Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Tiroler-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45877)

myd3us 24.01.2013 20:43

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1127724)
Die Sorgen habe ich zumindest mal nicht...

Dachte du wolltest weiter allgemeines Norm. Taktik-Training machen?

ja, eigentlich eh, aber irgendwie würd mich auch das eine oder andere def-skilltraining noch jucken ...

ich hab jetzt nämlich beschlossen, dass ich ende der saison meine spieler alle verkaufe und mit der saisonumstellung mit 13 16-jährigen starten werde!

und jetzt ists sicher so, dass für die verkäufe meiner spieler nach wie vor die a-skills wichtiger sind als die taktiken oder?

noucamp 24.01.2013 21:06

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1127731)
ja, eigentlich eh, aber irgendwie würd mich auch das eine oder andere def-skilltraining noch jucken ...

ich hab jetzt nämlich beschlossen, dass ich ende der saison meine spieler alle verkaufe und mit der saisonumstellung mit 13 16-jährigen starten werde!

und jetzt ists sicher so, dass für die verkäufe meiner spieler nach wie vor die a-skills wichtiger sind als die taktiken oder?

Würd ich nicht sagen. Also ich hätte lieber ein paar taktisch Austrainierte als meine aktuellen A-Skill-Austrainierten...

Aber naja das ist rein subjektiv, weil ich taktisch halt weit zurückhänge...

myd3us 24.01.2013 21:14

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1127760)
Würd ich nicht sagen. Also ich hätte lieber ein paar taktisch Austrainierte als meine aktuellen A-Skill-Austrainierten...

Aber naja das ist rein subjektiv, weil ich taktisch halt weit zurückhänge...

naja aber meine haben in der ansicht wo ich das training einstelle bei den 3 taktiken in schnitt 20, 19, 20 ;-)

d.h. so schlecht sind die also eh schon nicht mehr *gg*

und ich hoff jetzt mal auf das eine oder andere skillup bei den defskills noch vom TL her ... da sind mir nämlich noch ein paar das up schuldig *gg*

noucamp 25.01.2013 09:34

Fast schon gewohnt schlechtes Training. 2 Ups. Eines brauchbar, eines unbrauchbar...

myd3us 25.01.2013 10:16

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1127969)
Fast schon gewohnt schlechtes Training. 2 Ups. Eines brauchbar, eines unbrauchbar...

heute ein up, leider kein a-skills, aber dafür bei einem mittelfelder.
schon ok. viel mehr ist nicht zu erwarten bei meinen trainings!

noucamp 25.01.2013 11:51

Ich brauch jetzt dann eine Up-Orgie wenn ich für meine VT-Jugis was bekommen will. Da passiert ja gar nix. :-(

myd3us 25.01.2013 13:14

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1128083)
Ich brauch jetzt dann eine Up-Orgie wenn ich für meine VT-Jugis was bekommen will. Da passiert ja gar nix. :-(

verweigerer oder nur noch ncht genug verbesserungen?

noucamp 25.01.2013 13:27

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1128121)
verweigerer oder nur noch ncht genug verbesserungen?

Großteils Verweigerer. ;-(

myd3us 25.01.2013 13:28

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1128122)
Großteils Verweigerer. ;-(

echt? obwohl sie regelmäßig in der verteidigung spielen?

noucamp 25.01.2013 13:43

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1128125)
echt? obwohl sie regelmäßig in der verteidigung spielen?

Naja diejenigen welche Spielern verbessern sich schon, aber die zugekauften Jugis nicht...

myd3us 25.01.2013 14:20

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1128137)
Naja diejenigen welche Spielern verbessern sich schon, aber die zugekauften Jugis nicht...

ja, das ist beinhart ... nur noch jene, die auf der zu trainierenden position spielen, verbessern sich auch :-(

ich werds bei meinem neustart dann auf jeden fall so machen, dass ich alle spieler (wenn ich jetzt z.b. def-skills trainiere) regelmäßig auch in der verteidigung aufstelle, dass auch die späteren stürmer defskills dazubekommen.

myd3us 25.01.2013 16:05

so wie es ausschaut wirds immer wahrscheinlicher, dass es für dich zum direkten aufstieg aus der L1 in die CS reicht ;-)

ich bin mir mittlerweile nämlich zu 98% sicher, dass ich umbauen werde, sobald ich nicht mehr absteigen kann (also hoffentlich 1-3 runden vor ende dieser saison), sodass bis zur saisonumstellung die kohle für meine spieler da ist und ich auf shoppingtour für neue 16-jährige gehen kann (die werden mich dann sicher auch einen ordentlichen patzen kosten ^^)

hab schon mitm shadow geschrieben ... falls ich umbauen sollte, hats ja keinen sinn, wenn ich eine liga aufsteige. da würd ich dann freiwillig verzichten und ggf. dem tabellenzweiten den fixen aufstieg überlassen.

noucamp 25.01.2013 17:43

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1128227)
so wie es ausschaut wirds immer wahrscheinlicher, dass es für dich zum direkten aufstieg aus der L1 in die CS reicht ;-)

ich bin mir mittlerweile nämlich zu 98% sicher, dass ich umbauen werde, sobald ich nicht mehr absteigen kann (also hoffentlich 1-3 runden vor ende dieser saison), sodass bis zur saisonumstellung die kohle für meine spieler da ist und ich auf shoppingtour für neue 16-jährige gehen kann (die werden mich dann sicher auch einen ordentlichen patzen kosten ^^)

hab schon mitm shadow geschrieben ... falls ich umbauen sollte, hats ja keinen sinn, wenn ich eine liga aufsteige. da würd ich dann freiwillig verzichten und ggf. dem tabellenzweiten den fixen aufstieg überlassen.

Ich habe auch schon oft überlegt umzubauen. Aber ich bring's nicht übers Herz, obwohl mein Team mehr übern Zenit ist als deines. Und nebenbei noch schlechter.^^
Aber ich werd versuchen mich weiter durchzuwurlen.^^

myd3us 25.01.2013 17:47

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1128298)
Ich habe auch schon oft überlegt umzubauen. Aber ich bring's nicht übers Herz, obwohl mein Team mehr übern Zenit ist als deines. Und nebenbei noch schlechter.^^
Aber ich werd versuchen mich weiter durchzuwurlen.^^

ich habs eigentlich beschlossen ;-)

bin schon auf der suche nach passenden 15-jährigen, die ich dann gleich nach saisonumstellung ins team holen kann!

noucamp 25.01.2013 17:50

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1128300)
ich habs eigentlich beschlossen ;-)

bin schon auf der suche nach passenden 15-jährigen, die ich dann gleich nach saisonumstellung ins team holen kann!

Wie gesagt ich bring's einfach nicht übers Herz...
Dabei wäre meine Situation mit einem auslaufenden Trainer dafür prädestiniert...

myd3us 25.01.2013 17:50

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1128302)
Wie gesagt ich bring's einfach nicht übers Herz...
Dabei wäre meine Situation mit einem auslaufenden Trainer dafür prädestiniert...

ich bin mir auch nicht sicher, obs klug ist, aber wenn, dann jetzt. später bekomm ich nicht mal mehr das geld für brauchbare jugis zusammen ^^

noucamp 25.01.2013 17:52

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1128303)
ich bin mir auch nicht sicher, obs klug ist, aber wenn, dann jetzt. später bekomm ich nicht mal mehr das geld für brauchbare jugis zusammen ^^

Mein Team hat sicher den höheren Altersschnitt als deines. ;-)
Ich werd jetzt mal schauen wie sich die Situation entwickelt und ob ich die Kohle für einen Trainer zusammenbekomme. ;-)

myd3us 25.01.2013 18:19

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1128306)
Mein Team hat sicher den höheren Altersschnitt als deines. ;-)
Ich werd jetzt mal schauen wie sich die Situation entwickelt und ob ich die Kohle für einen Trainer zusammenbekomme. ;-)

ich bin mit der stammelf bei 27,14... wär schon noch ok.
aber die xp passt halt einfach nicht fürs alter. d.h. ich werd mit denen auch später nix reißen, sprich noch weiter nach oben kommen.

noucamp 25.01.2013 18:45

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1128309)
ich bin mit der stammelf bei 27,14... wär schon noch ok.
aber die xp passt halt einfach nicht fürs alter. d.h. ich werd mit denen auch später nix reißen, sprich noch weiter nach oben kommen.

Ich bin überzeugt, dass mit punktuellen Verbesserungen die 1. OL für dich möglich (gewesen) wäre.

Muss mal das Durchschnittsalter und XP bei mir ausrechnen...

noucamp 25.01.2013 18:56

Altersschnitt (Startelf) mit TW - 27,48
Altersschnitt (Startelf) ohne TW - 28

XP-Schnitt (Startelf) mit TW - 8,05
XP-Schnitt (Startelf) ohne TW - 8,46

XP-Schnitt Bank - 30,8
Altersschnitt Bank - 10,3

myd3us 26.01.2013 10:06

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1128326)
Ich bin überzeugt, dass mit punktuellen Verbesserungen die 1. OL für dich möglich (gewesen) wäre.

Muss mal das Durchschnittsalter und XP bei mir ausrechnen...

ja, vielleicht.
leider hab ich glaub ich eher pech bei der liga erwischt und 2-3 wirklich starke gegner in die liga gelost bekommen. letzte saison war ich ja noch 4. und das wird heuer glaub ich nicht mehr möglich sein.

wie schon gesagt, mein ziel ist es, den klassenerhalt vll. schon 1-3 runden vor schluss zu fixieren, dass ich mit dem verkauf starten kann.

myd3us 26.01.2013 10:08

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1128332)
Altersschnitt (Startelf) mit TW - 27,48
Altersschnitt (Startelf) ohne TW - 28

XP-Schnitt (Startelf) mit TW - 8,05
XP-Schnitt (Startelf) ohne TW - 8,46

XP-Schnitt Bank - 30,8
Altersschnitt Bank - 10,3

beim xp-schnitt kannst bei mir auf alle fälle mind. 1 punkt abziehen, obwohl das durchschnittsalter das selbe ist ...

und in der oberliga ist die luft einfach dünn, wenn man da noch aufsteigen will, da kommts dann auf diese kleinigkeiten an ... zudem ist bei mir der trainer sicher für höhere taktikbewertungen ein "hindernis".

noucamp 26.01.2013 14:27

Da hätte ich doch fast vergessen fürs Elferspiel einzuladen...
Habe aber alles dem Zufall überlassen. Was soll's... ;-)

noucamp 26.01.2013 14:29

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1128440)
beim xp-schnitt kannst bei mir auf alle fälle mind. 1 punkt abziehen, obwohl das durchschnittsalter das selbe ist ...

und in der oberliga ist die luft einfach dünn, wenn man da noch aufsteigen will, da kommts dann auf diese kleinigkeiten an ... zudem ist bei mir der trainer sicher für höhere taktikbewertungen ein "hindernis".

Naja noch ist nicht dein komplettes Team taktisch austrainiert und ein wenig XP bekommens ja auch noch. Aber klar auf diesem Niveau machen Kleinigkeiten den Unterschied...

myd3us 26.01.2013 16:03

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1128495)
Da hätte ich doch fast vergessen fürs Elferspiel einzuladen...
Habe aber alles dem Zufall überlassen. Was soll's... ;-)

ich hab die erste runde mal mit gesamt 4:1 verloren ...
hab auch alles dem zufall überlassen ;-)

myd3us 26.01.2013 16:05

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1128497)
Naja noch ist nicht dein komplettes Team taktisch austrainiert und ein wenig XP bekommens ja auch noch. Aber klar auf diesem Niveau machen Kleinigkeiten den Unterschied...

klar wäre noch ein kleines verbesserungspotential da, aber ich glaubbweiter rauf würds nicht mehr gehen, wenn ich sehe, welche teams da in meiner liga sind ...

noucamp 26.01.2013 17:04

Gratuliere. Jetzt stehst im FA-Cup-Halbfinale und darfst gegen ein BuLi-Team antreten. ;-)

myd3us 27.01.2013 08:14

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1128563)
Gratuliere. Jetzt stehst im FA-Cup-Halbfinale und darfst gegen ein BuLi-Team antreten. ;-)

danke, danke ... könnt ja lustig werden :-?

noucamp 27.01.2013 08:18

Einer meiner Stürmer hat das Kunststück zusammengebracht von den 2 Elferspielen gegen dich und den 5en gegen die Stafford Rangers nur 1x zu treffen.^^

Nämlich der hier --> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...1091d66fadb705

myd3us 27.01.2013 14:55

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1128710)
Einer meiner Stürmer hat das Kunststück zusammengebracht von den 2 Elferspielen gegen dich und den 5en gegen die Stafford Rangers nur 1x zu treffen.^^

Nämlich der hier --> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...1091d66fadb705

*gg*
ich hab schon die 2. runde ausgetragen ... 1. runde verloren, 2. gewonnen.
(wieder alle einstellungen auf "zufall" ...)

noucamp 27.01.2013 15:03

Ich werd wohl auch gleich für die nächste Runde einladen bevor ich's noch vergesse...

myd3us 27.01.2013 15:05

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1128824)
Ich werd wohl auch gleich für die nächste Runde einladen bevor ich's noch vergesse...

sicher ist sicher ;-)

noucamp 27.01.2013 15:40

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1128825)
sicher ist sicher ;-)

Eben. Und auf dem IPhone funktioniert das eh nicht so toll...
Muss es ausnützen, wenn ich schon mal zu Hause vor dem PC sitze...

myd3us 27.01.2013 20:54

hast das 1. spiel der auswahl tirol/vbg gesehen? 17er taktik??? was geht denn?

noucamp 27.01.2013 22:41

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1128913)
hast das 1. spiel der auswahl tirol/vbg gesehen? 17er taktik??? was geht denn?

Das kommt davon wenn so fähige TCs wie du nicht kandidieren.^^
Da standen aber noch viele Spieler am Feld, die schon unter mir im Nationalteam waren. Also muss hier bei Taktik und/oder Taktikpunkteverteilung gepfuscht worden sein...

noucamp 28.01.2013 05:56

Und schon wieder 2-3 verloren. Das Elferspiel ist nix für mich.^^

noucamp 28.01.2013 06:29

Der Messi ist vollkommen verrückt. Macht CR7 einen 3er-Pack, dann legt Messi einen 4er-Pack nach. ^^
Muss frustrierend sein für Ronaldo. Messi nun bei Saisonhälfte schon mit 33! Ligatoren....

myd3us 28.01.2013 08:36

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1128946)
Der Messi ist vollkommen verrückt. Macht CR7 einen 3er-Pack, dann legt Messi einen 4er-Pack nach. ^^
Muss frustrierend sein für Ronaldo. Messi nun bei Saisonhälfte schon mit 33! Ligatoren....

habs mitbekommen ... wahnsinn!!

myd3us 28.01.2013 08:37

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1128929)
Das kommt davon wenn so fähige TCs wie du nicht kandidieren.^^
Da standen aber noch viele Spieler am Feld, die schon unter mir im Nationalteam waren. Also muss hier bei Taktik und/oder Taktikpunkteverteilung gepfuscht worden sein...

hab mir auch den kader durchgeschaut. da haben zwat viele normale taktiken, aber es sind auch welche mit off bzw def-taks dabei....

noucamp 28.01.2013 09:33

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1128978)
hab mir auch den kader durchgeschaut. da haben zwat viele normale taktiken, aber es sind auch welche mit off bzw def-taks dabei....

Ja. Da wurde ganz offensichtlich gepfuscht. Jetzt muss man mal weitere Runden abwarten und gegebenenfalls reagieren... Aber befürchte dass auch die folgenden nicht viel besser sind als TCs. Bei der nächsten Wahl würde ich schon dich präferieren oder ich frage in meinem weiteren Freundeskreis nach (zepar etc.)... Oder ich mach's nochmal...^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.