Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Fußballmanager - 3.0 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=26403)

Dean 03.11.2009 09:42

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 296464)
wieso wird bitte für einen stürmer "möglicherweise" ein verteidiger eingewechselt und kein mittelfelder was viel naheliegender wäre.

Louis van Gaal (Trainer FC bayern) hat Samstag vor einer Woche den Mittelstürmer raus und einen Verteidiger gebracht der in das Strumzentrum ging - in der 88. Minute glaub ich wars köpfte der das Siegtor gegen Frankfurt.

da wir den Faktor Kopfballspiel nicht haben recht unwahrscheinlich, dennoch möglich dieser Gedanke.

Trotzdem wäre ein MF sicherlich logischer :-)

bmwf1 03.11.2009 09:42

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 296443)

Habe Kamil informiert, er wird die Sache prüfen und Bescheid geben....

Eine Bekanntgabe wies jetzt mir der Fitness auschaut wäre auch mal wichtig :!:

Bookie 03.11.2009 09:42

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 296464)
wieso wird bitte für einen stürmer "möglicherweise" ein verteidiger eingewechselt und kein mittelfelder was viel naheliegender wäre.

Damit jede Formation auf einem Haupt und einem Nebenskill eingetauscht werden kann, denke ich mal....

Bookie 03.11.2009 09:44

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 296467)
Eine Bekanntgabe wies jetzt mir der Fitness auschaut wäre auch mal wichtig :!:

Ich weiß Reini, aber es wird schon Gründe haben, warum mir Kamil noch nicht antwortet. Ich bin dran und ich werde nicht auf das vergessen, weil sehr sehr wichtig....

bmwf1 03.11.2009 09:45

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 296458)
Das schrieb mir Kamil:

bei fixen Wechseln wird nur innerhalb der Position gewechselt (Ersatzstürmer für Stürmer), bei Müdigkeitswechsel auch "ähnliche" Positionen in folgender Reihenfolge:

für Stürmer:
Stürmer, Verteidiger

für Mittelfeldspieler
Mittelfeldspieler, Stürmer, Verteidiger

für Verteidiger
Verteidiger, Mittelfeldspieler

liebe Grüße

Kamil

Wäre angesagt das mal im Spiel einzbauen, wieviele lesen denn hier :?:

bmwf1 03.11.2009 09:46

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 296469)
Ich weiß Reini, aber es wird schon Gründe haben, warum mir Kamil noch nicht antwortet. Ich bin dran und ich werde nicht auf das vergessen, weil sehr sehr wichtig....

Ich danke dir :!:

chris62 03.11.2009 10:51

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 296462)
Ohhhh. Das ist aber gar nicht so unwesentlich zu wissen.

Danke für die Aufklärung.

EDIT:
Wobei das ja auch nicht stimmen kann.

Lt. Post von chris:

Stürmer wird ausgetauscht gegen Stürmer.
Dann wird der Stürmer nochmals getäuscht und der Mittelfeldspieler kommt.
Dann wird ein Mittelfeldspieler getauscht und ein Verteidiger kommt.

Lt dem Post grad sollte aber

für Stürmer:
Stürmer, Verteidiger

kommen. Es kam aber ein Mittefeldspieler.

Andreas hat das Problem messerscharf auf den Punkt gebracht .......;-)

Zille84 05.11.2009 21:21

gitbs schon was neues zum transfermarkt?weiß jemand ab wann wir spieler verkaufen können?wenn die frage schonmal gestellt wurde,tut mir leid, hab keine lust die kompletten 419 seiten zu lesen! :-)

LG

tutti007 06.11.2009 07:35

Zitat:

Zitat von Zille84 (Beitrag 297871)
gitbs schon was neues zum transfermarkt?weiß jemand ab wann wir spieler verkaufen können?wenn die frage schonmal gestellt wurde,tut mir leid, hab keine lust die kompletten 419 seiten zu lesen! :-)

LG

ist noch nicht fix bekannt...sollte aber nächste Woche kommen...so viiel ich weiß;-)

waldgeist 09.11.2009 18:29

ja, ich glaube auch, dass er diese woche noch kommt. etwas verzögert, weil der programmierer krank wurde. aber der arbeitet ja eh was er kann - hoffentlich kann er sich da überhaupt von der krankheit erholen, der kamil.

sturmfan10 09.11.2009 19:03

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 299483)
ja, ich glaube auch, dass er diese woche noch kommt. etwas verzögert, weil der programmierer krank wurde. aber der arbeitet ja eh was er kann - hoffentlich kann er sich da überhaupt von der krankheit erholen, der kamil.

es wurde noch um eine woche verschoben...

OPA 10.11.2009 09:00

Des erste wos kommen muß sind die Sponsoren , sonnst wirds finster im Burgtheater :evil: :hurt:

bmwf1 10.11.2009 09:26

Zitat:

Zitat von OPA (Beitrag 299681)
Des erste wos kommen muß sind die Sponsoren , sonnst wirds finster im Burgtheater :evil: :hurt:

Was soll das bei dir Pleitegeier bringen :mrgreen:

Schau hier mal vorbei :arrow: http://www.du-bist-dein-sport.at/for...ad.php?t=22560

peterdeutsch 10.11.2009 12:13

Zitat:

Zitat von OPA (Beitrag 299681)

Ja, bei mir siehts mit den Finanzen auch nichz so gut aus.

Jokeraw 10.11.2009 12:51

Was macht ihr alles dass ihr so weit im Minus seits?

peterdeutsch 10.11.2009 12:52

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 299766)
Was macht ihr alles dass ihr so weit im Minus seits?

Ich hab mein Stadion zu viel ausgebaut.:oops:

Jokeraw 10.11.2009 12:58

Ich bin sicher über 20.000 im Plus.

peterdeutsch 10.11.2009 13:02

Ich hab -8.769. Und dann passen die Ergebnisse auch nicht.

waldgeist 10.11.2009 13:06

also, ich glaube, es ist derzeit schon möglich, über 20.000 im plus zu sein und ein halbwegs optimales stadion zu haben. je nach heim/auswärtsspielen, natürlich. - aber voll im minus, da wurde wohl beim stadion leider was falsch gemacht. arm sind ja eh vor allem die, die was zurückbauen mussten oder derartiges gemacht haben.

OPA 10.11.2009 13:08

Zitat:

Zitat von peterdeutsch (Beitrag 299767)
Ich hab mein Stadion zu viel ausgebaut.:oops:

Do sama schon zwa :-? :cry: ich wollte meinen Hofnarren eine große Bühne zur verfügung stellen :frusty:

Reini DANKE für den Link :prost: normal hob ih zeit für einen spaziergang :tea:

OPA 10.11.2009 13:10

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 299779)
also, ich glaube, es ist derzeit schon möglich, über 20.000 im plus zu sein und ein halbwegs optimales stadion zu haben. je nach heim/auswärtsspielen, natürlich. - aber voll im minus, da wurde wohl beim stadion leider was falsch gemacht. arm sind ja eh vor allem die, die was zurückbauen mussten oder derartiges gemacht haben.

ih gibs eh zu das mein ausbau fürn HUGO war :cry: :cry: :cry:

waldgeist 10.11.2009 13:15

nicht nur fürn hugo, wahrscheinlich auch vom hugo (von und zu lysenfurz) ausgeführt :-)

Jokeraw 10.11.2009 13:18

Zitat:

Natürlich ist es möglich. Ich habs ja also das plus.
24.125 Euro PLUS.
1.100 Stadion ausverkauft gewesen.
Davor 3x ausverkauft bei 1.000.
alles überdacht und auch eine gute Aufteilung der Plätze. ;-)
Mach da schon ein gutes Plus jedes Heimspiel. Da geht was weiter.

WanObi2000 10.11.2009 13:18

habs zwar schon mal geschrieben,
aber gibts hier irgendwo einen thread, der erklärt wie dass mit der fitness und ermüdung und kondition, funkioniert? weil meine spielerindexe fallen und fallen und ich weiß nicht warum

ich lass sogar seit 4 spielen immer rotieren, lass nie die erschöpften spieln und der index fällt dann bei spielern die 9 moti, 7 fitness, und 8 kondi haben, also dass versteh ich wiklich nicht

bitte um rat

waldgeist 10.11.2009 13:24

fitness fällt so ca. jedes 3. spiel (grosso modo natürlich, da gibt es schon schwankungen, wie man hört), und wirkt sich stark auf den index aus. im training können fitness und kondi auch fallen. wird sich halt (auch moti) recht nett auf den index auswirken. - geht allen so. manche trainieren fitness, aber die ergebnisse sind halt eher mager.
da ich das ganze nicht mathematisch akribisch verfolge, sondern mich immer eher von globelem drüberschauen, bauchgefühlen und allgemeinsichtweisen bei teamchef "ernährt" habe, kann ich keine exakten zahlen liefern, aber viele spielen so - und können das mit zahlen noch ergänzen.

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 299793)
24.125 Euro PLUS.

genau so ist es gemeint, ja :up:

WanObi2000 10.11.2009 13:32

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 299801)
fitness fällt so ca. jedes 3. spiel (grosso modo natürlich, da gibt es schon schwankungen, wie man hört), und wirkt sich stark auf den index aus. im training können fitness und kondi auch fallen. wird sich halt (auch moti) recht nett auf den index auswirken. - geht allen so. manche trainieren fitness, aber die ergebnisse sind halt eher mager.
da ich das ganze nicht mathematisch akribisch verfolge, sondern mich immer eher von globelem drüberschauen, bauchgefühlen und allgemeinsichtweisen bei teamchef "ernährt" habe, kann ich keine exakten zahlen liefern, aber viele spielen so - und können das mit zahlen noch ergänzen.
:up:

ja aber was wirkt sich jetzt primär auf den index aus;

sieg, oder niederlage? das kanns ja auch nicht wirklich sein, weil ich am anfang dass erste spiel verlor dass zweite unentschieden dann alle gewonnen jetzt zum schluss 2 niederlagen
dass mit dem index fallen geht aber seit 4 spieltagen so, und wenn dass nicht bald besser wird kann ich die mannschsft komplet abschreiben

dicker 10.11.2009 13:42

Zitat:

24.125 Euro PLUS.

aber anscheinend nicht für alle wenn man sieht das manche eine Auslastung an Sitzern von 500 und mehr haben.

Jokeraw 10.11.2009 13:50

Naja auch wennst ein Stadion mit 300 Sitzern und 700 Stehern hast und dieses Überdacht hast, machst einen schönen Gewinn. Wie gesagt da kommt man auch leicht ins Plus. Daher jeder der das Stadion halbwegs gscheit angegangen ist, sollte im Plus sein.

Kein Ausbau auf ein 2.000 Stadion oder so.
Wennst nicht überdacht hast, hast eh was hergeschenkt. Die Aufteilung der Sitze musst dann auch gscheit anlegen.
Wensnt auf 1.000 Sitzer umwandelst und 0 Steher hast, dann hast es auch falsch gemacht.

Aber jeder der mal Überdacht hat, und dann eben Steher zu Sitzern gemacht hat (und nicht gleich alle, sondern mal 300 - 500), hat schon mal ein Plus. (ausser man hat es zuspät gemacht)

noucamp 10.11.2009 13:54

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 299825)
Naja auch wennst ein Stadion mit 300 Sitzern und 700 Stehern hast und dieses Überdacht hast, machst einen schönen Gewinn. Wie gesagt da kommt man auch leicht ins Plus. Daher jeder der das Stadion halbwegs gscheit angegangen ist, sollte im Plus sein.

Kein Ausbau auf ein 2.000 Stadion oder so.
Wennst nicht überdacht hast, hast eh was hergeschenkt. Die Aufteilung der Sitze musst dann auch gscheit anlegen.
Wensnt auf 1.000 Sitzer umwandelst und 0 Steher hast, dann hast es auch falsch gemacht.

Aber jeder der mal Überdacht hat, und dann eben Steher zu Sitzern gemacht hat (und nicht gleich alle, sondern mal 300 - 500), hat schon mal ein Plus. (ausser man hat es zuspät gemacht)

oder man hatte Pech. ;-)

Ich weiß von einem Bekannten der erst im Laufe der Saison eingestiegen ist und als erstes Spiel dann gleich ein Auswärtsspiel hatte und dann ein Heimspiel um dann noch 2mal in Folge auswärts anzutreten. Dem hats das Budget gleich zu Beginn ordentlich runtergefressen. :lol::lol::lol:

Jokeraw 10.11.2009 13:56

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 299830)
oder man hatte Pech. ;-)

Ich weiß von einem Bekannten der erst im Laufe der Saison eingestiegen ist und als erstes Spiel dann gleich ein Auswärtsspiel hatte und dann ein Heimspiel um dann noch 2mal in Folge auswärts anzutreten. Dem hats das Budget gleich zu Beginn ordentlich runtergefressen. :lol::lol::lol:

Okay ja möglich. Aber mit einem Auswärtsspiel beginnen, wäre nicht so verkehrt gewesen, weil dann hätte man bis zum 1. Heimspiel schon mal was am Stadion verändern können. ;-) Wenigstens überdachen.

Aber ja 3 Auswärtsspiele von den ersten 4 Partien ist echt mies. Das kann nichts und ist Pech. Jap.

chris62 10.11.2009 14:50

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 299835)
Okay ja möglich. Aber mit einem Auswärtsspiel beginnen, wäre nicht so verkehrt gewesen, weil dann hätte man bis zum 1. Heimspiel schon mal was am Stadion verändern können. ;-) Wenigstens überdachen.

Aber ja 3 Auswärtsspiele von den ersten 4 Partien ist echt mies. Das kann nichts und ist Pech. Jap.

Aufgrund der neuen / oder besser anderen Regelung der Spielaustragungen - hatte ich auch quasi 4 Auswärtspartien hintereinander (2 auswärts - 1 heim - 2 auswärts)
Das kann auch nichts :-(:-(:-(

noucamp 10.11.2009 14:53

Zitat:

Zitat von chris62 (Beitrag 299864)
Aufgrund der neuen / oder besser anderen Regelung der Spielaustragungen - hatte ich auch quasi 4 Auswärtspartien hintereinander (2 auswärts - 1 heim - 2 auswärts)
Das kann auch nichts :-(:-(:-(

Boah wie geht das. Das ist ja noch bitterer. :shock::shock:
Das bringt schon einen kleinen Startnachteil mit sich....

Jokeraw 10.11.2009 15:00

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 299866)

das war nicht am Anfang. Am Anfang glaube ich hatte keiner 2 Auswärtspartien. Denke das war ziemlich bei der Saisonmitte. ;-) Wenn nicht sogar genau dort.

chris62 10.11.2009 15:00

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 299866)

Na ja - das geht so, dass die Reihenfolge der Spiele in der Rückrunde nicht so wie bei TC umgedreht wurde - sondern eben gleich blieb wie in der Hinrunde - eben nur mit anderen auswärts/heim Vorzeichen ..............

Hier zu sehen .............

http://666kb.com/i/bdzqt1sy5vetud7wk.jpg

chris62 10.11.2009 15:02

Zitat:

24.125 Euro PLUS.

Bei mir sind es aufgrund der Spielkonstelation zwar nur 16100.- aber auch immerhin im Plus ;-)

Jokeraw 10.11.2009 15:05

Hahaha. Lieb eingeringelt. ;-)

Aber wusste es, dass es wegen der Rückspiele ist.

chris62 10.11.2009 15:08

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 299879)
Hahaha. Lieb eingeringelt. ;-)

Schnell - schnell halt :oops::oops::oops::oops::oops:

waldgeist 10.11.2009 15:14

Zitat:

Zitat von WanObi2000 (Beitrag 299807)
ja aber was wirkt sich jetzt primär auf den index aus;

sieg, oder niederlage? das kanns ja auch nicht wirklich sein, weil ich am anfang dass erste spiel verlor dass zweite unentschieden dann alle gewonnen jetzt zum schluss 2 niederlagen
dass mit dem index fallen geht aber seit 4 spieltagen so, und wenn dass nicht bald besser wird kann ich die mannschsft komplet abschreiben

deine niederlagen sind möglciherweise so zu erklären: du spieltest nun eben wieder gegen den, gegen den du anfangs 0:6 verloren hast; nun hast du gegen den daheim nur mehr 0:2 verloren. und gegen den anderen hast du daheim 1:0 gewonnen und jetzt auswärts 0:3 verloren (hat der andere dazugelernt? sein team besser forciert?)

und der index ist ja eine größe, die etwas in summe anzeigt. fitness fällt bei allen, jede mannschaft geht den bach runter. außer, du willst mit niedrigintensität trainieren, viel (auch sinnlos) rotieren und trainierst vielleicht auch ein paar mal fitness.

dem müssen wir uns alle stellen, diesem problem.

Bookie 10.11.2009 16:09

Zitat:

Ich bin zur Zeit auf 25.000 im Plus, bei einem Heimspiel mehr ;-)

Sollte am Saisonende (bau jetzt nochmal ein wenig aus) auf ca. 35 kEUR sein ;-)

Dean 10.11.2009 17:11

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 300170)
also das styling des neuen forums sieht schon mal vielversprechend aus, find ich :thumb:
:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/

Absolut genial - gefällt mir sehr gut
Schnell hin :car:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.