Oder von Freiburg? Hertha steigt auch auf. vielleicht haben die auch interesse? akzeptiert doch einfach das ihr einen riesen reibach gemacht habt und der spieler wenigstens noch in deutschland spielt!

oder wollt ihr einen schuldschein aus madrid? so wie ihn werder bekommen hat? erklärt mir doch endlich mal in worten, was den BVB, den HSV und welche Graupenmannschaft auch immer doch daran hindert endlich mal vernünftig zu wirtschaften???

warum beschimpft alles den FCB das er die deutschen Vereine kaputt macht? sollen da nur noch Spanier, Holländer und Briten spielen??? warum ist die Einsicht so schwer, dass es eine Mannschaft gibt, die einfach mal seit Jahren besser ist!!!

Kein Spanier regt sich über Madrid und Barca auf, kein Engländer über die reichen 4. nur hier ist immer der FCB an allem Schuld, was die anderen Vereine seit Jahrzehnten nicht hinbekommen.

Es ist nun mal so, dass die Topstars nicht nach Dortmund Stuttgart oder sonst wo hin wechseln in Deutschland. Da bringen dir auch keine 37 oder bei Gomez 35 Mios etwas.

Der VfB war am Hunter dran, der wollte aber nach Mailand. Bis er dort scheiterte und dann erst kam er nach D.

Es ist einfach so, dass man mit der Kohle nicht ersetzen kann. Und das ist dann schon eine Schwächung.

Und die Bayern machen das doch schon seit Jahrzehnten. Elber, Pizzaro, Mandzukic, Gomez, Ismael, Neuer, etc etc.
Da wird doch bewusst einer von den Top 4 geschwächt um sich die Konkurrenz vom Leib zu halten.
Das ganze Geld bringt nichts, wenn du es nicht ins sportliche investieren kannst.

AnteS. 23.04.2013 12:35

und vor allem, wartet doch erst mal ab, was aus diesem Transfer wird. hab ihr denn alle vergessen, was mit Deisler passiert ist?

diese 37 Mille sind eigentlich schon ein nahezu nicht zu verantwortendes Risiko! ihr müsst doch dieses Geld jetzt nicht wieder erwirtschaften. Ihr müsst den Spieler jetzt doch nicht mit Samthandschuhen anfassen. Erstes Spiel nächste saison, knie doppelt und dreifach hin. aus die maus! ich glaube ihr habt nicht die geringste Ahnung, was es eigentlich heißt mit solchen Summen zu hantieren.

ich musste mit 35 Millionen Jahresumsatz hantieren. in 5 Filialen 120 Mitarbeiter bezahlen. dass investiert Bayern gerade mal so in einer Entscheidung. In einen Spieler! ich mein, habt ihr eigentlich eine Vorstellung was das für ein Risiko ist.

AnteS. 23.04.2013 12:39

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1161298)
Und die Bayern machen das doch schon seit Jahrzehnten. Elber, Pizzaro, Mandzukic, Gomez, Ismael, Neuer, etc etc.
Da wird doch bewusst einer von den Top 4 geschwächt um sich die Konkurrenz vom Leib zu halten.

Richtig Emi!!!

und all diese Stars musste oder wird man irgendwann ersetzen müssen!

die spielen 4-5 jahre im höchstfall für bayern, danach müssen neue her.
und das schaffen die Bayern seit Jahrzehnten gleichwertig zu ersetzen.
nur die anderen schaffen es nicht, aus einer goldenen Mannschaft auch
mal eine goldene Generation und eine folgende goldene Generation zu
formen!

und das dann darauf zu schieben, dass der FCB alles kaputt kauft und
zu den anderen Teams dann keiner kommt, ist ein kehren vor fremden
Haustüren. der FCB ist in keinster Weise daran schuld, dass zum VfB
oder wem auch immer keine Spieler kommen. meieieie :-x

bekommts endlich mal selbst auf die Reihe und beschwert euch dann...

Eminator 23.04.2013 12:59

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1161301)
Richtig Emi!!!

und all diese Stars musste oder wird man irgendwann ersetzen müssen!

die spielen 4-5 jahre im höchstfall für bayern, danach müssen neue her.
und das schaffen die Bayern seit Jahrzehnten gleichwertig zu ersetzen.
nur die anderen schaffen es nicht, aus einer goldenen Mannschaft auch
mal eine goldene Generation und eine folgende goldene Generation zu
formen!

und das dann darauf zu schieben, dass der FCB alles kaputt kauft und
zu den anderen Teams dann keiner kommt, ist ein kehren vor fremden
Haustüren. der FCB ist in keinster Weise daran schuld, dass zum VfB
oder wem auch immer keine Spieler kommen. meieieie :-x

bekommts endlich mal selbst auf die Reihe und beschwert euch dann...

Eben nicht - dadurch, dass Bayern sich bei der goldenen Generation bedient, schafft man es nicht jemals auf Augenhöhe zu kommen.
Wann muss denn einer bei Bayern abgegeben werden? Und selbst wenn die haben das Geld dann PLUS das Renommee Ersatz zu bekommen.

Die Bayern aber lassen keine deutsche Mannschaft ein internationales Renommee aufbauen.
Darum geht es doch. Die Liga wird dadurch für mich aber nicht weniger interessant. Platz 4 ist für mich Ziel genug ;)

Bin aber gespannt ob und wen die Dortmunder aus dem Hut zaubern - vlt überraschen sie mich ja auch....

Stiffler 23.04.2013 13:10

Es fiel in diesem Thread, daher greife ich das kurz auf. Stichwort 5-Jahres Wertung:

Mir als Bayern Fan ist die mittlerweile absolut egal. Wir spielten 2 x Finale die vergangenen 3 Jahre, sind nach Barca die Mannschaft die am häufigsten im Halbfinale stand die vergangenen Jahre.
Anderen Mannschaften aus Deutschland die Daumen zu drücken, deren Fans sich oftmals über den Hass (ja das Wort ist bewusst gewählt) auf den FC Bayern identifizieren, mag ich nicht mehr.

Schottische Verhältnisse :auslachen:
Langweilige Bundesliga :auslachen:

Wegen Götze?

Sven ist sicherlich kein Bayern Freund, seine Worte sollten umso mehr zu denken geben.

Stichwort "bei der goldenen Generation bedienen":
Dortmunds Managment hat die Klausel in den Vertrag aufgenommen.
Stichwort "andere kaputt kaufen":
Interessante Spieler der Vergangenheit haben sich nachhaltig in der Bundesliga bewiesen, klar das die interessant werden. Denkt ihr nicht dass auch mal der Sinn der Verstärkung eine Rolle spielen könnte? :nachdenken:

Eminator 23.04.2013 13:18

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1161328)
Denkt ihr nicht dass auch mal der Sinn der Verstärkung eine Rolle spielen könnte? :nachdenken:

Spätestens seit Schlaudraff nicht mehr nein.

Wer mit Menschenleben spielt um seine Macht zu beweisen:

http://www.bild.de/sport/bundesliga/...7658.bild.html

hat bei mir eben ausgespielt. Sorry.

fly 23.04.2013 13:19

man kennt meine Abneigung den Bayern gegenüber hier mittlerweile und in den letzten Tagen (bzw. die ganze Saison schon hatte ich Sympathie für H. zum ersten Mal vernünftige Töne, aber jetzt weiß man ja warum) hatte ich sogar etwas Mitleid mit meinem liebstem Feind dem Hoeneß...aber dann nur, um von der Steuergeschichte abzulenken, dem BvB solch eine Unruhe zu verpassen vor ihrem wichtigsten Spiel seit Jahren ist unterste Schublade und zeigt klar den Charakter der Münchner auf...ohne Rücksicht auf Verluste immer nur dem eigenen Vorteil entgegenstreben...tja, schade.

Stiffler 23.04.2013 13:27

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1161332)
man kennt meine Abneigung den Bayern gegenüber hier mittlerweile und in den letzten Tagen (bzw. die ganze Saison schon hatte ich Sympathie für H. zum ersten Mal vernünftige Töne, aber jetzt weiß man ja warum) hatte ich sogar etwas Mitleid mit meinem liebstem Feind dem Hoeneß...aber dann nur, um von der Steuergeschichte abzulenken, dem BvB solch eine Unruhe zu verpassen vor ihrem wichtigsten Spiel seit Jahren ist unterste Schublade und zeigt klar den Charakter der Münchner auf...ohne Rücksicht auf Verluste immer nur dem eigenen Vorteil entgegenstreben...tja, schade.

Sorry fly, deine Abneigung zu Hoeneß/Bayern sollte nicht so weit gehen, Unwahrheiten zu verbereiten.

Erklär mir bitte was der FC Bayrn davon hat, beim BVB mit der Bekanntgabe des Wechsels Unruhe zu stiften. Ich seh da Null Zusammenhang :noidea:

BVBforever 23.04.2013 13:28

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1161328)
Sven ist sicherlich kein Bayern Freund, seine Worte sollten umso mehr zu denken geben.

Bist du dir da sicher? ;-)

Mane17 23.04.2013 13:33

hier mal ein guter Artikel dazu ;-)

http://www.kicker.de/news/fussball/b...aeltnisse.html

Stiffler 23.04.2013 13:36

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1161337)
Bist du dir da sicher? ;-)

Wär mir halt nie aufgefallen :noidea:

Kloppo 23.04.2013 13:44

Dass MG den BVB verlässt ist ok, wie angemerkt AK ist vorhanden, FCB bezahlt, passt. Für die BVB Fans sehr Schade, aber so ist dass Geschäft.

Was nicht passt ist, die Art und Weise wie/wann dieser Transfer ans Tageslicht kam, das ist aus BVB Sicht sehr ärgerlich!

fly 23.04.2013 13:50

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1161336)
Erklär mir bitte was der FC Bayrn davon hat, beim BVB mit der Bekanntgabe des Wechsels Unruhe zu stiften. Ich seh da Null Zusammenhang :noidea:

um abzulenken ;-) heute ist das beherrschende thema der transfer und nicht mehr die steuersünden...so schwierig wars jetzt nicht, oder :lol:

p.s. und versteh mich nicht falsch, ich sehe den transfer völlig emotionslos, aber der zeitpunkt ist typisch hoeneß - sich immer selbst zur moralischen instanz hochschwingen und selbst oft genau das Gegenteil zu tun ist halt schwach

AnteS. 23.04.2013 13:52

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1161340)
Wär mir halt nie aufgefallen :noidea:

würde mich schon als Sympathisant bezeichnen ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.