Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   5er trainer, marktlage, endlosproblem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50578)

diz83 27.02.2012 15:52

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 981424)
Ich würd mir die Hälfte von jetzt wünschen also 25 % trainereinfluss und 75 % von den Spielern statt 50/50! ;-)

Lg.

tja das mit 50/50 ist halt eine frage der interpretation.

denn wie soll das einfließen? multiplikation? oder ist das eine summe?

ich kann nur soviel sagen, alleine ein 5er trainer bringt einem zumindest 5 taktikpunkte.

lg didi

Coppelius 27.02.2012 15:56

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 981451)
ja aber wenn Trainereinfluss nicht so hoch ist bringt auch wiederholen nix

Schau dir mal den Länderbewerb an.
Dort wurde nach Aussage des Admins der Taktikeinfluss des Trainers eh schon reduziert (wenngleich ich nicht weiß, um wieviel) - bzw. lässt sich eine Minderung des Einflusses dort testen.

Jetzt könnte man meinen: tolle Sache, denn dadurch wird Taktikvielfalt verstärkt.
Na von wegen.
Beinahe alle Teams - und das war auch trotz der Trainereinflussminderung vorhersehbar - spielen lediglich zwei Taks, die sie wiederholen (zwar aus verschiedenen Bereichen, aber das ist ja "systembedingt" bzw. spricht das erst recht dafür, dass eine Minderung des Trainereinflusses nur bedingt hilft).

Warum sollte es im normalen Ligabetrieb groß anders sein?

Pomme16 27.02.2012 15:57

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 981465)
Meine Frau hat mir gerade von einem wahnsinns Trainer berichtet der im Ligathread der ersten angesprochen wurde.

Boll heißt er.

Was sagt ihr zu dem?
26 normale Taktikpunkte ist mMn gleichbedeutend mit einer Titelsammlung :-?
Andrerseits das beste Argument eine Beschränkung einzuführen.

Ja den habe ich erwähnt. Ist unglaublich. Bin gespannt wie teuer der wird.

Steht im Moment bei 3,6 Mio. Die 4 sollten wohl drin sein.

sapaulo 27.02.2012 15:58

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 981477)
Ja den habe ich erwähnt. Ist unglaublich. Bin gespannt wie teuer der wird.

Steht im Moment bei 3,6 Mio. Die 4 sollten wohl drin sein.

4mio wäre ein bischen wenig

Coppelius 27.02.2012 15:59

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 981465)
Boll heißt er.

Was sagt ihr zu dem?

Solche Trainer sind, gelinde gesagt, eine Frechheit.

Weswegen ich ja schon immer für eine Beschränkung der Taks nach oben bin.

hek 27.02.2012 16:02

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 981483)
Solche Trainer sind, gelinde gesagt, eine Frechheit.

Weswegen ich ja schon immer für eine Beschränkung der Taks nach oben bin.

Ja, sie sind eine Frechheit und eine Beschränkung wäre natürlich eine einfache Lösung. Aber ab Saison steht ebenfalls eine Lösung zur Verfügung: Jeder kann mitbieten. Finde ich dann auch ok.

Coppelius 27.02.2012 16:05

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 981493)
Aber ab Saison steht ebenfalls eine Lösung zur Verfügung: Jeder kann mitbieten. Finde ich dann auch ok.

Ich finde das nur bedingt ok. Auch wenn die Preise dann wenigstens ordentlich raufgehen werden für diese Übertrainer werden sie doch weiterhin existieren und damit das Spiel maßgebend prägen.

sapaulo 27.02.2012 16:07

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 981505)
Ich finde das nur bedingt ok. Auch wenn die Preise dann wenigstens ordentlich raufgehen werden für diese Übertrainer werden sie doch weiterhin existieren und damit das Spiel maßgebend prägen.

ja und nein entweder größer Kader und man kann sich einen Supertrainer leisten oder kleinen Kader und durchschnittlichen Trainer

hek 27.02.2012 16:12

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 981505)

Kann ich verstehen, dass man nicht einer Person soviel Gewicht geben will. Mir persönlich gefällts aber irgendwie schon. Aber nicht zu vergessen, dass ab Saison 16 auch die Trainergewichtung sinkt. Sowas sollte man aber auch langsam veröffentlichen. Ich erinnere an das Trainingslager, also die Rede von einem sehr guten Training war. Was dann kam war plötzlich eine 1000er Steigerung, was nichts mit einem sehr guten Training gemeinsam hatte. Somit wäre natürlich schon für die jetzigen Käufer interessant, ob die "leichte" Abstufung 10% oder dann wieder übertriebene 50% beträgt ;-)

Coppelius 27.02.2012 16:15

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 981522)
Somit wäre natürlich schon für die jetzigen Käufer interessant, ob die "leichte" Abstufung 10% oder dann wieder übertriebene 50% beträgt ;-)

Kann man da denn bereits aus dem Länderbewerb irgendwelche Rückschlüsse ziehen bezüglich einer Abwertung?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.