![]() |
Zitat:
|
Jaja, Arsenal nur Kanonenfutter :-P
Da siehste mal, kassierst da noch einen bist der :depp: der Nation :roll: Z.Zt. haben meine Bayern aber auch einen Lauf, Düsseldorf schießt 3 mal aufs Tor, bekommt 2 auf der Habenseite, und Arsenal gesamt 4 mal mit selben Ergebnis. Und ich sag noch - am Goalie kann der Pep noch arbeiten. Ärgerlich die Gelbsperre für Javi, er und Rosicky gehen gleich zum Ball, einer kriegt Gelb, der andere den Freistoß. :crazy: Nun Wunschgegner Malaga mit Demichelis und Santa Cruz :nod: Wem würde Dortmund bevorzugen wäre es ein Wunschkonzert? |
Zitat:
Rosicky hatte sein Bein grad mal angewinkelt und nach unten während der Bayer den Fuß mit den Stollen voraus hatte und den Gegner während eines Sprungs in die Rippen traf also das war eh schon fast in Kopfhöhe wenn man den Sprung wegrechnet ;) ManU hat für sowas eine Rote bekommen ;) |
Zitat:
da war eher eine tendenz pro bayern zu erkennen, alleine die abseitsentscheidung war bitter für arsenal und das foul von martinez war eher rot als an gelb zu zweifeln |
Die bislang schwächste Saisonleistung im CL-Achtelfinale zu zeigen war vielleicht nicht die beste aller Ideen, aber die letzten Spiele haben halt schon einen gewissen Abwärtstrend befürchten lassen.
Kam in erster Linie von der Liga, wo man schon durch ist, und die Spieler nur mehr das Nötigste machen, da fehlt dann ein wenig die Spannung. Keine einfache Situation, aber auch damit muss man als Profi umgehen können. Barcelona wäre ein Wunschgegner, da könnte man wahrscheinlich am einfachsten wieder den Schalter umlegen. Guardiola wird der gestrige Auftritt jedenfalls gefallen haben, gibt doch noch einiges zu verbessern, welch Überraschung (zumindest für die Medien). |
solange der robben und der kroos fit sind, freue ich mich, denn solange werden die Bayern weiterhin eine Klasse schlechter spielen, als ohne die zwei ;-)
|
Zitat:
Aber nochmal zu der gelben, auch wenn nicht Spielentscheidend: Was kann denn der Javi dafür dass er 1 Meter höher springt als der Tscheche :-? Die Füße hatten sie beide gleich. Vielleicht täuschte da aber wirklich meine Wahrnehmung, will ich mal nicht ausschließen :-) |
Zitat:
Da das eine das andere nicht ausschließt: Ja, es ist ein Abwärtstrend erkennbar. Was mir Sorgen bereitet ist, ob man wirklich so abhängig von Bastian ist :nachdenken: Alles in allem aber eines der undankbareren Spiele:
Also da kommt schon alles zusammen auch ;-) Hoffe das Gerede von der besten Mannschaft Europas und DEM Topfavoriten auf den Titel verstummt nun. War eh nur von den Medien vorgegeben die dies aber konstant und nachhaltig auf einem Niveau betrieben, dass es der Pöbel langsam wirklich glaubt :lol: Letztes Jahr hätte (oder hat :nachdenken:) der FCB so ein Weiterkommen verspielt. ;-) |
Zitat:
Bei Manchster gabs für sowas rot obwohl er den Real-Spieler ned mal gesehen hat, Javi hat den Gegner aber definitiv gesehen und ist ihn angesprungen ;) |
Zitat:
Stiff da können wir ja froh sein das wir keine Karten bekommen haben ;-) stell Dir vor 90 min einen springenden Alex neben uns und danach musst Ihn einfangen hinsetzten und sagen Arsenal hat zwar gewonnen sind aber trotzdem nicht weiter :becky: |
Zitat:
Bayern war scheisse und wenn sie nochmal so spielen sind sie auch zu Recht draussen, liegt an ihnen jetzt etwas zu ändern oder eben nicht |
Zitat:
Zitat:
im Regelwerk steht laut den Schiedsrichtern: Wenn ein Spieler mit den Stollen voraus auf einen Spieler trifft dann ist Rot zu geben also wäre die rote bei beiden Fouls gerechtfertigt bei Javi gestern muss ich sagen trifft diese Regel genau zu wenn man sichs genau anschaut allerdings sind beide energisch hineingesprungen also kann man sagen der Schiri hat fast Fingerspitzengefühl gezeigt :) weil rot vielleicht in der Situation übertrieben gewesen wäre bei ManU wäre das Fingerspitzengefühl noch mehr gefragt gewesen denn aus meiner Sicht war da eindeutig zu sehen, dass er den Real Spieler ned gesehen hat, noch dazu das gestreckte bein nicht in Richtung Gegner ging und er sogar versuchte es zurückzuziehen als der Gegner dann da war und eigentlich hat der Real Spieler ihn voll niedergelaufen und nur deshalb den Fuß überhaupt gespürt :) |
Zitat:
Unerträglich in höchstem Maße. Meine volle Zustimmung :nod: Die Szene schau ich mir auch nochmal an ;-) |
Zitat:
Offensiv stimme ich voll zu, Defensiv fand ich das nicht mal so übel, abgesehen vom Alaba, seit seinem Sahnespiel in der Liga mit 2 Toren (gegen S04 glaub i war des) kommt da nicht mehr viel. Erst noch solide nach hinten arbeitend, baut er weiter und weiter ab. Und da hast ne Schwachstelle weil Contento keine Lobby hat was ich persönlich sehr Schade finde für den Jungen. Der hat einiges drauf. Hoffentlich wechselt der nicht innerhalb der Liga irgendwann |
Zitat:
Ich kenn das Foul aus der ManU vs. Madrid Partie aber auch nicht |
Zitat:
für so einen jungen Spieler ist es aber auch alles andere als gut wenn er auf seiner Position 0 Konkurrenz hat, wenn keiner nachdrückt und er seine Position sicher hat fehlt der Druck Contento hat mich bisher noch nie überzeugt, auch wenn er wenig Chancen hatte... |
Zitat:
An guten Tagen schießt der dich alleine weiter, an schlechten.... naja :lol: |
Zitat:
ich werd auch mal schauen ob ich beide wo finde @Alaba ja der hat ja gestern echt viel Pech gehabt 2-3 mal ausgerutscht 1x sogar denkbar ungünstig und nach vorne hats Faby richtig gesagt da geht ned viel mit einem Robben, der war gestern wohl wieder auf einem Ego-Trip und wollts allen beweisen, hat damit aber nur gezeigt das er so jedenfalls ned wichtig ist |
Zitat:
|
Zitat:
In der Rückwärtsbewegung einfach zu langsam. Manchmal auf den Beinen und öfters im Kopf. Hat mir nicht gefallen, nö, gar nicht. Aber der wird wieder. Man sollte ihm auch ein paar schwächere Spiele zugestehen. Ja schau mal, wäre ganz interessant zu sehen :-) |
Zitat:
im Spiel gegen Düsseldorf Pässe von Alaba zu Ribery 27 gestern Alaba zu Robben 2 das ist nicht an Robben sein Ego ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Abgesehen vom unnötigen letzten Satz. Vollkommen korrekt :nod: Was man aber dennoch nicht vergessen sollte: Dieser Cazorla oder so, der machte ein sehr gutes Spiel. Sonst eher naja, also zumindest was ich bisher von ihm sah. Damit kann man in der CL aber auch mal rechnen, das da Gegner sind mit einer minimal größeren Klasse als in der Bundesliga :roll: Der kommt über rechts, also die verteidigungsseite von Lahm, was diesen defensiver mehr bindet und somit offensiv einengt |
Gelbe Karte gestern kannst vor zu Minute 2:10 http://www.youtube.com/watch?v=_t8CBnSZpG4
Rote Karte ManU http://www.youtube.com/watch?v=i4ZqUYQ__1I |
Zitat:
Der Arjen soll bloß aufpassen, sonst hetzt ihm der David den Froooonck auf :mrgreen: Und dann pendeln wir wieder zwischen FC Hollywood und die Mannschaft lebt :-) |
Zitat:
Zitat:
@Cazorla ich find der war gestern gar ned so besonders, der hat viel mehr drauf als er gestern gezeigt hat, leider kann er nicht immer glänzen |
Zitat:
i glaub da Alaba hat von Robben mehr als 2 zuspiele bekommen gestern ;-) |
Zitat:
aber warum die Diskussion Alaba war schlecht gestern, bestreitet keiner :D |
Zitat:
Also Rot niemals, da hat auch der Ansatz von Rosicky eine Rolle gespielt. Aber ich räume ein dass die gelbe durchaus eine Berechtigung hat. Bei dem Nani Foul kannst doch nicht Rot geben :shock: ??? Ach du Schei.... Hatte was gelesen von Alex Ferguson Sauer (is a öfters), PK geschwänzt (macht a öfters grad nach Niederlagen) usw. Nun versteh ich ihn aber echt :-? Wer war da Schiri? |
Zitat:
keine Ahnung wer der Schiri beim ManU Spiel war, der hätte jedenfalls gestern sicher auch Rot gezeigt :) das Problem haben wir in Ö zur Zeit andauernd, einfach entscheidende Fehlentscheidungen und einem Schiri passiert nach extremen Fehlern einfach nix, aber die Spieler und Trainer dürfen nach einem Spiel ned mal kurz Frust ablassen und müssen aufpassen was sie in den Medien sagen... |
Zitat:
Zitat:
|
Die Bayern sind gestern einfach als Mannschaft zu wenig, zu langsam und mit zu seltenen Positionswechseln in die Offensive gerückt.
Ein Robben hingegen muss mit Tempo kommen, wie beim Konter über Müller gegen Ende gesehen, bei statischem Ballgeschiebe kann seine Dynamik logischerweise nicht zum Tragen kommen. Das ist dann mehr eine Glaubensfrage, wer spielen muss oder soll: Mir persönlich ist die Flügelzange Robben|Ribery noch immer am liebsten, steht für Tempofußball und Energie nach vorne. Oft stellen sich die Gegner aber kompakt vor den eigenen Sechzehner, da ist dann ein Müller als Passspieler und Arbeiter natürlich besser geeignet. |
Zitat:
hm das von Malaga hab ich mir nicht mehr wirklich angeschaut muss ich mir wohl auch raussuchen |
Zitat:
|
Zitat:
Es sind 12 Spiele bis zum Finale! Und du darfst dir als vorbelasteter Spieler nur 2 gelbe Karten erlauben. MMn verzerrt das den Wettbewerb. Wennst da nen Schiri hast der bissl großzügiger mit gelben Karten umgeht bist schnell dermaßen geschwächt dass du beinahe keine Chance mehr hast. Hier übrigens mal die aktuelle Kartensituation bei Bayern: aktuell gesperrt, danach bei 2 Gelben wieder gesperrt: Martinez bei der nächsten Gelben gesperrt: Lahm, Dante bei 2 Gelben gesperrt: Schweinsteiger, Boateng, Müller, Mandzukic, Gustavo, Ribery, Shaqiri, Tymo, Gomez, Pizarro, Rafinha (, Badstuber) einzig unvorbelastet: Kroos, Robben, Neuer, van Buyten, Alaba (Ohne Gewähr, sollte aber passen ;-)) Da wird mir fast schlecht wenn ich Lahm lese. Dante erstzen wir durch Boateng, soll nicht das Problem sein. Jetzt hast aber ein Viertelfinale und womöglich ein Halbfinale mit Hin- und Rückspiel vor dir. 4 Spiele in denen sich 13 Mann quasi nichts erlauben dürfen. Gut, es geht den anderen auch so, dennoch finde ich die Regelung Schwachsinn |
Buli 34 Spiele nach 5 Gelben ist man gesperrt, das entspricht 14,7%
CL 12 Spiele nach 2 Gelben ist man gesperrt, das entspricht 16,7% Passt denke ich somit perfekt. |
Zitat:
|
Zitat:
sperren gibt es ab der dritten gelben karte bei jeder ungeraden zahl, sprich 5,7 etc. |
Zitat:
Das ab der 3 Gelben alle 2 ändert ja nichts an der Argumentation :-P |
Zitat:
Milchmädchenrechnung, denn du übersiehst die 6 Vorrundenspiele. Dort 3 gelbe Karten geholt ist gleich passiert. Und dann hast du 12! Spiele zum Finale in denen du dir keine! 2 gelben Karten holen darfst :-? Aber: Ich darf dich zitieren: Zitat:
Erste Sperre nach 3 gelben Jede nächste Sperre nach 2 Gelben. Und da es ein Messen der besten sein sollte und kein Bingo wer übermotivierten Schiris aus dem Weg gehen kann, sollte diese Regel überdacht/angepasst werden. Ist ja dann nicht gleichbedeutend mit bösen Fouls da man ja noch ne gelbe über hat. Zumindest setze ich den Willen zum Fußball spielen voraus. Wer will den ein Finale Barca gegen Real sehen in dem Messi, CR7, Iniesta und Özil zusehen :-? Mit viel Phantasie kann genau das passieren. Da könnten manche Profis das Spiel ihres Lebens bestreiten und sind gesperrt weil sie 2 gelbe Karten in 12 Spielen erhalten haben. In München haben wir ne starke Bank und öfters ein Finale - mir eigentlich egal :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr. |