Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

h.nes 01.04.2010 22:07

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 576273)
hab heute 2 jugendspieler gefunden, beide mit spezi, der bessere ist am tm und steht schon bei 45k :-)

die jugend zahlt sich jetzt schon aus :-D

nun du warst neben dem Fredl ja auch einer der großen Glücksritter der Runde!

einfach nur noch irre vom Goalie getopt, Hammer was da abgeht! :shock:

ChiefFred 01.04.2010 22:12

sagt mal, wenn man jetzt mit dem spiel beginnen würde, dann wäre man eigentlich der größte depp hier, oder? man kriegt startspieler, die praktisch überhaupt nix wert sind, und zwar nicht nur finanziell, sondern auch spielerisch. und die jugendarbeit kann man sich mit dem startbudget auch nicht leisten - was hat man da für perspektiven nach oben???

Coppelius 01.04.2010 22:15

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 576279)
sagt mal, wenn man jetzt mit dem spiel beginnen würde, dann wäre man eigentlich der größte depp hier, oder? man kriegt startspieler, die praktisch überhaupt nix wert sind, und zwar nicht nur finanziell, sondern auch spielerisch. und die jugendarbeit kann man sich mit dem startbudget auch nicht leisten - was hat man da für perspektiven nach oben???

Naja, stimmt schon ein bissl, aber mit den Sponsoren (und klein wenig dem Stadion) Geld sammeln, bis man sich eine Jugi-Truppe (natürlich nur mittelprächtige Jugis, aber von diesen wirds bald nur so wimmeln) zusammenstellen kann - insofern also eigentlich sinnvoller als das, was wir hier in den letzten Saisonen angestellt haben...:lol:

h.nes 01.04.2010 22:28

100% agree

r_fux 01.04.2010 22:35

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 576272)
ist der nicht lieb, der kleine, wie er sich freut? :lol:
ja, so sucht sich eben jeder so seine erfolgserlebnisse :bounce:

naja ich hatte bisher noch nicht dein jugi glück... :mrgreen: also suche ich die freude wo anders. aber kein problem... sobald ich bei taltent 10 mem 16 twm ziehe :mrgreen:

und ausserdem: is ja nur der neid! :lol: :prost:

Bellou 01.04.2010 22:52

Zitat:

dann ist was schiefgelaufen.
dieses spiel kann nur leben, wenn es für späteinsteiger halbwegs attraktiv ist.
hoffentlich verbessert kamil die startkader?

ChiefFred 01.04.2010 22:55

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 576280)
Naja, stimmt schon ein bissl, aber mit den Sponsoren (und klein wenig dem Stadion) Geld sammeln, bis man sich eine Jugi-Truppe (natürlich nur mittelprächtige Jugis, aber von diesen wirds bald nur so wimmeln) zusammenstellen kann - insofern also eigentlich sinnvoller als das, was wir hier in den letzten Saisonen angestellt haben...:lol:

also mir hats die letzten saisonen auch schon spass gemacht - und einen anderen sinn find ich hier sowieso nicht ;-)
aber hast eh recht, man muss sich ja zunächst an denen messen, mit denen man in etwa angefangen hat. und durch die jetzige jugendrevolte fangen wir ja irgendwie alle neu an, wie du eh schon so trefflich analysiert hast 8-)

AnteS. 01.04.2010 23:47

Zitat:

weitaus bessere in meinen Augen als bei TC ;-)
Trading ist auch weiterhin erlaubt, nur muss man sich
das Kapital durch harte Trainingeinheiten erarbeiten

das Spielermaterial kann man sich weitaus günstiger als bei TC durch
eigene Jugendarbeit und die Spielerschwemme am TM zusammenstellen

als problematisch für Neueinsteiger sehe ich nur den evtl.
Stärkeunterschied bei den Trainern später mal an
insofern die Stärken im Skilltraining sich tatsächlich unterscheiden

da hatte man bei TC durch das fixe Taktiktraining immer erst mal die Gelegenheit durch sparen und Sieg in den Klassen "schnell" das Geld
für 10er Trainer zusammenzusparen

letztlich muss jeder neue TC durch eine harte und trockene "Schule" von
3-4 Saisonen durch

aber wie Heinz des schon sagte, was anderes machen wir auch grad net durch ;-)

aber anschließend kannst dir ein sehr gutes junges Team zusammenstellen,
mit dem du die oberen Ligen, wenn der richtige Zeitpunkt gekomme ist,
nach belieben aufmischen kannst (musst halt nur konsequent bleiben)

bmwf1 02.04.2010 05:11

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 576247)
deine sicher ;-)

naja aber mir fehlt auch deine trainermazn.. 5-4 taktik hab ich nicht... 0-2-3 eher.. und das als off´´en team :lol:

Also das du schwach bist wissen wir ;-) Ich war gestern 4 Abschnitte unterlegen, aber:

Aschbach kontert, jetzt ist Pfeffer drin. Sandro Hoyer führt den Ball in die gegnerische Hälfte und macht gehörig Tempo. Er stürmt auf den Strafraum zu und wird kaum attackiert. Vor allem Rene Vorpahl scheint nicht gewillt, einzugreifen. Sandro Hoyer schaltet sich ebenfalls ein. Er lässt Didi Harbring ganz schön alt aussehen und hat freie Bahn auf dem Weg zum Tor. Engelhard Kipp stürmt aus dem Tor. Querpass zu Ronald Schaut-in-die-luft, der nur noch einschieben muss und mitten ins Tor trifft!
Neuer Spielstand
Heim 0:1 Gast
http://www.dubistderteamchef.at/img/...tion2_ende.gif

Und was mir noch gefällt, ist, das alle Chancen im Sturm oder MF abgeblockt wurden :lol:

Leider kann ich euch nicht sagen was ich gespielt habe :p Vielleicht findets ja der Fredy Bua raus :mrgreen:

bmwf1 02.04.2010 05:37

Wieder ein PC Team mehr in meiner Liga, aber gegen den muß ich nicht mehr ran ;-)

Da fällt mir dich glatt nochwas auf, da gibts ein PC Team in meiner Liga, des is ja um Welten besser als der Fuxl :!: Willst net in Kamil fragen obst mit dem PC Team tauschen kannst :?: Du wärst sogar auf einem Aufstiegsplatz :p

Mor_Lock 02.04.2010 07:12

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 576290)
dann ist was schiefgelaufen.
dieses spiel kann nur leben, wenn es für späteinsteiger halbwegs attraktiv ist.
hoffentlich verbessert kamil die startkader?

also die startkader sind sicherlich schon besser als die von uns damals....was da teilweise am tm schon umgeht....

bmwf1 02.04.2010 08:08

Ich wünsche der Lagerfeuerrunde ein frohes Osterfest und ein paar erholsame Tage :!:

bmwf1 02.04.2010 08:15

Wenn i den jetzt vom Ferrari zurückkaufe, schauts sicher a bissal bled aus :mrgreen:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...ieten&id=20293

Bellou 02.04.2010 08:37

einen wunderschönen guten Morgen und frohe Ostern.

hab bei der Jugendarbeit defensiv eingestellt gehabt und rausgekommen ist ein waschechter stürmer mit offTaks.

funktioniert dieser off/normal/def-Regler überhaupt?

waldgeist 02.04.2010 09:51

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 576203)
DER Bundesliga-Tormann Tahiti-Taifun hat heute 3 Türln bekommen und das gegen einen Torangriffswert von 2-3.
Das Spiel ging dann 3:3 aus, auch nicht schlecht.

der tormann hat mich vor einem 3:9 gerettet - und das mit sehr wenig moti und erfahrung eins.

Coppelius 02.04.2010 10:31

Mahlzeit,

Ostern rückt näher - Reini hast dir schon gute Plätze für die Osternester ausgedacht? Das Suchen war ja immer das eigentliche Highlight (vor allem weil es bei uns daheim am Bauernhof immer so viele Versteckmöglichkeiten gab...) und danach die Spielchen (z.b. "Oascheim", wer weiß von euch, wie das geht? hat übrigens nichts mit "Arsch" zu tun, Sven, nur als kleiner Hinweis...)

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 576330)
der tormann hat mich vor einem 3:9 gerettet - und das mit sehr wenig moti und erfahrung eins.

Ja es gibt halt immer zwei Betrachtungsweisen ;-)
Wieviele A-Skills hat denn der Tahiti-Taifun?

Spretilof 02.04.2010 10:52

So, aus gegebenen Anlass eine Aktualisierung der 0-Gegentor-Tabelle ;-):
(ok, ich habe den gesamten Post einfach zitiert und bin sogar zu faul diesen Satz auszubessern :lol:)

Oops, i did it again...

Coppi: 27 (beendet)
h.nes: 24 (laufend)
AnteS: 19 (laufend)
Bellou: 19 (laufend)
wg: 17 (beendet)
SteetS: 16 (beendet)
oleander: 14 (beendet)
csaba: 13 (beendet)
david: 13 (beendet)
:DarthVader: : 13 (beendet)
Coppi: 12 (laufend)
chief: 11 (beendet)
bigbob: 10 (laufend)
bigbob: 9 (beendet)
oleander: 8 (beendet)
:DarthVader: : 8 (laufend)
david: 4 (beendet)
FCAxe: 4 (beendet)
Csaba: 1 (laufend) (es beginnt... ;-))

h.nes auf seinem Weg in die Ewigkeit. Das sieht sehr vielversprechend aus. Wie viele Chancen hast du denn in dieser Saison schon zugelassen, h.nes?

Btw., selbst etwas Ego polieren, ohne das erste Viertel von diesem Spiel würde ich nun auch bei 22 stehen :evil:...

edit: Den Meister dieser Liste ergänzend. Zur Erinnerung: Ich tu nix, wenn wer rauf will auf die Liste -> posten ;-)

Coppelius 02.04.2010 10:57

Auweh, der Hannes ist mir ja wirklich schon dicht auf den Fersen - aber ich gönne es ihm eh. Na wer weiß, vielleicht haut ihm ja sein Gegner am Montag ein Osterei ins Nest :boink:
;-)

Btw. hab ich derzeit auch wieder einer laufende Serie, nämlich von 12-mal zu Null, vielleicht bringe ich das ja noch über diese Saison drüber, mal sehen...:-D

Bellou 02.04.2010 11:31

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 576358)
So, aus gegebenen Anlass eine Aktualisierung der 0-Gegentor-Tabelle ;-):
(ok, ich habe den gesamten Post einfach zitiert und bin sogar zu faul diesen Satz auszubessern :lol:)

Oops, i did it again...

bigbob: 9 (beendet)
oleander: 8 (beendet)
david: 4 (beendet)

h.nes auf seinem Weg in die Ewigkeit. Das sieht sehr vielversprechend aus. Wie viele Chancen hast du denn in dieser Saison schon zugelassen, h.nes?

Btw., selbst etwas Ego polieren, ohne das erste Viertel von diesem Spiel würde ich nun auch bei 22 stehen :evil:...

edit: Den Meister dieser Liste ergänzend. Zur Erinnerung: Ich tu nix, wenn wer rauf will auf die Liste -> posten ;-)

hab mich auch dazu gemeldet am 16.3.:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...postcount=4833

derzeit halte ich bei 19 spielen ohne gegentor. die serie läuft grad aktuell

Spretilof 02.04.2010 11:36

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 576396)
hab mich auch dazu gemeldet am 16.3.:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...postcount=4833

derzeit halte ich bei 19 spielen ohne gegentor. die serie läuft grad aktuell

:oops: -> Aber deswegen der Hinweis, dass ich hier nix professionell mache wie du bei der gewonnene Spiele Serie. Hoffe jetzt passt es und wenn ich noch jemanden übersehen habe: sorry, nochmal melden. Bin vergesslich ;-).

AnteS. 02.04.2010 11:39

Hi Spreti, hab dir die Liste mal editiert und die jeweils schlechteren Serien (es sei denn sie sind laufend) rausgestrichen ;-)

weil da schaut ja keiner mehr durch :lol:

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 576358)
Bellou: 19 (laufend)

ich denke momentan nur noch von Spiel zu Spiel und das nächste
wird schwierig :-? auf 27 werd ich definitiv nicht kommen ;-)

Zitat:

danach die Spielchen (z.b. "Oascheim", wer weiß von euch, wie das geht? hat übrigens nichts mit "Arsch" zu tun, Sven, nur als kleiner Hinweis...)
naja, im katholischen Bubenheim wirds da sicher auch a Abwandlung für geben :lol:

aber wer nicht weiß wie es funzt, kann ja hier mal nachlesen
was es nicht alles gibt :lol:

SPRESEC - Spretlofscher Search-Engine-Codec: xxxxxx

Bellou 02.04.2010 11:58

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 576403)
:oops: -> Aber deswegen der Hinweis, dass ich hier nix professionell mache wie du bei der gewonnene Spiele Serie. Hoffe jetzt passt es und wenn ich noch jemanden übersehen habe: sorry, nochmal melden. Bin vergesslich ;-).

no problem:-D

Spretilof 02.04.2010 12:27

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 576408)
Hi Spreti, hab dir die Liste mal editiert und die jeweils schlechteren Serien (es sei denn sie sind laufend) rausgestrichen ;-)

weil da schaut ja keiner mehr durch :lol:

:noidea:, da bin ich wohl zu sehr Logiker für solche "Übersichtlichkeiten" :lol:. Solang Zahlen da sind schau ich schon durch, denk ich immer :-P. Aber Danke, wennst jetzt noch "xxxxxx" reineditierst, dann kann ich es für die nächste Auswertung auch noch schneller finden ;-).

Nach dem heutigen Training (irgendwie kommt mir vor der kamil will mich mit guten Ergebnissen "beruhigen") sollte ich mal meinen Majer ins Nationalteam reklamieren müssen. Zumindest den RFuxes Superstar will ich noch verdrängen :lol: (ok, wird ned leicht mit 3 Skills Rückstand + 1 Jahr älter + Ein Erfahrungspunkt weniger, aber man muss sich Ziele setzen ;-))

r_fux 02.04.2010 12:32

na das hat sinn gemacht. 120k für den stürmer und mein allrounder steht auch schon auf 90 k :kette:

r_fux 02.04.2010 12:35

das hatte ich glaub ich noch nie.... :shock: ein spieler mit 10 skillverbesserungen :shock:
3 ti 3 sk 2 sa 2 pa

OMS1968 02.04.2010 12:37

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 576441)
das hatte ich glaub ich noch nie.... :shock: ein spieler mit 10 skillverbesserungen :shock:
3 ti 3 sk 2 sa 2 pa

Das kommt nur vom benachteiligten Off. Trainer.

Da kann ich mich mit meinen normalo brausen gehen!

OMS

AnteS. 02.04.2010 12:39

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 576436)
Aber Danke, wennst jetzt noch "xxxxxx" reineditierst, dann kann ich es für die nächste Auswertung auch noch schneller finden ;-).

das erscheint auch mir logisch :lol: erledigt ;-)

AnteS. 02.04.2010 12:44

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 576442)

OMS

Mag ich nicht bestätigen :-)

Hatte ich mit nem Normalo auch schon mal, aber beim
Defensiv-Training in der ersten Saison :lol:

DE 2 TA 2 PA 3 SA 3

beide Ergebnisse, fuxl seins als auch meins, sind von den Wahrscheinlichkeiten her,
aber so fernab jeglicher Regelmäßigkeit, dass du dir keine Sorgen machen brauchst ;-)

OMS1968 02.04.2010 12:51

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 576444)
Mag ich nicht bestätigen :-)

Hatte ich mit nem Normalo auch schon mal, aber beim
Defensiv-Training in der ersten Saison :lol:

DE 2 TA 2 PA 3 SA 3

beide Ergebnisse, fuxl seins als auch meins, sind von den Wahrscheinlichkeiten her,
aber so fernab jeglicher Regelmäßigkeit, dass du dir keine Sorgen machen brauchst ;-)

Ich mache mir bei meinem Altersschnitt von 27 eh keine Sorgen mehr beim Training. Ich hoffe nur, dass ich in der Jugendabteilung ab Stufe 8 fündig werde und diese Saison 2-3 und nächste Saison 7 Jugis in den Kader holen kann, bevor mir das Geld aus geht!

OMS

r_fux 02.04.2010 13:03

Zitat:

OMS

:roll: mit deinem 27jahre alterschnitt hilft nicht mal ein normalo trainer ;-)

ausserdem: hatte 31 skillverbesserungen.. also 1/3 auf den 23jährigen spieler...

Csabalino 02.04.2010 13:13

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 576456)
:roll: mit deinem 27jahre alterschnitt hilft nicht mal ein normalo trainer ;-)

ausserdem: hatte 31 skillverbesserungen.. also 1/3 auf den 23jährigen spieler...

der rfuxes der superflop ist dir aber nicht gestiegen, oder?
meiner ist heute wieder (in einem nicht trainierten skill!) gestiegen! damit fehlen ihm nur noch 2 skills ;-) 28 vs 30
kann das bier schon riechen :lol::-P

p.s. der adi hat jetzt 18 a-skills

swatch72 02.04.2010 14:38

hab jetzt mal 200 seiten oder so hier ausgelassen... kommt mir aber vor, als ob das keinen unterschied machen würd ob die seiten dabei sind oder nicht :-D

na dann nochmal 200... cu!

waldgeist 02.04.2010 16:43

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 576342)
Mahlzeit,

Ostern rückt näher - Reini hast dir schon gute Plätze für die Osternester ausgedacht? Das Suchen war ja immer das eigentliche Highlight (vor allem weil es bei uns daheim am Bauernhof immer so viele Versteckmöglichkeiten gab...) und danach die Spielchen (z.b. "Oascheim", wer weiß von euch, wie das geht? hat übrigens nichts mit "Arsch" zu tun, Sven, nur als kleiner Hinweis...)

Ja es gibt halt immer zwei Betrachtungsweisen ;-)
Wieviele A-Skills hat denn der Tahiti-Taifun?

17 hat er.
es lag einfach dran, dass das feldspieler-gefüge in der 2. halbzeit zu schwach war. schau dir mal meine bewertungen an: 1-1-2 in der zweiten halbzeit. der tormann ist in weiteren 6 textblöcken erwähnt, sprich er war im spiel und es wurde kein tor. wir wissen ja, wie die textblöcke zu sehen sind.

r_fux 02.04.2010 16:44

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 576460)
der rfuxes der superflop ist dir aber nicht gestiegen, oder?
meiner ist heute wieder (in einem nicht trainierten skill!) gestiegen! damit fehlen ihm nur noch 2 skills ;-) 28 vs 30
kann das bier schon riechen :lol::-P

p.s. der adi hat jetzt 18 a-skills

doch doch.. 3 ups in sk... nächstes training steigt er ;-)

Zwetschkenknödel 02.04.2010 16:45

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 576514)
17 hat er.
es lag einfach dran, dass das feldspieler-gefüge in der 2. halbzeit zu schwach war. schau dir mal meine bewertungen an: 1-1-2 in der zweiten halbzeit. der tormann ist in weiteren 6 textblöcken erwähnt, sprich er war im spiel und es wurde kein tor. wir wissen ja, wie die textblöcke zu sehen sind.

Willst du ihn eigentlich los werden? Weil du bei seinem Rufpreis um fast 100k runter gegangen bist!

r_fux 02.04.2010 17:03

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 576478)
hab jetzt mal 200 seiten oder so hier ausgelassen... kommt mir aber vor, als ob das keinen unterschied machen würd ob die seiten dabei sind oder nicht :-D

viel :spam: wie immer aber doch jede 10. seite doch mal was interesantes ;-)

Jokeraw 02.04.2010 19:02

Frohe ostern!

waldgeist 02.04.2010 19:14

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 576517)
Willst du ihn eigentlich los werden? Weil du bei seinem Rufpreis um fast 100k runter gegangen bist!

ja - ich brauche geld und riskiere es.

Bellou 02.04.2010 20:46

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 576478)

schön, dass du dich wieder mal meldest.

naja.
zB hast du versäumt, dass hier über einen lagerfeuer-friendlycup diskutiert wurde, bereits nennungen entgegengenommen wurden und dass mor_lock dich in die nennliste mit einem fragezeichen aufgenommen hat ...

matti90 03.04.2010 08:38

Zitat:

OMS

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=340
mit normalen Trainer

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.