Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

Kloppo 11.03.2013 18:08

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1145316)

Das ist auch das einzig, was mich an Klopp als Trainer echt nervt: Dieses "wenn meine erste 11 irgendwie laufen kann, dann spielt sie auch".

Denke nicht dass dies sein Plan war. Glaube viel mehr, er wollte sich nicht den Vorwurf machen lassen, mit der 2. Garde ins Derby zugehen. Es gab ja schon diese Stimmen, weil Reus, nicht von Anfang an spielte.

Warum bringt er Hummels und Bender, wenn beide angeschlagen sind. Im Derby würde sich jeder andere zerreißen um zu glänzen. Gerade nach dem gutem Spiel von Tele Santana am Dienstag und Sahin/Leitner hätte man auch gut statt Bender bringen können. Immerhin hat er die Rotation jetzt etwas verinnerlicht, vll kommt das als nächstes ;-)

Nach dem heutigen Stand, spielte Mats auf eigenen Wunsch bis zur Halbzeit, was nicht Klug von ihm war, das monierte auch JK...
In wie Weit die Verletzung von Manni bekannt war, kann man schlecht sagen.
Da würd ich aber die besagten Spieler in die Pflicht nehmen, die sollen/müssen entscheiden, in Absprache mit Doc/Physio, ob ein Einsatz Sinn macht.

Erste Halbzeit, im Derby, war richtig grausam, zweite Halbzeit war ok, dennoch war Herne-West der verdiente Derby Sieger

Stiffler 13.03.2013 23:11

Jaja, Arsenal nur Kanonenfutter :-P

Da siehste mal, kassierst da noch einen bist der :depp: der Nation :roll:
Z.Zt. haben meine Bayern aber auch einen Lauf, Düsseldorf schießt 3 mal aufs Tor, bekommt 2 auf der Habenseite, und Arsenal gesamt 4 mal mit selben Ergebnis.
Und ich sag noch - am Goalie kann der Pep noch arbeiten.

Ärgerlich die Gelbsperre für Javi, er und Rosicky gehen gleich zum Ball, einer kriegt Gelb, der andere den Freistoß. :crazy:

Nun Wunschgegner Malaga mit Demichelis und Santa Cruz :nod:
Wem würde Dortmund bevorzugen wäre es ein Wunschkonzert?

shadow08 14.03.2013 04:48

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1147184)
Jaja, Arsenal nur Kanonenfutter :-P

Da siehste mal, kassierst da noch einen bist der :depp: der Nation :roll:
Z.Zt. haben meine Bayern aber auch einen Lauf, Düsseldorf schießt 3 mal aufs Tor, bekommt 2 auf der Habenseite, und Arsenal gesamt 4 mal mit selben Ergebnis.
Und ich sag noch - am Goalie kann der Pep noch arbeiten.

Ärgerlich die Gelbsperre für Javi, er und Rosicky gehen gleich zum Ball, einer kriegt Gelb, der andere den Freistoß. :crazy:

Nun Wunschgegner Malaga mit Demichelis und Santa Cruz :nod:
Wem würde Dortmund bevorzugen wäre es ein Wunschkonzert?

also der Schiri war allgemein eine Frechheit für beide Seiten, aber bei der gelben Karte hast dich wohl vom Kommentator beeinflussen lassen :shock:
Rosicky hatte sein Bein grad mal angewinkelt und nach unten während der Bayer den Fuß mit den Stollen voraus hatte und den Gegner während eines Sprungs in die Rippen traf also das war eh schon fast in Kopfhöhe wenn man den Sprung wegrechnet ;)
ManU hat für sowas eine Rote bekommen ;)

fly 14.03.2013 07:23

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1147184)

also über den schiedsrichter können sich die bayern wirklich nicht beschweren ;-)
da war eher eine tendenz pro bayern zu erkennen, alleine die abseitsentscheidung war bitter für arsenal und das foul von martinez war eher rot als an gelb zu zweifeln

oleander 14.03.2013 07:58

Die bislang schwächste Saisonleistung im CL-Achtelfinale zu zeigen war vielleicht nicht die beste aller Ideen, aber die letzten Spiele haben halt schon einen gewissen Abwärtstrend befürchten lassen.

Kam in erster Linie von der Liga, wo man schon durch ist, und die Spieler nur mehr das Nötigste machen, da fehlt dann ein wenig die Spannung.

Keine einfache Situation, aber auch damit muss man als Profi umgehen können.

Barcelona wäre ein Wunschgegner, da könnte man wahrscheinlich am einfachsten wieder den Schalter umlegen.

Guardiola wird der gestrige Auftritt jedenfalls gefallen haben, gibt doch noch einiges zu verbessern, welch Überraschung (zumindest für die Medien).

fly 14.03.2013 08:45

solange der robben und der kroos fit sind, freue ich mich, denn solange werden die Bayern weiterhin eine Klasse schlechter spielen, als ohne die zwei ;-)

Stiffler 14.03.2013 08:48

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1147194)
also der Schiri war allgemein eine Frechheit für beide Seiten, aber bei der gelben Karte hast dich wohl vom Kommentator beeinflussen lassen :shock:
Rosicky hatte sein Bein grad mal angewinkelt und nach unten während der Bayer den Fuß mit den Stollen voraus hatte und den Gegner während eines Sprungs in die Rippen traf also das war eh schon fast in Kopfhöhe wenn man den Sprung wegrechnet ;)
ManU hat für sowas eine Rote bekommen ;)

Der hatte allgemien keinen guten Tag, sehe ich auch so.
Aber nochmal zu der gelben, auch wenn nicht Spielentscheidend:
Was kann denn der Javi dafür dass er 1 Meter höher springt als der Tscheche :-?
Die Füße hatten sie beide gleich.
Vielleicht täuschte da aber wirklich meine Wahrnehmung, will ich mal nicht ausschließen :-)

Stiffler 14.03.2013 08:56

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1147235)
Die bislang schwächste Saisonleistung im CL-Achtelfinale zu zeigen war vielleicht nicht die beste aller Ideen, aber die letzten Spiele haben halt schon einen gewissen Abwärtstrend befürchten lassen.

Kam in erster Linie von der Liga, wo man schon durch ist, und die Spieler nur mehr das Nötigste machen, da fehlt dann ein wenig die Spannung.

Keine einfache Situation, aber auch damit muss man als Profi umgehen können.

Barcelona wäre ein Wunschgegner, da könnte man wahrscheinlich am einfachsten wieder den Schalter umlegen.

Guardiola wird der gestrige Auftritt jedenfalls gefallen haben, gibt doch noch einiges zu verbessern, welch Überraschung (zumindest für die Medien).

Von der Liga nicht unbedingt, eher noch umgekehrt. Immerhin haben sie einen zweimaligen Rückstand noch in einen Sieg verwandelt.
Da das eine das andere nicht ausschließt: Ja, es ist ein Abwärtstrend erkennbar.
Was mir Sorgen bereitet ist, ob man wirklich so abhängig von Bastian ist :nachdenken:

Alles in allem aber eines der undankbareren Spiele:

• Da gewinnst Auswärts auch in dieser Höhe vollkommen verdient
  • Bekommst einen Gegner der die letzten Jahre nichts riss in der CL
  • Einen Gegner der hier die Chance hat die Saison zu retten (Übrigens auch das was die Dortmunder so stark macht :mrgreen:)
  • Und dann ein frühes Gegentor.
  • Dem Gegner ist egal ob du eines machst, denn 3 braucht er sowieso. Allein, nicht mal das eine fällt.

Also da kommt schon alles zusammen auch ;-)
Hoffe das Gerede von der besten Mannschaft Europas und DEM Topfavoriten auf den Titel verstummt nun. War eh nur von den Medien vorgegeben die dies aber konstant und nachhaltig auf einem Niveau betrieben, dass es der Pöbel langsam wirklich glaubt :lol:

Letztes Jahr hätte (oder hat :nachdenken:) der FCB so ein Weiterkommen verspielt. ;-)

shadow08 14.03.2013 08:56

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1147254)
Vielleicht täuschte da aber wirklich meine Wahrnehmung, will ich mal nicht ausschließen :-)

also ich hab extra zurückgespult und mir die Zeitlupe öfter angeschaut und beide springen energisch hoch allerdings, wie gesagt, der für mich entscheidende Punkt: Javi mit dem fast gestreckten Fuß voraus und Rosicky hatte den Fuß abgewinkelt und grad mal das Knie ein bissl weiter oben und in das ist ja der Javi fast hineingesprungen mit seinen Weichteilen :)

Bei Manchster gabs für sowas rot obwohl er den Real-Spieler ned mal gesehen hat, Javi hat den Gegner aber definitiv gesehen und ist ihn angesprungen ;)

Mane17 14.03.2013 08:57

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1147254)

Da hat da Alex schon recht ;-) zum 5. mal in diesen Jahr schon :angry: :mrgreen:

Stiff da können wir ja froh sein das wir keine Karten bekommen haben ;-)

stell Dir vor 90 min einen springenden Alex neben uns und danach musst Ihn einfangen hinsetzten und sagen Arsenal hat zwar gewonnen sind aber trotzdem nicht weiter :becky:

xDemon 14.03.2013 08:58

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1147259)
also ich hab extra zurückgespult und mir die Zeitlupe öfter angeschaut und beide springen energisch hoch allerdings, wie gesagt, der für mich entscheidende Punkt: Javi mit dem fast gestreckten Fuß voraus und Rosicky hatte den Fuß abgewinkelt und grad mal das Knie ein bissl weiter oben und in das ist ja der Javi fast hineingesprungen mit seinen Weichteilen :)

Bei Manchster gabs für sowas rot obwohl er den Real-Spieler ned mal gesehen hat, Javi hat den Gegner aber definitiv gesehen und ist ihn angesprungen ;)

und ich weiß auch noch wie du bei ManU gesagt hast niemals Rot, also wieso kommst jetzt mit so nem Argument ;-)

Bayern war scheisse und wenn sie nochmal so spielen sind sie auch zu Recht draussen, liegt an ihnen jetzt etwas zu ändern oder eben nicht

shadow08 14.03.2013 09:04

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1147260)
Da hat da Alex schon recht ;-) zum 5. mal in diesen Jahr schon :angry: :mrgreen:

stell Dir vor 90 min einen springenden Alex neben uns und danach musst Ihn einfangen hinsetzten und sagen Arsenal hat zwar gewonnen sind aber trotzdem nicht weiter :becky:

hehe ja der Sieg war zwar erfreulich aber bedrückt war ich nach dem Spiel trotzdem ;)

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1147261)
und ich weiß auch noch wie du bei ManU gesagt hast niemals Rot, also wieso kommst jetzt mit so nem Argument ;-)

ich steh auch noch immer dazu, ich hätte die rote bei ManU nicht gegeben...

im Regelwerk steht laut den Schiedsrichtern: Wenn ein Spieler mit den Stollen voraus auf einen Spieler trifft dann ist Rot zu geben also wäre die rote bei beiden Fouls gerechtfertigt

bei Javi gestern muss ich sagen trifft diese Regel genau zu wenn man sichs genau anschaut allerdings sind beide energisch hineingesprungen also kann man sagen der Schiri hat fast Fingerspitzengefühl gezeigt :) weil rot vielleicht in der Situation übertrieben gewesen wäre

bei ManU wäre das Fingerspitzengefühl noch mehr gefragt gewesen denn aus meiner Sicht war da eindeutig zu sehen, dass er den Real Spieler ned gesehen hat, noch dazu das gestreckte bein nicht in Richtung Gegner ging und er sogar versuchte es zurückzuziehen als der Gegner dann da war und eigentlich hat der Real Spieler ihn voll niedergelaufen und nur deshalb den Fuß überhaupt gespürt :)

Stiffler 14.03.2013 09:05

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1147260)

:mrgreen:
Unerträglich in höchstem Maße. Meine volle Zustimmung :nod:

Die Szene schau ich mir auch nochmal an ;-)

Stiffler 14.03.2013 09:11

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1147261)
Bayern war scheisse und wenn sie nochmal so spielen sind sie auch zu Recht draussen, liegt an ihnen jetzt etwas zu ändern oder eben nicht

Gegen beinahe jeden Gegner kannst du es selbst entscheiden, hat auch was.;-)

Offensiv stimme ich voll zu, Defensiv fand ich das nicht mal so übel, abgesehen vom Alaba, seit seinem Sahnespiel in der Liga mit 2 Toren (gegen S04 glaub i war des) kommt da nicht mehr viel. Erst noch solide nach hinten arbeitend, baut er weiter und weiter ab.
Und da hast ne Schwachstelle weil Contento keine Lobby hat was ich persönlich sehr Schade finde für den Jungen. Der hat einiges drauf.
Hoffentlich wechselt der nicht innerhalb der Liga irgendwann

Stiffler 14.03.2013 09:13

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1147262)
ich steh auch noch immer dazu, ich hätte die rote bei ManU nicht gegeben...

im Regelwerk steht laut den Schiedsrichtern: Wenn ein Spieler mit den Stollen voraus auf einen Spieler trifft dann ist Rot zu geben also wäre die rote bei beiden Fouls gerechtfertigt

bei Javi gestern muss ich sagen trifft diese Regel genau zu wenn man sichs genau anschaut allerdings sind beide energisch hineingesprungen also kann man sagen der Schiri hat fast Fingerspitzengefühl gezeigt :) weil rot vielleicht in der Situation übertrieben gewesen wäre

bei ManU wäre das Fingerspitzengefühl noch mehr gefragt gewesen denn aus meiner Sicht war da eindeutig zu sehen, dass er den Real Spieler ned gesehen hat, noch dazu das gestreckte bein nicht in Richtung Gegner ging und er sogar versuchte es zurückzuziehen als der Gegner dann da war und eigentlich hat der Real Spieler ihn voll niedergelaufen und nur deshalb den Fuß überhaupt gespürt :)

Grundsätzlich ist es unmöglich 2 Fouls miteinander zu vergleichen. Da spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle.

Ich kenn das Foul aus der ManU vs. Madrid Partie aber auch nicht

xDemon 14.03.2013 09:14

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1147266)
Gegen beinahe jeden Gegner kannst du es selbst entscheiden, hat auch was.;-)

Offensiv stimme ich voll zu, Defensiv fand ich das nicht mal so übel, abgesehen vom Alaba, seit seinem Sahnespiel in der Liga mit 2 Toren (gegen S04 glaub i war des) kommt da nicht mehr viel. Erst noch solide nach hinten arbeitend, baut er weiter und weiter ab.
Und da hast ne Schwachstelle weil Contento keine Lobby hat was ich persönlich sehr Schade finde für den Jungen. Der hat einiges drauf.
Hoffentlich wechselt der nicht innerhalb der Liga irgendwann

jap Alaba spielt zuletzt ziemlichen Müll vor allem kann er iwie nur mit Ribery nach vorne was machen, wobei man sagen muss Robben hat gestern auch alles alleine gemacht und alaba nie eingebunden
für so einen jungen Spieler ist es aber auch alles andere als gut wenn er auf seiner Position 0 Konkurrenz hat, wenn keiner nachdrückt und er seine Position sicher hat fehlt der Druck

Contento hat mich bisher noch nie überzeugt, auch wenn er wenig Chancen hatte...

Stiffler 14.03.2013 09:16

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1147268)
jap Alaba spielt zuletzt ziemlichen Müll vor allem kann er iwie nur mit Ribery nach vorne was machen, wobei man sagen muss Robben hat gestern auch alles alleine gemacht und alaba nie eingebunden

Der bereits oft angesprochene Egoismus :nod:

An guten Tagen schießt der dich alleine weiter, an schlechten.... naja :lol:

shadow08 14.03.2013 09:18

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1147267)
Grundsätzlich ist es unmöglich 2 Fouls miteinander zu vergleichen. Da spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle.

das stimmt schon, aber die beiden Fouls hatten bissl Ähnlichkeit
ich werd auch mal schauen ob ich beide wo finde

@Alaba ja der hat ja gestern echt viel Pech gehabt 2-3 mal ausgerutscht 1x sogar denkbar ungünstig und nach vorne hats Faby richtig gesagt da geht ned viel mit einem Robben, der war gestern wohl wieder auf einem Ego-Trip und wollts allen beweisen, hat damit aber nur gezeigt das er so jedenfalls ned wichtig ist

fly 14.03.2013 09:21

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1147268)
jap Alaba spielt zuletzt ziemlichen Müll vor allem kann er iwie nur mit Ribery nach vorne was machen

die stärke von alaba liegt definitiv in der Vorwärtsbewegung und da ist Ribery der entscheidende Faktor. er ist der einzige Bayernspieler der sich alleine durchsetzen kann und seine Präsenz bewirkt eine rechtslastige Verteidigung des Gegners, womit die Seite für Lahm und Müller offener wird. Das kann man gut an Lahm erkennen...wenn ribery nicht links spielt, kommt offensiv nichts von Lahm, da er auch gar nicht den Raum bekommt, soweit aufzurücken. Und Robben ist definitiv für die mannschaftliche Kompaktheit der Bayern ein großes Problem und zerstört indirekt ihr ganzes Spielsystem. Also, bitte Arijen bleib fit und so wie du bist ;-)

Stiffler 14.03.2013 09:21

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1147271)
@Alaba ja der hat ja gestern echt viel Pech gehabt 2-3 mal ausgerutscht 1x sogar denkbar ungünstig und nach vorne hats Faby richtig gesagt da geht ned viel mit einem Robben, der war gestern wohl wieder auf einem Ego-Trip und wollts allen beweisen, hat damit aber nur gezeigt das er so jedenfalls ned wichtig ist

Pech ist mir zu einfach :-) Der kann das viel besser wie er schon oft zeigte ;-)

In der Rückwärtsbewegung einfach zu langsam. Manchmal auf den Beinen und öfters im Kopf.
Hat mir nicht gefallen, nö, gar nicht. Aber der wird wieder. Man sollte ihm auch ein paar schwächere Spiele zugestehen.

Ja schau mal, wäre ganz interessant zu sehen :-)

Mane17 14.03.2013 09:22

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1147271)
das stimmt schon, aber die beiden Fouls hatten bissl Ähnlichkeit
ich werd auch mal schauen ob ich beide wo finde

für Dich als Statistik Fan hab ich was ;-)

im Spiel gegen Düsseldorf Pässe von Alaba zu Ribery 27
gestern Alaba zu Robben 2

das ist nicht an Robben sein Ego ;-)

fly 14.03.2013 09:25

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1147274)
In der Rückwärtsbewegung einfach zu langsam. Manchmal auf den Beinen und öfters im Kopf.

dafür hat er zwei mal ganz wunderbar schnell reagiert, als dante die kerze schlägt und van buyten die spieleröffnung misslingt..waren zwei wichtige Situationen und da war er schnell im Kopf...aber kleine gelungene Aktionen werden ja meist nicht einmal bemerkt

Stiffler 14.03.2013 09:27

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1147273)
die stärke von alaba liegt definitiv in der Vorwärtsbewegung und da ist Ribery der entscheidende Faktor. er ist der einzige Bayernspieler der sich alleine durchsetzen kann und seine Präsenz bewirkt eine rechtslastige Verteidigung des Gegners, womit die Seite für Lahm und Müller offener wird. Das kann man gut an Lahm erkennen...wenn ribery nicht links spielt, kommt offensiv nichts von Lahm, da er auch gar nicht den Raum bekommt, soweit aufzurücken. Und Robben ist definitiv für die mannschaftliche Kompaktheit der Bayern ein großes Problem und zerstört indirekt ihr ganzes Spielsystem. Also, bitte Arijen bleib fit und so wie du bist ;-)

Weißt du eigentlich was ein Troll ist :nachdenken:

Abgesehen vom unnötigen letzten Satz.
Vollkommen korrekt :nod:

Was man aber dennoch nicht vergessen sollte:
Dieser Cazorla oder so, der machte ein sehr gutes Spiel. Sonst eher naja, also zumindest was ich bisher von ihm sah.
Damit kann man in der CL aber auch mal rechnen, das da Gegner sind mit einer minimal größeren Klasse als in der Bundesliga :roll:

Der kommt über rechts, also die verteidigungsseite von Lahm, was diesen defensiver mehr bindet und somit offensiv einengt

shadow08 14.03.2013 09:27

Gelbe Karte gestern kannst vor zu Minute 2:10 http://www.youtube.com/watch?v=_t8CBnSZpG4

Rote Karte ManU http://www.youtube.com/watch?v=i4ZqUYQ__1I

Stiffler 14.03.2013 09:29

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1147275)
für Dich als Statistik Fan hab ich was ;-)

im Spiel gegen Düsseldorf Pässe von Alaba zu Ribery 27
gestern Alaba zu Robben 2

das ist nicht an Robben sein Ego ;-)

Gibt er mir nicht den BAll geb ich ihm auch keinen :harhar:

Der Arjen soll bloß aufpassen, sonst hetzt ihm der David den Froooonck auf :mrgreen:

Und dann pendeln wir wieder zwischen FC Hollywood und die Mannschaft lebt :-)

shadow08 14.03.2013 09:32

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1147267)

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1147280)

Der Arjen soll bloß aufpassen, sonst hetzt ihm der David den Froooonck auf :mrgreen:

Und dann pendeln wir wieder zwischen FC Hollywood und die Mannschaft lebt :-)

hehe ja das triffts ganz gut :)

@Cazorla ich find der war gestern gar ned so besonders, der hat viel mehr drauf als er gestern gezeigt hat, leider kann er nicht immer glänzen

Mane17 14.03.2013 09:33

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1147280)

Stimmt ned ganz ;-)

i glaub da Alaba hat von Robben mehr als 2 zuspiele bekommen gestern ;-)

xDemon 14.03.2013 09:34

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1147283)
Stimmt ned ganz ;-)

i glaub da Alaba hat von Robben mehr als 2 zuspiele bekommen gestern ;-)

hat Robben gestern mehr als 2 Zuspiele gemacht überhaupt :shock:
aber warum die Diskussion Alaba war schlecht gestern, bestreitet keiner :D

Stiffler 14.03.2013 09:35

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1147279)
Gelbe Karte gestern kannst vor zu Minute 2:10 http://www.youtube.com/watch?v=_t8CBnSZpG4

Rote Karte ManU http://www.youtube.com/watch?v=i4ZqUYQ__1I

Danke Alex :up:

Also Rot niemals, da hat auch der Ansatz von Rosicky eine Rolle gespielt. Aber ich räume ein dass die gelbe durchaus eine Berechtigung hat.

Bei dem Nani Foul kannst doch nicht Rot geben :shock: ??? Ach du Schei....
Hatte was gelesen von Alex Ferguson Sauer (is a öfters), PK geschwänzt (macht a öfters grad nach Niederlagen) usw.
Nun versteh ich ihn aber echt :-?

Wer war da Schiri?

shadow08 14.03.2013 09:39

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1147287)

Also Rot niemals, da hat auch der Ansatz von Rosicky eine Rolle gespielt. Aber ich räume ein dass die gelbe durchaus eine Berechtigung hat.

Hatte was gelesen von Alex Ferguson Sauer (is a öfters), PK geschwänzt (macht a öfters grad nach Niederlagen) usw.

Wer war da Schiri?

sag ich ja eigentlich hätte bei beiden Fouls gelb gepasst

keine Ahnung wer der Schiri beim ManU Spiel war, der hätte jedenfalls gestern sicher auch Rot gezeigt :)

das Problem haben wir in Ö zur Zeit andauernd, einfach entscheidende Fehlentscheidungen und einem Schiri passiert nach extremen Fehlern einfach nix, aber die Spieler und Trainer dürfen nach einem Spiel ned mal kurz Frust ablassen und müssen aufpassen was sie in den Medien sagen...

xDemon 14.03.2013 09:40

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1147287)

Wer war da Schiri?

das Schiri-Team war aus der Türkei

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1147290)
sag ich ja eigentlich hätte bei beiden Fouls gelb gepasst

keine Ahnung wer der Schiri beim ManU Spiel war, der hätte jedenfalls gestern sicher auch Rot gezeigt :)

das Problem haben wir in Ö zur Zeit andauernd, einfach entscheidende Fehlentscheidungen und einem Schiri passiert nach extremen Fehlern einfach nix, aber die Spieler und Trainer dürfen nach einem Spiel ned mal kurz Frust ablassen und müssen aufpassen was sie in den Medien sagen...

dafür hätte Malaga gestern noch Rot sehen müssen, das war ein einsteigen kurz vor Schluss bist du deppad :shock:

oleander 14.03.2013 09:42

Die Bayern sind gestern einfach als Mannschaft zu wenig, zu langsam und mit zu seltenen Positionswechseln in die Offensive gerückt.

Ein Robben hingegen muss mit Tempo kommen, wie beim Konter über Müller gegen Ende gesehen, bei statischem Ballgeschiebe kann seine Dynamik logischerweise nicht zum Tragen kommen.

Das ist dann mehr eine Glaubensfrage, wer spielen muss oder soll: Mir persönlich ist die Flügelzange Robben|Ribery noch immer am liebsten, steht für Tempofußball und Energie nach vorne.

Oft stellen sich die Gegner aber kompakt vor den eigenen Sechzehner, da ist dann ein Müller als Passspieler und Arbeiter natürlich besser geeignet.

shadow08 14.03.2013 09:43

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1147293)
das Schiri-Team war aus der Türkei

dafür hätte Malaga gestern noch Rot sehen müssen, das war ein einsteigen kurz vor Schluss bist du deppad :shock:

aja stimmt da hat sogar der Kommentator gesagt, dass sich am nächsten Tag in Manchster wohl kein Kebabstand seinen Laden aufsperren trauen wird :)

hm das von Malaga hab ich mir nicht mehr wirklich angeschaut muss ich mir wohl auch raussuchen

xDemon 14.03.2013 09:44

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1147299)
aja stimmt da hat sogar der Kommentator gesagt, dass sich am nächsten Tag in Manchster wohl kein Kebabstand seinen Laden aufsperren trauen wird :)

hm das von Malaga hab ich mir nicht mehr wirklich angeschaut muss ich mir wohl auch raussuchen

hab grad gschaut und nix gfunden, aber das wiederum war glatt Rot und der Schiri gibt nur gelb...

Stiffler 14.03.2013 10:00

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1147301)
hab grad gschaut und nix gfunden, aber das wiederum war glatt Rot und der Schiri gibt nur gelb...

Da sind wir bei der Diskussion um die Gelbsperren in der CL angelangt.
Es sind 12 Spiele bis zum Finale!
Und du darfst dir als vorbelasteter Spieler nur 2 gelbe Karten erlauben.
MMn verzerrt das den Wettbewerb.
Wennst da nen Schiri hast der bissl großzügiger mit gelben Karten umgeht bist schnell dermaßen geschwächt dass du beinahe keine Chance mehr hast.

Hier übrigens mal die aktuelle Kartensituation bei Bayern:

aktuell gesperrt, danach bei 2 Gelben wieder gesperrt:
Martinez

bei der nächsten Gelben gesperrt:
Lahm, Dante

bei 2 Gelben gesperrt:
Schweinsteiger, Boateng, Müller, Mandzukic, Gustavo, Ribery, Shaqiri, Tymo, Gomez, Pizarro, Rafinha (, Badstuber)

einzig unvorbelastet:
Kroos, Robben, Neuer, van Buyten, Alaba

(Ohne Gewähr, sollte aber passen ;-))

Da wird mir fast schlecht wenn ich Lahm lese. Dante erstzen wir durch Boateng, soll nicht das Problem sein.
Jetzt hast aber ein Viertelfinale und womöglich ein Halbfinale mit Hin- und Rückspiel vor dir. 4 Spiele in denen sich 13 Mann quasi nichts erlauben dürfen.

Gut, es geht den anderen auch so, dennoch finde ich die Regelung Schwachsinn

Eminator 14.03.2013 13:09

Buli 34 Spiele nach 5 Gelben ist man gesperrt, das entspricht 14,7%
CL 12 Spiele nach 2 Gelben ist man gesperrt, das entspricht 16,7%

Passt denke ich somit perfekt.

BVBforever 14.03.2013 17:22

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1147436)
Buli 34 Spiele nach 5 Gelben ist man gesperrt, das entspricht 14,7%
CL 12 Spiele nach 2 Gelben ist man gesperrt, das entspricht 16,7%

Passt denke ich somit perfekt.

Sogar nach 3 Gelben, damit ist der Prozentsatz noch deutlich geringer. Also ich finde das auch sehr okay, gerade da sie die Sperre für das Finale aufgehoben haben (stimmt doch oder?). Muss man sich halt zusammenreißen ;-) Wer sich jedes dritte Spiel ne gelbe Karte abholt, der muss halt auch irgendwann gesperrt werden.

DaveDudley 14.03.2013 17:33

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1147521)
Sogar nach 3 Gelben, damit ist der Prozentsatz noch deutlich geringer. Also ich finde das auch sehr okay, gerade da sie die Sperre für das Finale aufgehoben haben (stimmt doch oder?). Muss man sich halt zusammenreißen ;-) Wer sich jedes dritte Spiel ne gelbe Karte abholt, der muss halt auch irgendwann gesperrt werden.

sperren gelten auch für's finale.

sperren gibt es ab der dritten gelben karte bei jeder ungeraden zahl, sprich 5,7 etc.

BVBforever 14.03.2013 21:30

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1147523)
sperren gelten auch für's finale.

sperren gibt es ab der dritten gelben karte bei jeder ungeraden zahl, sprich 5,7 etc.

Auch die gelben Karten? Dachte das wäre wie bei der EM usw, dort wurde es ja defintiv geändert (denke ich :lol:) und ich dachte das wäre jetzt auch bei CL,EL angepasst.

Das ab der 3 Gelben alle 2 ändert ja nichts an der Argumentation :-P

Stiffler 15.03.2013 00:45

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1147596)
Auch die gelben Karten? Dachte das wäre wie bei der EM usw, dort wurde es ja defintiv geändert (denke ich :lol:) und ich dachte das wäre jetzt auch bei CL,EL angepasst.

Das ab der 3 Gelben alle 2 ändert ja nichts an der Argumentation :-P

Nicht?
Milchmädchenrechnung, denn du übersiehst die 6 Vorrundenspiele. Dort 3 gelbe Karten geholt ist gleich passiert.
Und dann hast du 12! Spiele zum Finale in denen du dir keine! 2 gelben Karten holen darfst :-?

Aber:
Ich darf dich zitieren:

Zitat:

Zitat von BVBForever
Wer sich jedes dritte Spiel ne gelbe Karte abholt, der muss halt auch irgendwann gesperrt werden.

Definitiv so:
Erste Sperre nach 3 gelben
Jede nächste Sperre nach 2 Gelben.
Und da es ein Messen der besten sein sollte und kein Bingo wer übermotivierten Schiris aus dem Weg gehen kann, sollte diese Regel überdacht/angepasst werden.
Ist ja dann nicht gleichbedeutend mit bösen Fouls da man ja noch ne gelbe über hat.
Zumindest setze ich den Willen zum Fußball spielen voraus.

Wer will den ein Finale Barca gegen Real sehen in dem Messi, CR7, Iniesta und Özil zusehen :-?
Mit viel Phantasie kann genau das passieren.
Da könnten manche Profis das Spiel ihres Lebens bestreiten und sind gesperrt weil sie 2 gelbe Karten in 12 Spielen erhalten haben.

In München haben wir ne starke Bank und öfters ein Finale - mir eigentlich egal :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.