Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   heutige trainingsergebnisse (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18879)

mandis65 09.04.2013 18:14

und lieber Elbo noch immer davon überzeugt dass sich ein sehr gutes TL lohnt :-D:-D wenn du das Post davor ansiehst;-)

Showdown 09.04.2013 18:21

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1156442)
und lieber Elbo noch immer davon überzeugt dass sich ein sehr gutes TL lohnt :-D:-D wenn du das Post davor ansiehst;-)

Wobei man sagen muss, Taktiken haben immer alle trainiert. Unter dem Aspekt war das sehr gute TL schon gut und ein weniger gutes TL hätte auch weniger Skills gebracht. Aber ob 50 oder 40 macht dann keinen Unterschied mehr. Aber je mehr Skills trainiert werden, desto mehr Unterschied machts, wenn das TL dann besser ist.

Mein TL ist sicherlich der absolute Worst-Case.

Elbo 09.04.2013 18:32

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1156442)

Ja natürlich...habs ja schon ausgeführt warum, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, aber bitte, wenn manche äpfel mit birnen vergleichen wollen...

Er hätte ja mit einem guten TL noch weniger Stricherl gehabt, das manche verweigern ist eine andere Sache, dafür kann das sehr gute TL nichts ;)

mandis65 09.04.2013 19:02

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 1156470)
Ja natürlich...habs ja schon ausgeführt warum, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, aber bitte, wenn manche äpfel mit birnen vergleichen wollen...

Gut dann versuche ich es mit einer Rechnung.
Nachdem du gesagt hast dein Team bleibt bis sie 30 sind zusammen

Ersparnis Tl gut gegenüber sehr gut über 14 Saisonen
Beträgt 6,72 Mio
Damit kann ich mir 2 bis 3 Topspieler kaufen die den Stricherl Verlust über die 14 Saisonen mehr als wegmachen :)

Er h
Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 1156470)
Er hätte ja mit einem guten TL noch weniger Stricherl gehabt, das manche verweigern ist eine andere Sache, dafür kann das sehr gute TL nichts ;)

Geht das überhaupt noch ??
Irgendwo muss ja eine Grenze sein :)

Showdown 09.04.2013 19:13

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1156498)
Gut dann versuche ich es mit einer Rechnung.
Nachdem du gesagt hast dein Team bleibt bis sie 30 sind zusammen

Ersparnis Tl gut gegenüber sehr gut über 14 Saisonen
Beträgt 6,72 Mio
Damit kann ich mir 2 bis 3 Topspieler kaufen die den Stricherl Verlust über die 14 Saisonen mehr als wegmachen :)

Er h

Geht das überhaupt noch ??
Irgendwo muss ja eine Grenze sein :)

Und du meinst er kann Spieler kaufen, die besser sind als jedes Spiel aufgestellte Spieler, die ihr Leben lang sehr gute TL's kriegen und max XP haben? Da gibts höchstens gleichwertige Spieler - und die wirds nie am Markt geben ;) - zumindest nicht in jungen Jahren.

Wenn das Geld keine Rolle mehr spielt, sollte man immer auf SG fahren. Zumindest in jüngeren Jahren - und das sage ich nach SO einem TL ;)

Ich würde dein Argument zählen, wenn man damit den Super-Trainier finanzieren muss. Aber naja, im meinem Fall geht sich der vermutlich trotz zahlreicher SG TL's aus ;)

mandis65 09.04.2013 19:33

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 1156506)
Und du meinst er kann Spieler kaufen, die besser sind als jedes Spiel aufgestellte Spieler, die ihr Leben lang sehr gute TL's kriegen und max XP haben? Da gibts höchstens gleichwertige Spieler - und die wirds nie am Markt geben ;) - zumindest nicht in jungen Jahren.

Wenn das Geld keine Rolle mehr spielt, sollte man immer auf SG fahren. Zumindest in jüngeren Jahren - und das sage ich nach SO einem TL ;)

Ich würde dein Argument zählen, wenn man damit den Super-Trainier finanzieren muss. Aber naja, im meinem Fall geht sich der vermutlich trotz zahlreicher SG TL's aus ;)

Das ist beim elbo ja nicht der Fall, wenn du 20, 30oder 40 Seiten zurück blätterst dann wirst feststellen dass er herum sudert wie schlecht seine Trainingsergebnisse sind obwohl er 22 oder 23 Feldspieler hat liegen seine Traininergebnisse bei 70 bis 80 oder so

Jetzt hat er einen Kader scheinbar von 18 Feldspieler, da wird es dann schwer jeden Spieler jedes Spiel einzusetzen.
Natürlich ist es möglich dann hat er aber 5 Platzhalter :)) die nie zum Einsatz kommen:))

benlevent 09.04.2013 21:01

Hallo !!!!:-)

Also ich finde es gut das ihr hier überhaupt über diese 2 Varianten diskutiert , und sage alle habt ihr recht mit euren Argumenten recht .
Die paar striche die mann für 480k mehr bekommt ist es wert oder nicht Ja/nein , showdown , elbo , und auch mandis ihr habt es auf den genauen punkt gebracht .

wenn ich meine ergebnisse so anschaue ist wirklich die paar stricherl nicht wert weil es sind nur 10% mehr für 480k und werd mir nächste saison nochmals überlegen ob ich gut fahr oder sehr gut .

Hirschi92 09.04.2013 22:55

Aus meiner sicht rendiert sich ein sehr gutes tl nur bei 16-jährigen - da ist der output mit dem input noch vertretbar.

nur von der seite der ausgaben:

ausgangspunkt: 20 16-jährige bis sie 30 sind, jedes jahr sehr gutes tl, + 5er trainer, ausgang trainer pro saison 1,25 mio

20 16-jährige (pro Spieler ca. 300k): 20 * 300 = 6 mio
15 saisonen sehr gutes tl: 980k * 15 = 14,7 mio
15 saisonen 5er trainer: 1,25 * 15 = 18,75 mio

= rund 40 mio, wenn du die hast - respekt, nur zu, zu den sehr guten tl - wenn nicht - dann muss man abstriche ziehen 8-)

benlevent 09.04.2013 23:03

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1156614)
Aus meiner sicht rendiert sich ein sehr gutes tl nur bei 16-jährigen - da ist der output mit dem input noch vertretbar.

nur von der seite der ausgaben:

ausgangspunkt: 20 16-jährige bis sie 30 sind, jedes jahr sehr gutes tl, + 5er trainer, ausgang trainer pro saison 1,25 mio

20 16-jährige (pro Spieler ca. 300k): 20 * 300 = 6 mio
15 saisonen sehr gutes tl: 980k * 15 = 14,7 mio
15 saisonen 5er trainer: 1,25 * 15 = 18,75 mio

= rund 40 mio, wenn du die hast - respekt, nur zu, zu den sehr guten tl - wenn nicht - dann muss man abstriche ziehen 8-)

ja bei denn 16j hab ich es sehr sehr genossen:-D
und die sollte jeder nutzen denke ich ;-)

eins hast vergessen nach 2x5er trainer braucht mann dann schon ein super trainer um vorn mitzuspielen und der kostet 10mille:-D

Hirschi92 09.04.2013 23:14

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1156615)
ja bei denn 16j hab ich es sehr sehr genossen:-D
und die sollte jeder nutzen denke ich ;-)

eins hast vergessen nach 2x5er trainer braucht mann dann schon ein super trainer um vorn mitzuspielen und der kostet 10mille:-D

ja, da geb ich dir vollkommen recht ;-)

aber schon bei dieser umschlagsrechnung kommt man schon auf gewaltige 40mio.

wenn man die spieler auf langfristige sicht halten will: bei 16-jährigen (mindestens 12) sehr gutes tl go - sonst no :lol:

Elbo 10.04.2013 01:36

Wie gesagt, mMn zahlt es sich auch mit nicht 16 jährigen aus (aber nicht in jedem Alter und jede Saison bis sie 30 sind, das ist auch nicht nötig da sie ja, eben auch durch die sehr guten TLs, sehr früh austrainiert sind) WENN!!! man die Kohle dafür hat und auch für zukünftige Trainer....auf Kosten von einem Trainer macht ein sehr gutes TL natürlich keinen Sinn. Natürlich habe ich Platzhalter bei meinen 18 Spielern. Und trotz meiner Suderei übers öfters schlechte Training, werden meine Spieler doch (eben auch wegen den sehr guten TLs) in relativ jungem Alter austrainiert sein. Auf Spielerkäufe bin ich ja nicht angewiesen bzw gibt es ganz, ganz selten Spieler die mir weiterhelfen könnten.

Aja, man sollte noch etwas bedenken. 40 Mille klingen viel, aber auf 15 Saisonen gerechnet ist das NICHTS wenn man richtig ein- und verkauft. 3,5 Mille/Saison finanzieren sich ja zu einem großen Teil schon alleine durch Fixeinnahmen wie Sponsoren, Stadion, Prämien...

Elbo 17.04.2013 01:34

Hat man mehr + Stricherl bei einem bestimmten Takt-Training (zb Brechstange) oder wenn man alle off. Takt. trainiert (natürlich bei beiden ohne die Mf-Takt. Stricherl)?

mind.hrhr 17.04.2013 08:20

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 1158771)
Hat man mehr + Stricherl bei einem bestimmten Takt-Training (zb Brechstange) oder wenn man alle off. Takt. trainiert (natürlich bei beiden ohne die Mf-Takt. Stricherl)?

18.12. AR, int 10 mit 24 mann
- 24 verschlechterungen zu 99 verbesserungen = 2 downs, 4 ups

25.12. def-taks, int 10 mit 22 mann
- 26 verschlechterungen zu 58 verbesserungen = 1 down, 4 ups

28.12. AR, int 10 mit 23 spielern
- 24 verschlechterungen zu 70 verbesserungen = 6 downs, 9 ups

was man dazu sagen muss ist, dass am 18.12. die bankwärmer alle in trainingsform waren (also vermutlich vorher einsätze bekommen haben).

ansonsten bin ich persönlich sowieso mehr für die gezielte verbesserung einer taktik - ist auch besser steuerbar.

Hirschi92 17.04.2013 11:11

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 239178)
:arrow: EDIT: ergebnisse kommen derzeit ca. um 15:00 uhr

das könnte man auch mal ändern :lol:

die zeiten sind zum glück vorbei 8-)

Elbo 17.04.2013 12:33

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1158819)
18.12. AR, int 10 mit 24 mann
- 24 verschlechterungen zu 99 verbesserungen = 2 downs, 4 ups

25.12. def-taks, int 10 mit 22 mann
- 26 verschlechterungen zu 58 verbesserungen = 1 down, 4 ups

28.12. AR, int 10 mit 23 spielern
- 24 verschlechterungen zu 70 verbesserungen = 6 downs, 9 ups

was man dazu sagen muss ist, dass am 18.12. die bankwärmer alle in trainingsform waren (also vermutlich vorher einsätze bekommen haben).

ansonsten bin ich persönlich sowieso mehr für die gezielte verbesserung einer taktik - ist auch besser steuerbar.

ok, also scheinen die gezielten Trainings eindeutig mehr Stricherl zu bringen...hat noch irgendwer mit beiden Trainings Erfahrungen?

Hirschi92 17.04.2013 12:36

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 1158880)
ok, also scheinen die gezielten Trainings eindeutig mehr Stricherl zu bringen...hat noch irgendwer mit beiden Trainings Erfahrungen?

selbst keine Erfahrungen damit, aber es haben schon mehrere die Erfahrung gemacht - dass gezieltes (1 bestimmte Taktik) Training in Summe mehr bringt als das Training vom allgemeinen (Off-)Takstraining. Wundert mich zwar ein bisschen, wird aber schon stimmen 8-)

Elbo 17.04.2013 15:06

Habs auch umgekehrt erwartet, aber gut zu wissen dass es nicht so ist.

AnteS. 17.04.2013 17:20

ich bin mir ziemlich sicher das es zudem eine frage des alters der spieler ist.
ich glaube nur sehr wenige haben taktiktraining mit den ganz jungen probiert.
ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass in dem alter ein allgemeines
taktiktraining weitaus besser funktioniert. nachteil beim allgemeinen training
sind ja die meist völlig willkürlich auftretenden traininsverweigerer. da könnte
ich mir so etwas wie ne programierte obergrenze, in form von eine addierten
Grundsteigerungswahrscheinlichkeit, vorstellen. und wenn die erreicht ist,
steigen die Spieler mit der niedrigsten grundsteigerungswahrscheinlichkeit
einfach nicht mehr.

so nach dem prinzip, die am lautesten schreien bekommen viele steigerungen,
die zu leise sind bekommen nix mehr. beim gezielten taktiktraining bekommt
halt jeder was ab, weil niemand schreien muss :lol:

mandis65 17.04.2013 17:36

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 1158914)
Habs auch umgekehrt erwartet, aber gut zu wissen dass es nicht so ist.

schreib den Diz83 eine pn, der hat ganz sicher auch mit den jungen tak trainiert;-)

AnteS. 19.04.2013 11:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
wow :-o das Training wird ja immer geiler :lol:

im anhang sieht man das training von dienstag mit +21 und -6
und das Training von heute mit +9 und -3 :-o interessant
daran ist, beide male wurde mit Int.10 trainiert was bei mir
sonst immer garantiert 10-16 Minusstricherl waren.

kann es daher sein, dass die Zahl der Minusstricherl direkt
mit der Anzahl an Trainingsverweigerern und Austrainierten
zusammenhängt? ich bin da echt weit davon entfernt, das
glauben zu können, aber es verwundert mich doch schon :-?

hyde3 19.04.2013 12:45

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1159682)
wow :-o das Training wird ja immer geiler :lol:

im anhang sieht man das training von dienstag mit +21 und -6
und das Training von heute mit +9 und -3 :-o interessant
daran ist, beide male wurde mit Int.10 trainiert was bei mir
sonst immer garantiert 10-16 Minusstricherl waren.

kann es daher sein, dass die Zahl der Minusstricherl direkt
mit der Anzahl an Trainingsverweigerern und Austrainierten
zusammenhängt? ich bin da echt weit davon entfernt, das
glauben zu können, aber es verwundert mich doch schon :-?

und ich hatte heute 9ups;-)

AnteS. 23.04.2013 10:02

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1159728)
und ich hatte heute 9ups;-)

liebster hyde,

ich habe mir gerade noch mal deine Spiele, deren Altersstruktur und die damit verbundene offensichtliche Steigerungsrate in dem von dir trainierten Taktikskill Direktspiel angeschaut.

Und da musst auch du zugeben, dass die jüngeren weitaus besser steigen! man kann das sogar am Alter festmachen. alle die unter 30 sind, haben sich in DS, welches nun wirklich nicht das schwierigste trainierbare bei TC ist, im Verlaufe der letzten beiden Saisonen wesentlich besser gesteigert.

damit will ich ja noch gar nicht mal bemängeln, dass bei mir 8 von 14 Spielern schon in DS austrainiert sind, ich will nur aufzeigen, dass dein Vorhalten von besseren Trainingsergebnissen allein durch den Altersunterschied unserer beider Teams obsolet ist ;-)

bei dir sind gerade mal 4 von 14 Spielern 30 oder älter. die anderen 10 sind teils 27 bis 29. in diesem Alter trainieren die Spieler völlig unabhängig von jedem Trainergeschick einfach besser.

ich habe heute mit 14 Spielern, davon 11 im Alter von 30 und einem 31jährigen ganze 22 Stricherl in Kondi. das waren sieben Verweigerer. In Koooondi :lol: da kannst du nix mehr besser machen, außer das Gesindel regelmäßig spielen zu lassen. ab 30 ist die Trainingsluft raus.

und wenn du mit deinen Spielern so weit bist, können wir die Ergebnisse wieder vergleichen. bis dahin wünsche ich dir von ganzem Herzen weiter viel Erfolg beim Training ;-)

Hirschi92 07.05.2013 10:31

so, hab jetzt lang genug zugeschaut, das off-training is unter aller sau :evil:

gasser67 07.05.2013 13:15

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1165689)

stimme bei die am TM und Ersatzspieler steigen und andere verweigern

seppderrapidler 07.05.2013 14:17

seavas!

Das heutige Training war zum Heulen!
Ich sage ja nichts wenn die neu gekauften Spieler nicht mittrainieren,
aber wenn nur 3 von 11 Fixspielern überhaupt ein paar Stricherl schaffen,
dann müssen sie wohl gestern alle mit dem Arnautovic unterwegs gewesen sein.
Entweder sie waren noch besoffen oder sie wissen dass sie verkauft werden.

mfg seppderrapidler

Wappler2010 07.05.2013 14:46

ich bin mitn Training zufrieden ;-)
13 Spieler 84 Stricherl 8 ups, passt. :-)
Eigentlich die selben Ergebnisse wie beim Off-Training

http://666kb.com/i/cdvahg48nsqn6b0vc.gif

Skanda 07.05.2013 20:05

Zitat:

Ebenfalls. Hab heute auch das letzte SK Training beendet. Jetzt geht's zu den MF skills. Ich hoffe da gibt's mehr Steigerungen ;-)

Creed3000 08.05.2013 06:24

5er trainer, int 10
verteidigertraining mit 10 möglichen trainieren

jedes mal zwischen 40 und 50! mehr ausreisser gibts leider nicht, dafür trainieren fast alles immer solide mit... wie bekomm ich öfter beim zweiten verteidiger skills sideskills?

Elbo 09.05.2013 11:39

Zitat:

haha, bei mir das gleiche :) bei manchen laufts dagegen wie geschmiert

mind.hrhr 13.05.2013 13:11

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 1166143)
haha, bei mir das gleiche :) bei manchen laufts dagegen wie geschmiert

ich hab beim TI training am FR 22 minus, 73 plus.

ergab 1 down, 4 up. aus dem a-kader allerdings nur 3x 3 stricherl. bin trotzdem nicht unzufrieden.. meine a spieler sind leider in einem alter angelangt, da geht nimma viel... ;)

Creed3000 14.05.2013 09:38

61 stricherl bei der kondi! trainieren da immer alle?
dann überleg ich ob ich ned über die pause drüber bei kondi bleiben sollte!

weil ich hab gestern das erste mal die mannschaft für stürmertraining erst aufgestellt...

h.nes 14.05.2013 21:59

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1167832)

weil ich hab gestern das erste mal die mannschaft für stürmertraining erst aufgestellt...

ist sicher keine blöde Idee ;-)

AnteS. 14.05.2013 23:31

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1167832)

glaub mir, einmal fürs sturmtraining aufstellen reicht nicht ;-)
kondi kann nicht schaden und wirste früher oder später trainieren
würd ich aus heutiger sich bis nach dem ersten oder gar zweiten
saisonspiel durchziehen :-)

Creed3000 15.05.2013 05:58

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1168142)
glaub mir, einmal fürs sturmtraining aufstellen reicht nicht ;-)
kondi kann nicht schaden und wirste früher oder später trainieren
würd ich aus heutiger sich bis nach dem ersten oder gar zweiten
saisonspiel durchziehen :-)

Das idt schon ganz schön lange. Ob ich es durchhalte so lange zu warten ist fraglich. :-)
Stark bleiben!!

AnteS. 15.05.2013 09:25

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1168161)
Das idt schon ganz schön lange. Ob ich es durchhalte so lange zu warten ist fraglich. :-)
Stark bleiben!!

zur not halt Passen. hab ich auch in diesen Umstellungs-
phasen gern trainiert. muss aber nicht zwingend klappen ;-)

Creed3000 15.05.2013 09:26

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1168196)
zur not halt Passen. hab ich auch in diesen Umstellungs-
phasen gern trainiert. muss aber nicht zwingend klappen ;-)

passen und spielaufbau bin ich im schnitt bei 20!
verteidigsskills auch je 18! taks sind auch schon relativ weit! also wenn, dann kommt nur kondition oder andere taktiken in frage....

AnteS. 15.05.2013 09:33

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1168198)
passen und spielaufbau bin ich im schnitt bei 20!
verteidigsskills auch je 18! taks sind auch schon relativ weit! also wenn, dann kommt nur kondition oder andere taktiken in frage....

oha. na da Kondi ;-) demnach sind deine Spieler auch nicht mehr
17-18, brauchen also garantiert diese kleine umgewöhnungszeit ;-)

Creed3000 15.05.2013 09:34

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1168199)
oha. na da Kondi ;-) demnach sind deine Spieler auch nicht mehr
17-18, brauchen also garantiert diese kleine umgewöhnungszeit ;-)

bis auf einen alle 24! aber sind eh in der ruhmeshalle 4-5 gepostet!

auf den lionel lassi und den bernd koeppen bin ich stolz :-)

AnteS. 31.05.2013 10:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
neben dem Fred für ambitionierte Teamchefs, die dieser Tage das Rad versuchen "neu"
zu erfinden :mrgreen: pflegen wir ja noch diese gute alte Institution :-D

und da meine Spieler, einst eben solche jungen Burschen, nun so langsam in ihre alte
Tage kommen, versuche ich mich dieser Tage an etwas neuem. ich nenne es die
"Minderungsverhinderungstrainingsstrategie"^^ :mrgreen:

ziel ist es einfach, die bestmögliche Kombination aus skill- und taktikkonservierendem
Training, bei eventueller Fitnesserhaltung und Verbesserung einzelner Komponenten
herauszufinden. und da ich kein Un-Teamchef bin, hier mal die ersten Erkenntnisse ;-)

die Rahmenbedingungen sind 13 Feldspieler (11*31j und 2*28j) plus TW (30) und
Platzhalter (29), 5er Trainer, sowie nahezu alle Spiele auf rv/ks

Zitat:

1. Trainingseinheit: Kondi auf Int.0:
-> -2 in Skills ("echte" Skills) und -9 in Taks
-> +4 in Kondi (je 1) und +17 in Fitness (28j*4/ 31*3)
-> 5 von 14 relevanten Spielern mit Fitnessverbesserungen
Zitat:

2.Trainingseinheit: Fitness auf Int.0:
-> -4 in Skills ("echte" Skills) und -8 in Taks
-> +35 in Fitness
-> 11 von 14 relevanten Spielern mit Fitnessverbesserungen
Zitat:

3.Trainingseinheit: Direktspiel auf Int.0:
-> -5 in Skills ("echte" Skills)
-> +35 in Fitness
-> +7 in Taks (4*DS, 1*VSA, 2*offFS)
-> 11 von 14 relevanten Spielern mit Fitnessverbesserungen
ich denke, da zeichnet sich so langsam eine Tendenz ab :D
als nächstes werde ich normale Taktiken auf Int.0 trainieren :-)

Erik0309 31.05.2013 16:34

hallo wieder mal seit langem

mein erstes training seit über einem jahr xD

60 skills und 14 taks, und davon 8 skill und 2 taks ups, war sehr überrascht xD

kommen aber e alle weg, muss wieder neu anfangen;-) mal schaun ob sich viel getan hat was das training angeht:-P

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.