Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   heutige trainingsergebnisse (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18879)

fly 16.01.2013 13:08

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1123716)
So ungefähr stelle ich mir das Ganze vor:

Jeder Spieler bekommt zu Saisonbeginn (und nach einem Transfer) für jeden Skill eine bestimmte Grundsteigerungswahrscheinlichkeit.

Für die weitere Trainingsberechnung zählen dann die x letzten Spiele.

Beeinflussende Faktoren sind:

Einsatzzeit auf einer Position (= in einem der drei Spielbereiche).

Aktionen in den Spielbereichen.

Einsatzzeit bzw. Aktionen in einem dem Training "entgegengesetzten" Spielbereich (also z.B. Defensive bei Offensivtraining) senkt die Wahrscheinlichkeiten auf einen Trainingserfolg.

Klingt einfach wie schlüssig, rein von der Logik her benötigen die Spieler ab einem bestimmten Alter beim Offensivtraining z.B. dann aber einen größeren Bonus bei der Einsatzzeit und den Aktionen, wenn eben die Grundsteigerungswahrscheinlichkeit nicht mehr so hoch ist.

perfekt beschrieben, so stell ich mir das Ganze auch vor...obs auch so ist, ist wieder eine andere Frage ;-)

Creed3000 25.01.2013 08:04

13 feldspieler! einer davon nur stürmer, zwei davon spielen nur im mittelfeld!
die restlichen 10 spielen je eine halbzeit in der verteidigung jedes spiel!

macht im schnitt 55 stricherl je training! gut?

alter der leute ist 23...

xDemon 25.01.2013 08:09

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1127910)

ja klingt eigentlich ganz ordentlich wenn du (def?) Skills trainierst?

Creed3000 25.01.2013 08:11

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1127912)
ja klingt eigentlich ganz ordentlich wenn du (def?) Skills trainierst?

eh klar... :-)
also die letzten 3-4 training waren immerk napp über 50 stricherl!
so hole ich in der skillrangliste sicher bald auf!
platz 500 mit 85 skills schnitt ist schon weit hinten...

xDemon 25.01.2013 08:16

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1127913)
eh klar... :-)
also die letzten 3-4 training waren immerk napp über 50 stricherl!
so hole ich in der skillrangliste sicher bald auf!

ja mal schauen was bei mir heute fürn Training gibt nach dem TL
platz 500 is echt seltsam für 85 SKills pro Spieler
würd gern wissen wie ich da stehen würd mit meinem 100er Schnitt :-)

Creed3000 25.01.2013 08:17

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1127915)
ja mal schauen was bei mir heute fürn Training gibt nach dem TL
platz 500 is echt seltsam für 85 SKills pro Spieler
würd gern wissen wie ich da stehen würd mit meinem 100er Schnitt :-)

ja 5 verteidiger aufstellen und keinen haben muss sich auswirken :-)

Banditozzz 25.01.2013 08:24

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1127910)

solche ergebnisse habe ich nicht mal mit meinen 16-jährigen ;-)

Creed3000 25.01.2013 08:25

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1127921)

echt ned? dann machst aber irgendwas falsch oder? ich denk so 60-70 kann man sogar mit meinem kader noch erreich oder?

xDemon 25.01.2013 08:29

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1127916)
ja 5 verteidiger aufstellen und keinen haben muss sich auswirken :-)

skill RL trotzdem 300 :-)

Zitat:

gibts ja nicht? 16j steigen doch eh wie wahnsinnig

DaveDudley 25.01.2013 08:40

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1127913)

spielst mit positionswechseln im spiel? dann sollte immer der neuerrechnete index in die rangliste eingehen;-)

oleander 25.01.2013 08:46

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1127933)
spielst mit positionswechseln im spiel? dann sollte immer der neuerrechnete index in die rangliste eingehen;-)

Passt gleich gut dazu: Wird für die Rangliste einfach der Schnitt aller eingesetzten Spieler herangezogen oder eben jener zehn Feldspieler auf der Position, die sie am Ende bekleiden?

Rangliste mit absoluten Zahlen wäre mal ganz nett.

DaveDudley 25.01.2013 09:02

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1127938)
Passt gleich gut dazu: Wird für die Rangliste einfach der Schnitt aller eingesetzten Spieler herangezogen oder eben jener zehn Feldspieler auf der Position, die sie am Ende bekleiden?

Rangliste mit absoluten Zahlen wäre mal ganz nett.

ich meine das alle spieler herangezogen werden und deren index bei spielbeginn, einwechslung oder dem letzten positionswechsel. hab aber heute erst ne andere meinung eines buliteams gelesen, insofern alle angaben ohne gewähr und gewehr (am ende zählt dann der durchschnittswert, nicht die summe. man kann also mit 3 spielern am feld ganz weit vorne in der rangliste landen)

mind.hrhr 25.01.2013 09:09

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1127944)
ich meine das alle spieler herangezogen werden und deren index bei spielbeginn, einwechslung oder dem letzten positionswechsel. hab aber heute erst ne andere meinung eines buliteams gelesen, insofern alle angaben ohne gewähr und gewehr (am ende zählt dann der durchschnittswert, nicht die summe. man kann also mit 3 spielern am feld ganz weit vorne in der rangliste landen)

was ist die gegensätzliche meinung?

ich würd dir da nämlich voll zustimmen. durchschnittlicher index aller spieler am platz. dann wird gereiht.

DaveDudley 25.01.2013 09:16

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1127946)
was ist die gegensätzliche meinung?

ich würd dir da nämlich voll zustimmen. durchschnittlicher index aller spieler am platz. dann wird gereiht.

siehe die letzten 5-6 posts im forum der 2.bl 1 (post vom hugo)

Creed3000 25.01.2013 09:23

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1127933)

die spieler sind alle ziemlich gleich - somit macht der positionswechsel wohl nicht viel unterschied...

DaveDudley 25.01.2013 09:28

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1127959)
die spieler sind alle ziemlich gleich - somit macht der positionswechsel wohl nicht viel unterschied...

doch, schließlich wird der index neu berechnet, inklusive aller abzüge im verlaufe des spiels (kondiabbau, skillabbau). ein spieler der im ersten viertel 60% in der verteidigung spielt wird also diese im letzten viertel dort nicht mehr spielen (außer vielleicht bei kondi 20, da kann ich aber nix zu sagen, da meine kondi grausig ist:lol:)

Creed3000 25.01.2013 09:31

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1127963)
doch, schließlich wird der index neu berechnet, inklusive aller abzüge im verlaufe des spiels (kondiabbau, skillabbau). ein spieler der im ersten viertel 60% in der verteidigung spielt wird also diese im letzten viertel dort nicht mehr spielen (außer vielleicht bei kondi 20, da kann ich aber nix zu sagen, da meine kondi grausig ist:lol:)

und? wenn position gewecheslt wird, spielt dann wer dort der die ersten 45 minuten woanders gelaufen ist...

oder versteh ich gerade nicht ganz was du meinst?

DaveDudley 25.01.2013 09:38

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1127966)
und? wenn position gewecheslt wird, spielt dann wer dort der die ersten 45 minuten woanders gelaufen ist...

oder versteh ich gerade nicht ganz was du meinst?

beispiel: du wechselt von einem 3-4-3 ab der 2ten halbzeit auf ein 3-5-2 indem du einen der stürmer ins mittelfeld zurückziehst. der index dieses spielers wird dann halt zu diesem zeitpunkt des spiels neu berechnet, welcher dann eben in die rangliste einfließt. je mehr positionswechsel du also durchführst und je später im spiel, desto schlechter wird der index der jungs und damit auch die ranglistenplatzierung

Creed3000 25.01.2013 09:45

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1127976)
beispiel: du wechselt von einem 3-4-3 ab der 2ten halbzeit auf ein 3-5-2 indem du einen der stürmer ins mittelfeld zurückziehst. der index dieses spielers wird dann halt zu diesem zeitpunkt des spiels neu berechnet, welcher dann eben in die rangliste einfließt. je mehr positionswechsel du also durchführst und je später im spiel, desto schlechter wird der index der jungs und damit auch die ranglistenplatzierung

ich spiele bis zum schluss 5-4-1 ohne einen einzigen richtig verteidiger im team zu haben! und alle spieler haben auf allen positionen annähnernd gleich viele skills! somit sollte sich nix ändern denk ich - oder?

DaveDudley 25.01.2013 09:48

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1127989)
ich spiele bis zum schluss 5-4-1 ohne einen einzigen richtig verteidiger im team zu haben! und alle spieler haben auf allen positionen annähnernd gleich viele skills! somit sollte sich nix ändern denk ich - oder?

sofern deine spieler nicht während des spiels ihre positionen tauschen (geht ja auch, dass z.b. ab der 2ten hälfte 2 spieler aus dem mf in die abwehr rücken und aus der abwehr dann 2 ins mf und es damit beim 5-4-1 bleibt) ändert sich nix.

Creed3000 25.01.2013 09:49

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1127995)
sofern deine spieler nicht während des spiels ihre positionen tauschen (geht ja auch, dass z.b. ab der 2ten hälfte 2 spieler aus dem mf in die abwehr rücken und aus der abwehr dann 2 ins mf und es damit beim 5-4-1 bleibt) ändert sich nix.

doch tun sie! aber die spieler sind quasi gleich...
und wenn der index vom ende des spiels gewnommen wir ist doch egal ob fritz 10 und max 20 oder max 10 und fritz 20 hat oder?

DaveDudley 25.01.2013 09:58

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1127996)
doch tun sie! aber die spieler sind quasi gleich...
und wenn der index vom ende des spiels gewnommen wir ist doch egal ob fritz 10 und max 20 oder max 10 und fritz 20 hat oder?

das ist eben nicht egal, da deine spieler ja im verlaufe des spiels an spielstärke verlieren, da sie kondi und schließlich auch skills abbauen. die spieler sind halt im ersten viertel noch frischer als im 3ten oder 4ten und bringen dadurch mehr index zustande. es wird eben nicht der index vom spielende berechnet sondern der zu spielbeginn oder wahlweise nach dem positionswechsel oder aber der einwechslung.

ein beispiel:

du spielst 5-4-1. wechseln nun im 3ten viertel 4 spieler aus der verteidigung die position mit spielern aus dem mittelfeld, so wird zu diesem zeitpunkt der index der spieler neu berechnet, inklusive des skillabbaus im spielverlauf. machst du nun im 4ten abschnitt alle im 3ten viertel getätigten positionswechsel rückgängig und stellst die spieler zurück auf ihre ursprüngliche position, so wird auch dann der index neu berechnet. sprich: du hast zu 100% die gleiche formation und die gleichen spieler auf den gleichen positionen und der index deiner mannschaft ist eklatant schwächer als hättest du während des spielverlaufs niemals die positionen gewechselt und die mannschaft einfach durchspielen lassen.

Creed3000 25.01.2013 10:00

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1128003)
das ist eben nicht egal, da deine spieler ja im verlaufe des spiels an spielstärke verlieren, da sie kondi und schließlich auch skills abbauen. die spieler sind halt im ersten viertel noch frischer als im 3ten oder 4ten und bringen dadurch mehr index zustande.

ein beispiel:

du spielst 5-4-1. wechseln nun im 3ten viertel 4 spieler aus der verteidigung die position mit spielern aus dem mittelfeld, so wird zu diesem zeitpunkt der index der spieler neu berechnet, inklusive des skillabbaus im spielverlauf. machst du nun im 4ten abschnitt alle im 3ten viertel getätigten positionswechsel rückgängig und stellst die spieler zurück auf ihre ursprüngliche position, so wird auch dann der index neu berechnet. sprich: du hast zu 100% die gleiche formation und die gleichen spieler auf den gleichen positionen und der index deiner mannschaft ist eklatant schwächer als hättest du während des spielverlaufs niemals die positionen gewechselt und die mannschaft einfach durchspielen lassen.

aso, wenn sie wo durchspielen, wird ihr bester index angezeigt und verwendet für die berechnung! wenn du welchselt, kann er nicht mehr so gut sein, weil sie schon müde sind! das erklärt dann auch, warum ich mit den "hohen" durchschnittsskills nur auf rang 500 bin...

DaveDudley 25.01.2013 10:03

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1128005)
aso, wenn sie wo durchspielen, wird ihr bester index angezeigt und verwendet für die berechnung! wenn du welchselt, kann er nicht mehr so gut sein, weil sie schon müde sind! das erklärt dann auch, warum ich mit den "hohen" durchschnittsskills nur auf rang 500 bin...

hab gerade beim text zuvor noch einen teil ergänzt, da du meintest das der index zum spielende berechnet wird: genau das wird er eben nicht, sondern immer zu spielbeginn bzw. zum zeitpunkt der einwechslung und gegebenenfalls nach jedem positionswechsel eines spielers.

daher ist deine ranglistenplatzierung so niedrig. du hast doch bestimmt mal in nem friendly ohne positionswechsel gespielt, oder? kannst ja mal die indizes vergleichen;-)

Creed3000 25.01.2013 10:04

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1128011)
hab gerade beim text zuvor noch einen teil ergänzt, da du meintest das der index zum spielende berechnet wird: genau das wird er eben nicht, sondern immer zu spielbeginn bzw. zum zeitpunkt der einwechslung und gegebenenfalls nach jedem positionswechsel eines spielers.

daher ist deine ranglistenplatzierung so niedrig. du hast doch bestimmt mal in nem friendly ohne positionswechsel gespielt, oder? kannst ja mal die indizes vergleichen;-)

ist mir völlig klar, dass die dann besser sind! wusste eben nicht, dass die indexe überhaupt rangezogen werden! durch meine nicht vorhandene fitness geh ich da sicher noch ein paar plätze in der rangliste weiter runter!
aber nachdem ich weiß, dass ich auf nem guten weg bin, beunruhigt es mich sowieso ned...

DaveDudley 25.01.2013 10:41

um mal wieder zum thema zurück zu kommen. heute beim ta-training immerhin 20 verbesserungen:lol:

benlevent 25.01.2013 10:56

Zitat:

wieviele 16j hast du denn , ich hatte letztens nur mit 16j 105 stricherl mit nur 14trainierenden , heute wieder 14 trainierende 110 stricherl.

xDemon 25.01.2013 11:08

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1128052)
wieviele 16j hast du denn , ich hatte letztens nur mit 16j 105 stricherl mit nur 14trainierenden , heute wieder 14 trainierende 110 stricherl.

arg, dann hast jetzt eh keine Verweigerer mehr oder?

benlevent 25.01.2013 11:16

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1128058)
arg, dann hast jetzt eh keine Verweigerer mehr oder?

von den 3 haben heute 2 mittrainiert und einer trainniert immer noch nicht , einer ist dazu gekommen (verweigerer) und 2 habe ich neue gekauft , habe jetzt 18 16j .
Sonst wär ich zufrieden aber DAUER verweigerer macht mir ärger:twisted: , ich gib aber nicht auf.:lol:

xDemon 25.01.2013 11:18

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1128062)
von den 3 haben heute 2 mittrainiert und einer trainniert immer noch nicht , einer ist dazu gekommen (verweigerer) und 2 habe ich neue gekauft , habe jetzt 18 16j .
Sonst wär ich zufrieden aber DAUER verweigerer macht mir ärger:twisted: , ich gib aber nicht auf.:lol:

hätt die Dauerverweigerer längst fallen lassen die haben ja jetzt schon 3-4 Skills Rückstand auf die anderen nehm ich an?

benlevent 25.01.2013 11:37

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1128066)
hätt die Dauerverweigerer längst fallen lassen die haben ja jetzt schon 3-4 Skills Rückstand auf die anderen nehm ich an?

das glaub ich dir , der eine Verweigerer hat gleich 2 Skill ups bekommen damit ist er 1 skill up hinten ( 3 Trainings) der andere hat ein skill up bekommen und damit 4 Trainnigs hinten .

mind.hrhr 25.01.2013 11:48

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1128045)
um mal wieder zum thema zurück zu kommen. heute beim ta-training immerhin 20 verbesserungen:lol:

Das is ja nicht sonderlich viel ^^ wieviele austrainierte hast in dem bereich?

Ich hatte heute erstmals wieder ti training.
Bin zufrieden. 60Striche, 33 rot (wobei 19 davon irrelevant sind).
Einige haben nicht trainiert, v.a. mein stürmer der auf 19 gefallen ist :roll:

Wappler2010 25.01.2013 13:27

Zitat:

Zitat von creed3000 (Beitrag 1127910)
13 feldspieler! Einer davon nur stürmer, zwei davon spielen nur im mittelfeld!
Die restlichen 10 spielen je eine halbzeit in der verteidigung jedes spiel!

Macht im schnitt 55 stricherl je training! Gut?

Alter der leute ist 23...

wooooooooouuuuuutn!!!!!!!

Elbo 25.01.2013 13:35

Hab auch die Erfahrung gemacht das jemand der in seiner ersten Saison schlecht trainiert, auch in Zukunft unter den schlechteren trainierern zu finden sein wird...hab 2 solche die jede Saison negativ herausstechen egal was ich auch tue....

bei mir ist das TI/SK für die nächsten 1,5 Saisonen losgegangen und es wird zach wie immer, statt meiner üblichen 90-130 + Stricherl hatte ich heute 67....dass ist das einzige Training wo ich es nicht schaffe max. 2 Verweigerer zu haben....MF und VT Trainings laufen dafür immer sehr gut

xDemon 25.01.2013 13:55

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 1128131)
Hab auch die Erfahrung gemacht das jemand der in seiner ersten Saison schlecht trainiert, auch in Zukunft unter den schlechteren trainierern zu finden sein wird...hab 2 solche die jede Saison negativ herausstechen egal was ich auch tue....

bei mir ist das TI/SK für die nächsten 1,5 Saisonen losgegangen und es wird zach wie immer, statt meiner üblichen 90-130 + Stricherl hatte ich heute 67....dass ist das einzige Training wo ich es nicht schaffe max. 2 Verweigerer zu haben....MF und VT Trainings laufen dafür immer sehr gut

klar ist der Umstieg schwierig wegen der Positionserfahrung
werd in der Übergangszeit von def Skills auf off Skills auch erstmal Kondi oder Taktiken trainieren bis die Spieler auf ihren "neuen" Positionen eingespielt sind :-)

McPrinzessin 25.01.2013 14:22

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1128045)

ich trainiere off-skills... hatte heute 24 :D und sogar 4 taks plus :)

DaveDudley 01.02.2013 09:04

Wahnsinnstraining heute: 6 Verbesserungen stehen 16 Verschlechterungen (nur 6 davon Fitness) gegenüber. So macht der Blick auf's Training Spaß:lol:

Waterboy 01.02.2013 09:16

was hast du trainiert wenn man fragen darf?

xDemon 01.02.2013 09:18

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1131072)
Wahnsinnstraining heute: 6 Verbesserungen stehen 16 Verschlechterungen (nur 6 davon Fitness) gegenüber. So macht der Blick auf's Training Spaß:lol:

haha das muss Spaß machen, gott sei Dank kann mir sowas ned passieren ;-)

mind.hrhr 01.02.2013 09:25

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1131072)

bei mir heute 30 verschlechterungen (18 irrelevant), 96 verbesserungen (12 off taks)

ergeben 2 minderungen (fitness), 8 ups (1 off tak).

bin zufrieden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.