Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

58DiVaD91 03.04.2010 09:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 576635)

Da kann ich mithalten. 8-)

---

Somit wär mal geklärt dass alle Trainer das können. ;-)

r_fux 03.04.2010 11:04

10 skillverbesserungen ist ein unikat.. freu mich schon wenn einfach die leute steigen, die auch steigen sollen....

h.nes 03.04.2010 11:37

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 576659)
10 skillverbesserungen ist ein unikat.. freu mich schon wenn einfach die leute steigen, die auch steigen sollen....

sind auch Ausnahmefälle, ich hatte vorletztes Training
8 Verbesserungen bei ´nem 28jährigen, ansonst steigen eh fast nur noch
die Spieler die auch steigen sollen, quasi mein ges. Mittelfeld,
der Rest ist derzeit zu alt/schwach! :cry:

r_fux 03.04.2010 12:30

da ich nun 2 u23 spieler verkauft habe werd ich bis zum nachrücken der jugend nur noch mäßige trainingerfolge haben.. aber egal... ;-)
solange mein 24j. superstar brav um 3 stricherl steigt wenn ich trainerausrichtung-passend trainiere... :-D

ChiefFred 03.04.2010 12:56

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 576682)
da ich nun 2 u23 spieler verkauft habe werd ich bis zum nachrücken der jugend nur noch mäßige trainingerfolge haben.. aber egal... ;-)
solange mein 24j. superstar brav um 3 stricherl steigt wenn ich trainerausrichtung-passend trainiere... :-D

schon blöd, dass eine mannschaft nicht nur aus einem spieler besteht, stimmts? :bounce:

Spretilof 03.04.2010 12:57

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 576687)
schon blöd, dass eine mannschaft nicht nur aus einem spieler besteht, stimmts? :bounce:

Ja :cry:...

ChiefFred 03.04.2010 13:15

Zitat:

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 576689)
Ja :cry:...

das tät euch so passen! :lol:

Csabalino 03.04.2010 13:18

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 576682)

wenn er mit nur 3 strichln steigt wird er bald zum wasserträger :lol::-P

waldgeist 03.04.2010 14:48

gibt es irgendein alter (16 vielleicht), wo man in einem skill mehr als 3 stricherl erreicht? 18 mal nicht und 17 wohl auch nicht... habts erfahrungen? meine sind so...

h.nes 03.04.2010 15:15

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 576700)
gibt es irgendein alter (16 vielleicht), wo man in einem skill mehr als 3 stricherl erreicht? 18 mal nicht und 17 wohl auch nicht... habts erfahrungen? meine sind so...

noch mehr Steigerungen :shock: kann ich mir nicht vorstellen! ;-)
klar du hast nach Erfahrungen und nicht nach Vorstellungen gefragt,
wollt nur meinen Senf dazu abgeben! :oops: :lol:

Coppelius 03.04.2010 15:54

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 576408)

aber wer nicht weiß wie es funzt, kann ja hier mal nachlesen
was es nicht alles gibt :lol:

Was es alles gibt :lol: dabei hätt ich gar nicht gedacht, es "richtig" geschrieben zu haben ;-)
Aber hat dir die Wiki-Beschreibung etwas geholfen, weil schon eher schwierig zu lesen...

Was das Training betrifft, so hätte ich mir früher schon vorstellen können, dass ein 4er-Trainer bis zu 4 Stricherln schaffen kann, aber mir ist etwas unwohl, mir vorzustellen, dass dies dann bis zum 10er-Trainer entsprechend wäre :shock:

Spretilof 03.04.2010 17:51

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 576702)

Erfahrung: 1 Saison mit einem 17jährigen -> nie mehr als 3 Verbesserungen pro Skill ;-)

ChiefFred 03.04.2010 18:09

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 576731)
Erfahrung: 1 Saison mit einem 17jährigen -> nie mehr als 3 Verbesserungen pro Skill ;-)

hast du da auch schon mit vollgas trainiert?
meine erste trainingssaison war noch sehr unwissend... ;-) ich hab sogar 2 oder 3 mal fitness trainiert, weil meine startluschen davon nicht viel gekriegt haben

austropol 03.04.2010 18:22

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 576554)
ja - ich brauche geld und riskiere es.

na dann werd ich mal so nett sein und ein wenig spenden ;)
wie hast du eigetlich trainiert dass er sobrav gestiegen is?

mfg austro 8-)

waldgeist 03.04.2010 18:32

ja, dann danke ich dem edlen spender :-)
ich habe volle pulle über eineinhalb saisonen trainiert... wenn du ihn kriegst - trainierst weiter? (hat durchaus schon stricherl in beiden bereichen, nicht wenig, weiß aber nimmer wie genau)

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 576702)

dein senf - wie jedermanns senf - ist ja natürlich eh gefragt. ja - ich denke auch, dass sich selbst die 16-jährigen bei optimalem vollpowertraining nur mit 3 stricherl steigern. wahrscheinlich werden diese stricherl aber "dicker" sein, da dies ja linear läuft. dennoch wird es nicht reichen, die jetzigen topspieler schnell zu überholen.

r_fux 03.04.2010 18:33

Zitat:

den hätt ich gern geklont.. :lol: hab aber noch einen schatz dabei... den kann auch die neue jugend nichts anhaben 8-)

erf. 2,8 mit 21 jahren plus top taks für den neuen trainer... der ist fast mehr wert als der superstar ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a5bb4cb9fab965

austropol 03.04.2010 19:04

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 576737)
ja, dann danke ich dem edlen spender :-)
ich habe volle pulle über eineinhalb saisonen trainiert... wenn du ihn kriegst - trainierst weiter? (hat durchaus schon stricherl in beiden bereichen, nicht wenig, weiß aber nimmer wie genau)

dein senf - wie jedermanns senf - ist ja natürlich eh gefragt. ja - ich denke auch, dass sich selbst die 16-jährigen bei optimalem vollpowertraining nur mit 3 stricherl steigern. wahrscheinlich werden diese stricherl aber "dicker" sein, da dies ja linear läuft. dennoch wird es nicht reichen, die jetzigen topspieler schnell zu überholen.

hab vor die ersten jugis alle zu verkaufen... also bleiben nur die alten luschen im team, also hab ich eigentlich keine andere wahl als den waldgeist weiter zu trainieren...
ich wollt eigentlich wissen wie genau du ihn trainiert hast, skills und intensität?

mfg

ChiefFred 03.04.2010 19:07

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 576749)
ich wollt eigentlich wissen wie genau du ihn trainiert hast, skills und intensität?

mfg

volle pulle - was wird das wohl für eine int sein? ;-)
und dann abwechselnd den einen dann den andern skill wahrscheinlich - wobei eh meistens beide skills steigen, hab ich mir sagen lassen...

AnteS. 03.04.2010 20:19

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 576708)
Was es alles gibt :lol: dabei hätt ich gar nicht gedacht, es "richtig" geschrieben zu haben ;-)
Aber hat dir die Wiki-Beschreibung etwas geholfen, weil schon eher schwierig zu lesen...

ich mag Dialekte und diese zu entziffern macht gleich doppelt spaß

zumal da auch noch ein paar Weisen mit dabei sind, zum schießen :rofl:

ChiefFred 03.04.2010 20:27

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 576776)
ich mag Dialekte und diese zu entziffern macht gleich doppelt spaß

zumal da auch noch ein paar Weisen mit dabei sind, zum schießen :rofl:

ja, die bayrische wiki fand ich auch super! :thumb: :bounce:

waldgeist 03.04.2010 21:25

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 576750)
volle pulle - was wird das wohl für eine int sein? ;-)
und dann abwechselnd den einen dann den andern skill wahrscheinlich - wobei eh meistens beide skills steigen, hab ich mir sagen lassen...

genau - so würde ich es empfehlen.

austropol 04.04.2010 02:20

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 576784)
genau - so würde ich es empfehlen.

na dann werd ich das halt genau so machen ;)

mfg austro 8-)

Spretilof 04.04.2010 11:36

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 576733)
hast du da auch schon mit vollgas trainiert?
meine erste trainingssaison war noch sehr unwissend... ;-) ich hab sogar 2 oder 3 mal fitness trainiert, weil meine startluschen davon nicht viel gekriegt haben

:-D, gut erkannt. Hätte ich fast vergessen. Mein Querschnitt ist tatsächlich nicht riesig, aber immerhin 3 Trainings auf Int. 10 habe ich in der 1. Saison noch geschafft, und da ist der Lord nie um mehr als 3 Stricherl gestiegen. Habe btw. auch mein erstes Training mit FI verschwendet, nachdem es immer geheißen hat "Fitness wird so wichtig".... :lol: Danach natürlich mit dem wahrscheinlich häufigen "bei TC hat man zuerst Taktiken trainiert, also mach ich das bei DBDT auch so" Training eine halbe Saison vergeudet :-(. Und dann nach ein paar Experimenten mit der Int. auf 10 geblieben ;-).

@wg: Glaube auch an die "Fettigkeitstheorie" der Stricherl. Das würde für mich auch bedeuten, dass der Sprung von 25 auf 26 nur ein optischer ist ;-). Aber das kann ich wohl noch länger nicht beweisen, weil meine Aufzeichnungen diesbezüglich erst eine Saison alt sind ;-)...

waldgeist 04.04.2010 12:20

oh, dieser sprung ist mit sicherheit nur ein optischer. irgendwo muss er gesetzt sein. ein 28-jähriger trainiert genauso viel schlechter als ein 26-jähriger wie ein 26-jähriger schlechter als ein 24-jähriger trainiert. it's for sure. die stricherl können natürlich ein bissi verwirren.

matti90 04.04.2010 12:35

Facebook: "mit Freundschaftsspielen kann man im Mai rechnen!"

dauert doch noch ne Weile!

h.nes 04.04.2010 13:04

witzig das die Admins die Fanseite auf FB stark forcieren, finde ich eigentlich gut
Trikots wird man selber designen können, somit werden die Royals
ganz in Schwarz mit goldenen Elementen(Rückennummer), Deko-Nähten und ´nem gepimpten Logo auflaufen! :-D

bei den Friendlies wird nicht viel Neues kommen,
dafür könnten uns wieder einige Überraschungen bei den Trainern bevorstehen,
bisher haben die Verantwortlichen ordentliche Arbeit geleistet,
natürlich stört das die Topteams aber für´s gesamt Gefüge
sind die bisherigen Neuerungen durchaus positiv zu sehen! ;-)

Spretilof 04.04.2010 13:08

Wie findet ihr den Sponsor? Habe jetzt seit Do Abend immer geschaut und nur einen besseren gefunden, aber der war falsch Ausrichtung... Sollte ich zu anderen Zeiten schauen, oder ist der in Ordnung? ;-)

Name:
Autonet

Typ:
Stadion

Laufzeit:
6/6 Spieltage

Fixbetrag:
33.917

Punkteprämie:
821 €

Meister:
18.314 €

Herbstmeister:
-

Torschützenkönig:
5.225 €

Meisterprämie ist zwar nicht so hoch, aber da ich noch nicht weiß ob ich Meister werde ist das vielleicht gar nicht entscheidend :lol:

waldgeist 04.04.2010 13:11

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 576882)
witzig das die Admins die Fanseite auf FB stark forcieren, finde ich eigentlich gut
Trikots wird man selber designen können, somit werden die Royals
ganz in Schwarz mit goldenen Elementen(Rückennummer), Deko-Nähten und ´nem gepimpten Logo auflaufen! :-D

bei den Friendlies wird nicht viel Neues kommen,
dafür könnten uns wieder einige Überraschungen bei den Trainern bevorstehen,
bisher haben die Verantwortlichen ordentliche Arbeit geleistet,
natürlich stört das die Topteams aber für´s gesamt Gefüge
sind die bisherigen Neuerungen durchaus positiv zu sehen! ;-)

danke für die info...
das steht alles auf facebook?

und wen stört eigentlich was?

58DiVaD91 04.04.2010 13:12

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 576883)
Wie findet ihr den Sponsor? Habe jetzt seit Do Abend immer geschaut und nur einen besseren gefunden, aber der war falsch Ausrichtung... Sollte ich zu anderen Zeiten schauen, oder ist der in Ordnung? ;-)

Name:
Autonet

Typ:
Stadion

Laufzeit:
6/6 Spieltage

Fixbetrag:
33.917

Punkteprämie:
821 €

Meister:
18.314 €

Herbstmeister:
-

Torschützenkönig:
5.225 €

Meisterprämie ist zwar nicht so hoch, aber da ich noch nicht weiß ob ich Meister werde ist das vielleicht gar nicht entscheidend :lol:

is sicher nicht das Beste was zu finden ist aber meiner schaut ähnlich aus (Fixbetrag durch Spieltag) nur dass ich auf Grund der Tatsache dass ich nicht weiß ob ich Meister werd oder nicht mich dazu entschlossen habe nur einen Sponsorenvertrag für 4 Spiele abzuschließen. ;-)

h.nes 04.04.2010 13:13

völlig ausreichend, ich hab auch keine Lust ewig zu klicken
über 5000/Runde fix und 800-900/Punkt bin ich schon zufrieden!

ChiefFred 04.04.2010 13:18

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 576863)
Facebook: "mit Freundschaftsspielen kann man im Mai rechnen!"

dauert doch noch ne Weile!

na super... muss ich mich jetzt im gfriesbuach anmelden wenn ich infos haben will, was soll der scheiß?

und friendlies im mai - was zum teufel dauert da so lang??? geht kamil wieder in urlaub?

Spretilof 04.04.2010 13:20

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 576886)
völlig ausreichend, ich hab auch keine Lust ewig zu klicken
über 5000/Runde fix und 800-900/Punkt bin ich schon zufrieden!

Ja, habe mir schon mehr erwartet (wie DaViD auch angeschnitten hat ist mehr möglich), aber ich sehe das ähnlich. Vor allem habe ich wirklich nach einiger Zeit keinen anderen Sponsor mit 5000/Runde gefunden. Vielleicht nie die Zeiten gefunden, wenn mehr online sind und es neue (gute) Verträge gibt...

Aber ein weiterer Vorteil: Ich kann mir dann mitten in den größten finanziellen Probleme einen neuen Sponsor sichern ;-). Laut Planung sollte dann ein 50k (Länge egal :lol:) Sponsor reichen um über die Runden zu kommen 8-)

58DiVaD91 04.04.2010 13:23

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 576888)
na super... muss ich mich jetzt im gfriesbuach anmelden wenn ich infos haben will, was soll der scheiß?

und friendlies im mai - was zum teufel dauert da so lang??? geht kamil wieder in urlaub?

Nö musst net.

Man kann auch ohne sich anzumelden in die Gruppe reinschauen.

h.nes 04.04.2010 13:26

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 576884)
danke für die info...
das steht alles auf facebook?

und wen stört eigentlich was?

naja die Entwertungen durch hohe Sponsorgelder
habe ich im ersten Moment schon als heftig empfunden,
die Kosten für Jugiarbeit ebenfalls und das Resultat der Jugendarbeit
löste ebenfalls anfängliches Kopfschütteln aus, aber wie immer
gilt es sich anzupassen und Vorteile für sein Team zu generieren.

und beim zweiten Blick stellt sich ja eh oft eine gewisse Ernüchterung ein,
was mir noch etwas Sorgen macht ist die Streuung bei den Jugis,
erhöht zwar den Kick, aber wenn man hier völlig in die Sch... greifen kann
könnte das wieder ordentlich verzerren, ich bin schon so gespannt! :lol:

ChiefFred 04.04.2010 13:47

ja, wenn ichs mir länger überleg, find ichs auch ok, wie es läuft. bereits herausgearbeitete vorsprünge wurden zwar jetzt das zweite mal abgewertet (wenn man nicht zufällig oder vorausschauend rechtzeitig richtig gehandelt hat - das haben der wg oder der antes. gut hingekriegt mmn) aber andererseits taugts mir eh, wenn die "elite" nicht gleich so davon ziehen kann :-)

Spretilof 04.04.2010 13:51

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 576901)
ja, wenn ichs mir länger überleg, find ichs auch ok, wie es läuft. bereits herausgearbeitete vorsprünge wurden zwar jetzt das zweite mal abgewertet (wenn man nicht zufällig oder vorausschauend rechtzeitig richtig gehandelt hat - das haben der wg oder der antes. gut hingekriegt mmn) aber andererseits taugts mir eh, wenn die "elite" nicht gleich so davon ziehen kann :-)

Um ehrlich zu sein scheint die Vorarbeit von wg/Ante durch die lächerlichen Preise der Jugendarbeit auch etwas entwertet. Zusätzlich kommen die Trainer erst relativ spät (wenn die Friendlys erst im Mai kommen). Aber schaun ma mal wie es sich wirklich entwickelt. Denke es hat jetzt jeder in der 4.UL wieder Chancen ganz weit hinaufzukommen. Mit etwas Glück verzeiht "das System" auch größte Fehler der ersten 3 Saisonen ;-)...

Mor_Lock 04.04.2010 14:25

im moment denk ich, das man sich zwar einige vorteile verschaffen konnte, jedoch sind diese vorteile sicherlich noch nicht spielentscheidend. die jugendarbeit ist eigentlich auch leistbar, am tm gibt es keine überragenden spieler, somit fängt man mit der kohle im moment auch net viel an....da die trainier jo noch "ewig" dauern

Coppelius 04.04.2010 14:47

Mahlzeit die Herrschaften! :-D

Also, dass auf dem "gfriesbuach" jetzt News stehen, wundert mich schon auch ein bisserl - solange es nur um trikots geht, is es mir zwar wurscht, aber was könnte da mit dem training gemeint sein?

Und was genau versteht man unter der "Fettigkeitstheorie"? Na, wahrscheinlich steh ich heut einfach ein bissl daneben :lol:
Was die diskutierten Neuerungen betrifft, find ich das schon in Ordnung so - dass einige jetzt schon sehr ordentliche Kontostände haben, ist ein schöner Vorteil, aber die haben es sich ja auch geschickt erarbeitet.

Ui, den Zeiler werde ich endlich los, im dritten Anlauf - und das, wo ich mich gerade damit abgefunden habe, ihn noch hübsch weiterzutrainieren...;-)

Und hat von euch schon wer das "Oascheim" gewonnen?

Mor_Lock 04.04.2010 15:20

hohohoooo, mein jugitw steht auch schon über 50k 8-)

Spretilof 04.04.2010 15:26

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 576916)

Und was genau versteht man unter der "Fettigkeitstheorie"? Na, wahrscheinlich steh ich heut einfach ein bissl daneben :lol:

Ich habe sie mal so benannt, nachdem wg es so umschrieben hat. Heißt einfach, dass die Stricherl ja unterschiedliche Bandbreiten haben. Und mit jedem Jahr, dass die Spieler älter werden, werden diese Stricherl (also das letzte Stricherl, weil die davor ja voll sein müssen, damit es zu einem weiteren kommt) immer "voller" oder "fetter". D.h., dass die Spieler mit 26 Jahren nicht aufeinmal 1/3 schlechter steigen als 25jährige, sondern dass dies nur eine sichtbare Grenze des "schlechter trainierens" ist -> Ein 16jähriger trainiert, wenn auch nicht sichtbar, besser als ein 21jähriger.

War das verständlicher? Sind halt, leider, noch viele nicht erwiesene Theorien darin verpackt, aber so ca. sollte es funktionieren, glaub ich mal ;-).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.