Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   Premiere League - Championship - League One - League Two - League Three - FA-Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46501)

daKump 26.11.2019 09:16

Uh,, hatte vergessen zu erwähnen... ich baue um und verzichte auf die teilnahme.. bitte ein starkes Team nachrücken lassen, ich würde gerne in die niedrigste Liga versetzt werden.

Danke!
gruß Kump

shadow08 27.11.2019 22:31

Gratulation an alle Meister und Aufsteiger!

Die Ligen für die neue Saison sind bereits erstellt und die Einladungen sind raus.

Zitat:

Zitat von daKump (Beitrag 1433298)
Uh,, hatte vergessen zu erwähnen... ich baue um und verzichte auf die teilnahme.. bitte ein starkes Team nachrücken lassen, ich würde gerne in die niedrigste Liga versetzt werden.
Danke!
gruß Kump

Alles klar, würd gern warten in welcher Liga wir nächste Woche noch nicht voll sind und dann wäre es fein wenn du in die dann gehst. ;)

aries55 27.11.2019 23:29

Hallo Alex,
falls noch ein Platz frei sein sollte, würde ich gerne wieder einsteigen.

LG Robert

shadow08 28.11.2019 10:29

Zitat:

Zitat von aries55 (Beitrag 1433499)
Hallo Alex,
falls noch ein Platz frei sein sollte, würde ich gerne wieder einsteigen.

LG Robert

Hallo Robert,

ja gerne. Ich würde noch bis Montag oder Dienstag warten, da sollte ich wissen in welcher Liga noch ein Platz frei bleiben wird und gebe dir dann bescheid.

Lg

terminator85 28.11.2019 16:23

vom Ende der vorigen Saison:
Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1430454)
Danke Termi, jetzt hab ich die Premier League dreimal hintereinander gewonnen - und ich wills ein viertes Mal wissen :-D

Wünsch ebenfalls allen eine spannende neue Premier League Saison.

Vielen Dank Shadow, dass du das alles ermöglichst :-D

Die 2 letzten Sätze sind zeitlos und gelten wohl immer noch!
;-)
=> Kann mich da nur vollinhaltlich anschließen und euch schöne und spannende Friendly-BEWERBSSPIELE wünschen!

@Bellou: GRATS, damit hast meine "jüngste Serie" an PL-Titel (3) nahtlos übertroffen!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dir auch noch ein 5. (oder gar 7.) Mal gelingen wird.
Jedenfalls scheint es, dass die Ö-1.BuLi den PL-Titel für sich gepachtet hat.

=> Woran liegt es???
An den TCs, die es gewohnt sind auf hohem Level zu spielen?
An den (fast) perfekten Teams, die man braucht, um überhaupt so weit zu kommen?
...ODER ist gar das Geld dran schuld, weil man in der Ö-BuLi am meisten Geld einnimmt (Sponsoren+Stadion) und man sich so auch unter anderem die besseren Trainer leisten kann? :noidea:

Zitat:

Zitat von daKump (Beitrag 1433298)

Danke!
gruß Kump

@DaKump: Unser nachgeschobenes Abschiedsspiel aus der PL hat es gezeigt: Das Kollektiv (Team) ist wichtiger als ein Einzelner (=der Trainer).
Fand es mal interessant, was so ein Saisonwechsel gegen Ende der PL-Saison bewirken kann.
=> Mein 1er-Trainer mit 1-1-0 bei den 3 Def-Taks hat seine Sache ganz gut gemacht. :lol::lol::lol:

MMM 28.11.2019 16:45

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1433545)
Jedenfalls scheint es, dass die Ö-1.BuLi den PL-Titel für sich gepachtet hat.

=> Woran liegt es???
An den TCs, die es gewohnt sind auf hohem Level zu spielen?
An den (fast) perfekten Teams, die man braucht, um überhaupt so weit zu kommen?
...ODER ist gar das Geld dran schuld, weil man in der Ö-BuLi am meisten Geld einnimmt (Sponsoren+Stadion) und man sich so auch unter anderem die besseren Trainer leisten kann? :noidea:

Gute Frage. Mein Senf dazu: Das Geld und der Trainer sind es nicht. Ich habe ja zur Glanzzeit meines Teams auch 3 Siege in Folge feiern dürfen, und da hatte ich weder einen teuren Trainer noch einen besonders teuren Spielerkader. Teuer waren nur manche Ergänzungsspieler, die nötig waren, um trotz Pensionierungen den hohen Level über 3 Saisonen halten zu können.

Wenn es der Faktor Geld für Ergänzungsspieler wäre, dann müsste aber doch zwischendurch immer wieder einmal für eine Saison ein Team aus einem anderen Land ganz vorn stehen können.

Eher vermute ich, dass es eine Kombination aus einerseits der höheren Leistungsdichte in Ö und andererseits dem Teilnehmerfeld ist. Einzelne Teams aus anderen Ländern hätten wohl das Zeug zum Gewinnen, aber die spielen halt nicht mit. Dass aus Ö einer mitspielt, der das Zeug zum Gewinnen hat, ist wahrscheinlicher.

Bellou 28.11.2019 17:42

Zitat:

vom Ende der vorigen Saison:

Die 2 letzten Sätze sind zeitlos und gelten wohl immer noch! ;-)
=> Kann mich da nur vollinhaltlich anschließen und euch schöne und spannende Friendly-BEWERBSSPIELE wünschen!

@Bellou: GRATS, damit hast meine "jüngste Serie" an PL-Titel (3) nahtlos übertroffen!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dir auch noch ein 5. (oder gar 7.) Mal gelingen wird.
...

Viele Dank Termi, mir bedeutet der 4. PL-Titel hintereinander wirklich viel. Ich hab jede Partie den Gegner analysiert und voll gespielt. Also ich hab mich echt sehr bemüht - dass es dann 9 Siege werden, war ein Traum :freu:

Aber auch dir herzliche Gratulation - 2. Platz, 22 Punkte bei diesem starken Teilnehmerfeld und mit deinem zusammengekauften Haufen (i glaub dein Stammteam is jetzt 41 :lol:) ist das mindestens genau so eine starke Leistung :yo::thumb:

Ich werde nächste Saison versuchen den 5. PL-Titel hintereinander einzufahren. :-D

Vielen Dank, shadow, für die schnörkellose perfekte Organisation.Du machst vielen TCs eine große Freude.

shadow08 01.12.2019 20:08

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1433556)
Vielen Dank, shadow, für die schnörkellose perfekte Organisation.Du machst vielen TCs eine große Freude.

Danke, freut mich das zu lesen. ;)

aries55 02.12.2019 10:33

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1433528)
Hallo Robert,

ja gerne. Ich würde noch bis Montag oder Dienstag warten, da sollte ich wissen in welcher Liga noch ein Platz frei bleiben wird und gebe dir dann bescheid.

Lg

Vielen Dank für die Einladung :-D
Ist angenommen!

LG

daKump 03.12.2019 14:39

Zitat:

@DaKump: Unser nachgeschobenes Abschiedsspiel aus der PL hat es gezeigt: Das Kollektiv (Team) ist wichtiger als ein Einzelner (=der Trainer).
Fand es mal interessant, was so ein Saisonwechsel gegen Ende der PL-Saison bewirken kann.
=> Mein 1er-Trainer mit 1-1-0 bei den 3 Def-Taks hat seine Sache ganz gut gemacht. :lol::lol::lol:

Ein bisserl ärgert mich das Spiel schon. Es hat die Standardaufstellung gegriffen und somit hätte eigentlich kein Spiel stattfinden können weil bereits alle Spieler (bis auf einen) verkauft waren. Das System hat mein restliches Spielfeld aber aufgefüllt.
In der letzten Saison selbst aber wurden mir zu oft nur 9 Feldspieler aufgestellt weil einer Verletzt oder gesperrt war..
Ein Spieler von der Tribüne kann also problemlos den leeren Platz auffüllen, ein Spieler von der Ersatzbank bleibt aber in diesem Fall aber auf der Ersatzbank :-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.