Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   heutige trainingsergebnisse (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18879)

tippkick 22.02.2013 21:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
heute eine überraschung: sturmtraining, 31-jähriger trainiert mit, bekommt 3 stricherl torinstinkt und steigt um einen skill.

das komische daran: er hatte kein einziges stricherl bei torinstinkt nach dem letzten training (datei anbei). ich habe den spieler schon ewig, d.h. es kann keiner zwischendurch trainiert haben, sondern der ist wirklich mit 3 stricherl gestiegen!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b151f05ded9dd9

hatte das schon mal wer?

DaveDudley 22.02.2013 21:27

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1139184)
heute eine überraschung: sturmtraining, 31-jähriger trainiert mit, bekommt 3 stricherl torinstinkt und steigt um einen skill.

das komische daran: er hatte kein einziges stricherl bei torinstinkt nach dem letzten training (datei anbei). ich habe den spieler schon ewig, d.h. es kann keiner zwischendurch trainiert haben, sondern der ist wirklich mit 3 stricherl gestiegen!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b151f05ded9dd9

hatte das schon mal wer?

der ist garantiert nicht mit drei stricherln gestiegen. dann wird er einfach bei dir noch nicht in dem entsprechenden skill gestiegen sein und daher hatte er noch alte stricherl über.

tippkick 22.02.2013 21:35

ja, der mitgeschickte trainingslink ist der vom dienstag, 19.2.

das ist nichts zu sehen von torinstinkt.

aber ich hab´ noch mal gecheckt und weiss jetzt, was passiert ist: vor 4 trainings ist er im torinstinkt GEFALLEN, drum konnte er mit 3 stricherln im letzten training wieder STEIGEN.

lg.

DaveDudley 22.02.2013 21:37

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1139193)
ja, der mitgeschickte trainingslink ist der vom dienstag, 19.2.

das ist nichts zu sehen von torinstinkt.

aber ich hab´ noch mal gecheckt und weiss jetzt, was passiert ist: vor 4 trainings ist er im torinstinkt GEFALLEN, drum konnte er mit 3 stricherln im letzten training wieder STEIGEN.

lg.

ok, dann hat's sich ja geklärt. das jemand mit nur 3 stricherln steigt, das wirds einfach nicht geben;-)

und das mit dem link hatte ich noch bemerkt und editiert. scheinbar einen ticken zu spät;-)

oleander 23.02.2013 08:46

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1139126)
manchmal verfluche ich das sturmtraining ein bissi. wieder einige junge nicht mittrainiert. ich habe wohl überschätzt, wie oft ich sie hinten lassen kann (im schnitt so jedes 5. spiel)

Beim Sturmtraining würde es sich lohnen, ganz ohne Verteidiger spielen zu können.

Kauft man Platzhalter, verschenkt man Erfahrung, rotiert man "falsch", sind die Trainingsergebnisse nicht optimal, ist halt einfach so.

waldgeist 23.02.2013 11:10

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1139251)
Beim Sturmtraining würde es sich lohnen, ganz ohne Verteidiger spielen zu können.

Kauft man Platzhalter, verschenkt man Erfahrung, rotiert man "falsch", sind die Trainingsergebnisse nicht optimal, ist halt einfach so.

ich war halt auf die erfahrung "geil", aber ich glaube, dass es mir wichtiger ist, auf bessere ergebnisse zu kommen. war auch zwischendurch besser.

die bissi erfahrung macht den verlust an steigerungen nicht wett - gleich mal für alle, die es sich auch überlegen. habe das geübt :-)

ich danke für die vielen netten tipps (auch bellou :-) )

Elbo 23.02.2013 11:17

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1139126)
manchmal verfluche ich das sturmtraining ein bissi. wieder einige junge nicht mittrainiert. ich habe wohl überschätzt, wie oft ich sie hinten lassen kann (im schnitt so jedes 5. spiel)

wie wahr, wie wahr....ich fühle mit dir

Zitat:

ist das nicht sowieso möglich durch Positionswechsel?!
aber ich frage mich ob man dann zb gegen einen gleichstarken Gegner, nicht komplett untergeht (also zb mit einem 0-6-4)? oder ist die Engine dafür zu dumm...

waldgeist 23.02.2013 12:29

na, wenn er einmal hinten gestanden ist und weggeweselt wurde, ist er tortzdem hinten gestanden. und mit posiwehsel stehen dir noch mehr hinten; mindestens 3 sind am schluss auch als defis markiert.

besser auf die "bissi" erfahrung verzichten und hinten die null... nein, die NULLEN stehen haben.

Showdown 23.02.2013 18:38

Na da lob ich mir ja, dass ich meine Mannschaftsverjüngung über 2 Saisonen mache. Bei 8 Jugi Stürmern, ist es nicht ganz so schwer, sie jedes Spiel im Sturm einzusetzen ;)

Alle 3-4 Spiele spielen sie mal MF. Bisher hatte ich seitdem alle regelmäßig trainieren, 2 Verweigerer, gesamt.

Nächste Saison mit der doppelten Anzahl an Jugis wirds aber sicherlich nicht so laufen.

@Elbo: Du hast immer 3 Verteidiger, wenn du Posi wechselst, stehen am Ende des Spiels auch 3 Spieler auf VT Posi. Und wahrscheinlich ist die Position am ende des Spiels bzw. Bei Auswechslung ursächlich für das Training.

Ich habe 2 Saisonen Spieler im Spiel rotiert, konnte da aber keine positiven Effekte feststellen.

waldgeist 23.02.2013 21:49

das roiteren während des spiels hat vielleicht keine merkbaren auswirkungen, aber schädlich ist es sicher nicht.

die frage ist: ist es nötig - denn am schluss sind ja maximal 7 leute als stürmer markiert (rotes kasterl mit nummer), mehr geht nicht. ich denke, die wahrscheinlichkeit ist hoch, dass dies für die trainingspostitionsmarkierung hergenommen wird. - das frage ich wiederum insbesondere bellou, die graue eminenz im hintergund, dessen wissen nicht zu unterschätzen ist.

Showdown 23.02.2013 21:57

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1139511)
das roiteren während des spiels hat vielleicht keine merkbaren auswirkungen, aber schädlich ist es sicher nicht.

die frage ist: ist es nötig - denn am schluss sind ja maximal 7 leute als stürmer markiert (rotes kasterl mit nummer), mehr geht nicht. ich denke, die wahrscheinlichkeit ist hoch, dass dies für die trainingspostitionsmarkierung hergenommen wird. - das frage ich wiederum insbesondere bellou, die graue eminenz im hintergund, dessen wissen nicht zu unterschätzen ist.

Es führt zumindest dazu, dass 3 Spieler mehr, zusätzliche Aktionen im trainierten Bereich bekommen. Also müsste es theoretisch positive Auswirkungen haben. Praktisch habe ich die aber nicht sehen können. Waren aber auch keine wissenschaftlichen Studien...

waldgeist 23.02.2013 23:02

ja, das ist die hoffnung. ich werde es auch so probieren.

aber ich glaube, dass die aktionen einfach für aktionen stehen.
sind sie gut, ist die note gut - gut fürs training. sind sie schlecht, können noten zustandekommen, die schlecht fürs trainings sind.

schlecht ist ein 3er, der aufgrund "keiner aktion" zustande kommt.

fürs training ist wahrscheinlich nur die endposition (was die postion betrifft) wichtig, und nicht, wo er vorher spielte.

aber zu 100% können wir es nicht sagen, drum machen die, die sich scheren, eben positionswechsel.

gut so?

Showdown 23.02.2013 23:25

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1139528)

sind sie gut, ist die note gut - gut fürs training. sind sie schlecht, können noten zustandekommen, die schlecht fürs trainings sind.

fürs training ist wahrscheinlich nur die endposition (was die postion betrifft) wichtig, und nicht, wo er vorher spielte.

Ehrlich gesagt denke ich ich ganz genau so! Zwecks rotieren könnte man aber zwei System verwenden. In der Halbzeit die Spieler tauschen, die auf der trainierten Position nicht ausgewechselt werden (im DEF und MF wären das 2 im Sturm einer). Oder erst im letzten Viertel. Bei Variante 2 hätten die Spieler dann 3 Viertel Aktionen im trainierten Bereich um dann auf der nicht trainierten Position abzuschließen.

Ich denke ich werde die 2. Variante nächste Saison ausprobieren, da dort deutlichere Unterschiede enstehen sollten, falls die Sache eine Auswirkung hat. Und wenn wie vermutet nicht, dann kann man wenigstens darüber eine Aussage treffen.

Elbo 24.02.2013 14:25

Das lustige beim Training ist ja das ich mir alle Hausnummer 4 Wochen denke "ah ich glaub ich bin kurz davor alles zu verstehen, warum der steigt und der net, ich habe endlich das Muster erkannt..." nur dass dann plötzlich einer in 4 Skills Stricherl kriegt von dem ichs am wenigsten erwartet hab :D

waldgeist 24.02.2013 16:23

das kenn ich :-)

ich glaube auch - es ist aber eh nicht so, dass man das training so "verstehen kann", dass man z. b. fix vorhersagen kann: ja, der trainiert zu 100% sicher. ist ja eine wahrscheinlichkeitskomponente drin. zu 99% kann man es vielleicht sagen, oder zu 90%... das wirkt dann eh wie "immer"

Creed3000 01.03.2013 08:48

12 von 14 möglichen haben trainiert - mehr als 13 war ned zu erwarten :-)
tackling intensität 10 mit nem 5er trainer bei nem altersschnitt von 23

macht saftige 68/9 sticherl! :-) :-) :-)

Wappler2010 01.03.2013 14:39

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1139528)
ja, das ist die hoffnung. ich werde es auch so probieren.

aber zu 100% können wir es nicht sagen, drum machen die, die sich scheren, eben positionswechsel.

gut so?

Meine haben überhaupt keine Aktionen, wo sollen sie auch herkommen bei ständiger taktischer Unterlegenheit???

Die Noten sind für den Hugo aber das Training ist Super ;))))

Elbo 01.03.2013 16:40

Bei mir sind die Noten und die Trainings schlecht...ich kanns mir nicht erklären, da ich nichts anders mache als in den letzten Wochen und Monaten, aber die letzten Wochen war das Training einfach furchtbar.

Creed3000 08.03.2013 08:09

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1141694)
12 von 14 möglichen haben trainiert - mehr als 13 war ned zu erwarten :-)
tackling intensität 10 mit nem 5er trainer bei nem altersschnitt von 23

macht saftige 68/9 sticherl! :-) :-) :-)

68/20 heute sorgar... jetzt hab ich nur mehr 13 feldspieler! und einer kann fix ned mittrainieren... also optimal würd ich wieder sagen :-)

mandis65 08.03.2013 08:19

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1144527)
68/20 heute sorgar... jetzt hab ich nur mehr 13 feldspieler! und einer kann fix ned mittrainieren... also optimal würd ich wieder sagen :-)

sei bloss nicht traurig !!!!!
Mit 14 Mann und Offskill 125 Stricherl l

Training Schusskraft, Intensität 10
Trainer 5er, defensiv
VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS
Skills 13 125 0 9
Taktiken 5 0 0 0

mind.hrhr 15.03.2013 11:27

ich hoffe, dass das heute ein ausreißer nach unten war..

mein team altert ganz schön.

19 verschlechterungen
28 verbesserungen

ergeben

10 fitness downs
2 ups :lol:

Elbo 15.03.2013 13:34

Meine Trainings sind nicht viel besser wenn man bedenkt das meine Jungs alle so um die 20 Jahre alt sind....hab seit 6-7 Trainings mit einem ca. 20 Mann Kader (auch ein paar wenige ältere dabei die fürs Training nicht wichtig sind) im durchschnitt 60! Steigerungen....das ist halt nichts bei dem Durchschnittsalter...ich habs auch aufgegeben ein Muster zu finden, da sich die Spieler nie so verhalten wie sie sollten....einer spielt immer Sturm, will nie steigen beim off-Training, spielt dann in der Verteidigung und plötzlich steigt er wie verrückt in den Trainings...aber maximal noch eine Saison und ich muss (fast) nie wieder Offensive trainieren....die anderen Ausrichtungen gehen viel besser beim Training.

Hirschi92 15.03.2013 13:51

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 1147858)
Meine Trainings sind nicht viel besser wenn man bedenkt das meine Jungs alle so um die 20 Jahre alt sind....hab seit 6-7 Trainings mit einem ca. 20 Mann Kader (auch ein paar wenige ältere dabei die fürs Training nicht wichtig sind) im durchschnitt 60! Steigerungen....das ist halt nichts bei dem Durchschnittsalter...ich habs auch aufgegeben ein Muster zu finden, da sich die Spieler nie so verhalten wie sie sollten....einer spielt immer Sturm, will nie steigen beim off-Training, spielt dann in der Verteidigung und plötzlich steigt er wie verrückt in den Trainings...aber maximal noch eine Saison und ich muss (fast) nie wieder Offensive trainieren....die anderen Ausrichtungen gehen viel besser beim Training.

dann verkauf sie :-D

K_Chris 15.03.2013 14:11

keiner meiner neuen 16 jährigen hat heute trainiert - ist das normal?

Wappler2010 15.03.2013 14:14

alle trainiert von meiner 15 Stück zählenden Rasssssselbande. :lol:

Schusskraft, Intensität 10
Trainer 5er, defensiv

Skills 92 Stricherl und 8 ups

Inzwischen sin sie auch schon 18 Jahre alt ;-)

Hirschi92 15.03.2013 14:22

Zitat:

Zitat von K_Chris (Beitrag 1147880)
keiner meiner neuen 16 jährigen hat heute trainiert - ist das normal?

sie brauchen wohl spielpraxis :-)

floemers 15.03.2013 14:23

TA int 10

73 verbesserungen (57 SKills 16 taktiken), 3 Skills up, 18 Verschlechterungen fast alle bei fitness, die eh keiner bracuht ;), ganz ok für einen 4er trainer oder?

Elbo 15.03.2013 15:17

Zitat:

Zitat von floemers (Beitrag 1147884)
TA int 10

73 verbesserungen (57 SKills 16 taktiken), 3 Skills up, 18 Verschlechterungen fast alle bei fitness, die eh keiner bracuht ;), ganz ok für einen 4er trainer oder?

Kann man nur sagen wenn man das Alter der Spieler und die Größe des Kaders miteinbezieht.

waldgeist 15.03.2013 17:31

bei mir haben heute die jungen 13 ganz gut offensiv trainiert, 93 verbesserungen. 9 ups.

benlevent 22.03.2013 11:54

heutiges Trainings Ergebniss :

Sau Schlecht :evil: , nicht mal in der pause war es so !!!

4,85 Verbesserungen Pro 17j spieler von 14 Trainierenden von 15 spielern .:-(:-?:evil:

Also unter 6,2 war ich nie das ist das Ende der Glorreichen Trainings wie es aussieht :-(

benlevent 22.03.2013 12:01

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1148021)
bei mir haben heute die jungen 13 ganz gut offensiv trainiert, 93 verbesserungen. 9 ups.

Trainierst du jetzt 16j oder hast du mit jungen unter 18 jahren gemeint .

Znoff 09.04.2013 11:01

Also bei mir waren es heute nur 52 Stricherl bei 15 spieler. Nur 4 ups.

Mir fällt leider auf, dass die Stürmer obwohl sie Spielpraxis und Positionerfahrung haben kaum bis gar nicht steigen wollen. Einer hat sogar das Trainingslager total verweigert, das kanns doch nicht geben. Interessant ist auch, dass die Verteidiger im Sturm steigen nur die Stürmer nicht :evil:

Ich habe nur 16 u. 17 jährige.... und natürlich einen 5er Trainer

mandis65 09.04.2013 13:08

Bei mir waren es beim letzten Training 88 Streicherl in offskill bei 14 trainierenden und ein Verweigerer.

Heute im Trainigslager
144 Sticherl Skill
275 Stricherl Taktik
1 Skillverweigerer

Habe nur 17-jährige

benlevent 09.04.2013 15:11

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1156337)
Bei mir waren es beim letzten Training 88 Streicherl in offskill bei 14 trainierenden und ein Verweigerer.

Heute im Trainigslager
144 Sticherl Skill
275 Stricherl Taktik
1 Skillverweigerer

Habe nur 17-jährige

Du hattest ein Gutes TL oder ?

Mein erstes TL heute Sehr gut TL .

Also von 15 17j hat einer verweigert und gearade der der immer spielt :-?

14 17jährige Skill Verbesserungen 157 Gesamt verbesserungen 3x aussreisser mit 9 stricherl .
14 17jährige HAUPT Taktikverbesserungen 282 gesamt Verbesserungen davon 3 Ausreisser mit je 10 Stricherl + 28 neben Taktiken die ich nicht spiele .

http://www.fotos-hochladen.net/uploa...byul203es7.png

mandis65 09.04.2013 16:19

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1156365)
Du hattest ein Gutes TL oder ?

Mein erstes TL heute Sehr gut TL .

Also von 15 17j hat einer verweigert und gearade der der immer spielt :-?

14 17jährige Skill Verbesserungen 157 Gesamt verbesserungen 3x aussreisser mit 9 stricherl .
14 17jährige HAUPT Taktikverbesserungen 282 gesamt Verbesserungen davon 3 Ausreisser mit je 10 Stricherl + 28 neben Taktiken die ich nicht spiele .

http://www.fotos-hochladen.net/uploa...byul203es7.png

an hand deiner Zahlen, kann man sagen dass sich ein sehr gutes TL nicht lohnt.

die 480 tausend verwende ich fürs nächste TL;-)

bei mir hat auch mein bester gestreikt, der steht vor einem doppel skillup.
Hat mich ein bisserl geärgert dass der gestreikt hat.

Elbo 09.04.2013 16:59

Sehr gutes zahlt sich definitv aus wenn man das Geld nicht woanders braucht... man muss bedenken das Teams wie meins oder das von benlevent vermutlich so zusammenspielen werden bis sie mind 30 sind....jedes extra Stricherl bei einem Training ist so ziemlich jeden Preis wert, was soll man sonst mit der Kohle machen?! (natürlich mit Reserven für den nächsten Trainer und andere Kosten)

Sagen wir mal man hat 15 16 jährige, die kriegen für ~500k mehr ein sehr gutes TL statt einem guten. in einem sehr guten TL kriegt man (wenn ich mich richtig erinnere) 1 extra Stricherl bei jeder Taktiksteigerung bei 16 jährigen, das sind nach 3 TL Tagen (gehen wir davon aus das sie immer steigen) 9 extra Stricherl, also ungefähr 1 ganze Extrasteigerung bei den Taktiken. Das heißt ich zahle circa 33k mehr pro Spieler und kriege dafür 1 extra Taktikpunkt

Wenn man sich das vor Augen führt, sind 33k echt nicht viel für 1 taktikpunkt mehr bei einem Spieler. Das sind alles extrastricherl die man später nie wieder einholen kann....noch mehr trifft das zu bei Skillstricherln (Taktisch ist ja jeder frrüher oder später austrainiert)

mandis65 09.04.2013 17:08

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 1156407)
Sehr gutes zahlt sich definitv aus wenn man das Geld nicht woanders braucht... man muss bedenken das Teams wie meins oder das von benlevent vermutlich so zusammenspielen werden bis sie mind 30 sind....jedes extra Stricherl bei einem Training ist so ziemlich jeden Preis wert, was soll man sonst mit der Kohle machen?! (natürlich mit Reserven für den nächsten Trainer und andere Kosten)

Sagen wir mal man hat 15 16 jährige, die kriegen für ~500k mehr ein sehr gutes TL statt einem guten. in einem sehr guten TL kriegt man (wenn ich mich richtig erinnere) 1 extra Stricherl bei jeder Taktiksteigerung bei 16 jährigen, das sind nach 3 TL Tagen (gehen wir davon aus das sie immer steigen) 9 extra Stricherl, also ungefähr 1 ganze Extrasteigerung bei den Taktiken. Das heißt ich zahle circa 33k mehr pro Spieler und kriege dafür 1 extra Taktikpunkt

Wenn man sich das vor Augen führt, sind 33k echt nicht viel für 1 taktikpunkt mehr bei einem Spieler. Das sind alles extrastricherl die man später nie wieder einholen kann....noch mehr trifft das zu bei Skillstricherln (Taktisch ist ja jeder frrüher oder später austrainiert)

vergiss dabei aber nicht dass der benlevent sein bestes TL gezeigt hat ;-)

ob die anderen auch solche Ergebnisse hat ist fraglich.

Wenn die Spieler austrainiert sind dann kommt auch noch die Erfahrung ins Spiel

Elbo 09.04.2013 17:21

Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun....da schau ich nicht auf die Anzahl der Stricherl sondern darauf dass jeder eben ein Stricherl mehr kriegen wird. und damit ist der Nutzen eines sehr guten TLs schon erklärt, und warum sich das eben doch sehr wohl auszahlt.

mandis65 09.04.2013 17:38

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 1156418)
Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun....da schau ich nicht auf die Anzahl der Stricherl sondern darauf dass jeder eben ein Stricherl mehr kriegen wird. und damit ist der Nutzen eines sehr guten TLs schon erklärt, und warum sich das eben doch sehr wohl auszahlt.

Sicher hat das eine mit dem aneren zu tun.

Ausserdem gibt es 16-jährige die von Haus aus mehr Taktiktpunkte mitbringen, wenn man beim kauf daruf achtet dann kann man sich das sehr gute TL ohne dies sparen.

nur neben bei stricherl kann man bei normalen Training gewinnen und verlieren.

Showdown 09.04.2013 18:10

Dass nenne ich mal ne vergeudete Million:

5er Trainer - Sehr gut - Offensive Skills und Taktiken

13 Spieler - 8x 17, 5x 16

1. Tag

100 Verbesserungen
278 Verbesserungen

2. Tag

70 Verbesserungen
262 Verbesserungen

3. Tag

55 Verbesserungen
272 Verbesserungen

Meine Spieler haben diese Saison oft gar keine Aktionen, speziell die Spieler im Mittelfeld verweigern sehr oft, weil die überhaupt keine Spielanteile haben (haben ja keine MF-Skills). Ganz klar, der Aufstieg letzte Saison mit halber Jugendmannschaft war eine schlechte Idee.

Ich höre aber öfter mal von Usern, die neu starten und vorher in der Oberliga oder höher waren, dass sie problemlos trainieren, selbst wenn Spieler mieße Bewertungen haben?

Ich frage mich aber, WIE?

Bin für Tipps dankbar. Könnt gerne mal meine Aufstellungen durchgehen, wenn ihr Zeit habt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.